PDA

Vollständige Version anzeigen : brauch dringent hilfe (HP Gestaltung)


breaker1a
14-03-2003, 08:04
hallo leute ich suche einen der sich mit hp aus kennt bitte melded euch bei mir der hp soll für genarals gemacht werden wer lust hat :D ich kenn mich nicht aus das wegen suche dringent eine :cool:

Sven
14-03-2003, 11:48
Falsches Forum -> :chron:
Blödsinnige Überschrift -> *editier*
... und bevor du daran denkst eine Generals HP zu machen solltest du zunächst über deine Rechtschreibung nachdenken :p

breaker1a
14-03-2003, 19:54
mein rchtschreiben ist nicht gut und was solls ich bruche auch eine der denn hp macht :blah: :blah:

VeGeta23
14-03-2003, 20:02
wie soll die hp denn aussehen:confused:

saemikneu
14-03-2003, 20:04
Original geschrieben von VeGeta23
wie soll die hp denn aussehen:confused: Gute Frage.

@breaker1a

Mach doch mal 'ne Sjizze und scanne sie und gib sie uns. (oder mach's gleich digital)

(Wo's Layout ist, was stehen soll... usw.)

Ich kann dir ja die rechtschreibung korrigieren :D ;)

Razy
15-03-2003, 02:46
Original geschrieben von breaker1a
mein rchtschreiben ist nicht gut und was solls ich bruche auch eine der denn hp macht :blah: :blah: Damit hast du dich so eben in meine Signatur geschossen :D

breaker1a
15-03-2003, 07:18
naja es soll halt ein gute hp sein die künslerei über lase ich denn jenigen der den hp machen möchte :rolleyes:

VeGeta23
15-03-2003, 10:26
Original geschrieben von breaker1a
naja es soll halt ein gute hp sein die künslerei über lase ich denn jenigen der den hp machen möchte :rolleyes:

was machst du dann eigentlich an der hp:confused:
oder muss derjenige der das mit der hp macht alles machen:confused:

breaker1a
15-03-2003, 11:55
ich über lass ihm die hp er muss a´les machen wenn er lust hat und zeit :D

Petaer
15-03-2003, 12:47
naja *räusper* ne ich hab keine lust

VeGeta23
15-03-2003, 13:00
Original geschrieben von breaker1a
ich über lass ihm die hp er muss a´les machen wenn er lust hat und zeit :D


löl,der sinn eine eigene hp zu machen liegt doch darin sie auch selber zu gestalten usw...;)

breaker1a
15-03-2003, 13:13
ja wenn mann weis wie es geht
:D

Petaer
15-03-2003, 13:16
Original geschrieben von breaker1a
ja wenn mann weis wie es geht
:D
das is so einfach! *löl* generals-security (http://www.generals-security.de.vu) sollte so deine hp aussehen?

VeGeta23
15-03-2003, 13:19
Original geschrieben von Petaer
das is so einfach! *löl* generals-security (http://www.generals-security.de.vu) sollte so deine hp aussehen?


ohh,die generals seite wurde echt gut gemacht;)

breaker1a
15-03-2003, 13:39
ja wächre nicht schlecht
:p

Petaer
15-03-2003, 17:12
was würde mir das bringen wenn ich die hp mach?

breaker1a
15-03-2003, 17:58
Original geschrieben von Petaer
was würde mir das bringen wenn ich die hp mach?
nichts :D leider

Petaer
15-03-2003, 23:42
Original geschrieben von breaker1a
nichts :D leider
kein wunder das du niemand findest!

