PDA

Vollständige Version anzeigen : Wireless LAN !?


~Memento~
11-03-2003, 16:05
Also um gleich auf den Punkt zu kommen ich und meine Mutter wollen uns WLAN zulegen weil es in unserem Haus praktischer ist als lauter Kabeln auf komplizierteweise zu verlegen. Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob schon jemand mit Wireless Lan erfahrungen hat und mir vielleicht ein bestimmtes Produkt empfehlen kann?

Ich schau mich gerade wiederum ein wenig um, wollten es diese Woche kaufen, aber mal sehen ist nicht gerade Billig. Der Router kostet ab 200€ aufwärts sag ich mal und die PCMCIA Karten fürn Laptop 60-80€ oder so...

Wir brauchen also ein Router mit dem ich auch so ca 2-4 LAN anschlüsse habe. Und für WAN brauchen wir 2 PCMCIA Cards weil ich das nur für mein Schleppi und den für meiner Mutter brauche.
Am besten wäre also ein günstiges aber gutes (am besten 22mbit) Set (router+2pcmcia karten) noch besser ein router mit dsl modem integriert aber das ist kein muss.

Ich will keinen Scheiß kaufen und auch nicht zu teuer... ich werd mich mal weiter bei www.geizhals.at umschauen.

kaki100
11-03-2003, 16:13
Wir haben das auch aber ich habs bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht mit dem ganezn router dings und dem wLAN Modem... :ka:


Mein Vater hat sich es nur gekauft wegen dem Laptop

~Memento~
11-03-2003, 16:21
Habe jetzt ein geiles Set gefunden > D-Link DWL-905+ (http://www.geizhals.at/?a=44677)

Was sagen ihr dazu? Preis/Leistungsverhältnis. Ich finde das schaut sehr gut aus :yes:

@kaki was für ein Produkt habt ihr den genau ?

kaki100
11-03-2003, 16:29
Original geschrieben von PsYcHo
Habe jetzt ein geiles Set gefunden > D-Link DWL-905+ (http://www.geizhals.at/?a=44677)

Was sagen ihr dazu? Preis/Leistungsverhältnis. Ich finde das schaut sehr gut aus :yes:

@kaki was für ein Produkt habt ihr den genau ?

ohh... ähm, ich sags dir am Samstag wenn ich es nicht vergesse... bin nämlich Schule bzw. Heim


Also ich muss den Pc mit Netzwerkkabel mit dem Router verbinden... (5 Netztsteckplätze), den Router mit dem WLess Lan über das mein Vater mit Laptop ins I-net kann...

Das Prob: mein Vater komm ins I-net übers WLess Lan aber ich kann über den Router nicht auf das WLess Lan zugreifen und damit komm ich nicht ins I-net, voll KACKE...

Naos
11-03-2003, 17:28
irgendwo müsste ich noch einen aktuellen testbericht bezüglich w-lan kits haben. ich schau mal heute abend bzw. morgen fürh danach und melde mich dann....

~Memento~
13-03-2003, 21:50
hmm... viel interesse kam zwar nicht aber egal, habs mir heut bestellt :):smup:

Weyounn
15-03-2003, 20:58
Passt hier zwar nich ganz, is aber auch keinen eigenen Thread wert.

Kann ich bei ner WLAN Karte auch noch ganz "konventionell" mein Netzwerk-Kabel anstöpseln?!?!? Oder geht nur eins von beidem? Hab mich bisher noch nich mit dem Thema beschäftigt, also... :)

~Memento~
18-03-2003, 02:26
So hab das ding seit heute, und lieg grad im Bett wärend ich schreibe ^^

Also es funzt ganz ok und ist im allgemeinen gut nur hab ich mir das falsche gekauft :hmm:

Ich muss somit den Haupt PC laufen lassen, ich hab mir statt einen WLAN DSL Router nur ein WLAN Acces Point gelauft, musst somit auch noch ein Hun dazwischen hängen das ich den PC über Kabel verbinden kann.

Tja shice eben aber werd versuchen das ich es umtauschen kann.

@Weyounn

Ja ein Netzwerkkabel kannst mind. anstecken ist klar das geht dann an den Router oder so, es gibt aber auch richtige WLAN Router den ich eigentlich haben wollte, bei den man glaub auch noch 3-4 Rj45 Kabel anstecken kann. Eines geht dann eben direkt ans Modem.

Weyounn
19-03-2003, 21:35
Thx Psycho, das wars was ich wissen wollt.