PDA

Vollständige Version anzeigen : HDD und Soundkarte gesucht!!


Trouble4ever
14-03-2003, 12:24
ja moin...ich suche eine gute festplatte (20 gb mindestens) und eine gute soundkarte (ganz normale..kein dolby...).,.hat wer was da?odda hat jemand ne juten link zu einem ebay produkt?

EviLSnipeR
15-03-2003, 00:42
Soundkarte: Eine von Terratecs Aueron.

Festplatten: Entweder WD-Caviar Serie oder IBM Deskstar GPX.
40 Gb, 80 Gb und 120 Gb Platten sind OK und nicht zu teuer. Wiederrum 60 Gb, 100 Gb und alles über 140 Gb sind für's Preis-Leistungsverhältnis zu teuer.

Wenn du noch etwas Zeit hast kannst du dir ja auch eine SATA Festplatte holen... viel schneller als eine IDE Festplatte. Zumal die WD Raptor hier mit 5,2 ms Zugriffszeit verdammt schnell ist. Aber wie schon gesagt das dauert noch bis zur Markteinführung... und wird am Anfang relativ teuer sein.

Wenn du eine Festplatte jetzt brauchst, dann achte auf 7200rpm, 8mb Cache und 40 oder 80 Gb.




Hol dir so eine Festplatte wie ich hab (SIG), die ist sehr schnell nach dem ich den Fehler entdeckt hab... bei mir war komischerweise AAM auf vollster Stufe. LoL. Jetzt ist AAM aus und hör sie trotzdem nicht. Diese Fesplatte (WD 800JB) kostet zur Zeit nur um die ~ 110 €.

Trouble4ever
15-03-2003, 12:38
Original geschrieben von EviLSnipeR
Soundkarte: Eine von Terratecs Aueron.

Festplatten: Entweder WD-Caviar Serie oder IBM Deskstar GPX.
40 Gb, 80 Gb und 120 Gb Platten sind OK und nicht zu teuer. Wiederrum 60 Gb, 100 Gb und alles über 140 Gb sind für's Preis-Leistungsverhältnis zu teuer.

Wenn du noch etwas Zeit hast kannst du dir ja auch eine SATA Festplatte holen... viel schneller als eine IDE Festplatte. Zumal die WD Raptor hier mit 5,2 ms Zugriffszeit verdammt schnell ist. Aber wie schon gesagt das dauert noch bis zur Markteinführung... und wird am Anfang relativ teuer sein.

Wenn du eine Festplatte jetzt brauchst, dann achte auf 7200rpm, 8mb Cache und 40 oder 80 Gb.




Hol dir so eine Festplatte wie ich hab (SIG), die ist sehr schnell nach dem ich den Fehler entdeckt hab... bei mir war komischerweise AAM auf vollster Stufe. LoL. Jetzt ist AAM aus und hör sie trotzdem nicht. Diese Fesplatte (WD 800JB) kostet zur Zeit nur um die ~ 110 €.



uff?110 euro??geht das ned um ne drei viertel billiger bei ebay odda so??:rolleyes:

EviLSnipeR
15-03-2003, 19:13
Ich habe nur von meiner Festplatte geredet... als ich sie mir gekauft hab hat sie 149 € gekostet.

Klar gibt es billigere, ab 60 € zirka. Schau einfach mal bei verschiedenen Online-Anbietern nach und vergleiche die Preise.

Chriss
16-03-2003, 13:50
8 MB Cache ist nicht zwingend - über der hat scheinbar sowohl vor als auch nachteile.

Und für das was du suchst, ist glaub ich ne neue Platte weniger geeignet, da würd ich bei Ebay suchen. Festplatte, 20 GB oder so, sollte nicht so schwierig sein...

EviLSnipeR
17-03-2003, 11:56
8 MB Cache ist nicht zwingend

Kommt drauf an für was man die Festplatte benötigt. Will man eine die schnelle Zugriffszeit hat (Lesen z.B.), braucht man 7200rpm. Will man eine die schnelle Datenübertragung (Schreiben z.B.) braucht man 8Mb Cache. Klar ist es nicht zwingend nötig, aber der Preisunterschied zwischen einer mit und einer ohne 8Mb ist unerheblich.