PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsicht: Suchtgefahr!


Excytee
27-11-2001, 22:50
Dieser Thread hier brennt mir eigentlich schon etwas länger unter den geistigen Nägeln... Daher eröffne ich ihn endlich mal. :D


Ihr sollt mal bitte euer aller liebstes Game hier hin schreiben... Aber nicht irgendeins, ich meine die Spiele bei dem ihr förmlich süchtig wart nach der Story, das Spiel endlich zu Ende spielen zu können, oder endlich wieder mal ein Multiplayer Game zu machen... Wo ihr wirklich das VERLANGEN hattet. :crazy:

Wäre nett wenn ihr noch kurz dazu was schreibt...

____________________________________________________


Ich fange mal an. ;)
Jeder (der mich etwas besser kennt) wird jetzt vermutlich von mir denken es sei CnC 3... Ich fand, und finde es zwar immer noch genialst, aber der absolute Oberhammer (dicht gefolgt von CnC 3 und CnC 2) ist immer noch (ich habs erst vor Kurzem mal wieder durchgespielt):

Freespace 2

Wieso? Die Story ist meiner Meinung nach einfach nur ATEMBERAUBEND... Die Kampagne war ziemlich lang, ich habe mich 3 1/2 Tage intensivst mit dem Spiel beschäftigt und gezockt, es war nie langweilig und es kam nie die gleiche Mission oder so... Die Grafik und der Sound runden das alles ab. Am Ende einer der Tage dachte ich schon wie ich die Raumschiffe an mir vorbei rauschen hören konnte. Ja, ich bin :crazy: aber es war der Extase sehr nahe. :gf:

Ach ja:
Eigentlich müsste man knapp dahinter (irgendwo mit CnC2 + 3 auf einen Platz) den Vorgänger Conflict Freespace und die Mission Disk Silent Threat setzen... :D
Das soll nicht heißen dass ich CnC nicht mag, es macht mir auch mega Spaß, aber es gibt so kleine Highlights... die kann man nur schwer erklären wieso dies und wieso nicht das... :D

Sven
27-11-2001, 22:53
Vielleicht sollten wir C&C aus der Wertung nehmen?

Dann ist mein persönlicher Favorit Nr.1:
Wing Commander III

devil
27-11-2001, 23:07
hmmmmm meine topgames sind leider alle indiziert :D

was noch gutwar NFS3
Half Life
Siedler 3

VB82
27-11-2001, 23:09
hi

seit dem ich online bin ar2 und nu yuri:D


ansonsten hat mich resident evil,diablo 2
extrem lange gefesselt


vb82

ahranger
27-11-2001, 23:39
Hoi
Also das Spiel das mich verdammt in seinen Bann gezogen hat war "Vampire die Maskerade"
Hab ich 4 mal durchgespielt und das 5te mal war am besten! Hab mich mit meinem Kumpel um 11Uhr in der Früh hingesetzt, das Spiel wieder installiert und angefangen. So weit noch nix besonderes! Kleine Pause ..................................................... ...........................................................für die Dramatik, ggg! Um 3 Uhr in der Nacht waren wir durch, ohne Pause! Einer hat gespielt, der andere gegessen oder Nachschub an Lebensmitteln geholt, krass
mfg
andy

Agent Smith
28-11-2001, 00:17
Golden Eye für N64 (hab ich sonst wie lange gezockt, Perfect Dark (inoffizieller Nachfolger), C&C Red Alert, eine Zeit lang Red Alert 2 (bzw C&C 4).
Zudem hab ich "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" förmlich VERSCHLUNGEN!!!!!!!!!

Navigator
28-11-2001, 01:07
so richtig ewig hat mich eigentlich nur Pirates auf dem C64 gefesselt.
Was die Story angeht, schließe ich mich WCIII an. jaja die guten alten Kilrathi

Apokus
28-11-2001, 02:31
X-Com Apokalypse & Privateer I & II

wuertho
28-11-2001, 02:35
FIFA

gersultan
28-11-2001, 02:59
Pirates, Zakken McKracken ... alte C64er :gf:

ccdx21
28-11-2001, 05:37
Perfect Dark für N64

Ansonsten Diablo 2

aber bei weiten nicht so intensiv wie einige anderen Diablo gespielt haben

NodMot
28-11-2001, 11:37
Neben den C&C-Teilen Wing Commander 1 + 2 ! Ab Teil 3 habe ich nicht mehr gespielt, weil mein damaliger PC zu langsam war und anschließend habe ich mir das nicht mehr gekauft (hatte in meiner C&C-Sucht wohl keine Zeit dazu :D )

Sven
28-11-2001, 11:40
Original geschrieben von NodMot
... anschließend habe ich mir das nicht mehr gekauft (hatte in meiner C&C-Sucht wohl keine Zeit dazu :D )
WC3 hab ich leider nicht mehr - aber 4, Prophecy und Starlancer....

m1a22
28-11-2001, 11:54
Suchtergende Games, hm da gibts so einiges. Ausser C&C empfehle ich da Deus Ex (seeehr Sucht errregend), Monkey Island (weil irre albern), UT und NFS Porsche. Die Spiele machen wirklich süchtig, oh ich hab noch Sim City vergessen!!!!! Und für alle DOS-Fans, das gute alte Stunts:)

NodMot
28-11-2001, 12:01
Original geschrieben von Sven

WC3 hab ich leider nicht mehr - aber 4, Prophecy und Starlancer....

Sind die denn alle empfehlenswert ? Bei 1&2 hing ich bis in die Nacht vor dem Rechner und wollte wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Wenn die anderen auch so suchtgefährdend sind, werde ich mir die wohl doch noch zulegen.

Apokus
28-11-2001, 14:16
Sind sie sind sie :D
Ich weiss noch wie ich in der Großen mittagspause immer vom schulhof geschlichen bin um dann zuhause weiterzocken zu können ( ok freitags hab ich immer das zur schule zurückgehen vergessen... waren eh nur 2 stunden religion also nix lebenswichtiges :D) aber ich kann sie nur empfehlen.... haaammer geil gewesen :gf:

Sven
28-11-2001, 14:27
Starlancer hat mich den Feuerknopf meines Joysticks gekostet - abgebrochen (Saitek) - einfach mitten im Kampf gegen satt Torpedos.
Egal, mit dem Stummel weitergespielt bis die Mission gewonnen war (und dann ein Mail an Saitek geschickt, mit Bild vom abgebrochenen Knopf, und prompt 2 Stück als Ersatz zugeschickt bekommen :D )

Antr4ks.de
28-11-2001, 14:34
Für mich, ganz klar HALF-LIFE+MODS das beste, was ich je gespielt habe. Die Storys sind einfach genial, die Gegner sind ust-schlau und die Texturen zum Umhauen!!!!
Ein ganz klares Doppellob :D

Negative Creep
28-11-2001, 15:11
Hmmm.... interessanter Thread.
Ich habe lange überlegt, bin letztendlich zu folgendem Schluß gekommen:
Master Of Orion II
Ich spiele es, seit es rauskam und spiele es heute noch (gestern erst wieder ;)). Ich erinnere mich noch gut an die Tage, als ich jeden Tag von Mittags um 1 (damals war ich noch in der Grundschule) bis abends um 8 mit meinem Bruder Hotseat gespielt habe :gf: Das Spiel wird einfach nie langweilig.
Auch viele andere Spiele haben mich gefesselt, z.B. Dune II, CnC 1, RA 1, Privateer II :), alle LucasArts Adventures bis Grim Fandango (ich bin Gegner des 3d-Adventures ;)), Prince of Persia, Tie Fighter :D, Transport Tycoon Deluxe ;), Master of Magic (!) :gf: und noch seeehr viel mehr.

