PDA

Vollständige Version anzeigen : patch 1.4 ist da - auch in deutsch


nadann
13-03-2003, 00:43
....sofern es jemanden interessiert, der 1.4 ist da

ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generals/DownloadablePatches/

CrazyIvan
13-03-2003, 00:44
du arsch!:D
ich wollt auch grad nen thread aufmachen!:p


edit: erster bug! (ich denke mal das das einer ist!)

wenn man bei den ammis einen beschädigten panzer reparieren will, dauert es wirklich extrem lange, eh er repariert ist! etwa 10x mal länger als normal! ob es auch bei den anderen parteien so ist, weiss ich nicht!:mad:

Death_Angel
13-03-2003, 01:29
sehr sehr witzig !!!!!!!:mad: :mad: :mad:
mit diesem patch wurde der gba die daseinsberechtigung genommen !!!!jetzt braucht man sie garnet mehr zu spielen.....:( :(


alle wurden stärker gemacht NUR die GBA wurde geschwächt...naja geschwächt ist eigentlich kein ausdruck dafür....eher wie oben schon geschrieben VERNICHTET !!!:mad:

CrazyIvan
13-03-2003, 01:34
Original geschrieben von Death_Angel
sehr sehr witzig !!!!!!!:mad: :mad: :mad:
mit diesem patch wurde der gba die daseinsberechtigung genommen !!!!jetzt braucht man sie garnet mehr zu spielen.....:( :(

erster post und dann gleich so ein negativer! sag doch mal bitte genau was dir nicht gefällt!

lol abgeschwächt? nur weil der tunnel jetzt länger braucht, sind die doch nicht abgeschwächt! schliesslich sind die marauder jetzt stärker gepanzert als ein crusader!

Death_Angel
13-03-2003, 01:36
hrhr
andere wege mit der GBA...die sind aber viel risikoreicher....da kann ich gleich zu den chinesen wechseln....oder usa...mit den chinesen bau ich artillerie und mit den usa diese aurora bomber oder wie die heissen....echt SUPER !!! DANKE EA:grrr: :grrr:

CrazyIvan
13-03-2003, 01:37
jaja, geh mal lieber pennen und morgen können wir ja mal zocken! ich gba und du was du willst!:rolleyes:

Death_Angel
13-03-2003, 01:38
pfff von wegen ....ich brauch jetzt bestimmt ne woche bis ich mich mit denen ...oder ner anderen partei wieder so eingespielt hat wie mit meiner geliebten GBA......das gibt es doch garnet...jetzt kann man garnet mehr rushen...(mit GBA)

Master M²
13-03-2003, 01:39
ich wollte auch gerade ein thread aufmachen, weil ich nach einem spiel immer rausfliege ´musste ich mich wieder einloggen und dann ''du brauchst das neue update'' JUHU

Death_Angel
13-03-2003, 01:41
ich habe ne idee...
warum nehmen wir den usa nich die helis und die auroras weg....
und den chinesen die overlords und die artillerie....
das wäre in etwa dasselbe

Caldrim al Shir
13-03-2003, 01:43
hey leute, ihr könnt alle zu flamen in den keller gehen.


lernt spielen, dann spart ihr euch eure kommentare :noe:

CrazyIvan
13-03-2003, 01:45
Original geschrieben von Death_Angel
ich habe ne idee...
warum nehmen wir den usa nich die helis und die auroras weg....
und den chinesen die overlords und die artillerie....
das wäre in etwa dasselbe

heli, aurora? wer braucht denn das?
overlords sind auch nicht erforderlich! mit artillierie bin ich mir nicht sicher was du meinst! wenn du allerdings den artillerieschlag meinst, den brauch ich auch nicht! ist mir viel zu unsicher gegen units, da erfahrene zocker mal ganz schnell die einheiten wegfahren!

