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Vollständige Version anzeigen : SHP,HVA und Voxel Editor?


Firecleg
15-03-2003, 15:15
Hi all

Wisst ihr wo es nen SHP Editor gibt?
Brauche einen, ach und nen Voxel + HVA Editor.

Chriz
15-03-2003, 19:51
Shp-Editor gibts nur einen SEHR miserablen, die shp werden normalerweise als pcx gezeuchnet und mit dem XCC-Mixer zu shp umgewandelt.

Voxel-Editor sowie HVA-Editor findest du hier (http://yrarg.cncguild.net/downloads/utilities.htm).
Ich rate dir, beide Voxel-Editoren downzuloaden, zwar ist der zwiete der beste, man kann aber nur mit den 1. Editor Voxel rescalen.

Firecleg
16-03-2003, 12:06
Wie mach ich denn das ein Turm auf dem Fahrzeug kann, der sich dreht?

Chriz
16-03-2003, 13:30
Dazu machst du drei Voxel (hier am Beispiel einer Einheit, nennen wir sie mal MTNK):

1. das Fahrzeug, zB mtnk.vxl
2. der Geschützturm zB mtnkTUR.vxl
3. das Geschützrohr zB mtnkBAR.vxl
Zudem musst du der Einheit in der Rules.ini Turret=yes geben. Außerdem braucht jeder vxl-Datei eine hva-Datei mit gleichem Namen.


PS. Du kannst auch Einheiten ohne Geschützrohr oder ohne Turm machen, lasse infach nur die betreffenden Dateien weg.

Firecleg
17-03-2003, 18:01
Noch mal ne frage, wieso kommen da immer so rände um den Kästchen?
Und wie mache ich es das wenn man die Seite eines Fahrzeugs Zeichnet auch an den Seiten ist und net in der mitte?

Chriz
17-03-2003, 19:20
Meinst du mit Rändern diese roten Vierecke? Die kannst du mit abschalten, guck mal bei View > View Mod. Das mit der Seite in der Mitte leigt daran, das Standartmässig die Mitte des Voxels als anfangsposition ausgewähl ist. mit y, x und z kannst du dich in den Fenstern bewegen. Willst du den Rand deines Voxels zum Rand machen, wähle Section > Nugde > .... und verschiebe damit den Dateiinhalt.


siehe auch hier (http://www.sleipnirstuff.com/forum/viewtopic.php?t=1308)