Apokus
28-11-2001, 15:22
Hmm für mich war es nicht leicht ... aber ich hab X-Com Apokalypse ( und die anderen teile von X-Com ) deswegen genommen weil die Story dort einfach umwerfend war von der atmosphäre ganz zu schweigen ... dazu dann noch das spiel prinzip = 1 woche schulfrei wegen (sucht)fieber :D
MoO2 ist auch hammer geil ( habs auch noch auf der platte und insgesamt 3 CDs (alles orginale ;) ) Nur wollte keiner mehr mit mir spielen war wohl ein glücks kind für die... ( naja 2 mal einen ultra reichen terra planeten neben an gehabt mir splitter kolonie und ohne monster :D sowas find erstmal ;)
Transport Tycoon Deluxe ist ebenfalls mega genial nur lässt sich das leider nicht per i net oder netzwerk spielen .. bzw habs nie hinbekommen :(

Razy
28-11-2001, 15:23
Ganz klar: Diablo II

Wer einmal damit anfängt, kann garantiert für mindestens nen halbes Jahr nicht mehr damit aufhören. Erstmal ist die Story genial und die Sequenzen nicht weniger.
Das Game is so wahnsinnig komplex... es gibt tausende von Items die man seinem Charakter geben kann, unendlich viele Skill-Möglichkeiten, Trade-Systeme, PvP-Games und.. ach alles mögliche. Ich habe es mir damals gekauft, weil alle meine Freunde es gespielt haben und nach ca. 2 Wochen war ich der asolute Freak und war im besten Clan *proll*

Macht echt süchtig! ;)

Negative Creep
28-11-2001, 15:30
Original geschrieben von Apokus
Nur wollte keiner mehr mit mir spielen war wohl ein glücks kind für die... ( naja 2 mal einen ultra reichen terra planeten neben an gehabt mir splitter kolonie und ohne monster :D sowas find erstmal
*löl* :D Kenne ich aber, hatte auch schon paar mal nebenan nen Riesig Gaia Ultra-Reich unbewacht gehabt :)
Es gibt ja eine Multiplayer-Option 'Modem', aber die hab ich nie ausprobiert. Kennst du dich damit aus und wollen wir des mal ausprobieren?
Original geschrieben von Apokus
Transport Tycoon Deluxe ist ebenfalls mega genial nur lässt sich das leider nicht per i net oder netzwerk spielen .. bzw habs nie hinbekommen :(
Per Netzwerk lässt es sich spielen, hab ich mit meinem Bruder auch oft gemacht, allerdings wird es nach 4 Studen Geldwarterei ermüdend ;)

Nachtrag: Diablo II hab ich auch mal sehr oft gespielt, finde es aber prinzipiell nicht sehr gut. Diablo I war genial :gf:

Doc
28-11-2001, 16:19
Stimmt ... D1 war besser als D2 ... trotzdem hab ich geschätzte 2500-3000h D2 gespielt ... ;)

Jedenfalls ist das alte Wolfenstein absolut genial gewesen, genauso wie die Doom's ;)

Mein All-Time-Favorit ist TD. Und neben C&C würd ich sagen Dungeon Keeper ... eines der genialsten Games (noch immer!) :)

Razy
28-11-2001, 16:22
um in stunden... *rechne* wie lang hab ich man gespielt?

12 Stunden am Tag... ca. 7 Monate = 210 Tage... 210 x 12... = 2520 Stunden ;)

Darkwolf
28-11-2001, 17:13
also, wenn wir C&C rauslassen,dann ist mein Lieblingsgame wohl..hm, ja, was ist es denn...

Counterstrike zocke ich immer noch, so jeden 2. Tag mal...hab ja nicht viel Zeit ... :(
also, D2 + LoD hab ich jede Menge gezockt, hab ich aber net mehr drauf.
Half-Life + OP4 + BlueShift hab ich auch mehrmals durchgezockt

MASTER OF ORION 2! DER KLASSIKER! das Game ist SUCHT PUR! *such* ich glaub, das muss ich mal wieder installieren!

Apokus
28-11-2001, 17:54
Da das mit Master of orion online daddeln is so ne sache ist.... hat einer Imperium Galaktika 2 oder Birth of the federation ? ;)

m1a22
28-11-2001, 18:05
Yep, hab Imperium Galactica 2. Is auch schon ein geiles Game nur kommt nicht gegen meine Favos, siehe weiter oben, an. Aber Spass machts trotzdem, besonders mit den Kra'hen:eg:

Antr4ks.de
28-11-2001, 19:29
Original geschrieben von Darkwolf
Counterstrike zocke ich immer noch.
Half-Life + OP4 + BlueShift hab ich auch mehrmals durchgezockt


Willkommen im Club *g*

Darkwolf
28-11-2001, 19:37
hm, wenn ich die IP unseres Clanservers finden würde, dann würd ich sei jetzt hier posten...

sucht mal selbst, auf www.rampage-rollers.de

hab grad ma wieder MoO2 gezockt, und (natürlich, wie immer) total auf Technologie gebaut...

