PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprengfallen!


Pr3d4t0r
17-03-2003, 18:19
Ich habe heute mit einem kleinen Sprengfallentrick 17 Overlords geplättet!
Man baut die Sprengfallen in einem Halbkreis auf und stellt sie alle auf manuell zünden, bis auf die, die ganz hinten in dem Halbkreis ist....
der gegner fährt nun mit seinen truppen in den halbkreis und aktiviert am schluss die sprengfalle...
die zündet alle anderen und alle seine einheiten sind weg!:rolleyes:

PS: diese begranzung von 300x150 pixel suxx!!!
ich musste das bild um 90° spiegeln, damit man es hochladen kann!!!!undnoch verkleinern!:mad:

xDABRAx
17-03-2003, 18:24
HeHe...hört sich gemein an :eg:

Kannst du evtl. das Replay davon hochladen falls Du es gespeichert hast:)

Pr3d4t0r
17-03-2003, 18:43
http://www.8ung.at/dark-messiah/spreng2.JPG

Bilder > 50KB nur als Link!

ONeil
17-03-2003, 18:56
In dieser einen China-SP-Mission sind auch in der ganzen Stadt Sprengfalen versteckt. Nur haben sie meine Overlords(ca. 8 Stück, ohne weitere Unterstüzung) immer entdeckt. d.h. ich konnte die Sprengfallen immer schon zerstören?
Ist das auch im MP so oder ist das nur in dieser einen Mission so?

Tobias.H
17-03-2003, 19:01
das ist,weil ein overlord n gattling turm hatte.

und wie du weisst,können gattling türme enttarnen.

und das geht auch im mp.

Thrawen
17-03-2003, 19:02
das liegt an den gettling upgrades der overlords die können tarn einheiten entdecken

tobi war schneller

ONeil
17-03-2003, 19:07
Danke, das hab ich nicht gewusst.

sieghoch8
17-03-2003, 22:48
kostet nur ein bischen viel (400$ pro sprengfalle) und wenn er sie entdeckt macht er alle auf einmal kaputt und dein gled ist futsch

RaGe666
18-03-2003, 00:50
Das muss ich mal gegen den computergegner ausprobieren. Siehst zumindest bestimmt lustig aus... wie weit man die Sprengfallen wohl bauen kann..... hmmmmmm..... *g*

Dhaos
18-03-2003, 02:04
Leider sind die Fallen leicht zu entarnen, deshalb lohnt sich sowas meistens nicht.
Aber wenn es denn klappt, haste viel Schaden angerichtet.:)

M.C.M
18-03-2003, 08:03
Sieht mir bissl zu wenig aus für 17 Overlords :rolleyes: (also die Sprengfallen)

High Energy
18-03-2003, 13:28
da kann man noch was an dem wirkungsgrad und an den anfallenden kosten dieser falle machen......

setz dochmal die sprengfallen weiter auseinander , so das sie ein langes "U" bilden , wenn der gegner mit seinen tanks gänzlich in diese "Sprengbucht" eingefahren ist, lässt sich gewiss noch mehr schaden anrichten

aber leider wäre es schnell ein griff ins klo wenn er diese falle enttarnt, aber ich glaub der compi hatt solche noch nie bemerkt (so wie ich das stets beobachtet habe) , oder gibt es da andere erfahrungen?

greetz

peter8402
18-03-2003, 13:41
wieviele Sprengfallen brauch man eigentlich mindestens gegen einen Overlord? Ich würds ja so machen, dass ich über ein grösseres Gebiet verstreut immer 2 Fässer nebeneinander stelle.
Sollte natürlich ein Basiseingang sein sonst hats keinen Sinn:p

Pr3d4t0r
18-03-2003, 13:42
ich hatte viel mehr davon...
ich habe es nur nochmal nachgebaut!
die Overlords können die auch mit gattlings net enttarnen!
ode rirre ich mich?:rolleyes:

Sven
18-03-2003, 13:53
Doch können die... und ein menschlicher Gegner müsste schon ziemlich dämlich sein wenn er seine Overlords nicht upgraded.
Ich glaub kaum daß man damit dann wirklich Erfolg hat.

