PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenes Board (gehackt)


stormy591
28-01-2001, 22:33
Hi, mein Board wurde heute gehackt (sffboa.de) sollte am 1.2.2001 erscheinen, blos das zögert sich wohl noch hinaus derzeit habe ich das Board und den Zuggriff aufs Board geschützt via Passwort, kann ich eine erneute HAckerattacke umgehen wenn ich dass Admin VErzeichniss schützen lasse?

Mitdaun
28-01-2001, 22:45
hmm irgentwoher kenne ich das.... egal.
Hast du den überall das gleiche passwort:confused:

gersultan
29-01-2001, 00:20
eigenes Board? welches Thema?

in weit man den Adminbereich schützen kann, weiß ich nicht :nos:

Enigma
29-01-2001, 00:22
Was ist der Adminbereich??
Wo man das Board konfigurieren kann, oder was?

Sven
29-01-2001, 00:23
Hmmm....

wie gehackt ?
Ich mein ich weiss ja auf welcher Basis das Board läuft, aber normalerweise sollte man da nicht reinkommen.

Was ist denn passiert ?





[Editiert von Sven am 28-01-2001 um 23:28]

stormy591
29-01-2001, 21:21
Also es lief so als ich an einem Abend ins Bett ging und schlief da schlief ich... ;-) Aber als ich den Abend da nach reinging da bekam ich von einem JKumepl fragen über Fragen was mit dem Board sei. Habe mich gewundert und schlimmes gesehen, in mir brodelte es uaf... Total andere Farben neue Foren, etc. so und zu allem entsetzen musst ich fetsstellen das jemand meinen Namen nutze um zu posten und mir das Adminrech Entzog (Obwohl ich Webmasta bin) kann es sein das der Typ über irgendeine Datei mein Passowrt sehen konnte? Mittlerweile habe ich da ganze Admin Verzeichniss nochmal mit nem Verzeichnissschutz geschützt damit sowas nicht nochmal passiert. Auf jedenfall hatten sich announcements wie 'Das Board hier ist totale Scheise' auf einmal auf meinen Board und in Foren satnd als Moderator '0800FickÖn' schon komisch, mittlereile habe ich das ganze Board neuinstalliert, wird zwart Arbeit aber das muss ja sein! Damit es keine Unklarheiten gibt: am 1.2.2001 wird das Board (sffboa.de) trotzdem eröffnet! Derzeit ist es noch geschützt! Ich hoffe da cncboa.de auf eine Kooperation eingehen wird.

Gruß
Stormy

Sven
29-01-2001, 21:35
Also ich weiss nur das es Sicherheitsprobleme mit früheren Versionen von vBulletin gab, die letzten wurden mit dem Update auf 1.1.5 behoben.

Wenn ich mich recht entsinne nutzt du 1.1.3 (warum eigentlich, hat mich damals schon gewundert ? :confused: )

Aber das wäre eine mögliche Erklärung - obwohl ich nicht genau weiss inwiefern das die Boardverwaltung etc. betraf

stormy591
29-01-2001, 22:08
Ich habe ANGST IRGENDWAS BEIM Update falsch zu machen und das wäre schlecht ...

Sven
29-01-2001, 22:18
Da du, so wie's aussieht, eh alles neu machen darfst:

Ist doch egal, saug dir 1.1.5 als Komplettversion und installier dann....
Da sich an den Templates nix ändert kannst du die ja auch weiter benutzen (Ja, ich verfolge auch Martysoft ;) )

gersultan
30-01-2001, 02:17
Original geschrieben von Stormy591
...Ich hoffe da cncboa.de auf eine Kooperation eingehen wird.

Gruß
Stormy
was soll das überhaupt für ein Board werden? und wie stellst du dir eine Kooperation vor ?

stormy591
30-01-2001, 15:37
Es soll auch ein Command&Conquer Messageboard werden ! Hier mal das pic:

[edited]
Bild entfernt wegen Passwortabfrage, bitte setze keine Bilder die in geschützten Bereichen deines Servers liegen
[edited]

Passt zawar jetzt nicht auf diese FArbe hier aber auf das Schwarz meines Boardes schon :) Also würde mich freuen wenn wir dann kooperieren!

[Editiert von Sven am 30-01-2001 um 15:03]

Sven
30-01-2001, 16:08
Naja, wir werden dich sicher nicht dran hindern... aber meinst du wirklich das es so sinnvoll ist, noch ein C&C Board zu eröffnen ?

Es gibt jetzt 3 Boards (Westwood/EA, CnCBoard.de, CnCBoa.de) 1 großes Clanboard (UF) und einige Foren (cncx.de etc.) die sich mit dem Thema beschäftigen.

Womit willst du dein Board füllen ? :confused:
Meinst du nicht es wäre auf Dauer gesehen sinnvoller du würdest hier wieder ein Forum eröffnen ?

gersultan
30-01-2001, 17:47
das denke ich auch... es verläuft sich schon so genug... :(

Mitdaun
30-01-2001, 20:37
Jup würde ich auch mal sagen aber Probieren kannst du das mal villeicht wird das doch was. Mal sehen aber die ganze Arbeit musst du wissen.

Excytee
30-01-2001, 21:27
Hmmm... ich möchte ihn von nix abhalten, nur denke ich, dass er es sehr schwer hätte Leute zu kriegen. Neue Boards müssen sich erstmal etablieren und rumsprechen. Hier waren schnell etwa 20 Members da die auch gut Posten, da der Clan hier ist und sonst auch viele gute Bekannte. Zudem ist Gersultan ja auch kein ganz unbekannter in der Community... Ich denke du würdest mit einem Board zu deiner Site besser laufen wie mit einem CnC Board, denn im Endeffekt werden es ja nicht so schnell mehr Leute in der Community die das alles füllen können.

stormy591
30-01-2001, 21:57
Excytee: jetzt mal ne andere Frage welches Programm benutzt du um die Smileys in 3D zu wandeln?

Sven
30-01-2001, 22:42
Original geschrieben von Stormy591
Excytee: jetzt mal ne andere Frage welches Programm benutzt du um die Smileys in 3D zu wandeln?

Öööhm, warum fragst du ihn das in diesem Thread ???? :confused:


Das hat nix mit dem Thema hier zu tun.... :(

Ich dachte du wärest Admin eines Boards.... da müsstest du sowas wissen !

stormy591
30-01-2001, 23:18
Habe ja einige Proggies, aber die klappen alle nicht so gut...

Sven
31-01-2001, 00:18
Huhu.... das gehört nicht zum Thema :adf:

Und :lock:

Stell solche Fragen in einem eigenen Thread (oder per Mail/ICQ)