PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal eine ganz neue Info: Offener Betatest angekündigt!


Sven
17-11-2001, 14:29
Gestern Nacht hat WS den offenen Betatest für Renegade angekündigt!

1500 Tester werden gesucht, Bewerbungen sind am 28.11. möglich.

Mehr Infos, wie üblich, auf Community News (http://www.cnc-community.de)

gersultan
17-11-2001, 14:38
*Weckerstell*
auch wenn ich glaube, dass wieder nur US genommen wird :nos:

slater23
17-11-2001, 14:58
Kann mich einer mitanmelden :D??

Doc
17-11-2001, 20:19
@Gers:
Das befürchte ich auch ... ich werd mich dennoch anmelden ;)

thalmar
06-12-2001, 17:14
hi Leute,

hab auch von WS ne mail bekommen und mich mal angemeldet.
Wenn nur US genommen wird,da brauch ich nur auf das Release
zu warten und brauche mich nich anzunerven :D

Gruss thalmar
_____________________________

Let`s make the :sovjet: - Stuff better :ansage:

Sven
06-12-2001, 17:20
Ich kann dir versichern daß mindesten 10 Deutsche dabei sind (ich bin einer davon) ;)

Wenn du aber bis jetzt noch kein Mail mit einer Serial bekommen hast (also nicht die Bestätigung der Anmeldung sondern ein Mail mit dem Titel: Renegade Beta Welcome and Serial number)musst du davon ausgehen daß es bei dir nicht geklappt hat.

Seal
06-12-2001, 17:24
@Sven dann musst du uns aber auch jeden tag über deine Erfahrungen informieren!;)

cu:cu:
Seal

gersultan
06-12-2001, 17:34
@Sven: sind Phase 2 und 3 denn schon informiert worden?

@Seal: das ist aus geheimhaltungsgründen leider nicht möglich :(

OLDI
06-12-2001, 18:56
in den offiziellen foren darfste schon... und dort nicht nur im beta internen

Doc
06-12-2001, 23:33
Geheimhaltung hin oder her, eines kann ich euch sagen: das Gameplay ist fantastisch, ich hab grad ne kleine Panzerschlacht hinter mir, in der so 3 oder 4 Mammuts mitgemischt haben ... genial das Game! :freu:

Mitdaun
06-12-2001, 23:33
Ich habe zwar kein Beta Test von renegade aber von Projekt I.G.I 2:freu:
Dann brauch ich kein Renegade da ich dann schon zwei beta tests habe:)

Apokus
06-12-2001, 23:38
Beta tester bei EVE seit 3 tagen :D
Da brauch ich nur noch zeit und kein Renegade mehr :)

Sven
07-12-2001, 00:12
Original geschrieben von Doc
Geheimhaltung hin oder her, eines kann ich euch sagen: das Gameplay ist fantastisch, ich hab grad ne kleine Panzerschlacht hinter mir, in der so 3 oder 4 Mammuts mitgemischt haben ... genial das Game! :freu:
Jupp ;)

Das ist genau das was WS versprochen hat:
TD - nicht nur dabei sondern mitten drin :D
Mit einem Ego Shooter ist das nicht zu vergleichen ;)

Ich find es sooo geil!

Apokus
07-12-2001, 02:12
Hmm naja also soooooo neu ist das nu auch nicht :rolleyes:
Man spiele zum Beispiel Operation Flashpoint oder Ghost recon... *könnte noch mehr aufzählen* aber deswegen n spiel hollen ? nur weil es irgendwo n C&C im namen hat ? ne danke die zeiten sind vorbei......

