PDA

Vollständige Version anzeigen : rushen, tips&tricks


cebudom
06-03-2003, 20:00
also erstmals hi!

ich weiß nicht wie aktuell das forum hier ist aber ich poste trotzdem:

und zwar, will ich mal gegen einen kumpel ra1 spielen, weil es das einzige game ist das wir in der schule zokken können das keiner von uns gut kann

ich würde gern paar tips und tricks für die allie/soviets erfahren
auch den aufbau wenns geht

und vielleicht die ein oder andere Rusch-Taktik

gruß cebu

[UCD]Stormcrow
07-03-2003, 18:27
Nimm Sowjets auf Karten mit viel Land und Allis nur auf Maps mit sehr viel Wasser. Mit VG nimmst du sowieso nur Soviets, weil du dank der Wolfsklasse auch auf Land schießen kann.

Bau am Anfang möglichst Panzer. Rak Zero sind gg Geschütztürme äußerst hart, gg Panzer aber ned. Grenadiere und Flammenwerfer sind zwar hart, aber sprengen, werden sie gekillt immer noch in die Luft.
Schlachtschiffen sollte man mit STRG die Ziele zuweisen, immer nen Stück davor.

Ich muss, gibt aber noch ne Menge....

cebudom
07-03-2003, 19:23
thx
häät mir nicht gedacht dass da noch wer antwortet
ich warte sehnsüchtigst auf die folgenden posts

Neoprophan
09-03-2003, 00:00
Außerdem 2 Waffenfabrik eine 3te Bringts nix. Außerdem kannst du mit den Schweren Panzern schnell Allies Rushen. Gaty und ich haben schon oft AR + Missionspackete gezockt. Mit allies viel Rak-Zeros gegen sowjetpanzer und auch ein paar Normale Infrantisten.

NodMot
10-03-2003, 20:40
Ich hab lieber Allies gespielt.

Meine Erfahrungen früher waren eher so:

Wenn nicht gerade irgendwo richtige Engstellen sind, an denen man gut bunkern kann, dann nur Panzer, Panzer, Panzer bauen. Gleichzeitig viele Raffinerien und viele Sammler haben. Du musst Panzer am Stück bauen können und in einem flüssig laufenden Game recht schnell 50 Stück und mehr beisammen haben. Die Masse an vielen Panzern hat die bessere Schlagkraft der Sowjet-Panzer meistens ausgeglichen.

Spielt Ihr Vergeltungsschlag, dann eher Sowjets. Anfangs auch einige Panzer bauen (lieber schnell viele normale Panzer bauen, Mammuts braucht man meistens nicht). Dann nachher ein paar MADs, wie bereits ein paarmal gesagt, es müssen 3 Stück zum Zünden kommen.

Das machst Du folgendermaßen. Du fährst beispielsweise mit 10 MADs in die gegnerische Basis rein (wenn Du denn reinkommst), wählst die nacheinander an und klickst nochmal drauf (wie, wenn Du ein MBF aufbauen willst). Jeder MAD hinterlässt, wenn er zur Explosion kommt, an Fliegern, Gebäuden und Fahrzeugen einen Schaden, der irgendwo zwischen 40 und 55 % des Ursprungswertes lag (weiß es nicht mehr genau). Also sind nach 2 explodierten alle noch am leben (auch Deine MADs), aber nach dem dritten ist die Gesamtprozentzahl über 100% und außer Infanterie steht nichts mehr. Die Reichweite ist enorm, wenn Du es mitten in eine Basis schaffst, dann stehen danach nur noch Infanteristen drin.
Eigene Panzer als Begleitschutz mitnehmen, falls Du angegriffen wirst auf dem Weg dahin. Ist die Basis so geschützt, daß Du erstmal nicht rein kommst, kannst Du von relativ weit weg die MADs so vor seiner Basis zum Explodieren bringen, daß seine Verteidigung und der Anfang seiner Basis geschrottet wird, ohne daß Du zu nah ran musst (solltest aber selbst genug Abstand mit Deinen anderen Einheiten, Deiner Basis, den restlichen MADs, um seiner Basis den Rest zu geben, haben).

Es gibt auch noch einen Bug, mit dem man mit einem MAD (der ist eigentlich grottenlangsam) schneller fahren kann, als die meisten Panzer. Dann kommt man gut in gegnerische Basen rein und hat nur noch die Zeit als Gefahr, daß die MADs gekillt werden, die die zum Explodieren brauchen. Wedre den Bug aber natürlich nicht posten.

MIGs bringen es gegen Allierte eigentlich überhaupt nicht. Eine Allie-Flak holt mindesens 4 MIGs runter, wenn diese über sie fliegen, ohne daß eine nur den Hinflug übersteht.

Wenn Wasser auf der Map ist, dann Sowjets bei Vergeltungsschlag, da das Wolfsrudel sehr gut gegen Gebäude und auch noch Luftabwehr ist. Aber nimm Dich vor Schlachtkreuzern in Acht. Die einmal an Deiner Basis dran und das war es.
Wenn normales AR ohne VG, dann halt Allies auf Wasser.

Beliebte hinterhältige Tricks in langen Spielen waren damals:
Wenn nur kleine Seen auf der Map waren, dennoch eine Werft rein, Schlachtkreuzer bauen und den dann mit Chrono in den See an der Gegner-Basis (rechnen wenige mit) und Du kannst die ein paar Minuten lang wegbomben (danach wird der automatisch zurückteleportiert.
Oder halt MBF bauen, Kaserne bauen, Tanja anfangen zu bauen und kurz vor Schluß anhalten. MBF an eine ungeschützte Stelle chronen (beispielsweise in den Rücken seiner Basis), dort aufbauen, Kaserne daneben (bin nicht mehr sicher, ob man Primärgebäude wählen musste, kann sein, daß es das automatisch ist), Tanja weiterbauen, die kommt 2 Sekunden später raus und Du kannst gemütlich sprengen.

cebudom
10-03-2003, 21:35
thx für die durchaus aufschlussreichen infos
hmm leider hat mein gegner es mit der angst bekommen, weil einer meiner kumpels zu ihm gesagt hat: er hätt eh keine chance gegen mich
und ich hab mishc schon so g'freut

das mit den schalchter-teleport ist ja derbst böse,a uf das wär ich echt net gekommen
und der tanja trick ist auch okey, den kenn ich allerdings aus YR, in einer etwas anderen variante

GaTyOu
11-03-2003, 15:34
loool cebu
hättest im icq aufgepasst was ich dir alles gesagt habe.
öhmm sagt mal kann mir wer sagen ob das überhaupt noch im internet zu spielen geht?? das letzte mal kam da so ne meldung das ich da was downloaden müsste aber das ging dann net??!!

gruß

cebudom
11-03-2003, 18:37
hab ich auch gatty
nur habe ich das gepostet bevor ich dich gefragt habe
und ich hoffe die diskussion bleibt da aufrechterhalte4n

GaTyOu
11-03-2003, 19:24
ja ich post hier weiter weil das ra1 is echt genial obwohls vom design net mithalten kann mit yuri oder generals aber vom gameplay allemal meiner meinung nach
also kann mans noch online zocken? wärd doch was oder cebu??

gruß

[UCD]Stormcrow
12-03-2003, 00:26
Zwei Anmerkungen noch:

Das mit der schnelleren Baurate durch zwei Waffenfabriken wurde meines Wissens mit VG aufgehoben.

Ned kommen auch Invasore mit fast fertigen Teslaspulen, allerdings besser auf schon angeschossene Gebäude.