VeGeta23
16-03-2003, 00:00
Original geschrieben von breaker1a
nichts :D leider

ich glaube nicht,das du jemanden findest der dir umsonst ne hp macht;)

Petaer
16-03-2003, 00:04
Original geschrieben von VeGeta23
ich glaube nicht,das du jemanden findest der dir umsonst ne hp macht;)
hmm nee oder gehst du umsonst arbeiten ich mein eine hp is eine ziehmlich lange arbeit und tägliche! naja ich glaub nicht das du jemanden finden wirst:rolleyes:

VeGeta23
16-03-2003, 00:09
Original geschrieben von Petaer
hmm nee oder gehst du umsonst arbeiten ich mein eine hp is eine ziehmlich lange arbeit und tägliche! naja ich glaub nicht das du jemanden finden wirst:rolleyes:

wer geht schon umsonst arbeiten:confused:

ich würde an deiner stelle lieber üben ne eigene hp zu machen;)

Petaer
16-03-2003, 00:15
Original geschrieben von VeGeta23
wer geht schon umsonst arbeiten:confused:

ich würde an deiner stelle lieber üben ne eigene hp zu machen;)
kauf dir einen webbuilder (ich hab fusion mx) damit lernst du schnell von alleine!

VeGeta23
16-03-2003, 00:30
Original geschrieben von Petaer
kauf dir einen webbuilder (ich hab fusion mx) damit lernst du schnell von alleine!


frontpage reicht für den anfang auch;)

Petaer
16-03-2003, 12:38
Original geschrieben von VeGeta23
frontpage reicht für den anfang auch;)
ja damit machen es die meisten!

saemikneu
16-03-2003, 17:49
Original geschrieben von Petaer
ja damit machen es die meisten! Nur das es sehr teuer ist...

M$ :rolleyes:

breaker1a
16-03-2003, 19:01
naja ich hoffe ich bekomm es hin ich danke heuh allen
mann sicht sich ja noch

saemikneu
16-03-2003, 19:04
Original geschrieben von breaker1a
naja ich hoffe ich bekomm es hin ich danke heuh allen
mann sicht sich ja noch Hast du jetzt eine Ahnung, wie das Layout aussehen soll und was auf die HP draufsoll? (Inhalt)

gersultan
17-03-2003, 14:53
Original geschrieben von VeGeta23
frontpage reicht für den anfang auch;)
so sehen die Seiten dann meist auch aus :rolleyes:

wichtiger vor dem Design:

- welche techn. Daten hat der Webspace? MySQL, PHP etc?
- soll der Seitenaufbau schnell sein?
- Javascripte?

usw.

maxl
17-03-2003, 19:12
Selbst schreiben ist sowieso das beste... also kein Frontpage... das kostet nur unnötig Geld und das Endergebnis ist auch sch... ;)

Außerdem ist HTML seh einfach zu lernen und mit einem geeigneten Editor auch nicht wirklich aufwendig. Es gibt schließlich auch reichlich Tutorials im Internet und auch sehr gute Bücher.
Erste Anlaufadressen wären z.B.:
selfhtml.teamone.de (Deutsch) (http://selfhtml.teamone.de/)
w3schools.com (Englisch) (http://www.w3schools.com/)

Wenn du dich ein bisschen damit eingearbeitet hast, dann kannst dich ja mal an ne eigene Homepage machen. Das ist wirklich ganz einfach. :)

Und lass die Finger von Frontpage. :D

Petaer
17-03-2003, 20:00
Original geschrieben von maxl
Selbst schreiben ist sowieso das beste... also kein Frontpage... das kostet nur unnötig Geld und das Endergebnis ist auch sch... ;)

Außerdem ist HTML seh einfach zu lernen und mit einem geeigneten Editor auch nicht wirklich aufwendig. Es gibt schließlich auch reichlich Tutorials im Internet und auch sehr gute Bücher.
Erste Anlaufadressen wären z.B.:
selfhtml.teamone.de (Deutsch) (http://selfhtml.teamone.de/)
w3schools.com (Englisch) (http://www.w3schools.com/)

Wenn du dich ein bisschen damit eingearbeitet hast, dann kannst dich ja mal an ne eigene Homepage machen. Das ist wirklich ganz einfach. :)

Und lass die Finger von Frontpage. :D

ähm html? damit hat mein freund auch angefangen jetzt muss er die ganze hp in php umändern weil er ein news skript haben will!

Mobius
17-03-2003, 22:41
Nö, muss er nicht, er muss doch nur ein Newsscript besorgen, das irgendwo hochladen und mit Frame in die HP einfügen, fertig. Nur man hat viel mehr Möglichkeiten mit PHP, ist auch dafür noch "leicht".

