PDA

Vollständige Version anzeigen : Empire Earth ??


borish
24-11-2001, 21:43
Eure Meinung dazu ?? Wie findet ihr es ?? Wird es besser als YR ??:rolleyes: :grrr: :shy: :D

DANKE

m1a22
24-11-2001, 21:55
Was ich bisjetzt gesehen, gehört zund gelesen habe ist nicht schlecht. Wird bestimmt ein Megageiles Spiel, aber Yuri steht bei mir weiterhin auf Platz eins. Aber EE schaff ich mir trotzdem an.

Magata
25-11-2001, 00:01
Was ist Empire Earth?:confused:

m1a22
25-11-2001, 01:15
EE ist so ähnlich wie AoE, nur das es in 3D ist und durch mehrer Epochen führt,angefangen in der Steinzeit bis in die weite Zukunft. Klingt doch sehr vielversprechen, oder??????

Mitdaun
25-11-2001, 05:20
hmm naja hatte gerade ein Spiel mitn Apok gemacht langweilig wenn man nix machen kann:rolleyes:
Aber wenn schon AoE gefallen hat den wird das auch gefallen ist im prinzip das selbe nur andere grafik mehr epochen und anderer name.

Apokus
25-11-2001, 16:24
Original geschrieben von m1a22
EE ist so ähnlich wie AoE, nur das es in 3D ist und durch mehrer Epochen führt,angefangen in der Steinzeit bis in die weite Zukunft. Klingt doch sehr vielversprechen, oder??????

Das ist nicht wirklich 3d... die ansicht ist immer die gleiche du kannst nur näher an die units ran und auf dem höchsten zoom ist die kamera in der perspektive als wenn du z.B. neben der einheit stehst ( hammer starke grafik :ast: )



Original geschrieben von Mitdaun
hmm naja hatte gerade ein Spiel mitn Apok gemacht langweilig wenn man nix machen kann:rolleyes:
Aber wenn schon AoE gefallen hat den wird das auch gefallen ist im prinzip das selbe nur andere grafik mehr epochen und anderer name.

Du hast vergessen das die einheiten einfach genial sind und das es ne riesen masse davon gibt :)
Aber naja da der comp dich leider am anfang recht übel erwischt hat war das natürlich dumm :rolleyes: da die alten schiffe im iron age zu langsam waren konnte ich auch nicht so schnell über die wirklich riesige map zu dir kommen :shy:
allerdings konnte ich mich nicht beschweren.. nachdem er von dir genug hatte und er mir meine 2 insel abgenommen hat hatte ich richtig zu tun ... vielleicht war meine einschätzung aber doch falsch das wir verloren hätten... aber fürs erste spielchen haben wir uns doch recht teuer verkauft :D

Also ich finde es einfach genial :)
Und weil das so genial ist bin ich nu wieder zoooooooocken :p:ast:

Magata
25-11-2001, 16:28
Ja, hört sich ziehmlich vielversprechend an.Ist es denn schon draussen.:D :confused:

ccdx21
01-12-2001, 12:16
jep ;)
draussen isses

und ich kann nur sagen das ist etwas für jeden der mal nen LANGES Strategie speil spielen will

um durch alle epochen durch zukommen (14 sind es)

sitzt du schon gut 3 Stunden dran

und die KI ist bisher die beste die ich gesehen habe

abgesehen davon das der comp mal wieder die ganze karte sieht
ist die ki wirklich mal ne KI und keine KD

man ziemlich im eimer wenn man den am anfang nicht klein halten kann.



ich könnte mich bisher auf schwiereigskeitgrad normal immer bis zur 4 oder 6 epoche durchkämpfen
danach war schluss da er dich dann immer dort besonders gern angreift wo man nicht so gut verteidigt ist
und auf dauer hält man das nicht durch

Mitdaun
01-12-2001, 13:16
Naja immer wenn ich an die einheiten rangesummt hatte habe ich da ein paar klötze gesehen was mal eibn kopf sein sollte o.ä.
Naja jetzt weis ich auch was ich vergessen habe das ding tut noch speicherplatz verbrauchen:(
Direkt ändern:D

Apokus
01-12-2001, 13:18
Vielleicht hätte man in den einstellungen die grafik ändern sollen :idee: :p

Seal
01-12-2001, 13:33
Ich find das spiel auch genial:thx: nur die Zukunft finde ich etwas übertrieben:nos:weil mit plasma-kononen und hochtechnisierten Robotern ist das wirklich ein bisschen hat obwohl AR2/YR auch net ohne sind!!;):shy::rolleyes:

cu
Seal

Mitdaun
01-12-2001, 19:11
Original geschrieben von Apokus
Vielleicht hätte man in den einstellungen die grafik ändern sollen :idee: :p

ähmmm ich hatte die auf volle pulle Apok...
Das habense so blöd gemacht. Wenn ich an irgenteinen kopf ransoome will ich auchn kopf haben und kein viereck....

