PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Tarnkappenbomber


BurnXout
06-03-2003, 14:07
Also jetzt mal im Ernst: Was bringt der uns?

Ich baue den garnicht erst!

Die Raketen sind überaus schwach und so toll ist seine Tarnfähigkeit auch nicht, denn feindliche Abwehranlagen können ihn sofort erfassen (woebi es ja eigentlich seine Stärke sein sollte).

Hat irgendjemand ne IDee, was man damit gutes machen kann?

CrazyIvan
06-03-2003, 14:17
sie können zwar manchmal ganz nützlich sein, allerdings nehme ich da lieber ein paar tomahawks! allerdings werden die bomber in 1.4 verstärkt! genauso wie der aurora!:D

BurnXout
06-03-2003, 14:21
"* Stealth Fighter hit points increased. "

ja, hoffen wir nur, dass das auch ordentlich sein wird! Cool wäre es, wenn er Atom Bomben abwerfen könnte ;)

[CoC]oma_jansen
06-03-2003, 15:07
"mini"-atombomben wie die der nuke cannon...

xDABRAx
06-03-2003, 15:11
Yo das wäre verdammt geil...dann könnte man sogar im entferntesten Sinne von der ach so angepriesenen 'Lufthoheit' der USA sprechen :)

Ansonsten tarnkappenBomber...lol ist wohel eher Geldverschwendung. Ganz selten in langen Fungames bau ich die mal, aber bringen nicht viel...da eher Auroas, auch wenn die meiner Meinung nach ebenso Geldverschwendung sind:(

Bogul
06-03-2003, 15:12
das problem besteht ganz einfach darin, dass ein bomber nur halb so stark ist wie ein raptor. die raketen sind die gleichen und er hat halt nur 2, raptor hat 4.


da bringt ihm auch die tarn-fähigkeit nix da man damit quasi keine gegnerischen bases angreifen kann ....

naja, ich bau ihn nie ...

MaFiSoft
06-03-2003, 15:14
2 Tarnkappenbomber und ne GLA-Stingerstellung ist hinüber. Gegen USA und China hab ich es noch nicht getestet :shy:

Ich baue die Tarnkappenbomber auch nicht immer, aber manchmal macht es durchaus Sinn ;) Mit 4 Tarnkappenbombern zwei Stingerstellungen ausschalten und dann mit Aurora die dahinterliegenden Gebäude zerstören. Je nach Map, ne gelungene Sache :p

Bogul
06-03-2003, 15:19
soweit ich mich erinnern kann waren tarnbomber gegen stinger stellungen schlecht, muss ich nochmal nachprüfen

BurnXout
06-03-2003, 15:26
Original geschrieben von Bogul
soweit ich mich erinnern kann waren tarnbomber gegen stinger stellungen schlecht, muss ich nochmal nachprüfen

ja, so hab ichs auch in Errinerung!

Aber so ne kline Atom Bombe wie vom Nukleargeschütz, das wäre echt cool ;)

Magicq99
06-03-2003, 15:43
Nein die Tarnkappenbomber sind gut gegen Stinger und andere Verteidigungsanlagen.

Ich könnte mir vorstellen das die gegen Verteidigungsanlagen einen Schadensbonus haben. Gegen andere Ziele sind sie schwächer. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

CrazyIvan
06-03-2003, 15:54
Original geschrieben von Magicq99
Nein die Tarnkappenbomber sind gut gegen Stinger und andere Verteidigungsanlagen.

Ich könnte mir vorstellen das die gegen Verteidigungsanlagen einen Schadensbonus haben. Gegen andere Ziele sind sie schwächer. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

deine vermutung ist vollkommen korrekt! gegen verteidigungsanlagen richten die stealthbomber einen wahnsinns bonus schaden an!

Dr.Death
06-03-2003, 16:31
Das war doch so

Raptor --> gut gegen Einheiten
Aurora --> gut gegen Gebäude
Stealth --> gut gegen Verteidigungsstellungen

oder irre ich mich :confused:

BurnXout
06-03-2003, 16:41
Original geschrieben von Dr.Death
Das war doch so

Raptor --> gut gegen Einheiten
Aurora --> gut gegen Gebäude
Stealth --> gut gegen Verteidigungsstellungen

oder irre ich mich :confused:

ja, ein wenig.

Raptor --> Gut gegen andere Flieger und gut gegen Fahrzeuge schwach aber gegen Infanterie.

Aurora --> Extrem gut gegen Gebäude UND Fahrzeuge

Stealth --> Für garnichts gut. Mülleinheit.

CrazyIvan
06-03-2003, 16:41
Original geschrieben von Dr.Death
Das war doch so

Raptor --> gut gegen Einheiten
Aurora --> gut gegen Gebäude
Stealth --> gut gegen Verteidigungsstellungen

oder irre ich mich :confused:

stimmt voll und ganz! allerdings kann man generell alle einheiten mit erfolg gegen einheiten und gebäude einsetzen aber im grunde sind die eben genauso gedacht wie du es geschrieben hast!

BurnXout
06-03-2003, 16:42
Blödsinn!

CrazyIvan
06-03-2003, 16:47
Original geschrieben von BurnXout
Blödsinn!

kannst du dieses faszinierende wort mal ein bisschen ausschmücken?

BurnXout
06-03-2003, 16:48
Ist doch ganz einfach: Was du gesagt hast ist Blödsinn. Was gibts da net zu verstehen?

Der Tarnkappenbomber war ein Missgriff. Es gibt keine EInheit in Generals, die so unnötig ist.

Generlas 2k
06-03-2003, 16:53
ja, ein wenig.

Raptor --> Gut gegen andere Flieger und gut gegen Fahrzeuge schwach aber gegen Infanterie.

Aurora --> Extrem gut gegen Gebäude UND Fahrzeuge

Stealth --> Für garnichts gut. Mülleinheit.

ich finde ihn "ok" obwohl er wenig gegen Panzer und Gebäude ausrichten können
wenn sich einer einbunkert sind die einheiten einfach genial !2 auf jede abwer stellung und das coole ist das man dabei selten einen verliert :D also ich finde die cool und mit denen kann man schön die karte aufdecken.:D :)

BurnXout
06-03-2003, 16:57
Original geschrieben von Generlas 2k
ich finde ihn "ok" obwohl er wenig gegen Panzer und Gebäude ausrichten können
wenn sich einer einbunkert sind die einheiten einfach genial !2 auf jede abwer stellung und das coole ist das man dabei selten einen verliert :D also ich finde die cool und mit denen kann man schön die karte aufdecken.:D :)


hmm..bei mir geht das mit der Abwehr nie...komisch.

Naja..teste ich es mal weiter ...

MaFiSoft
06-03-2003, 16:59
@burnx
Ohne dir etwas absprechen zu wollen, aber hast du den Stealth schon einmal eingesetzt? Es kommt mir nicht so vor :confuse2: Du vernichtest mit 2 Stealth eine Stingerstellung zumindest soweit, dass sie nicht mehr feuern kann, sondern sich nach einer gewissen Zeit wieder repariert.

Zeig mir ein anderes Flugzeug in Generals, welches diese Möglichkeit hat. Also bevor du hier gross rumtönst, dass die Einheit nutzlos ist, solltest du dir vorher Gedanken über die Stärken machen und diese ggfs. austesten ;)

P.S. Als ich meine Antwort verfasst habe, war das vorige Posting von BurnX noch nicht ersichtlich.

BurnXout
06-03-2003, 17:00
Aurora!!! Der is gut gegen Verteidigungsanlagen!

