PDA

Vollständige Version anzeigen : GLA - Definitiv doppelte Bauzeit!


HanfNico
14-03-2003, 21:37
Hallo!
Es gibt ja nun schon mehrere Threads zu diesem Thema, und ich möchte einen weiteren aufmachen, denn ich habe es eben mal ganz genau getestet.
Zu den Settings:
Ich habe ein Gefecht auf einer 1on1 Map gegen einen normalen PC gespielt (damit ich nicht immer vom Gegner bedrängt werde).
Ich habe den Patch 1.4 drauf und habe einen Scud-Sturm gebaut, um ganz genau nach Spielzeit zu messen, hier die Ergebnisse:

Dauer des Aufbaus des jeweiligen Gebäudes in Sekunden:

Kaserne : 20 Sekunden

Stinger Stellung : 45-50 Sekunden

Tunnel (!!!!) : 40(!) Sekunden (laut Readme soll der Aufbau von 5 auf 20 Sekunden angehoben worden sein)

Waffenfabrik : 55-60 Sekunden

Palast : 90 Sekunden

Schwarzmarkt : 90 Sekunden

Scud-Sturm : 120 Sekunden.

Nun die Ergebnisse, nachdem ich mit JArmen Kell ein CHinesiches Baufahrzeug "geleert" habe, eingestiegen bin und 4 chinesiche Kraftwerke gebaut habe (Ich habe nur 3 Gebäude getestet):

Scud-Sturm : 60 Sekunden

Schwarzmarkt : 45-50 Sekunden

Waffenfabrik : 30 Sekunden

--------------------------------------
Fazit:
Durch die Übernahme bzw. den Bau von Kraftwerken durch Diebstahl von chinesischen Baufahrzeugen wurde die Bau-Dauer von den getesteten GBA Gebäuden HALBIERT.

Nun stellt sich die Frage:
War das vor dem Patch auch schon so, als Gimmick o.ä.?
Ich habe vorher leider nie Kraftwerke übernommen *gg*

Aber meiner Meinung nach ist das ein RIESEN Bug, das sieht man alleine am Tunnel, der selbst laut EA nur 20 Sekunden zum Aufbau brauchen dürfte. Und so braucht ein Tunnel länger als eine Patriot Stellung der Amis sowie ein gattling Geschütz der Chinesen. Ich finde das eine Frechheit.

ONeil
14-03-2003, 21:46
Das is jetzt schon der dritte Thread hierzu...
Ich glaube dennoch die GBA baut nicht langsamer, was auch in einem anderen Thread beschrieben wird. Aber du sagst wieder 1A dagelegt was anderes. Ich versteh das alles nimmer......

HanfNico
14-03-2003, 21:46
Achja, habe ich vergessen- Stellungnahmen sind erwünscht !

Sven
14-03-2003, 21:48
Hallo? Es geht hier nicht darum daß die GLA im Vergleich zu USA und China langsamer baut, es geht um die Unterschiede zwischen 1.3 und 1.4, hinsichtlich der Bauzeit.

Natürlich gibt es Unterschiede in der Bauzeit der Gebäude der Parteien, das wurde nie bestritten und gehört ja wohl klar zum Balancing

Ich mach das hier mal ganz schnell :lock: