PDA

Vollständige Version anzeigen : 30 kmh zu schnell in der probezeit


Earthman
11-03-2003, 14:55
dieses problem hat n bekannter von mir. es war 100 und er ist 130 gefahren. sein auto is auf seine mudda angemeldet also wird diese wohl auch angeschrieben werden...werden die behörden nachforschen wer gefahren ist ?
zudem wurde er beim überholen geblitzt. er sagte das wer anders auch überholt hatte und ca ne halbe sekunde vor ihm geblittz wurde...kommt die blitze damit überhaupt klar. kanns nicht sein das das foto womöglich gar nichts geworden ist ?
bei 130 abzüglich 3 pts tolleranz und 5 pts tachoungenuhigkeit bleibt er trotzdem bei 122...das würde eine nachschulung und eine verlängerung der probezeit um 2 jahre nachsichziehen oder ?

Sternchen
11-03-2003, 15:07
Sieht schlecht aus für ihn .....

Schau mal hier http://www.kba.de unter Rund um den Punkt dann die Unterkategorie Fahranfänger auf Probe(individuelle Maßnahmen).




Sternchen -Z +J

comcin
11-03-2003, 15:08
Hier ist ein Bußgeldrechner:
(hab ich über das Internetangebot der Polizei Aachen gefunden)

http://verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

Ausserdem noch was zur Probezeit (auf der gleichen Seite):

http://verkehrsportal.de/fuehrerschein/fahrerlaubnis_auf_probe.htm

Da ist auch ein Beispiel, was genau auf deinen Freund passen würde. (121km/h bei 100km/h erlaubt)

ccyuri
11-03-2003, 15:19
naja, ich finds angemessen, man soll halt net alles riskieren auch wenns soo cool ist

AgentLie
11-03-2003, 15:36
Zu dem "Auto war auf Mutter angemeldet": Meiner Schwester ist ebenfalls in der Probezeit 30 km/h zu schnell gefahren. Da sie schon vorher mal etwas hatte haben wir lieber gesagt, dass meine Mutter gefahren ist. Im Brief kam dann zurueck: "Fahrzeugfuehrer ist nicht gleich Halter." sieht wohl schlecht aus von daher. Andererseits hats soweit ich weiss nur eine Geldstrafe und keine Verlaengerung der Probezeit gegeben. ;)

mafia4yu
11-03-2003, 15:46
mein vadaa is fahrlehrer.und ich kann dir eisn sagen:inner probezeit sind die ggaannzz scghelcht drauf die behörden...ich würde sagen *winke winke*

SmoGi
11-03-2003, 16:15
kann mich nur mafia anschliessen bin auch gerade in der fahrschule dort erleutern dies auch immer wieder..

Pandur
11-03-2003, 16:39
in der probezeit darfst du max. 20 khm zu schnell sei
und das darf auch nur einmal vorkommen ,beim 2.ten gibts nachschulung
bei mehr als 20 zu schnell gibts gleich schulung
(won meiner theorie ist ja noch was hängengeblieben *g*:D )

chAos
11-03-2003, 17:15
Original geschrieben von Earthman
dieses problem hat n bekannter von mir. es war 100 und er ist 130 gefahren. sein auto is auf seine mudda angemeldet also wird diese wohl auch angeschrieben werden...werden die behörden nachforschen wer gefahren ist ?
zudem wurde er beim überholen geblitzt. er sagte das wer anders auch überholt hatte und ca ne halbe sekunde vor ihm geblittz wurde...kommt die blitze damit überhaupt klar. kanns nicht sein das das foto womöglich gar nichts geworden ist ?
bei 130 abzüglich 3 pts tolleranz und 5 pts tachoungenuhigkeit bleibt er trotzdem bei 122...das würde eine nachschulung und eine verlängerung der probezeit um 2 jahre nachsichziehen oder ?

ich wuerde immer das bild anfordern, dann kann mans noch anfechten, ansonsten wird immer der autohalter angeschrieben, und 'bepunktet'

aCnCWoMeN
11-03-2003, 17:49
ganz wichtig: die polizei muss nachweisen wer gefahren ist und nicht ihr wer nicht oder sowas

bsp:
ich bin vor ca 6 monaten (seit ca 1 jahr hab i jetzt die pappe) bei rot über die ampel gefahren (was noch derber geandeht wird als 30 kmh zu schnell) auto is auch auf mein vater angemeldet allerdings auf dessen firma was vieleicht ein grosser vorteil war; dann kahm ganz normal der brief an meinen vater gleich mit bild dabei usw
dann hat dennen mein vater geschrieben das er das net war was man ja auf dem bild deutlsich sieht (wobei mein kopf zu 40& vom spiegel verdeckt wurde) und wohl irgendeine aushilfskraft gefahren sei - er könne aber nicht nachvollziehen wer das is

paar tag espäter kahm dann die polizei persönlich bei ihm vorbei und stellte paar fragen usw und das dann nochmal und seither hab i nix mehr von dennne gehört und nach 6 monaten is eh rum mit der strfabarkeit :love:

PS: habe nun ca 24-26 strafzettel wegen geringer gesschwindigkeitsüberschreitung (hab das net unter kontrolle scho in der fahrschule) oder falschparkens und bisher kahm da nix auf mich zurück - ausser die teilweise bezahlung der strafe :(

mafiosi05
11-03-2003, 17:59
wollen wohl alle ein foto von dir was:D 26mal man ich glaube so oft haben mein beiden eltern zusammen nicht in 10jahren geschafft:rolleyes:

kaki100
11-03-2003, 18:06
mafi postet immer nach acnc...
bist wohl :love:

PS: sie schaut nicht so aus wie am ava :p


----------> :bunker:

aCnCWoMeN
11-03-2003, 18:11
wollen wohl alle ein foto von dir was 26mal man ich glaube so oft haben mein beiden eltern zusammen nicht in 10jahren geschafft
jo hey i weiß au net - i fahr so gefühlsmässig mit einer der strasse nach vernünftigen geschwindigkeit und andauernd FlASHHHHHHHHHHHHHH irgendwo hamse mich wieder lol
war besonders am anfang mega übel
jetzt hab i scho seid2 monaten nix mehr wenn man mal von dem mängelbericht weil i den tankdeckel verloren habe (oder earth hat ihn durch seine einflussreichen freunde klausen lassen) absieht

kaki100
11-03-2003, 18:15
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL jetzt seh ichs erst... acnc... denkst du dir auch manchmal das dir viele geisterfahrer auf der autobahn entgegenkommen oder so... LOL... ich glaub ich würde mit dir nie fahren weil ich bin einer der das RASEN hasst...


holst du mich mal ab.. gg :rolleyes::shy:

mafiosi05
11-03-2003, 18:17
bei uns werden im radio immer die blitzer genannt und wo sie stehen das kann auch manchmal ganz nützlich sein ;)

kaki100
11-03-2003, 18:20
Naja, bein uns ist nicht viel radar, aber wenn sie mal kontrollieren dann stehen sie so GEMEIN... Aber so die Boxen die kennt jeder... weil in nem Tal weißt du gleich mal wo ne Box steht oda nicht... ;)

mafiosi05
11-03-2003, 18:24
in ösireich gibt es ja auch nicht soviele großstädte wie in germany aber bei uns in der stadt wird auch nicht so oft geblitzt( 2mal der woche höstens)

Earthman
11-03-2003, 18:26
wie teuer is denn ne nachschulung...hab gehört das man 400 euro hinlegen muss...finde ich voll hart...vor allem wenn man 21 kmh zu schnell gefahren ist...wäre man 1 kmh langsamer gewesen hätte man dann ja über 350 euro gespart....naja....aber irgendwo muss man ja die grenze ziehen :(

aber das 8 kmh abgezogen werden ist doch richtig odeR ?

kaki100
11-03-2003, 18:29
Original geschrieben von Earthman
aber das 8 kmh abgezogen werden ist doch richtig odeR ?

ne, das glaube ich weniger weil sonst würde ja jeder 1008 Km/h fahren oder so... ich glaube es sieht schlecht aus...

das sag ich nur FLUCHT, FAHRER-FLUCHT (nimm den scherz nicht zu ernst)

devil
11-03-2003, 18:42
30 zuviel auserorts da könnte er glück haben und mit nem blauen auge davonkommen !! die probezeitverlängerung bekommt er auf jeden fall aufgebrummt !!!

Weyounn
11-03-2003, 18:56
Original geschrieben von Earthman
aber das 8 kmh abgezogen werden ist doch richtig odeR ?

Nope, 10 % Toleranz.

Earthman
11-03-2003, 19:08
wieso bekommt er probezeit aufgebrummt aber keine nachschulkung ?

