PDA

Vollständige Version anzeigen : ICQ


devil
28-01-2001, 22:02
ich habe folgendes prob

mein ICQ geht nach gewisser zeit immer von alleine offline :(
was kann ich da machen oder wo kann ich das abschalten :confused:

Enigma
29-01-2001, 00:14
Offline (rote blume) oder sleepmodus?

Excytee
29-01-2001, 00:37
Das Problem habe ich auch. Ich gehe über einen Router per Netzerk rein, aber nach etwa 5 mins ohne Aktivität legt er auf. Mein Admins sagt er stellt es nicht um... :( Kann ich ICQ sagen, dass es neu eine Verbindung herstellen soll? Ich bin dann übrigens immer noch in dem gleichen Modus, nur weiß ICQ net, dass es keine Verbindung zum Net hat...
Kann ich da was machen?

Enigma
29-01-2001, 00:50
Aktiv bleiben.
Evtl. auch ein Script schreiben, das Aktivität vorgaukelt.

devil
29-01-2001, 01:01
ne der geht offline (rote blume)

wie meinst du das mit dem script?

Enigma
29-01-2001, 01:07
Evtl. mit dem Scriptinghost was basteln, das jede Minute etwas abschickt. Kenn mich damit nicht aus, ist nur ne theoretische Möglichkeit.

gersultan
29-01-2001, 01:43
oder Outlook Express so einstellen, dass er alle 2-3 min Post abholt ;)

devil
29-01-2001, 02:24
hm wenn mir mal einer erklärt warum mit Outlook Express immer die meldung schikt

Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht geladen werden konnte

gersultan
29-01-2001, 11:40
1. Vermutung: nicht richtig installiert! => Abhilfe: Neuinstallation ;9

Doc
29-01-2001, 15:22
Oder nicht Outlook Express verwenden. Eudora oder der Netscape ist mir da weit lieber. Da erspart man sich auch die ganzen Sicherheitsprobleme wie 'Loveletter' etc.

@Excytee: normalerweise ist es so, daß man den Proxy-Server so konfigurieren kann, daß nach einer gewissen Zeit, in der kein Datentransfer stattfindet die Verbindung getrennt wird. Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch, also hab ich diese Option ausgeschalten.