Mitdaun
07-12-2001, 02:18
Ich weis gar nicht ob ich mir regenade überhauopt holen werde... Grrafisch habe ich noch nicht viel gutes gesehen Spielerrisch gibbet so auch sehr gute shooter wie Apok schon angesprochen hat.... Ausserdem hängt mir das C&C zeugs langsam zum halse raus und darüberhinaus habe ich auch nimmer so die zeit zum zocke da zocke ich liebe RtCW, Ghost Recon, Operation Flashpoint wo die fahrzeuge auch realistisch sind alle die man fahren kann und vor allem Spiele ich wieder Ultima Online:)
Axo und Spielt mal Red Faction da kann man JEDES fahrzeug steuern was man sieht seies ein Jeep Bohrfahreug was so ähnlich aussieht wie dat noddie MBF und ähnliches.... axo lässt sich in Renegade auch U-Boote und Flugzeuge steuern:confused: damit lockt WS keinen mehr hinterm schrank hervor... Ich gucke was Projekt I.G.I2 wird Freu mich schon riesieg drauf...
Und vor allem wenn da ne geheimhaltungsstufe ist was bei jeden Beta Test ist ich habe schon zimlich viele mitgemacht warum ihr hier überhaupt darüber redet:confused: habe da ne ahnung behalte sie abba lieber für mich.

PS. WS braucht ein neues Zugpferd....
PPS: Da Halo wohl leider noch dauern wird und ich im mom auch noch RtCW und vor allem AvP2 im I-Net zocke kann ich wirklich kein anderes game mehr gebrauchen vor allem kein SHOOTER mehr.... warte jetzt noch auf Doom3 und gucke was mit Unreal2 wird mehr shooter gibbet nimmer und wenn EA sein versprechen nicht einhält und mir das game schickt sind die bei mir unten durch.

Apokus
07-12-2001, 02:30
Naja zu dem game von der E Lan ... ich denke das sich EA dort irgendwie aus der affäre ziehen will.... Da ein guter bekannter von mir ( einige müssten ihn auch kennen von der letzen lan ) wartet immer noch auf sein YR das ja irgendwann kommen sollte als entschädigung ... naja wahrscheinlich hats nur die post verschlampt oder wegen dem Umzug von EA wurde nix verschickt weiss der geier.... ( siehe Offz board die alten achtungs threads.... ) EA & WW haben bei mir ehrlich gesagt in den letzten zeit ALLE symphatien verspielt... und ich denke nicht das sie noch große chancen haben diese wieder wett zu machen....... Aber wie mitdaun ja sagte.... mal schauen ob renegade irgendwann kommt als entschädigung woran ich ja ehrlichgesagt KEINE minute glaube.... obwohl ichs für umsonst sicher nicht ablehnen werde ;)

Gizmoo
07-12-2001, 13:57
ja...das mit rad faction is allrdings wahr..

trotzdem...wie ist den die Grafik? kann sie mit einer aktuellen Engine(Q3, UT) mithalten?

(ich hoffe das fällt nicht unter geheim

Seal
07-12-2001, 15:41
Original geschrieben von gersultan
@Seal: das ist aus geheimhaltungsgründen leider nicht möglich :(

*sagentunein...mist...schei..;)*
warum im offiziellen board und net hier??

cu:cu:
Seal

Doc
07-12-2001, 19:49
@Apokus:
GR und OPF sind allerdings mehr Simulationen ... kannst du nicht vergleichen.
Renegade ist kein Shooter wie man sich ihn denkt, sondern ein Taktikshooter in einem wunderbaren Universum, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Mir gefallen Simulationen wie GR etc. nicht besonders, da hier der Frustfaktor relativ hoch ist, und man jeden Schritt planen muß ...

@Mitdaun:
Ich spreche von dem Spiel weil ich mir denke, daß es gut ist, und nicht weil ich von WS den Auftrag erhalten habe ... :noe:
Ansonsten ist Red Faction auch nicht das gelbe vom Ei, die Grafik sieht Renegade sehr ähnlich (nur die Texturen sind noch etwas besser, aber siehe unten ...). Außerdem gibts in Red Faction nur eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen (5 oder so, bin eh mit jedem gefahren ...). Und soweit ich das mitbekommen hab, gibt es sie nicht im Multiplayer, während das bei Renegade ein wesentlicher Punkt ist.

@Gizmoo:
Die Grafik kann meiner Meinung nach mit UT mithalten, mit Q3A allerdings nicht ... wobei aber die hochauflösenden Texturen noch nicht implementiert sind. Und wie jeder wissen sollte, bringen gerade Texturen sehr viel mehr als das bloße Modelling ...

Allerdings war die Grafik bekanntermaßen nie wirklich die Stärke von WS ... dafür bin ich vom Gameplay einfach nur begeistert! Das Gameplay von RTCW ist nichts dagegen. Ich habs mir gekauft, durchgespielt, und seit dem liegts herum. Hätt ich mir sparen können ... 1100,- ATS mehr oder weniger umsonst. Hätte nicht viel versäumt denk ich (der Test hat mich aber sehr beeindruckt).
Wie gesagt, das Gameplay von Renegade ist seine wahre Stärke, und ich hab es gleich am Anfang 3 1/2h durchgespielt. So lange habe ich sehr selten ein Spiel am Anfang gespielt ... für mich heißt es also, daß ich es mir definitiv kaufen werde. Egal was die anderen sagen, egal was die Zeitschriften schreiben. Mir gefällt es außerordentlich gut.

Ich vertrete hier natürlich lediglich meine Meinung, und alles sind rein subjektive Aussagen. Meine persönliche Meinung über das Spiel.

Mitdaun
08-12-2001, 00:02
@Doc: in ein Shooter MUSS eine gute grafik sein ansonsten lasse ich das ding eh in der ecke liegen. Wärhend das bei ein RTS nicht der fall sein muss... Und die UT Grafik ist auch nicht das gelbe von ei... wobei das bei Red Faction auch zutrifft aber da haben die Programiere mehr wert auf Wände etc zerstören geachtet.
Ich denke nicht das renegade vom gameplay und story besser ist als RtCW RtCW rockt einfach nur und die spannung ist auch da mit einer top Grafik plus spitzen Multi Player rockt das spiel einfach nur....
Ich denke nicht das WS das schafft... aber wenn ich das spiel von EA geschickt bekomme dann gucke ich mir das an wenn nicht kann EA mich mal kreuzweise. Und besorge mir das spiel anders.
Und bei RtCW kommt endlich das Doom flair wieder auf:)