Death_Angel
13-03-2003, 01:47
nein !!! ich will jetzt hier herumflammen !!!

und du hast recht ..jetzt muss ich praktisch wieder komplett von vorne anfangen mir eine neue strategie auszudenken.....
also dieses spiel wieder neu spielen lernen.....

BUUUUUUHHHHHHUUUUUUUU:( :( :(

Death_Angel
13-03-2003, 01:49
@CrazyIvan

du kannst mit der artillerie auch manuell schiessen....
und dann hauen die einheiten nichtmehr so einfach ab.....

CrazyIvan
13-03-2003, 01:50
ich finde es nur komisch dass der marauder jetzt mehr aushält als der crusader! der ist doch billiger!:rolleyes:
ok die ammis können zwar kompositpanzerung nehmen, aber der marauder kann ja auch mit toxingeschossen aufgerüstet werden! find ich schon seltsam!:(

@death_angel: nur so ein kleiner rat: nerve nie irgendwelche moderatoren hier im forum! die können dich schneller bannen als du glaubst!;)

du kannst mit der artillerie auch manuell schiessen....
und dann hauen die einheiten nichtmehr so einfach ab.....

also meinst du doch nicht den artillerieschlag? also die nuke geht voll schnell mit einem raptor oder buggy kaputt, und die infernal kann man doch so ziemlich vergessen!

Death_Angel
13-03-2003, 01:52
ich nerve nie:p
ich sage nur meine meinung....naja ich werd mal versuchen auf maradeur rushes umzusteigen.....und wehe das klappt net:grrr:
dann...dann !!!!werd ich mir wohl nochwas anderes ausdenken müssen;)

aber im ernst dieser patch war ein schlag ins gesicht für alle GBA spieler

Death_Angel
13-03-2003, 01:54
@crazy...
naja stellst nen paar overlords etwas weiter vor die artillerie und dann manuell schuss und auf den overlords diese heiltürmchen....

Mr.Muh
13-03-2003, 01:56
was wurd denn weggenommen
du laberst und laberst hier hast aber noch keine details gesagt!

CrazyIvan
13-03-2003, 01:58
vielleicht solltest du einfach mal versuchen deinen gegner langfristig zu schwächen, indem du ihm seine depots klaust. mach ich eigentlich immer so! einfach schön viele ressourcen sammeln und den gegner an genau diesem hindern! dann hast du eine wahnsinns armee und dein gegner rastet aus! (war bei mir jedenfalls so!:p )
nimm einfach ein paar buggys und baller auf ein paar einheiten und zieh dich dann zurück! oder wenn der gegner ammi ist, nimm ein paar flaks und fahr auf sein depot zu! dann ballerst du seine chinooks ab (die mit 1200$ ziemlich teuer sind) und haust wieder ab! so in der richtung eben!;)

Death_Angel
13-03-2003, 02:00
@muh
das tunnel bauen dauert ungefähr 10mal länger als in 1.3 :(

naja diese strategie hab ich auch immer gemacht wenn er sich noch irgendwie ne 2. basis aufbauen konnte....aber meine hauptstrategie rush war einfach schnell und effektiv.....

CrazyIvan
13-03-2003, 02:05
Original geschrieben von Death_Angel
@muh
das tunnel bauen dauert ungefähr 10mal länger als in 1.3 :(


dauert 4 mal solange!:p
ich zock erstmal morgen ein bisschen und sag dann ob der patch jetzt gut ist oder nicht!;)

Death_Angel
13-03-2003, 02:06
ich weiss es jetzt schon....

MIST PATCH schnell 1.5 raus bringen:p :p

Death_Angel
13-03-2003, 02:32
hmmmmm...
dieser GBA panzer rush....kostet zwar nen bissel mehr und dauert auch länger...aber er ist dennoch anwendbar...
ich werd das morgen mal ausgibig testen...:)
vielleicht kann ich diesen rush bald sie gut wie den alten....