Apokus
01-12-2001, 19:14
:rolleyes: Wenn du n viereck gesehen hast war das 100% nicht max details......... :shy:

Mitdaun
01-12-2001, 19:36
Ich hatte alles hoch und sowas was ich da gesehen habe einen kopf zu nennen ist ja....
Naja egal wenn die das nicht fertig bringen was ordentlich zu machen sollnse nicht so ne zoom stufe reinbringen.

Apokus
01-12-2001, 19:45
Hmm ich würde die köpfe bei EE eher köpfe nennen als bei RA2/yr die panzer panzer....

*grummel* wenn ich webspace hätt könnte ich ja n screenshot hier reinpacken damit die anderen wüssten wie das aussieht.....

comcire2
17-12-2001, 21:13
äh ich hab gelesen, dass sich im diesem spiel schiffe und panzer schon mal lästig gerne verhaken, stimmt das?

Apokus
17-12-2001, 21:28
hmm bei schiffen wenn du so ~50 stück hast kommt das ab und zu in ner enge vor das sich 2 miteinander verharcken... wenn du aber C&C gespielt hast bist du von natur aus das 100 fache an KD gewohnt :D

gersultan
18-12-2001, 01:42
ja... manchmal ist das Pathfinding so intelliegent, wie man es von RA1 gewohnt wäre :rolleyes:

Apokus
18-12-2001, 01:45
Du hätts auch ruhig RA2 schreiben können... ich sach als beispiel nur mal ... 10 einheiten angeklickt sollen auf eine kiste fahren... was ist alle stellen sich um eine kiste und blocken sich so lange bis die kiste weg ist danach findet sich endlich mal einer der drauf gefahren wäre... oder 8 prismas stehen schon für die chrono bereit... der 9 soll von hinten links stehend vorne rechts in die lücke... was macht er ? er schiebt erstmal 2 an die seite stellt sich dann vorne rein und die anderen stehen wieder kreuz und quer... :rolleyes:

comcire2
18-12-2001, 18:07
in dem "test" den ich gelesen hab, wurde das so sehr bemängelt, dass er das spiel fast unspielbar fand:confused:

Junker
18-12-2001, 18:10
Hat da jemand ein Link zur offiziellen Gameseite da?
Ich such ja ungern... :shy:

Junker

ahranger
18-12-2001, 18:56
junker, ich könnte dir den hier anbieten
www.sierra-empireearth.de (http://www.sierra-empireearth.de/)
mfg
andy

Apokus
18-12-2001, 19:48
Original geschrieben von comcire2
in dem "test" den ich gelesen hab, wurde das so sehr bemängelt, dass er das spiel fast unspielbar fand:confused:

:lol: :rofl: wer hat den test gemacht ? lamestar ? PCA ( die zum Allerwertesten abputzen gedacht ist ) oder die PCG ( mit der du vielleicht noch den hasen stall auslegen kannst ) ?

m1a22
18-12-2001, 20:02
Pff, is mir doch wurscht, was die Tests besagen. Mir gefällt das Spiel. Gut die Wegfinderoutine und die Kameraposition sind gelinde gesagt beschi*****. Aber sonst ist das Spiel genial. (C&C ist trotzdem besser)

Apokus
18-12-2001, 20:27
Original geschrieben von m1a22
(C&C ist trotzdem besser)

Nope C&C kann meiner meinung einpacken gegen EE ...

m1a22
18-12-2001, 20:36
Oh, oh tödlicher Fehler Apokus:grrr: Naja jedem das seine, mir das meiste.

Apokus
18-12-2001, 21:29
pah wo war das n fehler ? RA2/yr macht nicht annähernd soviel fun und da können mir hier vom board eigentlich noch mehr zustimmen das EE besser ist....bzw mehr fun macht

Mitdaun
18-12-2001, 21:49
Naja mir hat RA2 am anfang spass gemacht im gegensatz hat mir EE noch nichtmals ansatzweise irgentwann spass gemacht von da her.... ist mirs wurscht:D
Ich sag nur Starcraft rockt:D

Sternchen
18-12-2001, 22:31
Also ich finde die KI von EE nur geil, die ist viel schlauer als die von C&C.
Ich mag das Spiel heisst aber nun nicht das ich ne Abtrünige werde. Ist halt mal was anderes ;)


Sternchen + Z

Junker
18-12-2001, 22:58
Jedenfalls haben sie einen besseren Support als Westwood!
Der Support wird bei den Onlinegames immer wichtiger.

Junker

m1a22
19-12-2001, 00:00
Na das ist ja auch nicht schwer Westwood im Bezug auf Internet und Support zu übertreffen. Oh mann und sag ich als eingefleischter WW-Anhänger, aber es ist nun mal wahr.

Junker
19-12-2001, 03:34
Ich zieh mir grad das Demo. Dank DSL sind es 25 Minuten.
Dann werd ich mir mal ein Urteil bilden!

Junker

Junker
20-12-2001, 05:06
Soviel zum Demo:
Runtergeladen, installiert, mehrmals einige Sachen angetestet, ohne Reue gelöscht - Thema für mich erledigt!

Junker

Apokus
20-12-2001, 05:51
Demo nie gespielt ... vollversion in die finger bekommen.. gespielt YR gekillt um HDD platzt auf D zu bekommen :D und NICHT bereut ;)

Aber man sieht ja geschmäcker sind verschieden :)

Was ich aber festgestellt hab ist das die meisten einfach "überfordert" wirken wenns mehr als 1-2 sinnvolle units gibt ( halt nicht wie bei YR wo man max 2 verschiedene einheiten klassen braucht ) . Das ist das was ich meistens zu hören bekomme von wegen ... "Pah hab kein lust einheiten zu mischen .... " :)

Junker
20-12-2001, 12:35
Das mit den Einheiten ist nicht mein Problem.
Mir gefällt der Stil von AoE2 und dessen Steuerung nicht.
Immer dieses "kling" "kling" ""puff" "schwing"!
Ich brauche nun mal Panzer! :D
Aber so wie die Geschmäcker sind....

Junker

m1a22
20-12-2001, 15:35
Sagen wirs so, macht höllisch Spass besonders in WW1 mit Richthofen und Co. zu spielen und natürlich auch in den weiteren Epochen. Aber mit Mittelalter und Antike hab ich's nicht so. Ich schlies mich Junker, ohne Panzer geht's net. Drum bleibt Yuri auf Platz 1, wenn auch nicht so anspruchsvoll ist wie Empire.

comcire2
20-12-2001, 15:37
ja, aber in empire earth gehören doch auch panzer zu den units... naja, zumindest sollten die doch eigentlich in irgendeiner epoche auch erscheinen.

oder hab ich das was falsch verstanden?

Junker
20-12-2001, 17:07
Ich kauf mir aber das Game nicht, um von den 14 Epochen immer nur die 2 zu spielen, wo Panzer auftauchen!
Aber mal abwarten, wie es sich onlinemässig entwickelt.
Das ist mir wichtiger bei Spielen. Die KI kann ruhig dumm sein, denn gegen die spiel ich eh fast nie!

Junker

m1a22
20-12-2001, 17:39
Naja, die KI hat schon einiges drauf, und es sind schon genügend Missionen, wo du mit Panzern und Mechs konfrontiert wirst (Deutsche & Russische Kampange)

comcire2
20-12-2001, 23:49
hab dazu mal ein paar fragen:

1) kann man jederzeit abspeichern?
2) gibt es ein "freies" spiel, bei dem es nicht auf zeit ankommt (oder gibts nur missionen)?
3) wie lange dauert es, bis dass man "am ende" des technologiebaums ankommt?

Apokus
21-12-2001, 05:41
zu 1. Jo wie sich das gehört :)

zu 2. Jo gibts auch... ( bin gerade in stunde 38 und immer noch kein licht gegen den ki gegner ... und das auf medium :cry: )

zu 3. Kommt drauf an... stures nach oben bauen... 1 - 1 1/2 h würde ich sagen...

ccdx21
21-12-2001, 10:09
jup
die ki ist hammer


wenn man die am anfang nicht klein kriegt

dann ist spätestens im mittelalter feierabend


die einziege aussnahme die ich bisher gesehen habe
ist wenn der comp dich nur über den wasserweg erreichen kann

da bekommt man nur das halbe potenzial zu spühren



PS:
sobald man aber B 29 bomber hat
ist der comp meist geschichte

Apokus
21-12-2001, 10:12
hast du ne ahnung.... meine bomber sind unten bevor ich auch nur ansatzweise in seiner nähe bin :(

Der ist in der nano time und ich ww2 :( aber ich krieg gerade so rohstoffe rein um seine attacken möglichst schnell auszugleichen :(
Naja mal sehen.... vielleicht haben meine panzer ja n bisl mehr chance wenn nicht... muss ich halt zusehen das ich irgendwie die zeiten schaff....

ccdx21
21-12-2001, 10:16
dann spielst schlechter als ich
bisher haben meine bomber immer ihr ziel gefunden
und ich war auch immer derjenige der zuerst ins neuezeitalter kam
aber gnade dir gott wenn der comp die dinger einsätz
dann hast du wirklich schlechte karten
da der auch auf einheiten gruppierungen geht

hab es nur einmalgeschaft den comp 6 epochen weit abzuhengen
und das war als ich ihm seine hauptgebäude gekillt habe
da war nichts mehr mit weiter forschen




PS:
mal abgesehen das der comp mal wieder die ganze karte sieht
und auch unendlich rohstoffe hat
ist es die beste Ki die ich je gesehen habe

Apokus
21-12-2001, 10:18
unendlich rohstoffe hat er eben nicht :D ganze karte sehen tut er... klem dem comp mal alle rohstoffe ab und er baut Nüx mehr... aber ich war bis zum WW1 locker vor.... dann kamen 4 sharpshooter und haben ALLE infs von mir gekillt :( naja und die paar panzer waren auch nicht das prob für das was er noch hatte.... wenn wenigstens wasser da gewesen wäre aber auch nicht..... reine landkarte und beim spiel davor hatte ich null probs und nach 3 stunden war er tot .. aber nu ? neeee das dauert noch mal 10 stunden 100 % ;)

ccdx21
21-12-2001, 10:23
oh doch der hat unedlich rohstoffe
nur der ist mal so schlau das wenn er keinen mehr zu abbauen hat
sie auch nicht mehr so stark nutz


zb.

hatte nen game mit meinen cousin
gegen 2 comps
ein comp war auf unsere seite und man konnte mal genau sehen wie der baut

in der hoffnun ich könnte davon nen bissel lernen muste ich festellen das der erstmal die ganze insel Mit verteidigungs türmen zu baute

jetzt frag ich mich mal
woher der soviel rohstoffe hat
wenn bei im nur einer steine holt
und bei mir 6 leute am abbauen wahren

Apokus
21-12-2001, 10:24
hmm kann ich nicht nachvollziehen... wenn ich n comp in meinem team hab und seine map seh baut der immer 7 leuts für jedes camp....

ccdx21
21-12-2001, 10:28
ich kann dir nen screeni machen
mit datum uhrzeit usw.


vieleicht holt ein typ auch einfach mehr als 15 werte mit nachhause
und baut den kram schneller ab


fakt ist aber das der comp über mehr rohstoffe verfügt
oder womit erklärst du dir das der dir massemässig immer überlegen ist?


PS:
hast du schonmal nen wirbelsturm benutz?

Apokus
21-12-2001, 10:41
jo aber erdbeben ist funniger *g* schon mal bemerkt das der comp immer nur seine +punkte auf die ernte und sammelstufen aber nie auf die waffen packt wenn er sich seine rasse zusammen stellt ? :rolleyes:

ccdx21
21-12-2001, 10:45
mach ich auch immer
was bringt es dir wenn du zb auf panzer gehst
aber nicht bis in diese zeitalter kommst


dennoch hat der comp mehr rohstoffe zu verfügung
und das macht sich dicke bemerkbar

Apokus
21-12-2001, 10:49
... schau dir mal die logs genau an.... da wirst du sehen welche rasse er hat und wie die aufgebaut ist der setzt alle punkte nur in den aufbau und die units billiger....

comcire2
22-12-2001, 21:28
thx to all

habs mir heute gekauft und bin total begeistert

die KI ist saugut, sogar noch besser als bei AoE

saugeile effekte, nur gewonnen hab ich noch net :D

Magata
23-12-2001, 01:22
Ich kaufe es mir nach Weihnachten. Und bin mal gespannt wies mir gefällt. Aber bis jetzt habe ich viel gehört dass es sehr gut sein soll.:cool: :cool: :cool:

slater23
23-12-2001, 15:49
HELP


Hab Probs mich im Internet anzumelden! Habe einen Account angelegt und wenn ich mich jetzt einloggen will und meine IP eingebe, sagt er, dass er sie nicht findet!! Hatte jemand das gleiche Prob und kann mir helfen?

saemikneu
12-01-2002, 23:01
Ich finde EE so was von blöd...

Tatsachen:
-schlechte Grafik
- zu prutal (murks, "aaaaah")

obwohl die Tests gut sind, finde ich das Game echt nicht gut...

m1a22
13-01-2002, 02:03
Naja, also ich finds richtig gut das Spiel, nur ziemlich schwer. Besonders dann wenn ich versuche von der Vorzeit bis ins NAnozeitalter zu kommen. Meistens werd ich dann im Mittelalter plattgewalzt.

slater23
13-01-2002, 06:01
Ich finde es auch ziemlich gut, nur fast ein bissel zu umfangreich :-( !!

Sternchen
13-01-2002, 11:13
Slater hast du dein Prob lösen können ?
Ich hab immer das Prob wenn ich mit jemanden spielen will (ausser Gersi) sagt er mir das ne FW an ist... obwohl keiner eine FW an hat. Das ist voll nervig :(
Aber ich finde die Kampanien witzig auch wenn die teilweise echt hart sind.



Sternchen + Z

gersultan
13-01-2002, 11:28
beim Host muss auch NAV ausgeschaltet sein !!!

Sternchen
13-01-2002, 11:30
NAV ???? Wo ist das Gersi ?? Und was ist das ???
:ka:



Sternchen + Z

slater23
13-01-2002, 16:55
Ich glaube ich müsste das Spiel erst neu installieren und einen neuen Account erstellen, irgendwie kann ich den alten nicht löschen und von diesem findet er mein Passwort nicht :( !!

Sternchen
13-01-2002, 18:37
Ist ja merkwürdig Slater, bei mir machte es nur beim Anmelden Prob mit dem Geburtsdatum dat wollte der nicht fressen. Hab denn nachher irgendwas eingegeben. Da spinnt wohl ein bischen noch was. Selbst als ich aus lauter Verzweiflung Jahrgang 1950 eingab sagte er mir immer noch ich wäre nur 12 oder so und ich dürfte damit nicht online spielen .... glaube aber das es dann bei 1955 irgendwie ging :shy:



Sternchen + Z

Negative Creep
13-01-2002, 18:46
Also ich hab das Spiel jetzt auf ner LAN letztens angespielt, bin aber nicht sehr begeistert. Es ist ein (sehr offensichtlicher) AoE Klon, der noch dazu durch die hohe mögliche Entwichlungsstufe unrealistisch wird. Warum z. H. benutzen die im Nano-Zeitalter noch Äxte um Bäume zu fällen?? Das Spielprinzip ist gut (und von AoE geklaut), aber fast alle Features, die durch EE hinzukamen sind IMHO schwachsinnig. Die 3d-Grafik gefällt mir ganz gut, aber für mich ist das Spiel nicht das Geld wert.

saemikneu
13-01-2002, 21:08
Da hast's wiedermal einer auf den Punkt gebracht.

@Creep:
Hast du das Game denn?

Negative Creep
13-01-2002, 21:16
Nein, hab nur ca. 5 Multiplayer Runden bei 'nem Freund gespielt und mal die ..öööh... Engländer Kampagne angefangen.

Mitdaun
13-01-2002, 22:28
hehe Jo creepy dat meine ich auch... nur die 3D Grafik hätte man nicht so nahe ranzoomen dürfen dann sehen die menchen irgentwie zimlich scheisse aus.

NodMot
14-01-2002, 18:59
Original geschrieben von Sternchen
NAV ???? Wo ist das Gersi ?? Und was ist das ???
:ka:



Sternchen + Z

NAV ist im übrigen Norton Anti Virus