Generlas 2k
06-03-2003, 17:01
wenn eine Abwerstellung aleine steht und 2 Tarnkappen bomber kommen können die die Abwerstellung klocker plat machen (bei GLA bleiben trümmer übrig) ich bin mir aber nicht 100% sicher ob eine Gattling stellung und die Patriot auch nach 2 Tarnkappen bomber kaput gehen
Spiele nur mit China und GLA

MaFiSoft
06-03-2003, 17:04
Original geschrieben von BurnXout
Aurora!!! Der is gut gegen Verteidigungsanlagen!
:lol: mag sein, allerdings brauchst du mehr als zwei und verlierst minimum einen bei dem Angriff. Ne Menge Kohle die du da verheizt ;) :p

Generlas 2k
06-03-2003, 17:10
den entführer finde ich überflüssiger als den Tarkappenbomber weil der entführer ehe nie ankommt weil er so lahm ist und ich weiss garnet wozu er ist ich baue ihn nie wirklich nie !!

KloPPa
06-03-2003, 17:39
stimmt, der Hijacker ist wohl die einzige Einheit die ich noch nie gebaut hab! :D

Tobias.H
06-03-2003, 17:59
gegen raketen buggys sind die dinger gut.

[CoC]oma_jansen
06-03-2003, 17:59
3-4 auora kicken ein hauptgebäude, so schlecht sind die also auch nicht...

für stinger-sites braucht man 3stealthbomber, damit sie komplett weg sind...
und für 2stealth bekommt man auch 3migs und die kicken auch ne stinger und sind dabei sogar noch gegen fahrzeuge mehr als geeignet...

Magicq99
06-03-2003, 18:10
Die Migs sind eine andere Geschichte.

Wir sollten uns hier auf die USA Lufteinheiten beschränken.

Tatsache ist das der Tarnkappenbomber sehr gut gegen Verteidigungsanlagen ist. Besser als der Raptor.

BurnXout
06-03-2003, 18:43
Original geschrieben von Magicq99
Die Migs sind eine andere Geschichte.

Wir sollten uns hier auf die USA Lufteinheiten beschränken.

Tatsache ist das der Tarnkappenbomber sehr gut gegen Verteidigungsanlagen ist. Besser als der Raptor.

Raptor brnigt gegen Verteidigunsanlagen garnichts!

Der Stealth ist schon ok..ich warte den Patch ab...

RedBasti
06-03-2003, 18:51
Also schon in der Beta war der F-117 nur gegen Verteidigungsanlagen zu empfehlen. Wenns gar nicht anders ging noch gegen Panzer aber sonst sollte man ihn nicht auf alles hetzen.

Der Aurora kommt mir da in Teilen weniger sinnig vor da er aufgrund seiner lahmärschigkeit :D fast immer auf dem rückweg abgeschossen wird und das zerstörte fast nie teuer genug ist damit sich das rechnet und fahrende Einheiten treffen die eh nicht. Gegen eine stehende Horde sind sie aber unschlagbar.

Generlas 2k
06-03-2003, 18:59
3-4 auora kicken ein hauptgebäude, so schlecht sind die also auch nicht...

??? ne man braucht bestimmt mehr als 5 !! für eine superwaffe reichen 4 nicht !! :o: ich baue sie selten aber das weiss ich


und noch einen Tipp
auroras kann man abfangen mitm Mig undn Raptor GLA kann leider nix gegen auroras tuen auser abwarten bis sie dei bombe abgeworfen haben und dann vom himmelholen :(

was ich nicht verstehe ist warum wrid der Aurora langsammer ?? nachdem er die Bombe abgeworfen hat gibts da ne erklärung ?

Bernd_XP
06-03-2003, 19:05
Tarnkappenbomber :kotz: Die Teile sind für garnichts gut!

Abwehrstellungen entdecken ja getarnte Einheiten- da bringt der nix mehr. Raptors sind meine Standartluftwaffe, mit geschickten Manövern bekomm ich die In den Rücken meines gegners und wieder hinaus.

Mal schaun was der Bomber nach 1.4 bringt.:nos:

CrazyIvan
06-03-2003, 19:23
Original geschrieben von Bernd_XP
Tarnkappenbomber :kotz: Die Teile sind für garnichts gut!

Abwehrstellungen entdecken ja getarnte Einheiten- da bringt der nix mehr. Raptors sind meine Standartluftwaffe, mit geschickten Manövern bekomm ich die In den Rücken meines gegners und wieder hinaus.

Mal schaun was der Bomber nach 1.4 bringt.:nos:

korrekt! im moment sind die günstigeren jäger irgendwie stärker als die teureren! z.b. mig am besten, dann raptor und aurora und stealth auf platz drei!

Bernd_XP
06-03-2003, 19:26
Genau! Die MiGs, die mit 1000p am wenigsten kosten sind wirklich(viel zu) stark.
Dabei sollen die CHinesen gar bei den Lufteinheiten defizite haben. :noe: MiGs können keine Lufteinheiten abschießen, aber wer macht das schon?

Generlas 2k
06-03-2003, 19:52
MiGs können keine Lufteinheiten abschießen, aber wer macht das schon?
doch können die um auroras abzufangen

Darkrush
06-03-2003, 19:56
Besonders Computergegner können einen mit den Tarnkappenbombern extrem nerven.

Ein kleiner Tipp umd Tarnkappenbomber effektiv auszuschalten: einfach 3 Rakten-Trooper ein paar Zentimeter vor eine Abwehrstellung platzieren (ist sowieso immer emfehlenswert) Einer stürtzt garantiert ab ;)

clonestor
06-03-2003, 20:03
also ich finde die Stealth-Bomber cool.

2 flieger gegen eine verteidigungsanlage (lasergesteuerte raketen muss aktiviert sein)

damit kann man den gegner ziemlich nerven und bekommt immer wieder erfahrungspunkte dazu. und wenn die mal voll befördert sind, knackt einer ein Nuke Geschütz und 5 ein Overlord.

Maschiene
06-03-2003, 20:07
@Generlas 2k

Die Aurora werden langsamer, da sie auf dem Hinflug sich im Überschallflug befinden. Wenn sie die Geschwindigkeit nicht drosseln würden, hätten sie nicht genug Sprit für den heimflug.
Ich denke das dies eine plausible Erklärung für die Aurora ist.

MFG MAschiene

[rFc]Kampfhahn
06-03-2003, 22:30
Original geschrieben von Bernd_XP
Tarnkappenbomber :kotz: Die Teile sind für garnichts gut!

Wer so etwas schreibt, hat offenbar noch nie mit 5 Flugfeldern Stealthfightern ohne Verluste eine ganze GLA-Base geöffnet um sie dann mit ein paar Humvees und Comanches zu plätten...

CnCWarGoD
07-03-2003, 07:26
Ich sag nur :thx: zu Tarnbomber.


Ganz einfach, ihr kennt doch sicher alle das einheiten ein Gebiet bewachen können. In dem man einfach die einheit auswählt, "W" drückt und dann auf das Gebiet klicken welches sie bewachen sollen.
Das ist zB auch gut zum Bewachen von Gebäuden gut. Oder Schlüsselstellungen (Brücken ... ect.) Der Gegner sieht sie nicht und schickt Einheiten in das Gebiet, ohne etwas davon zu ahnen, das er gleich paar Panzer weniger hat. Das gute ist auch noch, die Flieger fliegen sofort nach dem sie keine Muni mehr haben zurück zum Flughafen, laden sich auf und kommen wieder in das Gebiet zurück welches sie bewachen sollen.


Tarkappenbomber sind hervorragend gegen Overlords. Sie tauchen auf, feuern ihre Raketen ab und bis sich die Gatlinggeschütze in ihre Richtig gedreht haben, is der Tarnbomber schon wieder getarnt. Klar, mach braucht 6 Stück nur um einen Overlord zu zuerlegen. Aber man verliert auch keine.
Wenn man das mit Raptor macht dann brauch man zwar nur 3 um einen Overlord zu zerlegen, aber man verliert einen oder zwei wenns dumm kommt. 2 Tarnbomber = 1 Raptor von der Schusskraft her.

Und so schlecht sind Raptoren auch wieder nicht gegen Gebäude. Man brauch 1 Aurora für ein USA Kraftwerk, aber man braucht 2 Raptoren. 2 Aurora für ein Nachschublager, aber man braucht nur 3 Raptoren, dann ist das ding auch weg. 3 Aurora für ein Kernkraftwerk, mit 4 Raptoren ist es auch weg.
Also wenn man sich dieses Verhältniss ansieht, da find ich die Raptoren garnicht so schlecht gegen Gebäude. Allerdings sind die nur gut gegen Leicht gepanzerte Gebäude. Kaserne, Nachschublager, Kraftwerke ... ect. Für Superwaffen oder Kommandozentralen sind Raptoren schwach. Da eignen sich Aurora wunderbar.

Also meine Erfahrungen haben ergeben, das man 5 Aurora oder 4 Arora und ein Raptor für ein SCUD-Sturm brauch. 4 Machen das gebäude platt und der 5 Aurora oder der Raptor machen dann das Loch platt.
Und soweit ich mich noch erinnern kann, braucht man 8 Aurora für eine Atombombe oder Partikelkanone. Genauso braucht man 8 für eine Kommandozentrale von China und USA von GBA glaub ich braucht man 6 Aurora. Wenns nicht stimmt verbessert mich ruhig. :D

Also wenn man die Tarnkappenbomber richtig einsetzt, dann sind die sau stark. Da sie nicht sicht bar sind. Naja probierts einfach mal aus. Sie leben länger, aber verursachen nicht soviel Schaden, aber man hat noch den Überraschungseffekt.

Oder was meint ihr dazu ?



:confused:

@ BurnXout

Ich hab gesehen du wohnst in Heidelberg. :) In Heidelberg genau ? Oder in einem Ort in nähe ? Hockenheimer hier. Bzw Reilinger. :D

Generlas 2k
07-03-2003, 13:25
Also wenn man die Tarnkappenbomber richtig einsetzt, dann sind die sau stark. Da sie nicht sicht bar sind. Naja probierts einfach mal aus. Sie leben länger, aber verursachen nicht soviel Schaden, aber man hat noch den Überraschungseffekt.

gegen panzer habe ich die noch nicht eingesetzt

mich wunderts nur das der flieger stärker gemacht wird er ist doch schon gut genuch :D

KloPPa
07-03-2003, 16:08
hmm ich glaub ich werd nachher wenn ich von der arbeit komm, den stealth-fighter mal testen...gegen 2-3 brutale araber :D

Scudman
08-03-2003, 03:44
Original geschrieben von BurnXout
"* Stealth Fighter hit points increased. "

ja, hoffen wir nur, dass das auch ordentlich sein wird! Cool wäre es, wenn er Atom Bomben abwerfen könnte ;)

dann müssten die aber teurer werden, den des wär ja mal extrem miss

trunk4657
08-03-2003, 13:51
also ich brauche für den atom silo nur 4 auroras! das reicht schon! aber wenn keiner heil zurück kommt dann nützt das auch nicht viel! 4 aurora= 10000 atom=5000

ausser das das die letzte möglichkeit ist den atom start noch zu verhindern!

CrazyIvan
08-03-2003, 13:59
Original geschrieben von trunk4657
also ich brauche für den atom silo nur 4 auroras! das reicht schon! aber wenn keiner heil zurück kommt dann nützt das auch nicht viel! 4 aurora= 10000 atom=5000

ausser das das die letzte möglichkeit ist den atom start noch zu verhindern!

hmmm... gut zu wissen!:D

ich hasse es immer wenn manche sofort ihre sw aufbauen! vor allem dann wenn wir 15 min no rush haben!:rolleyes:

dann hat derjenige seit 10 min die waffe fertig aber darf sie noch nicht einsetzen! (voll bescheuert!)

Generlas 2k
08-03-2003, 14:07
4 Auroras reichen doch :D habe mich wohl verschätzt :)

aber voher muss man mit dem Tarnkappenbomber die bahn freimachen damit man nicht alle Auroras verliert