PDA

Vollständige Version anzeigen : Surround-Speaker-System --> Kauftipp


General_@ze
17-03-2003, 23:32
Ich will mir demnächst Surround-Lautsprecher kaufen, hat wer Erfahrung mit dem Creative Soundworks Megaworks THX 5.1 550 (oder so ähnlich) oder kann mir jemand ein Surround-Boxen-Set empfehlen?? Sollte nicht mehr als 300,- Euro kosten...

aCnCWoMeN
18-03-2003, 00:04
bin zwar kein spezi aber ich würde kein system von creative kaufen weil die ziemlich teuer sind für die leistung die sie haben soweit ich weiß

gibt grad sehr sehr viele sehr günstige angebote seis in media markt und co, grossen supermärkten (aber echte markenware) oder im internet (ebay usw) von 5.1 system mit grossem aktiven sub und externen equalizer und leistungstarken aktiven satelitten/centerboxen so ab 80 euro aufwärts

Naos
18-03-2003, 00:14
creative würde ich auch cniht kaufen. die quali ist einfach cniht astrein. hab zwar selbst so ein system, aber tests beweisen das es weit aus bessere gibt für diese preisklasse!

keine ahnung welche, hab mal irgendwann einen bericht gelsesen. weiß bloß noch das creative (mein system) einfach nicht so doll abgeschnitten hat....

..schau am besten mal im netz nach testberichten. wirst sicher fün dig ;)

Earthman
18-03-2003, 10:45
ich kaufe mir nie wieder PC-Lautsprecher....ich an deiner stelle würde lieber n monat länger sparen und dann mal gucken ob du nicht besser n vernpnftigen verstärker + boxensystemkaufst und den kram an deien soundkarte anschließt...das werd ich auf jedenfall machen wenn ich mit meinem soundsystem im auto fertig bin und ich wieder kohle habe...

MyersGer
18-03-2003, 15:32
jo earth. voll meine meinung.
am besten nen dd-receiver und dann schön übern digital eingang rein.


na ja ansonsten is hier irgendwie grade was billiger geworden oder so...
http://www.mindfactory.de/

gleich auf der ersten seite oben links.

General_@ze
18-03-2003, 20:47
Vielen Dank erstmal an alle!!!:thx:
Hab schon so´n PC-Surround-System von Phillips, ist echt Kot das Teil, muss geistig umnachtet oder von Kaufrausch besessen gewesen sein als ich´s vor nem Jahr gekauft habe.
Werd mir das ganze nochmal gehörig durch den Kopf gehen lassen.
Ist echt interessant wieviel ihr von Creative haltet:p hab aber trotzdem gelesen, dass das Megaworks THX 550 ganz gut sein soll , würd mich also immernoch interessieren ob jemand damit akustische Erfahrung gesammelt hat.

Agent Smith
19-03-2003, 03:07
Original geschrieben von General_@ze
Vielen Dank erstmal an alle!!!:thx:
Hab schon so´n PC-Surround-System von Phillips, ist echt Kot das Teil, muss geistig umnachtet oder von Kaufrausch besessen gewesen sein als ich´s vor nem Jahr gekauft habe.
Werd mir das ganze nochmal gehörig durch den Kopf gehen lassen.
Ist echt interessant wieviel ihr von Creative haltet:p hab aber trotzdem gelesen, dass das Megaworks THX 550 ganz gut sein soll , würd mich also immernoch interessieren ob jemand damit akustische Erfahrung gesammelt hat.

ehm das megaworks 550 von cambridge soundworks ist nicht gut - es ist das zur zeit beste sound system, das speziell für system ist.
damit kriegst du mehr sound als mit ner standart anlage
creativs boxen sind überteuert, das ist richtig aber nicht cambridge, das ist schätze ich mal ne tochterfirma oder sowas
guckst du auf www.tomshardware.de da werden 5 oder 6 high end 5.1 systeme für pc getestet und cambridge hat am besten abgeschnitten
und wenn du im netz bestellst z.B. bei MIX da bezahlst du 265 € das geht in ordnung
ich hab das system nicht selber aber das z-560 von logitech (4.1) von dem die 5.1 version auch im test dabei war und das hat schlechter abgeschnitten als das 550 THX
und ich kann die sagen schon aus dem z-560 kommt schon ein hammer sound
ich würd auf jeden fall davon abraten n system mit verstärker etc. zusammen zu stellen denn das wird richtig teuer, wenn du ordenlichen sound willst
unter 300 € bekommst du mit den cambridge mit sicherheit den besten sound