Sepuku
13-03-2003, 03:18
Hört doch auf euch die Köpfe einzuhauen! :confused:
Das sind die Neuerungen:

Version 1.4 - 3/10/03

Issues addressed:

- Changed the rules for disconnections. Now, only the players who disconnect from the game or physically lose their connection to the Internet are charged with a disconnect.

- Added a new three-minute rule on Generals online. Now, online matches need to be played for over three minutes in order to record a win, loss, or disconnect. This is to discourage players from artificially bolstering their rank and stats through a dummy account.

- Fixed occurrences of the same game appearing multiple times in the lobby. Generals now actively removes duplicate games in order to make finding and joining matches easier.

- All the chat rooms in the custom match lobby now have their own dedicated list of active games.

- Fixed improper disconnections from the game lobby. You should no longer see the "Lost connection to Generals online" error when your connection is still active.

- Fixed language filter stability.

- Added a new command line for mod developers that lets Generals run user-created content. Simply add the "-mod" command line after the generals.exe target path, followed by the name of any user-created .big file or user-created directory. The correct path would like this: "C:\Program Files\EA Games\Command and Conquer Generals\generals.exe" -mod MyGeneralsMod.big. All user-created content must be placed in the "Command and Conquer Generals Data" folder within your "c:\Documents and Settings" directory.

- Fixed the missing artwork for the "random private" rank in Generals online.

- Fixed the rank hack where some players appear to have a higher rank than they should.

- Increased the allowed time for game to negotiate matching between players.

- Fixed some instances of the "serious error" crash.

- Added a new 4 player Multiplayer Map: Rogue Agent

- Implemented the following balance changes:
• Tunnel Network build speed increased from 5 seconds to 20 seconds.
• Marauder hit points increased from 430 to 490.
• Stealth Fighter hit points increased from 120 to 140.
• Explosion damage done by Chinese Nuke Tanks when they are destroyed is reduced from 25 to 10.
• Nuke Cannon changed so it moves the same speed when damaged, not faster.
• Aurora speed increased from 90 to 120 after it drops its bomb. Damaged speed increased from 60 to 120.


Endlich lohnt sich die 2500$ er Investition für Aurora? oder ?

Ich teste mal.

Gruß

Sepuku

High Energy
13-03-2003, 03:29
Hört doch auf euch die Köpfe einzuhauen!

und das um soeine uhrzeit..., leute leute ihr habt nerven :crazy:

so, feierabend ....:sleep: :sleep:

CrazyIvan
13-03-2003, 03:45
und ihr habt wohl um diese uhrzeit nix besseres zu tun als blöd rumzulabern! :D
ihr müsst wohl morgen nicht zur arbeit/schule/wasauchimmer!:D

jippi!:cool:

Sepuku
13-03-2003, 04:10
Original geschrieben von CrazyIvan
und ihr habt wohl um diese uhrzeit nix besseres zu tun als blöd rumzulabern! :D
ihr müsst wohl morgen nicht zur arbeit/schule/wasauchimmer!:D

jippi!:cool:

Also jetzt wirste aber böse!
http://mindscraps.com/s/cwm/cwm/eek3.gif


Hab die Auroras eben getestet.
Es werden bedeutend weniger abgeschossen.
Endlich.

xTrophy
13-03-2003, 04:41
nabend :)

Ich möchte mal voller stolz behaupten mein erstes 4on4 online game gehabt zu haben und das war sogar recht flott unterwegs :)

Der Tunnelbau wurde ja extrem verlangsamt. Habe Stinger und Tunnel "gleichzeitig" gebaut und gesehen das Stinger auf 80% ist und Tunnel fertig war (Tunnel wurde Bruchteile später in Auftrag gegeben).

Und die neue Map "Rogue Agent" is recht lustig :) Ich finde das is ne GBA Vorteils map :D

Die Lobbys sind jetzt endlich übersichtlich :)

Frage: Hat jetzt jede Lobby eigene Spiele? Kam mir zumindest so vor.

Grösstes Kontra ist imho das es immer noch keinen ClanSupport gibt. Weiss da jemand was genaues?

M.C.M
13-03-2003, 05:22
juhu der patch ist draußen :love: *allema:knuddel:* :D

Sepuku
13-03-2003, 06:17
Original geschrieben von xTrophy
nabend :)

...Frage: Hat jetzt jede Lobby eigene Spiele? Kam mir zumindest so vor.

...

Steht zwar oben schon aber in Englisch:

- All the chat rooms in the custom match lobby now have their own dedicated list of active games.

Für dich mal ins deutsche übersetzt:;)

-Jeder chatraum in der Lobby hat nun seine eigene fest zugeordneten Liste mit aktiven Spielen.

Das mit den clangames ist noch in der Planung.
Das war nicht für den 1.4 er Patch bestimmt.

peter8402
13-03-2003, 08:39
Heisst das auf gut deutsch, wenn ich jetzt ein bestimmtes Spiel suche kann ich erst mal alle Lobbys durchsuchen?:twink:

m12186786
13-03-2003, 09:43
sorry,ich kennn mich da net so aus aber da gibts 3 sachen zum downloadengenerals101.exe
generals102.exe
und generals103.exe
welche soll ich da nehmen?

Firebird_sk
13-03-2003, 09:47
Generals-104-german.exe

redroach
13-03-2003, 10:12
der patch ist an und für sich ganz ok, nur hätte ich nen verbesserungsvorschlag für 1.5 :D

wäre schön, wenn man in der welt-lobby und in der welt-lobby2 ALLE offenen spiele sehen könnte und nicht nur die channelabhängigen. so dass man selbst entscheiden kann, ob man ne grosse auswahl an spielen will oder nur die regionalen sehen will

MaFiSoft
13-03-2003, 11:40
Hat jemand eigentlich ne Ahnung, warum die Verison 1.4 sprachabhängig ist? Für alle Vorgängerversionen gab es einen einheitlichen Patch und nun sprachabhängig. Liegt das an den Lobby-Namen oder was? Würde mich mal interessieren.

xDABRAx
13-03-2003, 12:17
- Added a new three-minute rule on Generals online. Now, online matches need to be played for over three minutes in order to record a win, loss, or disconnect. This is to discourage players from artificially bolstering their rank and stats through a dummy account.

ArrGh man was soll das denn nun? Wurde uns nicht von EA gesagt, es werde eine 25sec-Rule geben? :bang:

LordXeen
13-03-2003, 12:27
Nein!

Es sind 25 Sekunden.
War eine Änderung in letzter Minute. Steht deshalb nicht in der Readme.

Hirsch14
13-03-2003, 14:50
ich finde den patch voll geil:

1.geht das verbinden zu anderen spielern fast immer
2.tunnelsystem braucht länger....kein nerviger rusher mehr juhu(aber deswegen ist doch die gla immer noch so gut wie sonst auch,warum regt ihr euch denn so auf)
3.die lobby ist unterteilt in länder:D

Thrawen
13-03-2003, 15:18
dieser pch hat einen enormen nachteil nähmlcih dieses ding mit den spielen nur in bestimmter lobby das suckt voll!!!!!!!!!1

joshix
13-03-2003, 15:32
na redroach hat ja da schon einen verbesserungsvorschlag für 1.5 genannt. ich würde den aber dahingehend abändern, daß es über den spielen nen button gibt, wo man zwischen lobby und all wählen kann.

viel wichtiger ist jedoch der clan-support, das ladderkit und die möglichkeit, sauber und ohne problem zu mehreren hinter einem router spielen zu können. ich hätte auch mit dem schnelleren bauen der tunnels bei gba leben können, obwohl ich eher china spiele.

aber halten wir mal fest: eap gibt sich richtig mühe. allen werden sie es eh nicht recht machen können, da es da auch gegenläufige wünsche gibt.

cu

joshix

Thrawen
13-03-2003, 15:40
Original geschrieben von joshix
na redroach hat ja da schon einen verbesserungsvorschlag für 1.5 genannt. ich würde den aber dahingehend abändern, daß es über den spielen nen button gibt, wo man zwischen lobby und all wählen kann.

viel wichtiger ist jedoch der clan-support, das ladderkit und die möglichkeit, sauber und ohne problem zu mehreren hinter einem router spielen zu können. ich hätte auch mit dem schnelleren bauen der tunnels bei gba leben können, obwohl ich eher china spiele.

aber halten wir mal fest: eap gibt sich richtig mühe. allen werden sie es eh nicht recht machen können, da es da auch gegenläufige wünsche gibt.

cu

joshix
Da sag ich nur noch
AMEN!

genau meine meinung in allen punkten bis auf den das ich nich hätte damit leben können das der tunnelbau so schnell bleibt

Lapsy
13-03-2003, 15:40
und wann gibbet ne Funktion zum Spulen bei den Replays ?

Lapsy

Thrawen
13-03-2003, 15:43
da wird dir keiner sagen können da eap bisher ncoh nichts dazu gesagt hat

ma ne andere Frage wie finde ihr es das die stats genullt wurden?

ich finds super da ich mit meinem haput nick eine stat von 48/47 hatte

und bei allen anderen nicks mehr loses als wins... wei cih noch die ganzen loses aus den n00b zeiten hatte

Hirsch14
13-03-2003, 15:45
??? ich habe immer noch alle wins und loses:confused:

joshix
13-03-2003, 15:47
klar wär das schön wie so einige andere sachen auch, nur denke ich, daß die drei von mir genannten sachen erstmal am wichtigsten und umfangreichsten sind.

cu

joshix

axiom23@job
13-03-2003, 16:24
also ich finde den patch sehr sinnvoll, besonders bei den auro bomber vor kauft man sich 4 stk für 10000 und dann war man froh wenn 1 wieder heil ankam, (da waren die raptors besser). und du kannst immer noch mit der gb gut rushen. habe da so einen trick mit den sprengleuten hihi

Thrawen
13-03-2003, 16:45
hab mich geirrt....

komisch vorhin waren bei mir alle stats auf null alles total komsich meine stats spielen total verrückt....

xTrophy
13-03-2003, 17:39
Thrawen das hab ich auch mit den Stats.

Das doofste is aber wirklich der Tunnel, jetzt baut sogar ne Patriot schneller auf :mad:

Hirsch14
13-03-2003, 17:52
ne also jetzt mag ich nimmer generals wird deinstalliert :soangry: ..... das verbinden zu anderen geht immer noch so scheisse wie vorher.

ich habe knapp 3,3 stunden in der lobby verbracht und 1 spiel geschafft also nein mir reichts endgültig weg mit generals...



vorher gings ja noch aber jetzt:mad:


bei jedem patch jeißts ea hat es behoben aber nein immer is es das gleiche mit den volldeppen ,nie wird irgendwas gemacht

Darkrush
13-03-2003, 18:19
:hmm: Ist wirklich merkwürdig, die Verbindungsprobleme ohne Router sollten ja endgültig der Vergangenheit angehören, ich habe jetzt aber schon von mehrern Leuten gehört das es schlimmer geworden ist... .

Also irgendwas ist da schief gelaufen :rolleyes:

Ansonsten finde ich die Verbesserungen alle sehr sinnvoll bis auf den Lobby-Patch. Und wie Joshix schon sagte, EA gibt sich wirklich Mühe! Deswegen hoffe ich auch auf ein baldiges erscheinen des Clan-Supports :)

@Death_Angel Geh lieber und such dir einen andren Platz zum flammen! :adf:

ONeil
13-03-2003, 18:35
Ich finde es läuft wirklich besser als vorher. Das einzige negativ an dem Patch ist bei mir, dass beim Spiel öffnen immer schon 3Leute drinn sind, die aber nicht reden, nicht akzeptieren un 0/0 Stats haben...
Sind wahrscheinlich irgendwelche Kartei-Leichen aus vorherigen Spielen...

Generlas 2k
13-03-2003, 18:57
das habe ich auch
wenn ich ein game aufmache sind sofort 3 leute drinnen mit einem Blöden nick ..ich kann ihre Punkte und ihren pung nicht sehen was sollen den diese Typen !??!?!

meine Punkte habe ich immer noch


Kasernenwart


Das doofste is aber wirklich der Tunnel, jetzt baut sogar ne Patriot schneller auf

das Stimmt aber !!!! :blah: total ***** haben sie die zeit verfierfacht ?`:(

und es kommt keiner mehr in games rein weil nicht jeder das Game sehen kann :( jetzt können nur die leute in der jenigen lobby das game sehen das finde ich nicht gut



was ich gut finde ist die 25 Sek regel !!! :D die haben mmir 2 lag games erspart THX :)

und wenn man in ein game geht steht da manchmal verbindung zu Westwood "ea" unterbrochen das ist jetzt auch weg

ich habe heute 2 6 man games gemacht !!! ohne Probleme !!! :D voher gings nie

im Grosssen und granzen finde ich den Patch ok :)

Agermans1
13-03-2003, 19:14
[QUOTE]Original geschrieben von Generlas 2k

und wenn man in ein game geht steht da manchmal verbindung zu Westwood "ea" unterbrochen das ist jetzt auch weg

ich habe heute 2 6 man games gemacht !!! ohne Probleme !!! :D voher gings nie[QUOTE]

tja, bei mir sind die verbindungsproleme geblieben
bekomm vielleicht jedes 6te spiel zustande, wenn ich glück habe

Hirsch14
13-03-2003, 19:57
komisch ,ich habe heute 3 spiele gemacht


1 mal 2 on 2 (die restlichen 4 versuche gingen nicht)

1 mal 3 on 3 (nur 1 versuch ging nicht)


1 mal 4 on 4 (ging sofort)

biosteel
13-03-2003, 20:44
will auch mal flammen!

Also ist ja ok, dass der tunnelbau verlängert worden ist, aber um 20 sekunden? Das ist mord!

10 Sekunden hättens auch getan!

CrazyIvan
13-03-2003, 20:56
Original geschrieben von biosteel
will auch mal flammen!

Also ist ja ok, dass der tunnelbau verlängert worden ist, aber um 20 sekunden? Das ist mord!

10 Sekunden hättens auch getan!

er ist von 5 AUF 20 verlängert worden:p !
naja 20 ist zwar schon etwas zu viel aber 5 war auch zu wenig! also ich würde auf 15 setzen!

nur so falls es interessiert:

patriot = 25s 1000$ e=-3
stinger = 25s 900$
gattling = 25s 1200$ e=-3
tunnel = 20s 800$
bunker = 5s (könnte meiner meinung nach auf 10s erhöht werden, wenn tunnel auf 15s) 400$

Fabse
13-03-2003, 21:50
also was mich stört is, dass mein autoupdate nicht geht, ich vermute er connected auf den ftp und will es von da runterladen, aber ich kann hinter meinem router nur passiven ftp benutzen und ich denke generals benutzt aktiven ftp!

ne option wäre nicht schlecht, dass man das umstellen kann, oder es wird standard auf passiv gesetzt! ich muss den patch imer von hand saugen :/

CrazyIvan
13-03-2003, 22:11
Original geschrieben von Fabse
also was mich stört is, dass mein autoupdate nicht geht, ich vermute er connected auf den ftp und will es von da runterladen, aber ich kann hinter meinem router nur passiven ftp benutzen und ich denke generals benutzt aktiven ftp!

ne option wäre nicht schlecht, dass man das umstellen kann, oder es wird standard auf passiv gesetzt! ich muss den patch imer von hand saugen :/

also ich lade generell alle patches, egal für welches spiel, von einem server runter! ist mir einfach sicherer! und wenn ich dann mal neu installieren muss, einfach die .exe ausführen und basta!:D