Physik V erforscht, damit die Sternenkonverter nur noch 200 Platzeinheiten wegnehmen, und die Dinger dann in einen Zerstörer gepackt...von den zerstörern 30 Stück gebaut, und 4 Todessterne, davon 2 mit jeweils 8 (!!!) Sternenkonvertern und die 2 anderen mit 320 Phasorn (Continious + Autofire)

dann noch meine kleine Flotte, mit der ich vorher Orion etc erobert habe...

hat richtig laune gemacht, hab dann bei der walh zum Imperator gegen mich gestimmt und die Wahl nicht angenommen, und ALLES PLATTGEMACHT - dabei nicht ein EINZIGES schiff verloren...

es ist schon ein netter Zeitvertreib, wenn GW offline ist...

SoerenS
28-11-2001, 20:03
hm, ja , suchtgefahr ... mal ueberlegen ... echt mal, das sind so viele bis jetzt gewesen, die mich tag und nacht am bildschirm gefesselt hatten ...

bloss wo fange ich da am besten an ?
oder was entspricht wirklich dem sinn des threades ?:confused:

jo , also die ersten beiden civ - teile habe ich wirklich wochenlang gezockt , in den wochen nix andres .. nur civ , jo die waren richtig gut ..

ja, c&c ... klar, aber so richtig erst ab AR ..

und natuerlich die gute mm-reihe ( besonders ab mm6) ...

hm, das wars ...

aso @ apoka
klar, ich kenne birth of the federation ...
aber das war imho nicht so gut, da man da sehr schnell die uebersicht verlieren konnte, aber von der idee her war es gut, hat mich auch so manche naechte gekostet ;)

ciao soeren

klaus52
28-11-2001, 20:23
Hmm, die ersten Spiele die mich so rihctig gefesselt haben waren wohl MonkeyIsland und Day of the Tentacle! Später dann noch X-Wing und TIE-Fighter
Und, dann, wovon ich ne Zeitlang absolut nicht mehr los kam war Jedi Knight!

Lucky8
28-11-2001, 20:35
ICh fand X-Com Ufo ..(...irgendwas) echt toll.
Transport Tycoon hab ich früher auch viel zu viel gegamet. Und finds heute noch gut. Aber die besten Games sind RA2, UT und Driver (PC)

gersultan
28-11-2001, 20:38
mir fielen gerade die absoluten Suchtspiele ein (Amiga-Zeiten):
Bundesliga Professional und Bundesliga Hattrick (beides Software 2000) DAS waren Suchtspiele :gf::santa:

LordMordred
28-11-2001, 20:58
Also Suchtgefahr an Spielen außer CnC hmmmm


Diabolo 2, und wenn ich es jetzt endlich im Internet zum laufen bekommen würde wahrscheinlich noch mehr ;) :D

Ganz schlimm wird das immer in den Semesterferien :D :D

susiebond
30-11-2001, 02:46
Meine Top-Schlafkiller (außer AR2 online) waren (in zeitlicher Reihenfolge):
- Civ
- Colonization
- Dungeon Keeper
- Siedler3
- Civ2
- System Shock2

Und es gibt nichts, noch nicht mal eine weitere sequel von CnC, auf das ich mehr hoffe und warte, als auf System Shock *3*.... Der ultimative Grusel :D

Negative Creep
30-11-2001, 16:00
Original geschrieben von Darkwolf
hm, wenn ich die IP unseres Clanservers finden würde, dann würd ich sei jetzt hier posten...

sucht mal selbst, auf www.rampage-rollers.de

hab grad ma wieder MoO2 gezockt, und (natürlich, wie immer) total auf Technologie gebaut...

