PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage erstellung?!Welche programme?!


Baboon201
28-01-2001, 13:59
Was brauch ich für gute Homepage erstelung?
Ich hab Dreamwaver 3 und 4(Aber nur Try out versionen),FRontpage,Fireworks,Adobe photoshop 6.0(auch nur Tryout)und noch andere solcher programme.Beim Neuen Fansitekit von dune emperor werden adobe photoshop,fireworks und dreamwaver vorgeschlagen.Es gibt zwar ein Tutorial aber das bringt nix(is 1. auf english und 2. sehr unübersichtlich)
Die von http://www.dune3.com haben mir gesagt sie haben das mit Adobe photoshop und Lightwave6.0 gemacht(das kostet 5699 :( ).Ich weiss leider nicht wie die grossen Seiten(ra2 usw.)Solche leisten auf der seite gemacht haben.siehe http://www.redalert2warzone.de .Ja,ich weiss nicht mal das,wie man sowas macht.Traurig aber war.Achja fals ihr mich fragt was ich kann.Sag ich nur-null,nada,nix;
Kein html kein php kein myqsl und auch kein java oder cgi.
Aber ich kann improvisieren,bzw.leute auftreiben die mir das machen,nur das mit dem Layout,stellt für mich eines der schwierigsten probleme da.Vorallem die Nav-Leiste links und das Logo oben,obwohl ich schon viele grafiken von ww hab(Fansitekit).
Ich könnt mir sowas natürlich auch machen lassen aber das kostet $$$$$.Leider hab ich das nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich belast euch nicht zus ehr mit meinen Problemen ;)

Enigma
28-01-2001, 15:53
Für den Code Homesite (erfordert HTML Kentnisse), sonst Dreamweaver, beide arbeiten sehr gut zusammen, so kann man berbeitete Dokumente mit fliegendem Wechsel übergeben ;)
Für Grafiken PaintShop Pro, oder auch Adobes Photoshop, wobei ich PSP vorziehe und Fireworks.

ComSubVie
28-01-2001, 21:01
Also ich verwende unter Windows allaire HomeSite 4.5 für die Erstellung der Siten, unter Linux nEdit (beides eigentlich HTML-Editoren, nix WYSIWYG). Für Grafik unter Windows Macromedia Fireworks 4 und unter Linux GIMP (gibts auch für Windows). Außerdem noch für gerenderte Bilder bzw. Animationen Kinetix 3D-Studio MAX 3 sowie Macromedia Flash 5.

Doc
29-01-2001, 15:36
Dreamweaver4, Notepad & Photoshop6 (GIMP is mir unter Windows zu instabil... is zwar nett, aber in PS kenn ich mich besser aus).
Die Grafiken mach ich in Photoshop und füge sie dann per Hand bzw. mit Dreamweaver zusammen.
Flash is auch nix bei mir... ich bin Anti-Flasher :)
Es gibt zu viele Leute, die die Seite mit Flash anreichern in dem Glauben sie zu verbessern. Dabei hat Flash in den allermeisten Fällen genau den gegenteiligen Effekt.

ComSubVie
29-01-2001, 18:28
Naja, ich verwende Flash im Moment für eine Präsentations-CD... Da ist es meiner Meinung nach besser als Powerpoint... und vorallem so schön interaktiv :D