PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Tip gegen Scudstorm - GLA / Mission 6


bara
03-03-2003, 10:21
Hallo,
ich bin gerade in der 6. Mission der GLA und der Gegner macht fast immer meine Basis mit seine Scudstorm platt. Kaum habe die Gebaude wieder aufgebaut bzw. repariert kommt schon der nächste Scudstorm angriff. :grrr:
Was kann man den dagegen tun? Werden bestimmte Gebaude bevorzugt gebombt?
Danke und viele Grüße.
Bara

xTrophy
03-03-2003, 10:33
Ich habs gestern auf schwer geschafft :) hab die base zur rechten eingenommen und kas und waff verkauft, dann res gesammelt (bei der gla basis und ein stück weiter runter) und bis zum Ölturm vorgestossen, dort die stellung mit den Starteinheiten mal gehalten bis ich ne Menge Migs hatte die diesen Job übernehmen konnten, dann mit 5 Ovis (2Propaganda, 3 Gatling) rechts hoch, hab da aber vorher den weg mit AriSchlag und Nuke sowie ein paar Fliegern frei gemacht. Konnte recht easy rechts hoch bis hinein in die base, beim Scud waren noch 2 Ovis da, 1 3er Gatling+1 2er Propaganda Ovi. Versuch das mal aufzuhalten :D

Währenddessen hab ich weiter Ovis ausgebildet und die zum Ölturm geschickt.

Der Comp hat bei mir aufgegeben (geht das???) Da ich nit alle gebäude vernichtet habe sondern erst noch auf dem Durchmarsch war.

Wichtig in der Mission ist früh Hacker zu baun und die komplett auf der unteren Hälfte der Karte hinzustellen. Basis auch weit auseinander baun dann macht dir der Scud in der Base nicht viel :)

Saroc
03-03-2003, 14:13
Also, ich habe gleich am Anfang so 10 Skorpion-Panzer und 5 Marodeur gebaut....dann hab' ich damit die Patroillen vernichtet und die Marodeur's aufgerüstet...und damit war's dann kein Problem die Basis zu plätten, bevor der SCUD-Sturm das erste mal schießt ;)

xTrophy
03-03-2003, 14:37
Das ist natürlich die Alternative :D

side4ever
03-03-2003, 23:34
Is eigentlich nicht schwer gewesen.

Scudstorm feuert eigentlich immer auf die größte Anzahl von Einheiten oder Gebäuden.

Am Besten die Gebäude weit auseinander bauen und eine Gruppe mit vielen schnellen Einheiten außerhalb der Basis plazieren kurz bevor der der Scud feuert. Nach dem Feuern schnell die Einheiten wegfahren. (vorher speichern, falls er mal woanders hinfeuern sollte).

Nebenbei möglichst schnell die 4 Öltürme oben links einnehmen und von da aus nen Angriff auf den Scudstorm rechst oben starten (gute Mischung mit vielen Buggys).

Hab glaube ich weniger als 10 Einheiten und kein Gebäude in dem Level verloren gehabt (normal).

spermi
03-03-2003, 23:42
Kann mir kurz einer sagen wie die Mission aussieht,mir fällt grad nich ein welche des war...danke

xTrophy
04-03-2003, 00:54
ups ich hab doch glatt Missionen vertauscht :D das das vorkommen kann :D sorry - meine Angaben bezogen sich auf die letzte China Mission (Scudstorm war irgendwie so blendend...)

spermi
04-03-2003, 00:59
Auch wenns offtopic ist....die letzte China Mission lässt sich darin lösen das man den Scudstorm mit 2 Artilley wegpustet,und während dieser Zeit nicht über 5000$ kommt,weil er dann den Scudstorm auch nicht einsetzen wird...

xTrophy
04-03-2003, 01:02
sorry für weiteres OT: aber wie willst du ari reinwerfen wenn du nichtmal siehst wohin? du kannst ja nit ins schwarze werfen... demnach müsstest du erkundet haben....also brauchste vorher schon schweinemässig kohle damit wenigstens 1 unit heil (mehr oder weniger) oben ankommt, dann kannste Ari rein ;)

spermi
04-03-2003, 01:04
2 MiG's am Kartenrand(links) entlang,ganz oben rechts abbiegen.
Sie werden zwar nicht wiederkommen,aber du weisst wo das Scheissding steht
Aber nu wieder OnTopic,ich geh jetz mal schnell die Mission laden,schaun welche das is un sach dann wie ich des geregelt hab

//edit: Also an die Mission kann ich mich nur noch wage errinern,aber wenn ich mich recht erriner hat er bei mir keinen Scudstorm gebaut. Oder ich hab ihn mit 15-20 Scorpion+rocket un 5 Quad's einfach überrollt bevor er ihn zum 1. mal einsetzen konnte...