Physik V erforscht, damit die Sternenkonverter nur noch 200 Platzeinheiten wegnehmen, und die Dinger dann in einen Zerstörer gepackt...von den zerstörern 30 Stück gebaut, und 4 Todessterne, davon 2 mit jeweils 8 (!!!) Sternenkonvertern und die 2 anderen mit 320 Phasorn (Continious + Autofire)

dann noch meine kleine Flotte, mit der ich vorher Orion etc erobert habe...

hat richtig laune gemacht, hab dann bei der walh zum Imperator gegen mich gestimmt und die Wahl nicht angenommen, und ALLES PLATTGEMACHT - dabei nicht ein EINZIGES schiff verloren...

es ist schon ein netter Zeitvertreib, wenn GW offline ist...
Das klingt aber arg nach Kreativ ;)
Außerdem spiele ich eigentlich nur noch auf Unmöglich, da ist sowas schlecht machbar, meine besten Schiffe haben da meist Disruptoren. Was ist deine High-Score? Meine 15k.

Darkwolf
01-12-2001, 19:55
natürlich "Kreativ" - das ist die wohl wichtigste Funktion die es gibt...

neben "Kriegsherren" (hol ich mir meist per evolutionsmutation)- weil dich deine Flotte sonst tierisch Kohle kostet..

ich spiel meist auf leicht - bin halt für's lockere spielen, will mir keinen Stress machen ;)

Devilia
07-12-2001, 12:24
Es gibt noch andere wie mich!!!

Also auf jeden Fall muss da rein: Master of Magic!!! :)
Dann Diablo1 und 2, das gute alte Stunt, Monkey Island1 + 2 und zu guter Letzt noch Ultima 7 und 8.

Denke das wars :)

comcin
07-12-2001, 12:46
Also die ersten fesselnden games waren Giana Sister 1-3 auf dem C64. Oder Boulder Dash. :D Oder River Raid :D

und in neuerer Zeit:
Sim City, GTA, NFSPorsche, Pharao, CnC3

Agent Smith
07-12-2001, 13:34
Sag mal comcin kann man in NFS Porsche nur Porsches fahren? Wäre logisch aber langweilig...

Excytee
07-12-2001, 15:23
Ja Agent. EA meinte das ganze Prinzip über den haufen werfen zuu müssen, und ich schließlich mir das nicht zu kaufen.

comcin
07-12-2001, 16:05
Ja, man kann da nur Porsche fahren.
Ich fand es aber interessant, weil man da die von 1950 bis heute spielt und die gesamte Porscheära sozusagen "mitmacht".
Ich kenne auch die anderen Teile nicht und kann deshalb keine Vergleiche ziehen.

m1a22
07-12-2001, 16:15
WAS habt ihr nur gegen Porsche. NFS Porsche ist das beste Need For Speed von allen und es macht höllisch Spass wenigstens virtuell am Steuer eines 911 Turbo zu sitzen. Das original ist mir leider zu teuer (250.000 MArk)

Der_Mosch
07-12-2001, 16:16
Also, meine Suchtliste besteht aus MoO2, Planescape: Torment, Blood 2 und Knights of Xentar (hab ich sowohl die Deutsche, jugendfreie als auch die... ähem... "etwas härtere" englische). Ach ja: Falls jemand weiss, wo ich die vorherigen KoX-Teile (Dragon Knight 1 und 2) herkrieg...

SoerenS
07-12-2001, 21:42
also echt ma *mitprotestier*

NFS porsche challenge ist das beste NFS was es gibt und eines der besten auto-simultaionen die ich je gespielt habe , sieht man mal von der gt-reihe auf dem playstation ab ....


ciao soeren

DeAfKo
08-12-2001, 00:39
bei der entscheidung meines liebsten games muss ich ziehmlich grübel.

also ganz weit oben steht atüröich bei mir AR2, gefolgt AR.
hier ist einfach für mich die story und das gameplay überzeugend.
als weiteres würde ich noch sudde strike nennen, könnte fast AR2 vom thron werfen, wenn dieses manko mit den einheiten wäre.


ansonsten zocke ich eigentlich (fast) alles, von strategie über simulation bis hin zu 3d-games. kommt immer ganz auf die laune drauf an