Pr3d4t0r
18-03-2003, 14:24
also der hatte gattlings drauf, und die haben die sprengfallen nicht entdeckt...
es kam auch keine meldung oben links "tarnfähigkeit entdeckt" oder so...
er ist in diesen kessel reingefahren und hat dann die fallen ausgelöst!:D

Sergej
19-03-2003, 00:51
Find ohnehin, dass die meisten GBA-Spieler das Potential ihrer Truppen nicht voll ausnutzen. Die einen Rushen nur und die anderen versuchen, weil Einheiten günstig, ne überdimensionale Horde zusammenzustellen. Dazwischen sind sie meist leicht aus dem Spiel zu werfen. Leider benutzen die wenigsten die Selbstmordtrucks etc. Die´s tun schneiden eigentlich immer ganz gut ab...

mfG.

Sergej

Maschiene
19-03-2003, 00:55
Moin,

Ich glaube nicht das es die Gattings sind, sondern der Propagana Turm. Dieser entdeckt zumindest auch immer meinen Colonel.

MFG Maschiene

CocoonFFM
19-03-2003, 03:49
Es sind meiner Meinung nach die Prop.Türme!

peter8402
19-03-2003, 11:18
Original geschrieben von Sergej
Find ohnehin, dass die meisten GBA-Spieler das Potential ihrer Truppen nicht voll ausnutzen. Die einen Rushen nur und die anderen versuchen, weil Einheiten günstig, ne überdimensionale Horde zusammenzustellen. Dazwischen sind sie meist leicht aus dem Spiel zu werfen. Leider benutzen die wenigsten die Selbstmordtrucks etc. Die´s tun schneiden eigentlich immer ganz gut ab...

mfG.

Sergej
Jip damit hast du Recht. Aber von den letzten Trucks konnte ich schon noch einige rechtzeitig zerstören, kommt halt immer drauf an wie früh du die siehst. Und was mich gegen GLA auch immer stört sind die Technical-Terroristen-rushes . Da verlierst du schneller deine Waff, als du reagieren kannst:rolleyes: .

Um zum Thema Sprengfallen zurückzukommen, die Dinger werden wirklich selten gebaut, weil einfach die meisten guten Spieler mindestens eine enttarnende Einheit mitnehmen zum angriff.
Die Chinesen haben da gleich mehrere Möglichkeiten:
Gatlingoverlord oder Propagandaoverord (keine Ahnung welcher jetzt) , Lotus, Truppenfahrzeug.
Und gegen GLA hab ich immer auch ein Truppenfahrzeug dabei , in doppelter Hinsicht gegen Jarmen: 1. Zerstören 2. Schaden wieder gut machen

Fire$torm-GoT
19-03-2003, 14:01
Sprengfallen sind manchmal ganz nützlich wenn man sie richtig plaziert und dann manuel zündet :)
Was nützt das enttarnen wenn man genau da durch muss , es gibt viele Maps wo nur ein Weg zum Gegner führt und genau den baut man richtig dicht :P

CrazyIvan
19-03-2003, 14:04
wenn man die dinger enttarnt, kann man die ja auch abballern!;)

CocoonFFM
19-03-2003, 18:22
Ich denke auch, dass dieser Trick gegen gute Spieler wenig bringen wird.

Menace
19-03-2003, 19:34
richtig ich glaub das das nichtmal gegen n00bs klappt


gegen was haste das getstet nen comp ?

Pr3d4t0r
19-03-2003, 19:45
ne!:D
gegen einen mittel guten spieler!
47 wins und dank mir 2 losses!:D

KloPPa
20-03-2003, 11:56
Original geschrieben von Fire$torm-GoT
Sprengfallen sind manchmal ganz nützlich wenn man sie richtig plaziert und dann manuel zündet :)
Was nützt das enttarnen wenn man genau da durch muss , es gibt viele Maps wo nur ein Weg zum Gegner führt und genau den baut man richtig dicht :P

lol und du hast 211 wins ohne einen loss? :hmm:

Generlas 2k
20-03-2003, 15:40
Ich glaube nicht das es die Gattings sind, sondern der Propagana Turm. Dieser entdeckt zumindest auch immer meinen Colonel.
nein die Gattlings sind das da bin ich mir 100% sicher den ich verwende die zum entarnen von einheiten
(das kann man zum vorteil nutzen nur die wenigsten willen das der Gattling des Overloards tarneinheiten finden kann)