10 % wovon ? von den 100, von den 130 oder von den 30 die er zuschnell gefahren ist ?

biosteel
11-03-2003, 19:13
dieses problem hat n bekannter von mir. es war 100 und er ist 130 gefahren. sein auto is auf seine mudda angemeldet also wird diese wohl auch angeschrieben werden...werden die behörden nachforschen wer gefahren ist ?
zudem wurde er beim überholen geblitzt. er sagte das wer anders auch überholt hatte und ca ne halbe sekunde vor ihm geblittz wurde...kommt die blitze damit überhaupt klar. kanns nicht sein das das foto womöglich gar nichts geworden ist ?
bei 130 abzüglich 3 pts tolleranz und 5 pts tachoungenuhigkeit bleibt er trotzdem bei 122...das würde eine nachschulung und eine verlängerung der probezeit um 2 jahre nachsichziehen oder ?

Also, hab mich mal mit nem Polizisten bei Paar Bierchen über dieses Thema unterhalten.

Also, bei mehr als 21 in der Probezeit is der lappen weg... Aber du kannst auch luck haben. Vonwegen dass es echt unter den 21 war.
Aber da du ja sagtest jemand war mit dir fast auf gleicher höhe, ist das so eine Ausnahmesituation! Denn so kann das Blitzgerät nicht genau bestimmen, wer denn nu schneller gefahrne ist! Somit ist die Aufnahme ungenau, nicht Aussagekräftig und darf nicht verwendet werden. Das wird aber die Herrn Polizisten nicht unbedingt davon abhalten es trotzdem zu versuchen, also ruhig Einspruch einlegen! Ein versuch ist es allemal wert!
Wenns so ist, löhnst du garnix, und die können dich ma ;)

devil
11-03-2003, 19:13
earthi denk mal nach ;)

von den 130 is doch logisch :p

wegen der probezeit .. für all das was du an busgeldern aufgebrummt bekommst wird die probezeit automatisch verkängerst und wenn du nur 5 km/h zu schnell warst ;)

Earthman
11-03-2003, 19:31
ich weiß zwar end wo du lebst devil aber ich wurde schonmal angehalten weil ich 12 kmh zu viel hatte, musste 15 euro zahlen und das wars...und wenn ich mal eben fix nachrechne

130 - 13 = 117...von daher wird das sicher nicht stimmten mit den 10 %...

chAos
11-03-2003, 19:40
is aber so, wegen messungenauigkeitem, muessen die erst 10% abziehn, und wie gesagt, deine mutter soll sich das bild schicken lassen, sollte ja wohl zu erkennen sein, dass sie das net is, aber wenn sie keinen protest einlegt, bekommt sie die punkte :D

Earthman
11-03-2003, 19:44
looooooool....entweder habt ihr alle voll kein plan oder da hat jemand sauviel glück gehabt....

bei 117 gibts keine punkte sondern ich schätz mal ne verwarnung von 30 euro...

biosteel
11-03-2003, 20:01
Ja, bei 117, gibts nix! Ausser bissel Bußgeld. Da kannste deiner Mutter die paar Euros geben, und da hat sich die sache gegessen!
Bei mehr als 121, wars das, wenn du in der Probezeit bist, dann kannste den Lappen für min 1. Monat abgeben + Nachschulung (teuer) + 2 Jahre zusätzliche Probezeit.
Also klär das lieber mit deiner Mutter, dass sie das auf sich nimmt, dann gibts halt nur nen Punkt für sie und Bußgeld( Kannst du ja bezahlen für Sie)...

Und wegen der Ausnahmeregelung hab ich schonmal geschrieben!

Aber da du ja sagtest jemand war mit dir fast auf gleicher höhe, ist das so eine Ausnahmesituation! Denn so kann das Blitzgerät nicht genau bestimmen, wer denn nu schneller gefahrne ist! Somit ist die Aufnahme ungenau, nicht Aussagekräftig und darf nicht verwendet werden. Das wird aber die Herrn Polizisten nicht unbedingt davon abhalten es trotzdem zu versuchen, also ruhig Einspruch einlegen! Ein versuch ist es allemal wert!

Earthman
11-03-2003, 20:07
er kommt aber auch nur auf 117 wenn das mit den 10 % stimmt und das tut es sicher ned....

Chriss
11-03-2003, 20:11
Ich hab von meinem Fahrlehrer mal gehört das es in dem Fall am besten ist sich selbst anzuzeigen und den Fahrzeughalter oder so als Fahrer anzugeben... dann wird das offt gar nicht erst genau geprüft.

biosteel
11-03-2003, 20:15
Is doch latte ob jetzt 120 oder 117 oder 110. Hauptsache es ist und bleibt unter 121!
Und wenn er aufm Tacho 130 gelesen hat, heist das noch lange nicht dass er auch 130 gefahren ist.
1. Tacho ungenauigkeit. D.h. Mindestens 5km/h zuviel! Kommt auf Fabrikat an, bei einigen gehts bis 10 km/h!
2. 3km/h abzug!
3. Und höchstwahrscheinlich war die Nadel garnicht auf 130, sondern knapp davor... D.h. nochmal paar km/h abzug!

Blackhawker
11-03-2003, 20:25
Also ich mach z.Z. sleber Fahrschule (motorrad), und es werden 8 Km/h wegen Meßgerätefehler und anderen beeinflussungen abgezogen. Aber damit ist der lappen noch nicht weg, er muss aber innerhalb eines bestimten Zeitraumes die Nachschulung machen, dann kann er ihn behalten;)

@devil: Also sobald es nur Verwarnungsgelder sind (alles unter 20Km/h über erlaubter geschindigkeit), dann verlängert sich die Probezeit nicht (wenn ich mich jetzt nicht irre:rolleyes:*g*).

mafia4yu
11-03-2003, 21:11
Original geschrieben von Pandur
in der probezeit darfst du max. 20 khm zu schnell sei
und das darf auch nur einmal vorkommen ,beim 2.ten gibts nachschulung
bei mehr als 20 zu schnell gibts gleich schulung
(won meiner theorie ist ja noch was hängengeblieben *g*:D )

nachschlung is imemr gut.da verdient mein papa noch schön dran.er hat ja selbst ne dfahrschule und is nich angestellt, ergo: noch besser

aCnCWoMeN
11-03-2003, 21:39
für all das was du an busgeldern aufgebrummt bekommst wird die probezeit automatisch verkängerst und wenn du nur 5 km/h zu schnell warst
davon hätte ich jetzt aber noch nix gehört

mafiosi05
11-03-2003, 21:54
entweder hast du glück oder das ist in jedem bundesstaat anders

Earthman
11-03-2003, 22:04
das glaube ich fast schon mafiosi ich höre nämlich immer von allen was anderes....über die nachschulung hab ich mal gehört das sie 200, mal 400 kosstet....was stimmt jetzt ?

comcin
11-03-2003, 23:27
hm, hab hier das Gefühl keiner hat ne Ahnung aber alle müssen was sagen.
Vielleicht informieren, vor dem Schreiben???

Ausserdem: Foto wird sowieso mitgeschickt. (hab auch gerade eins bekommen, bei weniger Überschreitung)

Achja:
Hier http://verkehrsportal.de/verkehrsrecht/toleranz.htm steht:

Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen
Die Meßtoleranzen und -genaugkeiten sind bei stationären Geschwindigkeitskontrollen abhängig vom eingesetzten Meßverfahren. Je nach Art des Verkehrsüberwachungsgerätes (und weiterer Umstände) können sich unterschiedliche Toleranzen ergeben. Die Festlegung einer Meßtoleranz obliegt letztlich dem Tatrichter bei der Beurteilung des Einzelfalles. Grundsätzlich sind nur geeichte Geräte zur Geschwindigkeitsmessung einzusetzen - andere (nicht geeichte) Geräte können zwar auch eingesetzt werden, dann sind jedoch ggf. höhere Toleranzwerte zu bestimmen. Die Eichtoleranzen der einzelnen Meßgeräte werden von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) festgelegt. Die Gültigkeit einer Messung ist dann gegeben, wenn die vorgeschriebenen Fristen zur Eichung des eingesetzten Gerätes eingehalten wurden (Nacheichung).

Die gerätespezifischen Fehlertoleranzen derzeit eingesetzter Geschwindigkeitsmeßgeräte betragen nach PTB im Radar-, Laser- und Lichtschrankenmeßverfahren üblicherweise:

- 3 km/h für Geschwindigkeiten < 100 km/h

sowie

- 3 % für Geschwindigkeiten > 100 km/h (aufzurunden auf eine ganze Zahl).



Das heisst, es würden dann 4km/h Toleranz abgezogen bei 130km/h. Mit evtl. Tachoungenauigkeit kann es vielleicht noch auf 120km/h runtergehen.

Narodnaja
12-03-2003, 01:59
und noch wegen Probezeit:
Sicher wird als erstes der Halter angeschrieben und - falls der nicht sagt "ich wars nicht" auch zur Rechenschaft gezogen.

