PDA

Vollständige Version anzeigen : Ethik


Apokus
14-03-2003, 19:46
Zwei ethische Fragen an den Durchschnittsbürger

Stell Dir vor, du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:
Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1: Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2: Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3: Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Und nun gebt mal bitte eure antworten... auflösung kommt dann etwas später will nicht vorweggreifen...

Nemi
14-03-2003, 19:56
würde der frau zur abtreibung raten (is ja keine zumutung das einem menschen anzutun und mit solchen behinderungen leben zu müssen)
ähm eigentlich könnt man fast nur den 3 typen nehmen o_0

saemikneu
14-03-2003, 20:01
Original geschrieben von Nemi
würde der frau zur abtreibung raten (is ja keine zumutung das einem menschen anzutun und mit solchen behinderungen leben zu müssen)
ähm eigentlich könnt man fast nur den 3 typen nehmen o_0 Wieso nur muss ich dem zustimmen? :twink: :D Aber ich würde auch so handeln, oder gar nicht wählen. Ist sicher ein Schmierfink, dieser Kandiat 3...

Shady
14-03-2003, 20:14
:hmm: ich nehm Kandidat 1 ..... und ich rate gegen die Abtreibung .... danke :D

Chriz
14-03-2003, 20:23
Das ist alt, gab glaub ich schon nen Thread damit.

Zu 1) Würde nicht zur Abtreibung raten

Zu 2) Ich würde den 2 nehmen, (Hauptsche der dritte wird nicht gewählt)

Veggeto
14-03-2003, 20:26
kanidat 2. und ich würd ihr zu abtreibung raten

borish
14-03-2003, 20:28
Sinn , wo bist du ?:rolleyes:


btw. 1.) Abtreibung
2.) Keinen

TMOA
14-03-2003, 20:47
1. der frau würd ich zur abtreibung raten, mal abgeshen von den behinderungen... 8 Kinder... wer soll das alles bezahlen?
2. gegen den dritten spricht eigentlich nur, dass er vegetarier ist ;)

SonMokuh
14-03-2003, 20:50
ich würde ihr auf jedenfall zur abtreibung raten, da 8 kinder mehr als genug arbeit sind ;)

kandidat 3!! der klingt am seriösesten :D

Shady
14-03-2003, 20:50
Ich lüfte das Geheimnis teilweise ... nicht zuletzt damit Apo auch noch was zum posten hat :D



Antwort zu 1 :


Du hast dich für die Abtreibung entschieden ???


Gratuliere , du hast Ludwig van Beethoven getötet :rolleyes:

SonMokuh
14-03-2003, 20:51
Original geschrieben von Shadycrew
Du hast dich für die Abtreibung entschieden ???

Gratuliere , du hast Ludwig van Beethoven getötet :rolleyes:

juhu,

den hab ich noch nie gemocht :D :p

Raskolnikow
14-03-2003, 21:00
Abtreibung: nö

Kandidat 2.

PS: Darf ich raten, wer der erste ist?
Ja.
Churchill.

Der letzte: Hitler

Gratulation TMOA, du hast deine Wahl getroffen, wie man sie erwartet hätte.

Elrod Cater F-K
14-03-2003, 21:05
Ich würde Kane wählen ^^

Nein ich würde 1 oder 2 nehmen weil, man weiss schon alles über die Kandidaten. 3 könnte ein hinterlistgier sack sein ^^

susiebond
14-03-2003, 21:12
*gack*
Ich liebe Beethoven! Und No. 1 dürfte doch so ungefähr den westlichen Durchschnittspolitiker darstellen, oder? :D

Apokus
14-03-2003, 21:31
Original geschrieben von Shadycrew
Ich lüfte das Geheimnis teilweise ... nicht zuletzt damit Apo auch noch was zum posten hat :D



Antwort zu 1 :


Du hast dich für die Abtreibung entschieden ???


Gratuliere , du hast Ludwig van Beethoven getötet :rolleyes:

:nos: :omg: :schild:

da shady ja so intelligent war... danke jetzt kannst du es auch selber ganz auflösen... omg... anstatt nachzudenken ob das nich vielleicht n sinn hat warum ich nich alles gepostet hab narf...

mafiosi05
14-03-2003, 21:57
trozdem war nicht schlecht ich kannte ihn noch nicht schade blos das es so früh aufgeflogen ist

ONeil
14-03-2003, 22:00
1:Nö, keine Abtreibung. Lieber eine Behandlung der Syphilis (das is doch so ein Hautausschlag, oder?).

2: Ich würde Nummer 1 wählen, der Zweite isn Kiffer und der Dritte hört sich zu gut an.;)

Shit, die Auflösung war ja schon:( Aber wer ist bei Frage 2 der Beste? Hat da Raskol...(der vom Kurskerbanhof halt;)) recht?

saemikneu
14-03-2003, 22:02
Original geschrieben von Shadycrew
Gratuliere , du hast Ludwig van Beethoven getötet :rolleyes: Weil der taub war? :confused:

Gebt es zu, das ist doch irgendwie doof...

