PDA

Vollständige Version anzeigen : TV: Späh/Kampfdrohne


Piccolo
27-02-2003, 20:37
habt ihr gerade Galileo auf pro 7 gesehen ??? dort haben sie spähdronen und kampfdrohnen gezeigt die gegen den irak eingesetzt werden sollen. da war auch ne Deutsche drohne dabei die kann aus 3 km höhe scharfe bilder geben und so den waffeninspekteuren helfen.

Phill4563
27-02-2003, 21:13
jo ich habs mir angekuckt
schon erstaunlich was die kleinen dinger drauf haben
man sieht sie fast net

M.C.M
27-02-2003, 21:21
Jo habs auch gesehen. Echt irre was so kleine Teile alles machen können :thx:

hexenklei
27-02-2003, 22:21
Jo habs auch gesehn echt irre

M.C.M
27-02-2003, 22:26
hat mich an die drohne in generals von den ammis erinnert :D

Veggeto
27-02-2003, 22:52
hey Piccolo tut sich Bildungs Fernsehen an???(nicht ernst neheme):D :p

Habs auch gesehen was ich gut fand die dinger mit Hellfire rakten zu bestücken um auch leute anzugreifen die sich sicher fühlen.

P.S gehört glaub ich eher ins Reallife

mafiosi05
27-02-2003, 23:07
Original geschrieben von M.C.M
hat mich an die drohne in generals von den ammis erinnert :D

yo hab ich auch gleich drann gedacht haben sie glaube ich auch als vorbild genommen bin ich mir ziemlich sicher

Moltke
28-02-2003, 06:44
Die Generals Drohnen sind Predator-Drohnen. Eine solche Drohne hat in Afghanistan vor einiger Zeit einen Jeep vollbesetzt mit Al-Kaida per Lenkrakete erledigt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,228443,00.html

M.C.M
28-02-2003, 08:10
Das Ding kann aber nur ne leichte Lenkrakete bei sich tragen oder ?

Moltke
28-02-2003, 11:45
Die Predatordohne ist recht groß. Flügelspannweite 14,85 Meter, Länge 8,13 Meter, maximales Fluggewicht 1000 Kilogramm.

Sie feuert Hellfire-Raketen, kann aber auch kleinere Aufklärungsdrohnen vom Typ Finder tragen und während des Fluges freisetzen.

Die Hellfire-Raketen wurden ursprünglich für Hubschrauber entwickelt und sind panzerbrechend.

M.C.M
28-02-2003, 13:04
WoW sieht ja doch größer aus. Wie schnell is das Teil ?

biosteel
28-02-2003, 14:05
Die Predator Drohne ist auch eine größere.
Soweit ich weiss, gibts auch kleinere, bzw. es sind noch kleinere in Planung. Ich glaube, die Idee dazu, kamm von nem deutschen Flugzeug Modelbauer ;)
Aber euch ist schon klar, dass das bereits der erste Schritt war, zum Kriegsspiel am PC? Dank der Predator Drohne, steuert man vieleicht wirklich bald am Home PC, einen Kampfjet durch ein Kriegssgebiet.

Wie schnell die Drohne ist, hab ich leider nicht rausgefunden, ich denke einige technische Daten sind CLASSIFIED!

Aber schaut mal http://www.soldat-und-technik.de/artikel-08-02/sicherheitspolitik.htm

Besonders die mini Drohne „MicroStar" von Lockheed Martin ist interessant...
http://www.soldat-und-technik.de/images/0802/theile-02.gif

Magicq99
28-02-2003, 14:09
Die Dinger sind ziemlich langsam. Sieht man schon an der großen Flügelstreckung. Ist so eine Art Segelflugzeug mit Motor.

Moltke
28-02-2003, 14:10
225 km/h. Wie man schon an der Bauart sieht, ist sie als Gleitjäger konzipiert. Da sie suchen und zerstören soll, sind hohe Geschwindigkeiten auch nicht zweckmäßig.

Durch die geringe Geschwindigkeit ist sie leicht abzuschiessen. Die Iraker haben schon welche abgeschossen. Die Taliban auch und zwar wohl vom Boden.