Hab das selber erlebt bei roter Ampel (das is schlecht :rolleyes: ) -> Halter bekommt Brief. Wenn sich das seine Mutter leisten kann, sollte sie die Punkte oder Geldstrafen annehmen. Je nachdem wie viel er nun gefahren ist, werdens Punkte oder nur Geld -> sollte kein Problem sein für einen normalen Fahrer, das zu übernehmen. Dein Freund sollte halt dann die Geldstrafe seiner Mutter zahlen :D

Falls seine Mutter das nicht übernimmt, wirds allerdings schlecht - höchstens er schafft es, dass er das Foto anfechtet. Bei mir wars zb so, dass meine Mutter das Fahrverbot (nach der Probezeit, da rote Ampel nach > 1 sek) absolut nicht gebrauchen konnte -> musste selber ran :blah:

Is zwar schon Zeit her, dass ich den Lappen gemacht hab, aber damals (und afaik auch heute) gilt: Punkte in der Probezeit -> Weg mit Lappen.

Naos
12-03-2003, 02:47
@earthman: hab mir jetzt das ganze zeug nciht durchgelesen. evtl. steht ja schon alles drin....

...also die forschen auf alle fälle nach wer gefahren ist. die fragen erstmal die mutter auf die das auto angemeldet ist, aber die kann vom recht gebrauch machen das sie die aussage verweigert - das geht problemlos - dann forschen die aber weiter nach - vergleichen das bild und sehen, aha die hat ja noch nen sohn...
...alter könnte passen. dann wird dieser zu ner anhörung geladen das die das bild vergleichen können...
..dann können sie´s erkennen oder auch nicht...
..wenn sie meinen sie erkennen es und du somit schuldig wärst, gibt es immer noch die möglichkeit zum anwalt zu gehen...
..hört sich krass an ist aber kein prob. die sache ist aber nur empfehlenswert wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast, sonst zu teuer.
...auf jeden fall kann der anwalt dich durchaus raushauen wenn das bild zu schlecht ist und das kann bei 130 durchaus der fall sein.
..ist mir selbst schon passiert. bin zu schnell gefahren, schein normalerweise weg - anwalt - diagnose: bild zu schlecht, fahrer nciht eindeutig indentifizierbar >> verfahren eingestellt :) brummmmbrummm............... :D

viel glück ;)

p.s.: die kosten für die nachschulung sind sicher imens gestiegen. ich habe damals, glaube ich, so an die 300dm zahlen müssen. am besten du ruftst dort an und frägst nach.

Earthman
12-03-2003, 11:04
ich glaube es bringt nix sich jetzt den kopp so darüber zu zerbrechen...man wird sehen was passiert. entweder er hat glück und er kommt irgendwie auf unter 21 kmh oder er muss halt ne total überteuerte nachschulung zahlen und bekommt 2 jahre probezeit drauf...

Razy
12-03-2003, 13:28
Nee nee Leute, seit kurzem wurde das Gesetz verändert, ab jetzt muss man in der Probezeit ab 15 (!!!!) km/h zu schnell INNERORTS und AUSSERORTS zur Nachschulung, also vorsicht!!!

P.S.: :rofl: :rofl: Genau in der Sekunde als ich diesen Beitrag schreibe kommt mein Vater rein und erzählt mir, dass ich mit 12 km/h zu schnell geblitzt wurde! Man wenn das kein Omen ist! :lol:

Earthman
12-03-2003, 13:54
ach, ich glaub jetzt gar nix mehr was ich heir lese...

mafia4yu
12-03-2003, 14:39
Original geschrieben von Razy
Nee nee Leute, seit kurzem wurde das Gesetz verändert, ab jetzt muss man in der Probezeit ab 15 (!!!!) km/h zu schnell INNERORTS und AUSSERORTS zur Nachschulung, also vorsicht!!!

P.S.: :rofl: :rofl: Genau in der Sekunde als ich diesen Beitrag schreibe kommt mein Vater rein und erzählt mir, dass ich mit 12 km/h zu schnell geblitzt wurde! Man wenn das kein Omen ist! :lol:

da hassu aber sxchwein gehabt

Naos
12-03-2003, 16:05
Original geschrieben von Earthman
ach, ich glaub jetzt gar nix mehr was ich heir lese...

wenn jeder was anderes sagt, da informiere dich doch selbst mal...
...an der führerscheinstelle oder so.


ich glaube es bringt nix sich jetzt den kopp so darüber zu zerbrechen...man wird sehen was passiert.

...naja nur kopfzerbrechen bringt nix. was tun bringt schon eher was. aber nur da sitzen und abwarten, das bringt in keinem fall was.

devil
12-03-2003, 17:37
glück gehabt razy !

@ biosteel ! ich weis ja net was du fürn schrott fährst aber ich habe bei 130 km/h ne abweichung von 3 km/h ! und das is mit meinem digitalen tacho im bordcomputer bewiesen ( fahrzeug is ein Golf2 mit 15")

die probezeit bekommter er auf jedenm fall aufgebraten !!! da kann er sich noch so quer stellen !! das haben die mit dem neuen führerschein so derbe verschärfz das es kaum noch sinn macht nen dicken zu reisen in der probezeit

das mit den 10% is totaler humbug ! die geräte sind geeicht und haben eine tolleranz von +- 3km/h das wird dan auch abgezogen ( im glücksfall bekommste sogar 5 km/h runter) ;)


punkte haben mit dem probezeit nix zu tun ! den bei rot über die ampel sind 1 monat zu fus und nachschulung ! fetzt dich dagegen mit 160 aus ner kurve bekommste bußgeld probezeitverlämgerung aber keine punkte ;)

NodMot
12-03-2003, 18:18
Zur Strafe wegen Probezeit kann ich nichts sagen, da ich in der Probezeit entweder nie zu schnell war, oder nie erwischt wurde (weiß das nicht mehr so genau :D).

Aber die Toleranz, die bei einer Radarfalle abgezogen wird, ist exact so, wie comcin geschrieben hat, 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 % !

10 % und solche Scherze existieren nur, wenn man Dir nachfährt und dann kommt es auch darauf an, ob das durch eine geeichte Kamera dokumentiert werden kann, oder ob Dir beispielsweise Zivilpolizei ohne Meßgeräte nachfährt, denn dann müssen sie eine bestimmte Strecke hinter Dir sein, in der sich der Abstand nicht verringert und von dem Wert auf ihrem Tacho wird dann eine "relativ" große Toleranz abgezogen.
Da dies hier nicht zutrifft, also 3 % !

Wenn Dein Kumpel auf den Tacho geguckt hat und es waren etwa 130 drauf, dann kann man normalerweise davon ausgehen, daß das auch stimmt. Der Blitz der Radarfalle erschreckt einen nämlich normalerweise, so daß man entweder vom Gas geht, oder sogar leicht bremst und dabei dann auf den Tacho guckt. Wenn man schnell genug guckt, kommt das in etwa hin, bei sehr genauem Tacho war er eher noch schneller. Dann zieh da mal 4-5 km/h von ab und Du hast es.

Daß mit dem Nachforschen in jedem Fall kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich hab es erlebt, daß einfach der Halter angeschrieben wird. Möglicherweise gibt es Unterschiede, ob die Stadtverwaltung blitzt, oder die Polizei selbst.
Sollte einfach nur die Mutter angeschrieben werden, sollte sie es einfach bezahlen. Ab 31 km/h außerorts bekäme sie auch 3 Punkte, die könnte sie aber normalerweise auch übernehmen, wenn sie noch keine hat. Fahrverbot gibt es außerorts erst ab 41 km/h !

Sollte doch nachgeforscht werden, besteht natürlich die Möglichkeit zu sagen, daß man es selbst nicht gewesen ist, aber das ist bei einem Privat-PKW nicht ganz so einfach zu verschleiern, wie bei einem Firmen-Wagen, die Rennleitung ist ja nicht völlig verblödet und interessiert sich dann sicherlich für Ehemann/Kinder !
Außerdem führt so etwas dazu, daß man dazu verpflichtet wird ab dann ein Fahrtenbuch für den Wagen zu führen, dann muß man wieder rumtricksen, beispielsweise den Wagen auf jemand anderen anmelden, der diese Pflicht nicht hat.

mafia4yu
12-03-2003, 20:53
auf deutsch, alles scheissegal, solange du den lappen behältst

biosteel
12-03-2003, 22:38
@ biosteel ! ich weis ja net was du fürn schrott fährst aber ich habe bei 130 km/h ne abweichung von 3 km/h ! und das is mit meinem digitalen tacho im bordcomputer bewiesen ( fahrzeug is ein Golf2 mit 15")

Das ist kein Schwachsinn!
Informier dich mal Vernünftig, dann wüstest du dass es stimmt!

