PDA

Vollständige Version anzeigen : Popsängerin Melanie Thornton tot


devil
25-11-2001, 21:50
Popsängerin Melanie Thornton tot

An Bord der in Berlin-Tegel gestarteten Maschine der Schweizer Fluggesellschaft Crossair hätten sich 28 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder befunden. Unter den Toten ist auch die mit der Gruppe "La Bouche" bekannt gewordene US-Popsängerin Melanie Thornton. Das bestätigte ihre Plattenfirma. Die in den USA lebende Sängerin war gestern in Leipzig aufgetreten. Auch der Vize-Bürgermeister von Jerusalem war nach Angaben von Crossair an Bord der Unglücksmaschine.

so ein scheis die hat echt super musik gemacht

dafür sollte jetzt crossair endlich den flugbetrieb einstellen das is ja nimmer normal deren flieger fallen jetzt ja alle vom himmel :(:(:(:(:(:(:(

Baboon201
25-11-2001, 22:20
Hmm ja :( :( auch 2 von der Gruppe Passion-Fruit sollen gestorben sein.

OLDI
25-11-2001, 22:29
ich seh so leut sowieso net als "stars" an .... dat sind normale leut, die mit ihrem scheiß den manche leute toll finden, viel geld verdienen,... also kann et mir ziemlich scheiß egal sein... jeden tag sterben tausende leut.. nach denen kräht auch kein hahn.

sorry wenn ichs so drastisch sag, aber mir geht der ganze stars rummel richtig aufn wecker.. jetzt schon wieder mit "bro´sis" ..
was leisten die ? nichts ! ... bitte...
in dritte welt ländern sterben die kinder vor hunger,.. vor sowas macht man gerne die augen zu.. aber wenn dann so ne "hiops" botschaft kommt,.. von wegen welcher "star" schon wieder gestorben ist, dann werden die äuglein weit aufgerissen, und jeder heuchelt mitgefühl !!! so siehts aus :mad:

Razy
25-11-2001, 22:30
Sorry, muss ich mich OLDI, bei allem Mitgefühl, anschließen...

Wenn Hugo Meier von nebenan verunglückt, kratzt es auch keinen. :(

Junker
25-11-2001, 22:36
Ich kann mich da voll und ganz OLDI anschliessen und ihn da eigentlich nur zustimmen. Dass sie gestorben sind ist ja schon nicht schön. Das findet keiner. Aber sind all die anderen Toten weniger wert, weil sie nicht der Bevölkerung bekannt sind? Sind die Menschen nicht mehr gleich?

Junker

m1a22
26-11-2001, 21:11
Das frage ich mich schon lange?? Gabs einen Staatstrauertag als mein Opa verstorben ist?? Neee nicht das ich wüßte.es ist zwar schlimm wenn jemand die Flatter macht, aber wenn wir jedesmal trauern müssten wenn irgendein Star abkratzt (bewusst provokativ gemeint) dann kämen wir aus dem Trauern gar nicht mehr heraus.

AssKicker
26-11-2001, 22:40
Da hast du recht, m1a22!

Es sterben jeden Tag tausende von Menschen, das ist auch gut so - sonst wäre die Erde schon lange überbevölkert! Doch höre ich in den NAchrichten von all diesen Menschen - nein! Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt - doch in den Nachrichten wird nur jemand erwähnt, den viele Menschen kannten, da es ja auch sonst zu viel wird!

Wir sollten nicht um jeden trauern, sonst kommen wir aus dem trauern nciht mehr raus..! :(

Darkwolf
26-11-2001, 23:27
Original geschrieben von Razy
Sorry, muss ich mich OLDI, bei allem Mitgefühl, anschließen...

Wenn Hugo Meier von nebenan verunglückt, kratzt es auch keinen. :(

das kratzt mich ehrlich gesagt mehr, als wenn irgendwelche "Stars" sterben - ob natürlich, unnatürlich oder durch Alien-Entführung, keine Ahnung, aber das gehört zu den Sachen, die mich auch nicht viel mehr jucken als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Was interessieren mich Stars, wenn z.B. ein guter Freund in dem Flieger gesessen hätte? Genau, reichlich wenig...

Mensch ist Mensch, die Person zählt, nicht der Beruf oder die Bekanntheit...

Sven
27-11-2001, 00:19
Jepp, mag traurig für ihre Angehörigen sein... aber bis gestern kannte ich den Namen nichtmal....

Devil, du magst deswegen ja persönlich betroffen sein, mein Beileid.

devil
27-11-2001, 02:10
ich als echter alter La Bouche Fan bin schwer getroffen :cry: :(:(:(

Devilia
27-11-2001, 13:44
Sorry, aber man kanns auch übertreiben @ devil
Jedem seine meinung und wenn du um sie trauern willst oke, aber ich denke trauer kann man nur wirklich empfinden wenn man den menschen geliebt, gemocht oder zumindest GEKANNT hat...alles andere ist für mich keine wirklich trauer....und glaub mir, ich weiss wovon ich rede :(

mal ne frage....es geht die ganze zeit darum ob menschen nicht mehr gleich sind....was is eigentlich mit den anderen lebewesen? sind wir menschen soviel besser das wir es uns erlauben können die natur wahllos zu zerstören und uns über alle anderen lebewesen zu stellen? es wird zwar auch viel für die umwelt getan...aber kommt das net reichlich spät? immer erst was tun wenns scho passiert is bzw. wenns schon zu spät is....bringt das wirklich was?

Seal
27-11-2001, 16:37
Ich hab zwar nich alle postings gelesen aber ich kann mir so in etwa vorstellen was da passiert ist

@thema: ich finds richtig traurig das Melanie Tho... *auchegal* tot is ich war zwar kein GROßER Fan von ihr aber in Leipzig bei ihrem LETZTEN interview hat sie ja noch gesagt das man jeden tag so leben sollte als wenn es der letzte wäre und das sie Weihnachten (*denkdenk*in 27 Tagen is Weihnachten *juhuuuu*;)) bein ihrer Familie sei! traurig traurig!!:(
sorry wens schon einer gesagt hat;)

Original geschrieben von Devilia
mal ne frage....es geht die ganze zeit darum ob menschen nicht mehr gleich sind....was is eigentlich mit den anderen lebewesen? sind wir menschen soviel besser das wir es uns erlauben können die natur wahllos zu zerstören und uns über alle anderen lebewesen zu stellen? es wird zwar auch viel für die umwelt getan...aber kommt das net reichlich spät? immer erst was tun wenns scho passiert is bzw. wenns schon zu spät is....bringt das wirklich was?

ganz meine Meinug!!;)

cu
Seal

Darkwolf
27-11-2001, 20:44
Original geschrieben von Devilia
Sorry, aber man kanns auch übertreiben @ devil
Jedem seine meinung und wenn du um sie trauern willst oke, aber ich denke trauer kann man nur wirklich empfinden wenn man den menschen geliebt, gemocht oder zumindest GEKANNT hat...alles andere ist für mich keine wirklich trauer....und glaub mir, ich weiss wovon ich rede :(

mal ne frage....es geht die ganze zeit darum ob menschen nicht mehr gleich sind....was is eigentlich mit den anderen lebewesen? sind wir menschen soviel besser das wir es uns erlauben können die natur wahllos zu zerstören und uns über alle anderen lebewesen zu stellen? es wird zwar auch viel für die umwelt getan...aber kommt das net reichlich spät? immer erst was tun wenns scho passiert is bzw. wenns schon zu spät is....bringt das wirklich was?

hm, du hast nicht unrecht - aber in dem Flugzeug saßen keine Igel, keine Elefanten, und auch keine (süßen kleinen) Kaninchen (um die ich sicher trauriger wäre als um eine mir unbekannte Sängerin).

Und was den Naturschutz angeht, schön und gut, es ist ja schonmal etwas, das ÜBERHAUPT was getan wird - besser spät als nie...

wobei DAS ja jetzt kaum Thema des Threads war, hier ging es ja hauptsächlich darum, ob der Verlust eines "Stars" schlimmer ist als der eines "normalen" Menschen...

