PDA

Vollständige Version anzeigen : (!) wir sind mit der BPJM noich gut dran! In griechenland...


moby3012
06-03-2003, 19:49
Sind videospiele VOn nun AB an VERBOTEN!! hier der originaltext (quelle RTL world)

Computerspiele in Griechenland verboten
Wer sich in Griechenland die Zeit mit einem Spielchen auf dem Gameboy vertreibt, kann dafür zukünftig ins Gefängnis kommen. Das griechische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das Computerspiele aller Art verbietet. Sogar Handyspiele fallen unter dieses Verbot. Touristen sind davon nicht ausgenommen. Ursprünglich wollte die griechische Regierung nur das illegale Glücksspiel eindämmen. Aber mit dem Gesetz mit der Bezeichnung 3037 wurde zu einem Rundumschlag ausgeholt, der es sogar verbietet, Computerspiele auf dem Privatrechner zu spielen. Die Regierung sah nach eigenem Bekunden keine klare Trennlinie zwischen illegalem Glücksspiel und normalen Videogames.
Wer also hinfort beim Daddeln erwischt wird, muss mit bis zu 75.000 Euro Strafe oder sogar Gefängnis rechnen.

Der griechische Internetcafe-Verband 'Netcafe' kritisiert das Gesetz scharf, denn auch die Betreiber von Internetcafes machen sich strafbar, wenn dort Computerspiele gespielt oder angeboten werden. Der Verband hat eine Online-Petition gestartet, in der sich Gegner des Gesetzes eintragen können.

ViTaMiN0
06-03-2003, 19:56
das is doch echt sinnlos das sowas einfach nimma normal :(

EEBKiller
06-03-2003, 20:16
Deja vu ? :twink:

Das hatten wir doch schon mal, wurde aber wieder aufgehoben :hmm:

was stimmt nu :confuse2:

biosteel
06-03-2003, 20:23
Da kann man auch gleich im Rahmen der Rauschgiftbehörden, allen Deutschen verbieten, zu Rauchen, Alkohol zu trinken, und Schokolade zu essen! *brrr

mafiosi05
06-03-2003, 20:30
keine handy spiele mehr da sollen sie mir mal eine begrundung für geben ich finde das ziehmich übertrieben

Elrod Cater F-K
06-03-2003, 20:34
Original geschrieben von mafiosi05
keine handy spiele mehr da sollen sie mir mal eine begrundung für geben ich finde das ziehmich übertrieben

ja aber echt das soll man begründen

moby3012
06-03-2003, 20:37
also ich würde sagen

Die Regierung sah nach eigenem Bekunden keine klare Trennlinie zwischen illegalem Glücksspiel und normalen Videogames


wobei ich es auch ne absolute sauerei finde, und mit allen griechischen spielern mitfühle was da in denen so vorgeht, und denn alles gute wünsche das diese scheisse wieder rückgängig gemacht wird

AgentLie
06-03-2003, 22:28
Wurde ja auch schon vor einem halben Jahr oder so rueckgaengig gemacht...

saemikneu
07-03-2003, 01:57
Original geschrieben von EEBKiller
Deja vu ? :twink:

Das hatten wir doch schon mal, wurde aber wieder aufgehoben :hmm:

was stimmt nu :confuse2: Ja richtig, das war schon mal ein Thema. Aber ich glaube, damals gings um die Vorbereitungen über dieses Gesetz.

Ist doch ein Rechtsstaat. Sollen das vor's Volk bringen! (Referendum)
Oder gibts das nur in der Schweiz? :ka: (ab 50'000 und bei grösseren Sachen 100'000 Unterschriften)

AgentLie
07-03-2003, 03:24
Nachdem die ersten Leute hohe Geldstrafen bezahlen mussten (ich glaube einer wurde sogar eingesperrt) ging das Gesetz schnellstmoeglich vors Verfassungsgericht und das Gesetz wurde natuerlich wieder aufgehoben. Ich glaube den Internetcafés, usw. ist sogar der entstandene Schaden bezahlt worden.

KaiRooN
07-03-2003, 17:19
Sowas albernes hab ich auch noch nie gehört!!!
Als ob man mit snake spielen das Glückspiel dämmen würde!!!

ONeil
11-03-2003, 15:33
Original geschrieben von saemikneu

Oder gibts das nur in der Schweiz? :ka: (ab 50'000 und bei grösseren Sachen 100'000 Unterschriften)


In Deutschland gibts sowas nicht...
Und bei der Abstimmung über die EU-Osterweiterung hat auch Irland als einziges Land eine Volksabstimmung durchgeführt, ich vermute dahe rmal, dass es sowas in Griechenland nicht gibt.

Und wenn es sowas geben würde, bin ich nicht mal sicher ob die Volksabstimmung Erfolg hat, denn die Seite, die Games verbieten will zeigt einfach ein paar Werbespots, auf denen irgendwelche bekifften Säcke mit Strumpfmasken nen brutalen HL-Mod zocken;)

mafia4yu
11-03-2003, 21:19
das is ja noch schlimmer als in China.Die Chinesen zensieren manches, aber wenn wir schonmal in Griechenland sind, können wir die Unterhaltungselktronik im Bereich Spielesoftware auch ganz verbieten.Die wiederwahl ist garantiert

Alexander
11-03-2003, 21:57
An alle Griechen:

:troest: ihr tut mir saumäßig leid

klaus52
12-03-2003, 00:14
Für alle, dies nicht überlesen haben nochmal Agent Lies Posting:

Original geschrieben von Agent Lie
Nachdem die ersten Leute hohe Geldstrafen bezahlen mussten (ich glaube einer wurde sogar eingesperrt) ging das Gesetz schnellstmoeglich vors Verfassungsgericht und das Gesetz wurde natuerlich wieder aufgehoben. Ich glaube den Internetcafés, usw. ist sogar der entstandene Schaden bezahlt worden.

Also: das ist alles schon längst vorbei, und das Gesetz gab es nur gaaanz kurz ;)

CU
 Klaus

Thrawen
25-03-2003, 21:57
Also leute das ist doch völlig klar denn sein wir mal ehrlich wer steht denn nicht jeden tag mit seinem handy auf der strasse und setzt ungeheure summen auf den high score
wer von uns ist denn nicht danach süchtig anderen zockern im nächstem n-club das geld aus der tasche zu ziehen wir

weiß garnicht wie ihr das ncih sehen könnt das pc spielen ist doch wohl die shclimmste form des illegalem glückspiels ein sehr sinnvolles gesetzt udn das beste ist aber immernoch das diese bösen drogen-kartell ähnlcihen firmen wie EA und so weiter ausgeschaltet ja wirtschftlich regelrecht hingerichtet werden denn soetwas ist nun wirklich strafbar...

wollen wir alle beten das so schnell wie möglich gefährliche illegale dinge wir Fehrnsehen, internet, REDEN, sport, Freizeit im allgemeinen und selbstverständlcih die gemeinen socken abgeschafft werden...

ach wenn wir schonma so schön dabei sind könn wir auch gleich die wirtschaft verbieten

SmoGi
26-03-2003, 00:01
boa echt heftig was das dort für zustände sind... ich bin 18 grieche und darf kein handy spielen wie heftig(das war auf einen griechen bezogen)...

~Memento~
26-03-2003, 00:31
Das ist doch schon länger so, da gabs auch schon ein Thread, sogar von mir glaub ich.

Und ich sag wie zuvor die Griechen SPINNEN ja, nicht mal im Handy ich mein was soll dieser Scheiß? Ich versteh die Regierung da drüben nicht. Frag mich nur mit welcher begründung dies beschlossen wurde. Da muss man ja sogar beim Internetsurfen aufpassen das man auf keine online games stosst. :noe:

[edit]
ja den gabs schon von mir und sogar dies war der 2.thread > http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=17904

also den kann man :lock: