PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals stürzt ab/farbige Streifen


dragonslayer
24-02-2003, 21:32
Brauche Hilfe, jedesmal wenn ich Gnerals spiele stürzt es nach einigen minuten ab, ich sehe dann nur noch farbige Streifen auf meinm Monitor. Habe eine Radeon 8500 und Directx 9.0. Danke schon mal

Madmax
24-02-2003, 21:34
mmmmmmmm.......

das wahr bei mir bei Anno 1503.

immer wenn ich ein spiel beenden wollte, stürze es ab und es kamen so streifen, aber nicht schön gerade sondern so eckig!:confused:

keine ahnung wieso, vielleicht liegt es an der graka?

Sven
24-02-2003, 21:36
Ich würde es mal mit anderen Treibern versuchen.... (Standardantwort)

El Xadier
24-02-2003, 21:58
Original geschrieben von dragonslayer
Brauche Hilfe, jedesmal wenn ich Gnerals spiele stürzt es nach einigen minuten ab, ich sehe dann nur noch farbige Streifen auf meinm Monitor. Habe eine Radeon 8500 und Directx 9.0. Danke schon mal

Welches Betriebssystem?
Hast du generell solche Abstürzte in richtigen 3D Spielen bzw sowas schon in anderen Games bemerkt bzw ähnliches?

Das könnte sein:
Treiberprobs
IRQ Konflikte
Konflikte zwischen Mainboard und Graka
Blöde Graka ^^

dragonslayer
25-02-2003, 09:54
Ich habe Win xp pro. Habe die neuesten Treiber für Grafikkarte und Directx 9.0
Habe Win neu installiert. Spiel stürzt in 1024*768 immer an der gleichen Stelle ab. Spiele ich in 800*600 stürzt an einer anderen Stelle ab. Die Abstürze passieren in der jeweiligen Auflösung immer an der gleichen Stelle. Danke schon mal für EURE HILFE!!!!

asterix5
02-04-2006, 21:20
Sorry für das Ausgraben des Threads,
aber ich habe exakt genau dasselbe Problem wie der Threadstarter.

System ist ein Athlon XP 2400+, VIA KT333 Mainboard (epox 8k5a2+), 512mb ram und eben eine Radeon 8500 LE


Diese Streifen tauchen immer auf, sie lassen sich nur verzögern durch andere auflösung/settings etc.
auch per hardwarebeschleunigung, aber letztendlich hat kein tipp geholfen (habe auch schon in cnchq gepostet)

sowas ähnliches trat dann auch in Act of War auf, dort aber sehr selten.


Also gibt es vielleicht mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Hängt das mit VIA Chipsätzen zusammen?

Wäre echt schade, wenn an meinem Zweitrechner Generals nicht laufen würde

danke

fadmax
03-04-2006, 08:01
Versuch es mal mit anderen Treibern, evtl auch mal ein Moddet Treiber testen.

Ansonsten tausch mal die Graka testweise, denke es liegt daran!

Diese Streifen hatte ich btw auch schon im Zusammenhang mit ner defekten Hardware (HDD, RAM) gesehen. Von daher musst du am besten alles testen.