Magata
27-11-2001, 22:14
Also ich finde dass hat sie nicht verdient. Aber es muss ja immer die unschuldigen treffen. Ich finde sowiso nachdem was bis jetzt pasiert is dass die mal alle maschienen auf den neusten Stand der Technik bringen sollten.:( :noe:

SmoGi
27-11-2001, 23:19
Jo ich finde es auch total schade ihre karriere erst begonnen nu schon tot is schade um sie:( :cry:

devil
27-11-2001, 23:28
tja Dark hat es bereits gesagt es waren menschen in dem flugzeug wenn ihr schon sagt das alle menschenleben gleich viel zählen dann schreibt nich so nen irrsinn!!!!

Baboon201
28-11-2001, 14:08
Natürlich habt ihr recht,wenn ihr meint,dass jeden Tag Menschen sterben und sich keiner darum kümmert,aber ich finds halt schade,weil mir die Musik von denen gefallen hat,nicht mehr und nicht weniger.

Seal
28-11-2001, 18:36
ja genau Baboon!
es ist wirklich schade um die Musik(von M.T. und P-F;))und um das Leben der Menschen!:(;)

cu
Seal

susiebond
30-11-2001, 03:09
Sicher ist es unfair, daß beim Tod von Stars oder Promis ein riesiger Bohau gemacht wird, während Otto N. tagtäglich recht emotionslos in der BILD und der Tagesschau Meldungen wie '120 Tote bei Flugzeugabsturz, 4 Deutsche darunter' oder '18 Tschetschenen bei Explosion einer Tretmine umgekommen' registrieren und nebenbei ohne Schwierigkeiten ihr Abendessen runterkriegen.

Allerdings kann man zur Verteidigung sagen, daß wir seit Anbruch des sogenannten Informationszeitalters wirklich täglich mit Meldungen von Katastrophen, Kriegen und Toten geradezu überschwemmt werden. Wenn mein Onkel stirbt, bin ich zutiefst erschüttert, aber wenn der Onkel eines Koreaners bei einem Schiffsunglück stirbt, habe ich überhaupt keinen Bezug dazu - ich weiß meist noch nicht mal, ob er irgendjemandes Onkel, Vater oder sonst was war.

Wenn allerdings ein 'Star' stirbt, eine prominente (= durch die modernen Medien allseits beobachtete und bekannte) Person, womöglich noch eine, die ich gern hörte / ansah, vielleicht jemand wie Julia Roberts oder Brad Pitt, habe ich schon sehr wohl eine Art persönlicher Beziehung zu dieser Person und darf sehr wohl auch tiefe Trauer über den Verlust empfinden. Diese 'Promis' schenken manchen von uns sehr viel - Musik, die wir mögen, Filme, bei denen wir ins Träumen geraten, auch Ideen und Ideale, die prominente Politiker vertreten und wundervolle Romane und Gedichte von denen aus der schreibenden Zunft. Wenn solche Menschen in schlecht gewarteten Flugzeugen umkommen und dadurch das allgemeine Interesse auf Flugsicherheit und dadurch auf Verbesserung lenken (was der Onkel aus Timbuktu leider nicht durch seinen Tod erreichen kann), ist der hype um ihren Tod und dessen Umstände für mich gerechtfertigt.

Au weia, reichlich Worte... :D

devil
30-11-2001, 11:24
eben es sind eben promis mit denen sich so mancher identifiziert .. und wen einem plötzlich das ideal weggenommen wird dann i das nunmal nicht sehr einfach

Darkwolf
01-12-2001, 19:48
ich sag ja gar nicht: "trauert nicht um Promis, es sind auch nur Menschen", sondern eher: "trauert um ALLE Menschen, denn es sind MENSCHEN!"

sicherlich, wenn ein Promi stirbt, dann ist es klar, das sicherlich mehr Leute ihn kennen als z.B. Otto N..

wenn NUR dieser Promi dabei umgekommen wäre, dann wäre dieser ganze Rummel ja okay - aber wenn ANDERE dabei auch umkommen, dann sollte man diese nicht total ins Abseits driften lassen - nach dem Motto: "Schrecklich: Star XY bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen" und dann irgendwann" ach ja, nebenbei, es waren noch 200 andere Menschen an Board des FLugzeugs, aber egal..."

