PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzcape


Agent Smith
27-11-2001, 23:53
will ich endlich von meinem Rechner runter haben! Aber da es ein ziemlich großes Programm ist (ich hab das von irgend einer CD mit vielem Zeugs dazu) will ich es nicht ohne weiteres löschen. Zudem lässt es sich einfach nicht deinstallieren! Jetzt will ich einfach so alles was damit zu tun hat löschen (alte Methode: Ordner in den Papierkorb).
Die Frage ist nun, ob mir das Ärger machen kann. Wisst ihr, ob Netzcape irgend welche wichtigen Dateien beinhaltet, die sich beim Verlust auf andere Programme auswirken können?



Achja und da ihr gerade so feucht fröhlich über Viren diskutiert, saug ich mir ne neue Peronal Firewall. Bisher hab ich eSafe benutzt aber das ist scheiße, jetzt hol ich mir Zone Alarm. Ist relativ sicher und einsteiger Freundlich (was man nicht so alles in der C'T findet ).
Frage zu Zone Alarm: Wenns um sicherheit und Internet geht, eiß ich as gemeint ist, aber was meint er mit local? Was betrifft das?

NodMot
28-11-2001, 11:27
Wenn Du in der "SYSTEMSTEUERUNG" bist, gibt es einen Punkt "SOFTWARE".
Dort Doppelclick drauf und Du siehst eine Liste der bereits installierten Software (alphabetisch geordnet).
Irgendwo sollte dort auch Netscape Communicator (oder so in der Art) stehen. Da draufclicken und dann den Button "Hinzufügen/Entfernen" benutzen, der sollte das dann deinstallieren.

present99
28-11-2001, 12:10
crude.. but effktive *gg*
das funzt auch bei netscape *gg* :D

Sven
28-11-2001, 12:20
Jupp - von einem einfachen Löschen des Nutscrape Ordners würde ich auch abraten, nicht weil da wichtige Dinge drin wären - aber dann bleibt jede menge Registry-Müll zurück.

Agent Smith
28-11-2001, 14:21
Ich sag ja es lässt sich nicht deinstallieren. Es will halt nicht. Da kommt ne Fehlermeldung und das wars. Jetzt hab ichs manuell gelöscht...