Biosteel: sicher werden die vom Computer aus gesteuert, aus einer UAV Ground Control Station auf einem Lastwagen, die je vier Dronen kontrolliert. Dort sitzen Pilot und Ladungskontrolleur. Wohl so etwas wie ein Bordschütze.
Die gesammelten Daten und Operationsdaten werden wiederum an ein Trojan Spirit Van (Man beachte die Namen!) weitergeleitet, wo ein Kommandant die strategische Gesamtleitung hat und Befehle an die UAV Ground Control Stations ausgibt.

biosteel
28-02-2003, 14:17
Ist schon klar das sie nicht allzuschnell Fliegen können.
Aber woher weisst du das mit 225km/h?

Ist ja auch ursprünglich eine Aufklärungsdrohne, und da ist es zweckmässiger, wenn die Drohne länger über einem bestimmten Zielgebiet gleiten kann, anstatt, schnell drüberwegzufliegen. Dafür gibts zudem schon die Aufklärungsjäger.

Moltke
28-02-2003, 14:24
Das hab ich hierher: http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/2602049.stm

Das ist auch noch ganz interessant: http://www.airforce-technology.com/projects/predator/

Wie hier zu sehen ist, wird das Ding nur von einem popligen Heckpropeller angetrieben. Dafür ist es schon erstaunlich schnell. Die Manövrierfähigkeit dürfte also ziemlich gering sein, es dürfte so wie eine Cessna fliegen. Schnelle Ausweichbewegungen vor Raketen sind da nicht drin.

M.C.M
28-02-2003, 15:12
Die Drohne, die Biosteel zeigte is ja echt der Hammer. Die ist so groß wie eine Hand. Der Feind kann die ja garnicht sehen. Und auch wenn er sie sieht ist sie sehr schwer zu treffen :yes:

Piccolo
28-02-2003, 15:35
Original geschrieben von veggeto
hey Piccolo tut sich Bildungs Fernsehen an???(nicht ernst neheme):D :p
guck du mal lieber weiter RTL 2 news :D

Veggeto
28-02-2003, 22:09
ey pass auf ich weiss du wohnst:eg: :p
ich fänds lustig wenn die drohen in C&C Gern auch mit hellfire schiessen könnte.
aber ich denk mal das die drohen ein große zukunft in der miltär welt haben

Piccolo
02-03-2003, 16:44
das beruht auf gegenseitigkeit :eg:

Veggeto
02-03-2003, 20:01
@Piccolo :nospam:

btT.
denkt ihr es wäre irgennt wann möglich die mg drohnen aus C&C Gern auch in echt zu bauen?

Lucky8
02-03-2003, 21:59
Ich denke eher nicht, das ja diese MG Drohnen in Generals auf irgend einer Anti Schwerkraft technologie basieren, sie fliegen ja nicht, sondern schweben.
Zudem wären sie nicht besonders sinnvoll, da solche Drohnen ja doch recht teuer sind, wird man sie kaum nur mit einer MG ausstaten :rolleyes:

Navigator
03-03-2003, 11:43
Vorallem wenn man sich überlegt, daß die Drohne auch noch die Munition mitschleppen müßte. Ebenfalls ein Problem die Hitze. Beim MG sind 2 Min Dauerfeuer das Maximum. Dannach ist ein Rohrwechsel notwendig. Wie soll das bei einer Drohne gehen? Die Drohnen in dieser Form vielleicht technisch eines Tages machbar, aber bei Projektilwaffen sehr ineffizient.

M.C.M
03-03-2003, 12:29
Original geschrieben von Navigator
Vorallem wenn man sich überlegt, daß die Drohne auch noch die Munition mitschleppen müßte. Ebenfalls ein Problem die Hitze. Beim MG sind 2 Min Dauerfeuer das Maximum. Dannach ist ein Rohrwechsel notwendig. Wie soll das bei einer Drohne gehen? Die Drohnen in dieser Form vielleicht technisch eines Tages machbar, aber bei Projektilwaffen sehr ineffizient.

Wäre ne ziemlich kostenspielige Sache :rolleyes:

Bernd_XP
03-03-2003, 14:01
Interessant, dass jetzt auch die Predators waffen tragen können...Soweit ich weiß, sind ECHTE kampfdrohnen in Planung, die auch Bomben tragen können und Kampfbomber ersetzen könnten.

Die "Global Hawk" (Geplanter Vorgänger) ist schon eigenständig quer über den Atlantik geflogen und in schotttland gelandet.
http://www.cnn.com/2001/TECH/science/04/24/global.hawk.af/story.global.hawk.2.jpg