Apokus
08-12-2001, 00:22
@Doc.... was bitte ist n taktik shooter ? WW wirbt selber damit das renegade n EGO shooter ist ( stand nun mehrmals auf irgendwelchen werbe seiten usw ) wobei ich sagen muss das OPF und GR auch eher shooter als alles andere sind nur diese sind mehr auf realismus gelegt (waffen verziehen usw wobei AvP2 und RtCW mehr auf Fun wert legen ( was sie auch prima schaffen ), die grafik.. nix besonderes... sieht zwar feiner aus als von UT aber wo bitte kommt da ne atmosphäre auf ? ich hab nur mal als beispiel auf allen screens die sven gepostet hat zusammen 4 oder 5 bäume gesehen... sonst NIX was dem gleich kam die effeckte die man da sah.. naja... 1000 mal wo anders gesehen....
MP bei renegade... ok 1 gibts da was es so nicht wirklich gab das ist das basen dings bums... und ? wenn ich n MP spiel haben will das fordert spiele ich Tribes 2 was mir um einiges mehr möglichkeiten bietet von wegen fahrzeuge , waffen , umgebung und Team möglichkeiten...... (fahrzeuge werden gebaut , man kann/muss geschütztürme aufbauen , unterschiedliche rüstungen und damit verbundene eigenschaften ) und selbst dabei finde ich die grafik um einiges besser als bei Renegade... und von wegen da es ja noch beta ist und wird noch eingebaut... wann machen die das ? ich dachte die wollen das in 2 1/2 monaten verkaufen ? und haben dann noch nicht mal ne vorzeigbare version grafisch ? :blah:
Ganz ehrlich... ich bin felsenfest davon überzeugt das renegade der ladenhocker wird... ich bin in nem 150 man ut/cs/q3 clan... und die meisten davon wissen nicht mal was renegade überhaupt ist... und ich denke das war eher die zielgruppe als die paar leuts die im c&c wahn sind und sich alles kaufen was mit c&c zu tun haben und mit scheuklappen rumlaufen ( sobald man seine meinung offen auslegt wird man ja von einigen niedergemacht musste ich im icq feststellen ).
Denn das irgendeiner der nicht gerade krösus ist sich renegade kauft wenn gleichzeitig 1000 andere top games kommen kann ich mir nicht vorstellen... wenn ich ganz ehrlich bin gehe ich sogar davon aus das ichs nicht spielen werde ( EA hat ja scheinbar die E-Lan vergessen da man ja auf nichts antwortet , sprich e-lan abgesagt und n kleines versprechen gemacht und dann arschlecken scheiss doch was auf die paar tausend idioten die werden schon nix machen ).
Ich werde auf jedenfall nicht nochmal den fehler machen wie z.B. bei Dune und mir irgendein WW/EA spiel einfach kaufen ohne es mir 1-2 tage aus der videothek auszuleihen... den dune war auch so was.... hoch gelobt und wer weiss wie toll... welche sau spielt das heute noch ?
Irgendwer freiwillig ? kann ich mir nicht vorstellen......

Mitdaun
08-12-2001, 00:28
hmmm Apok ist zwar zimlich lang muss dir aber 100% recht geben....
Mit Renegade stellt sich EA/WS selbst ein bein die haben die zeit nicht erkannt.....

ccdx21
08-12-2001, 00:33
Will jemand Fahrzeuge im Multi?

dann spielt mal Codename Eagel


uhralt
aber das prinzip gab es schon früher
also nichts neues


PS:
wenn mir dennoch renegeda hohlen da meiner
meinung nichts dagegen spricht

Doc
08-12-2001, 02:27
Die Texturen können ja schon fertig, aber nicht implementiert sein ... wäre ja nichts neues in der Spielentwicklung.
Und warum beurteilst du ein Game anhand der Grafik? Naja, wie du meinst ... ich sag nur daß mir das Game irrsinnig gut gefällt, während es dir nicht gefallen muß.

Außerdem haben die Werbekampagnen für Renegade noch nichtmal angefangen ...

Wird sich zeigen obs ein Ladenhüter wird ...

BTW, der Ausdruck EGO-Shooter sagt lediglich aus, daß man eine Person spielt ... hat nichts damit zu tun, was das Game eigentlich ist (Taktik, etc.)

@Mitdaun:
Wie gesagt, ich hab RTWC auch, und habs auch im Multiplayer gespielt. Mir gefällt Renegade trotz allem mehr ...

@Apokus:
Die Zielgruppe ist nicht die Hardcore Shooter-Gemeinde, sondern der Gelegenheitsspieler ... und damit liegt WS sicher nicht daneben.
Tribes 2 spricht ja auch nicht den Gelegenheitsspieler an ... es ist zwar ein wunderbares Game, aber nicht so gut wie Renegade ...

Aber ich kann euch nur empfehlen: wenn ihr im Zweifel seid, dann spielt das Game zuerst mal im Multiplayer an, und entscheidet euch dann! Keiner wird euch böse sein, falls ihr euch das Spiel nicht kauft ;)

Mitdaun
08-12-2001, 02:35
Ego-shooter sagt aus das das ein ego-shooter dat trotzdem.
Jeder hat einen anderen geschmack darum sollte keiner anderen hier seine meinung aufzwingen ich sage nur meine meinung.
Und zu ein Ego-shooter gehört halt eine sehrt gute grafik und nicht son pixel mist.

