PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuigkeiten über V1.4


TheGrauen
05-03-2003, 23:15
stehen hier:

http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000025

ejah
05-03-2003, 23:32
[...]
- Added a new multiplayer map.

- Made some balance adjustments (may change):
* Tunnel Network build speed decreased.
* Marauder Tank hit points increased.
* Stealth Fighter hit points increased.
* Explosion damage done by Chinese Nuke Tanks
when they are destroyed reduced.
* Nuke Cannon locomotor changed so it moves the
same speed when damaged, not faster.
* Aurora speed increased after it drops a
bomb. Damaged speed increased

[...]
- We're making more multiplayer maps.


Hört sich doch alles ganz nett an ;) Ansonsten stehen da noch ein paar Bug Fixes und Lobby Verbesserungen auf der Liste. :cool:

CrazyIvan
05-03-2003, 23:36
na vielleicht bauen dann auch mal welche den marauder tank! ich kann diese scheiss skorpions nich mehr sehen!

Shepard
06-03-2003, 00:01
Hi,
wenn im Patch was an der Balance geändert wird, gehen dann die Replays nicht mehr?

wenn ja, kann man die dann noch irgendwie gucken?

Mfg
Shepard

xTrophy
06-03-2003, 00:49
Original geschrieben von ejah
* Tunnel Network build speed decreased.[/B]

das trifft mich hart. Ich nutze den Tunnel als hauptbase defense so kann ich schnell hin und her bei nem rush.......wenn der aber länger dauert......dann is blöd ;)

pr.ophet
06-03-2003, 00:54
also was ich auf jedem sehr begrüsse

- Fixed a problem where the user could sometimes lose connection to Generals Online.

das hat gesuckt hoch 10

ich hab auf dem weg eine disc rate von 25 % gehabt wobei kein einziger disc durch mich entstanden ist

interessant wirds in sachen balance changes

imo is diese ja schon sehr gut bin gespannt wo se noch das ein oder andere problemchen finden können :)

~Memento~
06-03-2003, 01:10
aha, naja bin gespannt, nur wirds den patch wohl nur mehr für die engl. version geben.

xTrophy
06-03-2003, 01:18
Original geschrieben von PsYcHo
aha, naja bin gespannt, nur wirds den patch wohl nur mehr für die engl. version geben.

ne das weniger :) Auf der seite vom ersten link im ersten post steht ausdrücklich das sie Namensänderungen der lobbys vornehmen, darunter auch Deutschland (germany). Also wirds minimal ein internationaler Patch :)

Noch ne Frage: Hab gehört das sämtliche Stats auf 0 zurückgesetzt werden, stimmt das???

Ich bin eher für ein "Versteck die Stats" Feature ;)

CybaYoda
06-03-2003, 01:59
Hört sich doch so weit ganz gut an =)

Könnte nicht jemand vom Commuinty Team (oder jemanden der Kontakt zu EAP hat) den Entwicklern mal aufs Auge drücken, wieviele sich wünschen, dass sie von der Buddy Liste aus spielen joinen können?

Sepuku
06-03-2003, 04:15
Original geschrieben von CybaYoda
Hört sich doch so weit ganz gut an =)

Könnte nicht jemand vom Commuinty Team (oder jemanden der Kontakt zu EAP hat) den Entwicklern mal aufs Auge drücken, wieviele sich wünschen, dass sie von der Buddy Liste aus spielen joinen können?

Oh ja da hab ich oft dran gedacht.
Und das mit dem Aurora ist endlich mal was gutes .
Weil die nach 1 Angriff immer Schrott waren.
Alle 4.Hab die 1 mal gebaut und nie wieder.

Dr.Death
06-03-2003, 04:20
Mir ist alles Ladde will endlich nur ne gescheite Lobby

Elmar
06-03-2003, 05:39
Original geschrieben von CybaYoda
Hört sich doch so weit ganz gut an =)

Könnte nicht jemand vom Commuinty Team (oder jemanden der Kontakt zu EAP hat) den Entwicklern mal aufs Auge drücken, wieviele sich wünschen, dass sie von der Buddy Liste aus spielen joinen können?

Gute Idee, werde ich gleich mal notieren ...

Give5
06-03-2003, 10:07
Schaut euch doch gewisse Dinge von der RA2 / YR Lobby ab...Buddy-Liste usw..

Lapsy
06-03-2003, 10:15
- The game can now track who the offending disconnector is in a game. That player will get a loss and also lose a rank point.

goil, oder ?!?!?!?!?! Und der andere bekommt einen win, oder gar nichts ?

Lapsy

Hirsch14
06-03-2003, 12:07
was??? die WERDEN (die stats) auf 0 gesetzt?
arr ich hoffe sie setzen nichts auf 0 dann habe ich 80 gewonnene spiele ohne niederlage umsonst:mad:

Generlas 2k
06-03-2003, 12:33
* Aurora speed increased after it drops a
bomb. Damaged speed increased
hoffentglich wird er dann nicht zu stark wie in der Beta

das stimmt aber das wenn man die Auroras in die Schlacht füht das selten einer übrig bleibt und da eine einheit 2500$ sollte man sich es 2 mal überlegen sie zu kaufen

ONeil
06-03-2003, 12:34
Original geschrieben von Lapsy
- The game can now track who the offending disconnector is in a game. That player will get a loss and also lose a rank point.


Des is das beste am ganzen Patch, besonders weil ich gestern meinen ersten DC hatte.:o:

Menace
06-03-2003, 13:16
NNEIIIEEENNNN nicht mein geliebtes tunnel network

ich hoffe es dauert net zu lange den zu bauen

was die mit den marauders machen is mir wurscht hauptsache der scorp bleibt so

Dr.Death
06-03-2003, 13:25
*OhhdankedankelieberGottendlich!!!!!!!!*


- Changed the lobbies to only list the games contained in that lobby. Also renamed all of them after different countries...USA, Germany, Korea, UK, Australia, China, Europe, Asia, etc.

Bernd_XP
06-03-2003, 13:25
Die werden schon wissen was sie tun :)

Ausserdem für die Buddy-List hätte ich einen Vorschlag:
Wenn mich einer hinzufügen will und ich genemige, soll derjenige auch in meiner erscheinen.

Piccolo
06-03-2003, 14:44
scheint ja doch noch alles gut zu werden :freu:

xDABRAx
06-03-2003, 14:52
Hört sich ja fast alles ganz nett an...aber das hier:

- Added the 3:00 rule for a game to count on Generals Online. :bang: Dann geht wieder das fröhliche gebaile los...schon nervig genug dass im Qm 50% der Spieler nach 1Sec rausgehen...:mad: Danke EA :thx:

mafiosi05
06-03-2003, 15:23
das ist wirklich nicht gut die sollten das auf 1min runter stellen weil ein bischen zeit sollte schon sein aber 3min finde ich übertrieben

Give5
06-03-2003, 16:00
Das mit den 3 Minuten hat Vor- und Nachteile, genau wie Bei YR. Wenn man unter 3 Minuten nen Cheater erkennt is die Regel gut...andernfalls ist es sch*** weil die ganzen Bailer wieder kommen. Hmm mir passt die Map nicht, ich geh raus....oder der Gegner is zu stark ich geh raus...usw...*grummel*

mafiosi05
06-03-2003, 16:05
das mit den cheatern ist gut aber wenn der gg schon einer gute stats hat dann kann man auch gleich raus und es passsiert nichts und das mit der map ist wohl eine schlechte ausrede weil amn sich die maps die man zocken will aussuchen kann

Give5
06-03-2003, 16:07
Ich habe damit die Bailer gemeint und sie zitiert was sie sagen könnten....;) was für einen Grund die auch immer sonst haben.

CrazyIvan
06-03-2003, 16:09
naja ne 1min oder 1.30 min regel wäre vielleicht besser!

xDABRAx
06-03-2003, 16:22
Ich finde es wie es jetzt ist absolut in Ordung! Wenn es laggt oder man Schiess hat (:p ) kann man sich immer noch fein aus dem Staub machen...
Wofür 3min oder sowieso mehr als jetzt? Cheater gibt es bekanntlich noch keine... Maps kann man sich selber aussuchen... Gibt es auch nur EINEN guten Grund dafür, so einen BS einzubauen:mad1:
-Nein, eben nicht...oder komm ich nur nicht drauf? Da werden sich die intelligenten Denker bei EA doch sicherlich was bei gedacht haben....

aCnCWoMeN
06-03-2003, 18:10
ich finde die 3 min regel eine sehr wichtige einrichtung damit wenisgetsn ein gscheites spiel zustande kommt und net jeder irgendeinen gay rsuh macht die w3der was mit können zu tun haben noch einem der beiden kontrahenten spass bringen

wenns die regel net gäbe im yuri zB pffffffffffffffffff und in generals gibst au schon ziemlich bescheurte rushs von daher finde ich es sehr gut

Give5
06-03-2003, 18:13
Das is ja genau das Problem...ein Rusht sehr oft unter 3 Minuten...:( und dann zählts net mal..

RedBasti
06-03-2003, 18:45
Also ich finde das sich die Verbesserungen sehr gut anhören.
Wenn das so kommt und man die Lobbies wieder auf Länder zuschneidet und die Buddy-Funktionen (auch das adden) so regelt wie in AR2/YR ist das schon mal sehr gut. Auch tut man endlich was gegen diese Disconnecter.

Jetzt fehlt nur noch das man die Replays schnell vorspulen kann.

Generlas 2k
06-03-2003, 19:02
Auch tut man endlich was gegen diese Disconnecter.
was wollen die den dagegen unternehmen ?
kann nicht so gut Englisch :(

aCnCWoMeN
06-03-2003, 20:12
Das is ja genau das Problem...ein Rusht sehr oft unter 3 Minuten... und dann zählts net mal..
das is genau das was i so gut finde- das is doch schmwarn son rush unter 3 min begründung s.o

ONeil
06-03-2003, 20:39
Und bei Laggygames kann man dann gleich am Anfang gefahrlos gehen:smup:.

Thrawen
08-03-2003, 13:27
verdammt ich hatter auf vielen maps immer die anti-n00b taktik
so schnell wie möglcih alle rohstofflager zu besetzen.... und jetzt.. der n00b merkt das er keine kohle hat und gibt unter 3 min auf grrrrrr FUCKING BULLSHIT

aber ihr überseht den größten mist:

was is mit clan support??? kein wort ham sie darüber verloren auch nix von ner änderung der reply funktionene ZERO!:grrr:

xTrophy
08-03-2003, 13:31
Original geschrieben von Thrawen
aber ihr überseht den größten mist:

was is mit clan support??? kein wort ham sie darüber verloren auch nix von ner änderung der reply funktionene ZERO!:grrr:

Laut ein guten Quelle kommt Clansupport (angeblich mit dem Patch) am 20.3.2003 :)

achja, die Quelle nennt sich German_Monitor und ist in der Generals Lobby manchmal anzutreffen :D

ejah
08-03-2003, 13:42
ey wie laberst du mit dem? Ich laber den immer wie wild an und der blöde Monitor antwortet nie :(

xDABRAx
08-03-2003, 14:42
Original geschrieben von ONeil
Und bei Laggygames kann man dann gleich am Anfang gefahrlos gehen:smup:.

Kannst Du auch so 'gefahrlos' machen, unter 30sec oder 1Minute etwa wird nicht gewertet ;)
@Thrawen: :yes: :mad1:

ONeil
08-03-2003, 16:42
Echt? Is das so? Wo steht das bzw. woher weißt du das?:confused:

xDABRAx
08-03-2003, 16:52
Probiers aus ;)

Wenn es wirklich tierisch laggt, merkt man das normalerweise gleich am Anfang...wenn das der Fall ist, gehe ich sofort auf 'Quit Game' und das Spiel wird dann gar nicht gezählt.

SLPMcP0tt
08-03-2003, 20:07
3min regel suckt ins bodenlose wer die con verliert oder innerhalb 3min gerusht wird soll nen lose bekommen! jetzt kann man ja gar nicht mehr rushen weil dann jeder trottel rausgeht FU!!!!!

redroach
08-03-2003, 20:17
jo, ich finde auch, ne "1 min-regel" hätte völlig ausgereicht...

TheGrauen
08-03-2003, 20:55
So ... wieder was neues von der offiziellen amerikanischen C&C-Seite:

Dear C&C Generals players,

Just a heads up. We're done with development of the patch and are currently testing. We've found a couple hiccups but are addressing. We expect the patch to be released on Monday or Tuesday unless something unexpected occurs.


Wer es selber lesen möchte:
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000026

RedBasti
08-03-2003, 21:24
Was denn nun mit dem Clan-Support ist? Gute Frage, ich hab da auch nichts "verlässliches" gehört. Aber der Online Start von Generals hätte schlechter wohl kaum laufen können und bis das alles gut läuft wird man wohl noch bis in den Sommer patchen müssen.

Piccolo
08-03-2003, 23:21
ich will endlich ne höhere auflösung in QM haben :cry:

Dominate
08-03-2003, 23:36
Original geschrieben von Piccolo
ich will endlich ne höhere auflösung in QM haben :cry:

Wirst du aber nicht bekommen :D

Und das ist auch gut so!

Neoprophan
08-03-2003, 23:50
Also ich finde die 3 Min Regel nich so schlecht wegen den 3 Minuten wirst du doch ein spiel nicht gleich verlieren. Wenn die Noobs aufhören pech gehabt alles hat vor und nachteile. Ich hoffe das es noch immer Faire spieler gibt die nicht gleich wegen jeden scheiß aufhören.

kapsrasta
09-03-2003, 01:08
Die Drei-Minuten-Regel hätte es wirklich nicht gebraucht. Wenn der Gegner rusht, muss man eben versuchen den Rush abzuwehren. Ansonsten ist man nicht würdig, dass man weiterlebt. 30 Sekunden reichen völlig.
Außerdem würde es mich aufregen wie die Sau, wenn EA die Statistiken wieder auf Null stellt. Wofür gewinnt man dann 125 mal?
Ansonsten hört es sich wirklich gut an.

Lapsy
09-03-2003, 01:58
Original geschrieben von kapsrasta
Die Drei-Minuten-Regel hätte es wirklich nicht gebraucht. Wenn der Gegner rusht, muss man eben versuchen den Rush abzuwehren. Ansonsten ist man nicht würdig, dass man weiterlebt. 30 Sekunden reichen völlig.
Außerdem würde es mich aufregen wie die Sau, wenn EA die Statistiken wieder auf Null stellt. Wofür gewinnt man dann 125 mal?
Ansonsten hört es sich wirklich gut an.

wie kann man nur so Statistikgeil sein. Das game is einfach geil und das is das Wichtigste

Lapsy

jpl
09-03-2003, 02:17
Wo ist das Problem mit der 3 Minuten Regel, stellste dir ne Stopuhr und rusht ihn genau um 3:01 Minuten oder verzichtest ganz auf den aller ersten Rush und fängst mit dem normalerweise 2. an. Alles kein Thema.

Gruß JP

Hirsch14
09-03-2003, 05:03
sssttttttriiiiiikeee!

3 min regel juhu juha trallala..:D :D :D
gleich schauen ob jemand rusht und dann pfirti sagen

ich hoffe das router problem wird abgeschafft! das nervt tierisch 70% aller games gehen nicht !:rolleyes:

Firebird_sk
09-03-2003, 11:13
lol Hirsch, genau durch diese Einstellung macht es keinen Spaß mehr Generals zu zocken. Wenn du gerusht wirst, und dann einfach rausgehst bist du ein schlechter Verlierer. Wenn du verlierst war der andere halt Überlegen, und das solltest du akzeptieren. Dich nervt doch auch, wenn man 30 min spielt (langes Game) und dann disconnectet der Gegner kurz bevor du gewinnst. Und wenn du einfach rausgehst machst genau das gleiche. Also wenn du verlierst hast du verloren, und dazu ist die Statistik schließlich da um das zu beinhalten.

Hirsch14
09-03-2003, 14:22
ja dann soll er halt gehen nach 30 min ,ich habe bis jetzt fast immer einen sieg darauf bekommen

TheGrauen
09-03-2003, 15:34
Die 3 Minutenregel kommt gut.

In Earth2150 hatten die Hersteller im letzten Patch eine Baubrgenzug beim Start eingebaut. Der Radius um den Startpunkt vergrösserte siche in bestimmten Zeitabständen um, zu damaligen Earth-Zeiten, den sogenennten 'Gebäuderush' zu verhindern.
Im Prinzip ist der Bau eines Tunnelsystem vor dem Gegner auch so ein 'Gebäuderush'.

Ob sowas in C&CG kommt ?? ...

Firebird_sk
09-03-2003, 15:50
Bloß nicht. Sowas würd ich nie wollen. Der Tunnelrush ist IMHO jetzt schon aufzuhalten, und durch 1.4 wird er ja eh noch erschwert.

@ Hirsch: Aber du findest es nicht gut wenn du keinen win bekommst oder?

Junker
11-03-2003, 02:00
Dear C&C Generals players,

We're in the middle of final testing for Patch 1.4. All looks to be on track for a release tomorrow unless something unexpected pops up.
Harvard Bonin
Grad ne Stunde alt die Nachricht.

Junker

Sepuku
11-03-2003, 02:20
cool danke für die info.
Hab mich schon gewundert wo die bleiben mit dem patch.
Ich will endlich Auroras wo mal 1 oder 2 von 4 einen einzigen Angriff überleben.

Demborix by GCC
11-03-2003, 17:18
Hi,

ich kann nicht verstehen was an 3min Regel gut sein kann?
Ihr Hirsels seit die ersten, die danach aufgeben, wenn eine strategische Vorgehensweise nicht fruchtet.

Wenn ich Sätze höre, wie oh meine Stats werden gelöscht, lol, was für Stats?
Die Siege vs. normalen Compi?
Ich greife hier keinen an aber schon alleine der Umstand das man es könnte, liefert in meinen Augen Stats an absurdum.
Disconnect bekommt der, der wartet bis sein Gegner runtergezählt wird und mitspielen ist nur erlaubt ohne Router, mit min. 100Wins und 0 Loss, weil sonst bist Newbie, lol.

Jungs ihr seid meine Helden, nur wo sind die ganzen Noobs über die ihr euch permanent beschwert?

In einem 2vs2 ist es immer die zugeloste Flasche die die Stats versaut gelle!

Ich bin es echt Leid, hier solch Beiträge zu lesen wie "HILFE MEINE STATS", Rusher sind Noobs etc, 3min Regel is gut, kann ich wenigstens nicht verlieren wenn ich gleich merke der andere ist besser.

Also bis dato sollte an der Spielbarkeit und der Stabilität des Zustandekommens eines Spiels gearbeitet werden, danach an einem vernünftigen Punktesystem und drittens am Clansupport.

MfG
Dembo

joshix
11-03-2003, 17:29
wo der dembo recht hat, da hat der dembo recht!!! :D

dieses mitzählen von wins, losses und disconnects ist zwar ganz nett, aber auch sehr hinderlich ein fun-game spielen zu dürfen.

ich hab ja noch ne ganz lächerliche auflistung, hab aber mit redroach versucht zu spielen (der hat halt weit über 100 wins bei sehr wenigen losses) und da kneifen einfach alle. das ist doch auch eher mist. qm kann man ja leider nicht mit einem festen partner machen.

ich glaube, es wird im laufe der zeit niemanden ohne losses geben, also von daher steht doch dazu. 3-minuten-regel ist völliger quatsch und nimmt dem spiel viel weg.

cu

joshix

jpl
11-03-2003, 18:09
Mhm, also irgendwie weiß ich nicht. Ich hatte heute 3 Spiele. Beim ersten Spiel ist der Typ gegangen als ich in gerusht habe. Beim 2.Spiel ist der Typ gegangen weil sein Rush gescheitert ist(obwohl er schneller war als ich). Beim 3. Spiel hat alles bestens geklappt, war nen klasse Spiel. Die Stats sagen null und sind scheiß egal. Ausserdem kann jeder einfach das Kabel ziehen und so keinen Loose kriegen. Was soll der Auftstand. Die 3 Minuten Regel nimmt dem Spiel NULL! Wenn ich jemanden innerhalb von 3 Minuten Rushe und gewinne, so habe ich meiner Ansicht nach keinen Sieg verdient, denn dann war der andere einfach nicht so gut wie ich und das Spiel so nicht ausgeglichen. Das war für mich dann auch kein Spiel. Wer meint, weil er jemanden innerhalb von 5 Minuten besigen konnte, er habe was drauf, der soll einfach mal lieber gegen Leute seiner Spielstärke zocken.

Gruß JP

Dr.Death
11-03-2003, 20:05
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hi,

ich kann nicht verstehen was an 3min Regel gut sein kann?
Ihr Hirsels seit die ersten, die danach aufgeben, wenn eine strategische Vorgehensweise nicht fruchtet.

Wenn ich Sätze höre, wie oh meine Stats werden gelöscht, lol, was für Stats?
Die Siege vs. normalen Compi?
Ich greife hier keinen an aber schon alleine der Umstand das man es könnte, liefert in meinen Augen Stats an absurdum.
Disconnect bekommt der, der wartet bis sein Gegner runtergezählt wird und mitspielen ist nur erlaubt ohne Router, mit min. 100Wins und 0 Loss, weil sonst bist Newbie, lol.

Jungs ihr seid meine Helden, nur wo sind die ganzen Noobs über die ihr euch permanent beschwert?

In einem 2vs2 ist es immer die zugeloste Flasche die die Stats versaut gelle!

Ich bin es echt Leid, hier solch Beiträge zu lesen wie "HILFE MEINE STATS", Rusher sind Noobs etc, 3min Regel is gut, kann ich wenigstens nicht verlieren wenn ich gleich merke der andere ist besser.

Also bis dato sollte an der Spielbarkeit und der Stabilität des Zustandekommens eines Spiels gearbeitet werden, danach an einem vernünftigen Punktesystem und drittens am Clansupport.

MfG
Dembo

Danka, dass du meine Gedanken so ausführlich aufgeschrieben hast. Ich hatte keine Lust ;)

CrazyIvan
11-03-2003, 20:25
wie ist es eigentlich jetzt bei 1.3? gibt es da eine 1 min regel oder was?

jpl
11-03-2003, 21:06
s. anderer Thread: Eine 25 Sekunden Regel. (nebenbei es ist 1.4 :))

Gruß JP

Hirsch14
11-03-2003, 21:25
wann kommt denn 1.4 überhaupt ? müßte doch heute oder morgen erscheinen:confused:

Madmax
11-03-2003, 23:59
was mich mal interessieren würde, warum die, die explosion der china-panzer reduzieren?

für mich hatt das keinen sinn!

ich finde es geil wenn ein china-panzer in die luft fliegt! :D

CrazyIvan
12-03-2003, 00:04
Original geschrieben von Madmax
was mich mal interessieren würde, warum die, die explosion der china-panzer reduzieren?

für mich hatt das keinen sinn!

ich finde es geil wenn ein china-panzer in die luft fliegt! :D

nenene! das wurde etwas falsch übersetzt!

also: wenn ein china panzer (z.b. battlemaster) MIT atomantrieb upgrade explodiert, entsteht eine radioaktive verseuchung! und das wird anscheinend abgeschwächt!

xTrophy
12-03-2003, 07:07
Original geschrieben von Hirsch14
wann kommt denn 1.4 überhaupt ? müßte doch heute oder morgen erscheinen:confused:

vor ein paar minuten hat General_Monitor in der lobby geschrieben:

1.4 will come tomorrow, dann war er wieder weg :( wollte ihn fragen welche Ortszeit aber leider...

Caldrim al Shir
12-03-2003, 10:32
man lese die offiziellen foren :rolleyes:

Dear C&C Generals players,

Sorry for the delay but we'll be posting Patch 1.4 tomorrow morning, Pacific time.

We are making sure it is tested properly and we'd rather take the time to do it right.


dieses hat der gute Havard gestern also am 11. gepostet.