Die Tachos werden extra so geeicht, damit die bisschen mehr Anzeigen. Und die Tolleranzen sind von Fabrikat zu Fabrikat unterschiedlich! Aber 3km/h ist sehr wenig für einen Golf, dass ist mehr bei 130. Trust me! :D

Earthman
13-03-2003, 00:49
Original geschrieben von mafia4yu
auf deutsch, alles scheissegal, solange du den lappen behältst

wenn du kein plan hast worum es geht dann schreib doch einfach mal nix, ok ? ... n kollege hat 8 km abzug bekommen warum sollte das in diesem fall anders sein ?

und devil? wieso bekommt er auf jede fall nme verlängerte probezeit...die bekommt er auch nur dann wenn er unter über 20 war...

und naos...ich informiere mich selber und eignetlich wil ich nur das mit dem tolleranzbereich wissen, aber jeder sagt was anders..

Excytee
13-03-2003, 01:40
Original geschrieben von Earthman
dieses problem hat n bekannter von mir. es war 100 und er ist 130 gefahren. sein auto is auf seine mudda angemeldet also wird diese wohl auch angeschrieben werden...werden die behörden nachforschen wer gefahren ist ?
zudem wurde er beim überholen geblitzt. er sagte das wer anders auch überholt hatte und ca ne halbe sekunde vor ihm geblittz wurde...kommt die blitze damit überhaupt klar. kanns nicht sein das das foto womöglich gar nichts geworden ist ?
bei 130 abzüglich 3 pts tolleranz und 5 pts tachoungenuhigkeit bleibt er trotzdem bei 122...das würde eine nachschulung und eine verlängerung der probezeit um 2 jahre nachsichziehen oder ?

1. Warum "nur" 30 Km/h drüber wenn er schon überholt
und
2. selber schuld wenn er so langsam fährt dass ein scharfes Foto bei raus kommt. ;)

Spaß bei Seite: wenn derjenige gerade eine Kiste überholt dann er meines erachtens nach nicht auf dem Bild sein, weil die ihre Geräte für den rechten Fahrstreifen ausrichten... wie soll dass ausdem gehen wenn doch noch zwei andere Auto, wovon gerade eins noch überholt wird, mit im Spiel sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was bei raus kommt. Ich weiß nur dass mein Dad mal geblitzt wurde, aber er war anscheinend so schnell das das Bild nicht auswertbar war. *erstaunt bin*

Earthman
13-03-2003, 13:23
er war schon wieder auf der rechten seite, es war unmittelbar nach dem überholvorgang

Earthman
09-04-2003, 16:46
juhuuuu, 20 euro bußgeld und dsa wars...laut dem wisch vom steinfurter landrat bin ich nur 12 kmh zu schnell gefahren :lol: :D

Sepuku
09-04-2003, 16:56
ähm Steinfurter Landrat?
Münster?

Du kommst ja direkt aus meiner Nähe.

Bad Nauheim. :)

ahitsawin
09-04-2003, 16:59
uhm hab ma ne andere frage, wie lange dauerts ungefähr bzw höchstens bis man bescheid kriegt wenn man geblitzt worden ist?
(vorrausgesetzt man is überhaupt geblitzt worden, bin mir da net ganz sicher, da musst noch irgendn spacken lichthupe machen, aber wenn binich klar über rot gefahrn)

hm thread is genau 1 monat alt, hm dann mussich noch warten löle

NodMot
09-04-2003, 17:15
Original geschrieben von Earthman
juhuuuu, 20 euro bußgeld und dsa wars...laut dem wisch vom steinfurter landrat bin ich nur 12 kmh zu schnell gefahren :lol: :D

Wie schnell "Dein Kumpel" doch zum "earthman persönlich" mutiert ist..... :eg:

Original geschrieben von ahitsawin
uhm hab ma ne andere frage, wie lange dauerts ungefähr bzw höchstens bis man bescheid kriegt wenn man geblitzt worden ist?
(vorrausgesetzt man is überhaupt geblitzt worden, bin mir da net ganz sicher, da musst noch irgendn spacken lichthupe machen, aber wenn binich klar über rot gefahrn)

hm thread is genau 1 monat alt, hm dann mussich noch warten löle

Glaube "Verjährungsfrist" ist inzwischen 6 Monate, so lange kann also etwas kommen.

Earthman
10-04-2003, 16:15
@ noddi
hab immer nur von 3 jahren verjährung gehört...6 onate is ja sauviel :(

muss ja ned jeder wissen das ich so löde bin und mich blitzen lasse :p


naja, ich finde das ein monat recht wenig ist, normalerweise dauerts länger :shy:

Earthman
10-09-2003, 18:41
and again :(
diesmal mitm firmensmart :>
umgeungsstraße...
ich durte 70 fahren und bin ca 98 gefahren.
so schnell fährt da aber irgendwie jeder :ka:

was mich jetzt interessieren würde....gilt eine umgehungsstraße als "innerorts" oder "außerorts" ?

ich glaube irgendwie ned daran, dass ich diesmal wieder soviel glück hab wie beim letzten mal :(

333 Revesis
10-09-2003, 18:46
Immer diese " der da hat auch..." Man ist IMMER der depp.
Ein bekannter von mir ist mit seiner fuffi (in der ein 125er satz eingebaut WAR;)) so gefahren das er ordentlich blechen musste. Noch zwei kmh schneller (stand aufm strafzettel) und er hätte den führerschein weggekriegt. Natürlich war das auch in der probezeit:D Jetzt gurkt er mit voll der Rennmaschine mit 45 rum:lol::rofl:

mafia4yu
10-09-2003, 18:49
Für sowas hab ich kein verständis.das sag ich nur, selber schuld.

333 Revesis
10-09-2003, 19:21
Was würdest du denn machen? Mit einer rennmaschine nur 50 fahrn?? lol das glaube ich nicht. Ich hätte mit sicherheit auch einen besseren satz reingebaut oder die drossel zerstört:eg:
Man hat halt ein gewisses risiko. Wenn man halt geblitzt wird is immer doof..

Agent Smith
10-09-2003, 19:42
er kann froh sei, dass er net seinen lappen loswird denn den wieder zu kriegen is fast unmöglich :p

Earthman
10-09-2003, 20:10
Original geschrieben von mafia4yu
Für sowas hab ich kein verständis.das sag ich nur, selber schuld.

roflmao...mach du erstmal führerschein bevor du sowas hier blubberst....auch wenn du recht hast :D

edit: ich wollt emich auch ned damit rausreden, dass da alle so schnell fahren....is halt nur irgendwie komisch :>

333 Revesis
10-09-2003, 20:27
Original geschrieben von Agent Smith
er kann froh sei, dass er net seinen lappen loswird denn den wieder zu kriegen is fast unmöglich :p

und auto mit 21. Aber: No risk, No fun!:p

NodMot
11-09-2003, 11:26
Ich denke es kommt darauf an, ob Du innerorts oder außerorts warst, also schon/noch in Deiner Stadt drin, oder noch/bereits draußen.
Ob das eine Umgehungsstraße ist, oder nicht, ist dabei unerheblich.
Ist aber doch sowieso egal. Punkte gibt es bei beiden schon ab 21 km/h drüber, Fahrverbot auch innerorts erst ab 31 km/h.

Wie das jetzt natürlich in der Probezeit aussieht, weiß ich nicht mehr, damals war ich noch brav. :D

333 Revesis
11-09-2003, 11:28
Ja in der stadt sollte man halt aufpassen:rolleyes:
Ich weis aber sicher das ich meine drossel nicht dulden werde:D
Aber erst mal muss geld her..:( Weis jemand wieviel ne gebrauchte 125er kostet (strassenmaschine keine renn)?

devil
11-09-2003, 23:04
hastr du probezeit? hast du schonmal schweres vergehen hinter dir? und wenn ja und es war innerorts wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen das du zur mpu musst und wenn du pecht hast den lappen abgibst + ein jahr sperre

mcmaeh
12-09-2003, 00:08
ac´h ja dieses problem kenn ich.
ich hab jetzt ein paar monate meinen a1 fürhrerschein und bau jetzt schon punkte ab das is hart

333 Revesis
14-09-2003, 15:48
öhm.. Du baust punkte ab? eher mal du kriegst welche.
Wenn man erst seinen führerschein hat ist das natürlich dumm.
Deshalb wollen mich meine eltern net lassen. Wie kann ich sie überzeugen?

mcmaeh
14-09-2003, 18:48
sag denen einfach das es eine vorbereitung aufs autofahren ist un d das du dich mit dem straßenverkehr vertraut machen möchtest. so hats bei mir funktioniert;)


und lieber revesis ich bin am punkte abbauen. wenn man welche besitzt kann man diese durch soziale und für die gesselschaft nützliche dienste wet machen;)

333 Revesis
16-09-2003, 12:42
:hmm: hab ich gar net gewusst! Muss ich schon mal vormerken:D

Meine eltern ham gesagt: Solang du keine schlechte noten schreibsch.. Da gibts ein problem: Was is schlecht: Mein vater is lehrer:(:rolleyes:

mcmaeh
16-09-2003, 19:30
und hast du gute noten?? falls net haste ein problem:D

egal man findet immer ne ausrede. bei jeden eltern;)