Apokus
08-12-2001, 02:56
@Doc... wer sagt denn das ich es noch nicht gespielt habe und mir daher ne meinung bilden kann ? kann ja rein theoretisch sein das ichs nur nicht so rausposaune weil ichs für den letzten dreck halte oder ?

Und ehrlich gesagt tue ich das ja..... ich habe so ziemlich alle EGO shooter gespielt... aber wirklich entäuscht war ich bislang nur von Blue shift , und dem single player von Serious sam ( beide zu kurz , blue shift 2-3 stunden :lol: )
Und renegade ist im moment der beste favorit ebenfalls mein persönlicher flop des jahres zu werden... großer hype ist ja wie gesagt nur bei einigen die hier C&C spielen... denn wie gesagt wer kennts ? und wenn du deine meinung nicht nach zeitschriften usw richtes.... was ist mit den anderen 100k die nicht hier auf dem forum immer nur lob und lob ( selbst so n schrott wie dune wird ja von einigen noch wer weiss wie hoch gelobt und die anderen haben ja keine ahnung :rolleyes: ) lesen ... sondern sich halt auf spiel zeitschriften verlassen .....

Die grafik ist im vergleich mit allem was in der letzten zeit rauskam gerade noch Mittelmaß nicht Mehr und von wegen da kommt dies und das noch dazu ... ich glaube nicht wirklich das noch wer weiss wie viel dazu kommt ( bei allen anderen WW games sollte ja auch noch das und dies kommen , außer heisser luft war da NIX ) ... Ich vermute eher das aus "Performance "gründen wieder hier dies und jenes gespart wird ......
Und gelegenheits spieler als haupt kunden ? Würd sich lohnen dann müssten se wenigstens die server nicht weiter aufrüsten....
Meiner meinung nach ist das game bevor es rauskommt schon wieder out of time und somit faktisch TOT .... vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr fan genug ( um ehrlich zu sein geht mir TS/FS/AR2 im moment am arsch vorbei da ich nur noch n kotzreiz kriege wenn ich auch nur einen gedanken ans spielen verschwenden muss ) um mich nochmal von so einem hype mitreissen zu lassen....

Aber naja was solls vermissen werd ichs nicht falls ichs nicht bekomme ( wovon ich stark ausgehe ) vielleicht wirds ja irgendwann mal im budget bereich rauskommen vorher werde ich keinen pfennig dafür ausgeben sondern lieber was anderes Ala Anno 1503 ( jaja hat nix mit dem genre zu tun interessiert mich 100 mal mehr )
Aber ich finde es auch interesant... wenn es doch so ein tolles spiel ist das ja für die gelegeheitsspieler ist ..... warum posten hier schlappe 4-5 mann im moment ihre meinung ? Sind doch hier wohl nicht nur Hardcore zocker im Shooter bereich wie mitdaun und ich oder ? ( nur mal so als denk anstoss selbst die spammer auf dem UF haben nicht wirklich viele beiträge dazu ) oder liest du sonst irgendwo was über renegade ? Nö nix nicht mal das bescheuertste gebrabel... siehst du in den zeitschriften irgendwas renegade mäßiges ?
Nicht wirklich viel darüber gelesen und für ein game das ja bald kommen soll doch schon ziemlich mager...
Aber die werbung kommt wahrscheinlich wieder 2 tage nachdem das spiel rausgekommen ist :rolleyes:

Doc
08-12-2001, 17:45
hehe ... naja, ich würd sagen weil der Betatest erst angefangen hat!? Es sind gerade mal 500 Personen daran beteiligt, da kommt noch nicht so viel zusammen ... die meisten sind natürlich aus der US-Community ...

Ich habe mal ein Posting in den Betaforen gemacht um mir das mit den Texturen bestätigen zu lassen. Sobald ich eine Antwort hab, sag ich hier Bescheid.

Und: ja, auch ich habe so ziemlich jeden Shooter gespielt, der jemals draußen war. Angefangen von Wolfenstein bis RTCW ;)

Wie ich schon gesagt habe: jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Und nur weil du großen Wert auf die Grafik legst, muß es nicht bedeuten, daß das Spiel schlecht ist. Grafik ist nicht alles ... siehe UO ... haufenweise Spieler und wirklich miese Grafik ...

Ich würde sagen warten wir noch etwas ab, und bilden unser schlußendliches Urteil erst anhand der Retail-Version, was sagst du dazu? :)

Mitdaun
08-12-2001, 18:19
Siehe Posting Doc in ein Shooter MUSS eine gute grafik sein in ein RPG oder RTS ist die störend......
Und jeder hat auch eine andere meinung aber ich glaube das WS da sich eher einen ladenhüter produziert als alles andere.

Apokus
08-12-2001, 18:31
Naja ich sach mal so..... Shooter waren und sind einfach IMMER ein vorbild bislang gewesen für das was eine grafik karte leisten kann.... und wenn ich ehrlich bin kommts mir beim shooter 1. Auf die Grafik (z.B. diese oooooooooooooooohhhhhhhh effekte beim flammenwerfer von RtCW *sabber* oder das zusammenspiel der umgebung mit dem spiel (AvP1&2 waren die besten beispiele.. mir fällt NICHTs ein das mit dem mithalten kann ) , und erst an 2 stelle aufs gameplay an ;) und da überzeugt mich die beta noch nicht wenn ich ehrlich bin....
Bei Games wie UO hingegen ( spiele ich auch , genau wie hoffentlich bald die beta von Shadowbone *hoff* :) ) ist die grafik noch nebensächlich da sie dort genau wie bei RA2 dem zweck diente... Vor allem kann es auch in die hose gehen wenn man so wie WW ein spiel total verhunzt , dafür aber ne recht ordentliche grafik hat ( wenn man n high end rechner hatte gings ja bei dune ) da habe ich lieber die Grafik von RA 2 oder TS die auch ordentlich waren (naja die von TS mehr als die von RA 2 ) aber ich bin der letzte der sich über grafiken ala Earth oder Moon Projekt aufregt :) Dieses sind meiner meinung nach immer noch die die grafik und gameplay am besten vereinten... aber um zum Thema zu kommen.... SOLLTE wirklich renegade von EA kommen wie versprochen (E-LAN ) woran ich ja kein bischen glaube , können wir uns gerne weiter drüber unterhalten... ansonsten werde ich wohl passen müssen oder schauen das ich n doofen finde der sich das kauft zum reinschauen ;)

klaus52
09-12-2001, 17:01
Hmm, mir ist die Graphik auch bei nem Shooter relativ egal, solnage man noch gut erkennen kann worums geht: Ich mein CS ist immernoch mein lielings Shooter (wobei ich zugeben muss, dass ich von den neueren alla RtCW noch keine gespielt hab). Aber ich denke, ich kann das SPiel einfach noch nicht bewerten - und darum, und weil ich die letzten tage nicht da war, hab ich hier noch nichts gepostet - weil es noch nicht draußen ist. Ich freu mich zwar rießig auf den C&C Modus, aber letzendlich kann ich erst sagen, wie ich das Spiel finde wenn ich es gespielt habe - wobei ich denke das es das Zeug zu nem wirklich guten Spiel hat...

Doc
09-12-2001, 18:11
So isses ... jeder hat andere Werte. Mir kommt es aufs Gameplay an. Die Grafik kann so schön sein wie sie will, aber wenn das Gameplay nicht gut ist, werd ich das Spiel nicht spielen.
Anders herum, wenn die Grafik zweckmäßig oder gut ist, und das Gameplay hervorragend, werd ich das Spiel auf jeden Fall spielen ...

So einfach isses bei mir - Gameplay vor allem! ;)