Ich persönlich habe HTML voll ausgereizt und fange nun mit PHP an. Achja, HTML hab ich durch "Seen and self" gemacht, also ich hatte die Aufgabe eine Clan HP neu zu gestalten, weil ich angeblich faul in meinem Job als HP Admin war, und da hab ich mir die alte HP angeschaut, dann wieder verglichen, angepasst etc pp. Also habe ich mir eine bestehende HP angeschaut und langsam "mitgelernt".

Ich selber bin mit meinem Resultat (http://www.gothic-fighters.de) relativ zufrieden.... Sogar ohne PHP. Trotzdem sind mein grosses Hobby Foren ;) *werbetrommelrühr* :D

Petaer
17-03-2003, 23:23
Original geschrieben von Mobius
Ich selber bin mit meinem Resultat (http://www.gothic-fighters.de) relativ zufrieden.... Sogar ohne PHP. Trotzdem sind mein grosses Hobby Foren ;) *werbetrommelrühr* :D
*klatsch* die page sieht super aus :thx:

Narodnaja
18-03-2003, 11:32
is halt ein wbb portal :rolleyes:

abgesehen davon, dass wbb imho extrem ressourcenfressend ist, finde ich nicht so viel, was HTML "ausreizt" ;) - ehrlich gesagt kenn ich keinen, der HTML ausreizt *g* hast du noch andere Seiten im Web, die man mal angucken kann ? HTML kann ich immer noch was lernen, würd das gern angucken.

PHP per Frame ? Nenene, *g* das geht einfacher und eleganter ;) aber das führt atm zu weit.

Ein Freund muss eine HTML-Seite komplett auf php umstellen ? Also den ganzen HTML-Code raus oder wie :rolleyes:
Ohne HTML-Code wird eine php-Seite, wenn sie denn was ausgeben soll und nicht nur Daten verarbeiten (zb in Datenbank schreiben), ziemlich bescheiden aussehen. Normaler HTML-Code wird im Übrigen auch in php-Seiten ganz normal ausgegeben - also vorerst Endungen ändern und erstmal weiter wie bisher würd ich empfehlen.
Newsskript selberschreiben is immer gut, lernt man was dabei.
Von Portalsystemen halte ich persönlich wenig, auch fertige Newssysteme sind nicht mein Geschmack. Zb das auf communityteam.de find ich deutlich besser als das Powie-Skript auf CommNews.

Für Forenfans: Die imho beste _free_ Forensoft ist ThWBoard (http://www.thwboard.de), man kann da auch ganz nett php dran lernen ;)

Zum HP-Thema:
Du suchst jemand, der kostenlos viel Arbeit in eine Seite steckt, die du dann als deine eigenen ausgeben willst ?
Oder zahlst du den webspace + domain ? Hast du schon sowas ? Oder wirds ein Freeprovider mit Weiterleitung ? Was willst du überhaupt anbieten auf der HP ? Wer soll die Page aktuell halten ? Du oder der Programmierer (Stichwort Content Management System) ?

Die Infos solltest du erstmal klären bzw. posten, davor wird sich keiner melden, der ernsthaft was machen will. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand danach meldet, denn wer sich wirklich mit sowas auskennt (und damit was vernüftiges machen kann), wird kaum ohne Grund soviel Zeit+Arbeit investieren.

Ich empfehle übrigens als WYSIWYG-Editor Dreamweaver, den gibts imho immer noch als 30 Tage Trial direkt von Macromedia. Damit (allerdings Version 2.0) habe ich auch mal angefangen :) und der schreibt wenigstens sauberen Code, nich so wie Frontpage :D

Petaer
18-03-2003, 12:11
ähm ja da blick ich nicht durch ich bin ja aber auch kein hp mensch mein freund kann damit mehr anfangen!ich werd ihm gleich mal den link schicken! womit macht ihr eure hps? mit frontpage?
sorry sven so besser?

Sven
18-03-2003, 12:32
Kannst du mir mal erklären warum du einen Beitrag quotest der direkt über deinem steht - und dann darunter nur einen Satz postest? Was soll der Blödsinn? :nos: :adf:
Dann kannst du dir den Quote auch schenken, das erhöht die Übersicht beträchtlich!