das ist das, was mir (hier überspitzt dargestellt) ziemlich auf die Nerven geht...

susiebond
01-12-2001, 21:46
Ich glaube, es ist jedermanns eigene Angelegenheit, wie man damit umgeht. In den Nachrichten wird ja durchaus nicht gesagt, "Michael Jackson ist tot und ach ja, beinahe hätten wir's vergessen, noch 200 andere", sondern recht neutral berichtet, daß es (im Falle M. Thornton) einen Flugzeugunfall gab, bei dem soundso viele Menschen starben, und unter denen war auch sie.
Wer meint, das hört sich so an, als würde man die anderen Opfer nicht würdigen, nur, weil sie nicht - wie die Prominente - namentlich genannt werden, sollte sich vielleicht fragen, ob er nicht gerade Erbsen zählt.

Ich geb's ganz offen zu, die Namen der anderen, mir gänzlich unbekannten Menschen interessieren mich nicht - ich kenne ja keinen von ihnen. Aber M. Thornton als Promi kenne ich wohl schon, wenn auch nicht persönlich und auch nur, weil ihre musikalische Arbeit gut genug war, daß man sie über z.B. Radiosender in der Öffentlichkeit verbreitete. Das ist alles, was ich von ihr weiß, aber es ist immer noch mehr, als ich von den anderen Opfern kenne.

Daß ich für alle Opfer gleichermaßen Trauer empfinde, ist - für mich zumindest - klar. Wer in so einem Fall nur einfach traurig ist wegen des einen Stars, der umgekommen ist, braucht wohl noch eine Lektion in sozialem Verhalten und dem Verständnis, was die modernen Medien bewirken und wozu sie überhaupt gut sind.

*bla*

Darkwolf
01-12-2001, 22:42
Original geschrieben von susiebond
Wer meint, das hört sich so an, als würde man die anderen Opfer nicht würdigen, nur, weil sie nicht - wie die Prominente - namentlich genannt werden, sollte sich vielleicht fragen, ob er nicht gerade Erbsen zählt.


das meinte ich ja nicht - nur, eigentlich, eigentlich kann ich dir ja grundlegend recht geben in dem, was du sagst - der Grund, warum ICH so "ungehalten" bin, das ist einfach ein Bericht im Radio (ich weiß leider nicht mehr, welcher Sender es war), bei dem die anderen Toten nur ganz nebenbei am Rande erwähnt wurden - fast als gäbe es sie gar nicht. Ich verstehe ja auch, das einen im "Normalfall" die genauen Namen etc nicht interessieren - nur, DA hätte man auch, wenn man nur eine Sekunde unachtsam gewesen wäre, denken können, das M. T. alleine in einem Privatflieger abgestürzt wäre - ohne andere Menschen an Board.

irgendwie aber denke ich auch, das wir das Thema jetzt ausgiebigst diskutiert haben - ich sag jetzt erstmal nichts mehr dazu, es läuft ja eh alles im prinzip auf das gleiche hinaus...

naja, vielleicht sag ich doch nochmal was dazu, aber nur vielleicht, wenn es mir nötig erscheint ;)

susiebond
04-12-2001, 01:10
Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden kritisieren - natürlich kann einem der Promi-Hype mitunter ganz schon auf die Nerven gehen, besonders, wenn die Boulevard-Presse keinerlei Interesse für Otto N. zeigt und mit ihrer Promi-vergötternden Berichterstattung oft genug mehr als asozial und dekadent wirkt.

Mir war nur wichtig, hervorzuheben, daß man als Fan durchaus seine Trauer um sein Idol formulieren dürfen sollte, und daß der Tod von Promis unter gewissen Umständen konstruktive Aufmerksamkeit auf Mißstände auslösen kann.

Also nimm's nicht persönlich, Darki *liebschau* :)

devil
04-12-2001, 07:59
Original geschrieben von susiebond
...........
Mir war nur wichtig, hervorzuheben, daß man als Fan durchaus seine Trauer um sein Idol formulieren dürfen sollte, und daß der Tod von Promis unter gewissen Umständen konstruktive Aufmerksamkeit auf Mißstände auslösen kann.
........


mehr hab ich auch nicht versucht hier auszudrücken