PDA

Vollständige Version anzeigen : Partition


Volraht
27-02-2003, 20:37
salve
also mein Kumpel hat mir meine festplatte partitioniert und zwar über dos mit fdisk nun will ich es rückgänich machen aber mein kumpel ist verreist für längere zeit weiß einer wie ich das rückgängich machne kann ??

Sven
27-02-2003, 20:47
Äh, garnicht?

Du kannst nur mit fsdisk oder einem anderen Programm zur Partitionierung wieder eine andere Partitionstabelle eintragen.

Wenn du die absolut genaue vorherige Partitionstabelle kennst und auf der frisch partitionierten Platte noch kein Format gelaufen ist kannst du sie wieder herstellen in dem du eben die exakten Werte wieder einträgst....

M.C.M
27-02-2003, 21:19
Wenn du Windows XP hast kannst du bei einer Windows neuinstallation die Partitionen löschen oder verändern ;) Wie es bei den anderen Betriebssystemen ist :ka:

General_@ze
27-02-2003, 21:27
Geht bei win2000 auch, ansonsten (mit aufgespieltem Betriebssystem) mit Partition Magic!

Wobei Du es in beiden Fällen nicht rückgängig sondern neu machen/partitionieren würdest.

Lucky8
27-02-2003, 23:12
Mit Partition Magic kannst du die Partitionen auch zusammenführen, ohne sie Formatiert werden, will heissen, du wirst keine Daten verlieren (mit ausnahme, das es Probs mit einigen Programmen geben wird, die nicht aufm C: installiert wurden)

Volraht
27-02-2003, 23:58
ahaaa gut ich versuchs mal mit Partition Magic

DANke für die hilfe