Und Frage 2?

borish
14-03-2003, 22:11
Original geschrieben von saemikneu
Weil der taub war? :confused:

Gebt es zu, das ist doch irgendwie doof...

Und Frage 2?


Nein , er was der Sohn in einer 8-köpigen Familie , in der die Mutter Sy. hatte und er wäre "abgetrieben" worden ...:rolleyes: ;)


Achja , die komplette Auflösung bzw. Bestätigung , ob Rashi. richtig lag , wäre nicht schlecht .....:rolleyes: ;)

AgentLie
14-03-2003, 22:32
Ich haette wohl nicht zur Abtreibung geraten. "Recht auf Leben" hat jeder.
Bei den Presidenten haette ich aber wahrscheinlich fuer Kandidat Nr. 3 gestimmt. Obwohl man sich fragen muss ob ein Putsch nicht doch irgendwie eine Affaere ist. :twink: Kandidat Nr. 2 waere von den beiden verbleibenden wohl Vize-President geworden, weil das alles mehr Jugendsuenden sind. :eg:

Der_Mosch
14-03-2003, 23:52
Wie könnt ihr eigentlich an so wenig Merkmalen eure Entscheidungen festmachen?

mafiosi05
15-03-2003, 00:47
wenn man schon 7 behinderte kinder aht muss da doch mal ein normales raus kommen aber 2 hätte ich wohl auch nummer 3 genommen :rolleyes:

VeGeta23
15-03-2003, 01:36
Original geschrieben von Raskolnikow
Abtreibung: nö

Kandidat 2.

PS: Darf ich raten, wer der erste ist?
Ja.
Churchill.

Der letzte: Hitler

Gratulation TMOA, du hast deine Wahl getroffen, wie man sie erwartet hätte.


hehe,wie bist da drauf gekommen:confused:

AgentLie
15-03-2003, 03:09
Weil der Text auch schon uralt ist. :D

borish
15-03-2003, 10:11
Original geschrieben von VeGeta23
hehe,wie bist da drauf gekommen:confused:

Und weil er vielleicht , die sozialen Gegenbenheiten der einzelnen Kanditaten kennt , obwohl bei 2 Fehler sind .......;) :rolleyes:

Auflösung :
Die 3. Herren sind :
Roosvelt, Churchill und Hitler :shy: :D

Nemi
15-03-2003, 10:17
tjo hitler hatte durchaus genügend skandale in seiner vergangenheit saß auch lang genug im knast vorher und noch viele mehr...

VeGeta23
15-03-2003, 10:24
Original geschrieben von borish
Und weil er vielleicht , die sozialen Gegenbenheiten der einzelnen Kanditaten kennt , obwohl bei 2 Fehler sind .......;) :rolleyes:

Auflösung :
Die 3. Herren sind :
Roosvelt, Churchill und Hitler :shy: :D


hitler hab ich mir schon gedacht,aber die anderen nicht...:p

thx fürs auflösen;)

Raskolnikow
15-03-2003, 12:49
Original geschrieben von borish
Auflösung :
Die 3. Herren sind :
Roosvelt, Churchill und Hitler :shy: :D
Aber nicht in der Reihenfolge, oder?

Gerade bei Churchill glaube ich, mich zu erinnern, dass er fast nie schlief und sein bevorzugtes Getränk Martinis waren...

PS: Eigentlich ne Zumutung, aus den drei Heinis einen zum "Weltpräsidenten" zu machen.

[rFc]Kampfhahn
15-03-2003, 16:24
Also Hitler kann nicht stimmen, hört sich mehr nach Himmler an...
1. Hitler wurde bestimmt nicht als Held ausgezeichnet, erst recht nicht von seinem Land (Österreich!)
2. Hitler war durchaus kein Vegetarier
3. Was die Skandale angeht: Revolten, mehrere Jahre Knast....Massenmord!!!

Ich hätte trotzdem den Dritten nicht genommen: Heldenauszeichnung seines Landes?? Sowas bekommt man doch normal nur im Krieg (noch ein Grund, warum es Hitler nicht gewesen sein kann, der war nur Gefreiter!), und dazu noch im Namen eines Landes?? So jemand als WELTpräsident?!?

Raskolnikow
15-03-2003, 16:46
Original geschrieben von [rFc]Kampfhahn
Also Hitler kann nicht stimmen, hört sich mehr nach Himmler an...
1. Hitler wurde bestimmt nicht als Held ausgezeichnet, erst recht nicht von seinem Land (Österreich!)
2. Hitler war durchaus kein Vegetarier

1. Ist ein EK I keine "Heldenauszeichnung"? Übrigens glaube ich mich zu erinnern, dass Herr Hitler in Deutschland "Führer" war ->sein Land...

2. Doch, er hat nur gegessen, was die Tiere "freiwillig geben".

Psycho Joker
15-03-2003, 17:31
Außerdem hat Hitler es, so glaube ich mich zu erinnern, sogar bis zum Obergefreiten gebracht. ;)
Und ja, er war Vegetarier. Aber bei Lastern könnte man bei Hitler noch schreiben dass er medikamentensüchtig war. :rolleyes: