PDA

Vollständige Version anzeigen : ICQ


devil
28-01-2001, 22:02
ich habe folgendes prob

mein ICQ geht nach gewisser zeit immer von alleine offline :(
was kann ich da machen oder wo kann ich das abschalten :confused:

Enigma
29-01-2001, 00:14
Offline (rote blume) oder sleepmodus?

Excytee
29-01-2001, 00:37
Das Problem habe ich auch. Ich gehe über einen Router per Netzerk rein, aber nach etwa 5 mins ohne Aktivität legt er auf. Mein Admins sagt er stellt es nicht um... :( Kann ich ICQ sagen, dass es neu eine Verbindung herstellen soll? Ich bin dann übrigens immer noch in dem gleichen Modus, nur weiß ICQ net, dass es keine Verbindung zum Net hat...
Kann ich da was machen?

Enigma
29-01-2001, 00:50
Aktiv bleiben.
Evtl. auch ein Script schreiben, das Aktivität vorgaukelt.

devil
29-01-2001, 01:01
ne der geht offline (rote blume)

wie meinst du das mit dem script?

Enigma
29-01-2001, 01:07
Evtl. mit dem Scriptinghost was basteln, das jede Minute etwas abschickt. Kenn mich damit nicht aus, ist nur ne theoretische Möglichkeit.

gersultan
29-01-2001, 01:43
oder Outlook Express so einstellen, dass er alle 2-3 min Post abholt ;)

devil
29-01-2001, 02:24
hm wenn mir mal einer erklärt warum mit Outlook Express immer die meldung schikt

Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht geladen werden konnte

gersultan
29-01-2001, 11:40
1. Vermutung: nicht richtig installiert! => Abhilfe: Neuinstallation ;9

Doc
29-01-2001, 15:22
Oder nicht Outlook Express verwenden. Eudora oder der Netscape ist mir da weit lieber. Da erspart man sich auch die ganzen Sicherheitsprobleme wie 'Loveletter' etc.

@Excytee: normalerweise ist es so, daß man den Proxy-Server so konfigurieren kann, daß nach einer gewissen Zeit, in der kein Datentransfer stattfindet die Verbindung getrennt wird. Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch, also hab ich diese Option ausgeschalten.

Mit dem Windows Scripting Host würde ich allerdings nichts basteln. Am besten gleich deinstallieren... Der ist ein beliebter Angriffspunkt für Viren.

ComSubVie
29-01-2001, 18:34
und ähnliches Ungeziefer....

Also das mit der MSOE.DLL dürfte ein häufiges Problem sein... Es haben mich bereits einige damit genervt. Wir habe aber noch keinen Lösungsweg gefunden. Die Datei läßt sich ja nicht einmal löschen (habs sogar unter Linux gelöscht. Beim nächsten booten von w2k war's wieder da...)

Am besten irgendein Programm so konfigurieren, daß es alle paar Minuten auf das Netz zugreift. Im Notfall halt selber schreiben (sollte mit C++ und MFC kein Prob. sein...) oder einfach eine Batch-Datei, die immer wieder eine domain anpingt. sollte auch reichen...

Excytee
29-01-2001, 19:21
Original geschrieben von Doc
Oder nicht Outlook Express verwenden. Eudora oder der Netscape ist mir da weit lieber. Da erspart man sich auch die ganzen Sicherheitsprobleme wie 'Loveletter' etc.

@Excytee: normalerweise ist es so, daß man den Proxy-Server so konfigurieren kann, daß nach einer gewissen Zeit, in der kein Datentransfer stattfindet die Verbindung getrennt wird. Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch, also hab ich diese Option ausgeschalten.

Mit dem Windows Scripting Host würde ich allerdings nichts basteln. Am besten gleich deinstallieren... Der ist ein beliebter Angriffspunkt für Viren.

Ich dachte ich hätte es deutlich vormuliert. Mein Admin will das nicht umstellen... warum? Keine Ahnung, denn wir haben Flat. :confused: Also kann mir da auch keiner helfen?

devil
29-01-2001, 20:35
hm *BAHNHOF*

wie mach ich das mit netscape??
oder reichts wenn ich outlook express neu machen?

ComSubVie
29-01-2001, 20:53
ich nehme an, er dachte an eine Systemneuinstallation...

Wegen Netscape: sorry, keine Ahnung, hab's nicht gefunden...

devil
29-01-2001, 22:26
hm ich will mein system nichrt neu machen ohne backup wo zumindes das wichtigste drauf ist :( also wer kann mir das mit dem netscaper erklären :confused:

Doc
30-01-2001, 22:29
Hab nur die englische Version, aber ich hoffe das geht auch so:
Im Mail-Progi auf Edit - Preferences ->
Beim Unterpunkt 'Mail & Newsgroups' auf 'Mail Servers'. Dann wählst du rechts oben dein Konto aus und klickst auf 'Edit'. Dann nur mehr unten das Hakerl dazu, das Intervall einstellen und fertig.

Excytee
31-01-2001, 00:18
BtT: was ist damit? Kann dort denn sonst weiter keiner helfen?

ComSubVie
31-01-2001, 14:55
Original geschrieben von Doc
Hab nur die englische Version, aber ich hoffe das geht auch so:
Im Mail-Progi auf Edit - Preferences ->
Beim Unterpunkt 'Mail & Newsgroups' auf 'Mail Servers'. Dann wählst du rechts oben dein Konto aus und klickst auf 'Edit'. Dann nur mehr unten das Hakerl dazu, das Intervall einstellen und fertig.

geht in der deutschen Version auch so...

Doc
31-01-2001, 20:22
Original geschrieben von Excytee
BtT: was ist damit? Kann dort denn sonst weiter keiner helfen?

Es geht ja ums Topic. Das mit dem Mail checken ist eine Möglichkeit den Inet-Zugang laufend zu benützen, um nicht disconnected zu werden.

Excytee
05-02-2001, 16:01
Klasse... :( Ich habe aber keine Lust die ganze Zeit mein Proggie nebenher laufen zu lassen...

Doc
05-02-2001, 16:39
Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, wenn dein Netzwerkadmin den Proxy nicht umstellen will. Du wirst immer was nebenbei laufen lassen müssen, anders geht es nicht.

Excytee
05-02-2001, 17:10
Schade. Ich hätte ja vermutet dass man da irgendwas an ICQ rumstellen kann. Na ja, schade und Thx...

Doc
06-02-2001, 13:55
Nein, leider nicht. Das liegt daran, daß der Proxy-Server nach einer gewissen Zeit von Inaktivität die Verbindung trennt. Das kann nur der Admin ändern.

Excytee
06-02-2001, 14:50
Das weiß ich schpn... ich dachte nur dass ICQ irgendwie Anfragen senden könnte, dass eben dies nicht passiert. Aber das kann es ja nicht.

ComSubVie
06-02-2001, 17:43
Meines Wissens gibt es aber irgendwo ein Plugin für ICQ, das das macht...

Doc
06-02-2001, 20:17
Puh... das weiß ich nicht. Aber ich würde mal die ICQ-Homepage durchsuchen oder auch eine Suchmaschine ausnutzen ;)

devil
07-02-2001, 06:44
für ICQ gibbt es viele proggies... ich hab zum bleistift ein proggi das ICQ eindeutscht... nennt sich lingo ware ;)

[Editiert von devil am 07-02-2001 um 05:47]

ComSubVie
07-02-2001, 19:42
Original geschrieben von devil
für ICQ gibbt es viele proggies... ich hab zum bleistift ein proggi das ICQ eindeutscht... nennt sich lingo ware ;)

[Editiert von devil am 07-02-2001 um 05:47]

Naja, das wird dir ja regelrecht nachgeschmissen, wennst ICQ runterladest

devil
07-02-2001, 20:08
Original geschrieben von ComSubVie
Original geschrieben von devil
für ICQ gibbt es viele proggies... ich hab zum bleistift ein proggi das ICQ eindeutscht... nennt sich lingo ware ;)

[Editiert von devil am 07-02-2001 um 05:47]

Naja, das wird dir ja regelrecht nachgeschmissen, wennst ICQ runterladest

nix da :soangry: das musste ich noch lange suchen...