PDA

Vollständige Version anzeigen : Performance Grauss


Geatrix
24-02-2003, 18:40
Hi


Bei allen läuft es flüssig, aber warum bei mir nicht. Selbst auf den kleinsten Einstellungen läuft das Spiel nicht flüssig, d.h 800x600, Partikeleffekte ganz runter, alle Detail abgestält, Texturqualität ganz runter, einfach alles aus und sobald ich scrolle fallen die FPS auf 19 runter und es stockt wie sau. Wenn ich nicht scrolle, dann liegen die FPS bei 24-29. Ich brauche hilfe!!!!!!!!!!!

Mein System:
-AMD 2000+
-Radeon 9500 PRO 128MB
-512 MB RAM PC333 von Samsung (1.Riegel)
-Elitegroup Motherboard mit VIA KT333
-IBM 80GB Festplatte 7200rpm
-für Mainboard, Grafikkarte die neusten Treiber

Ist mein System schon so schlecht?

CrazyIvan
24-02-2003, 18:45
also ich hab 1400mhz, geforce 4 ti-4200 und 512 MB ram und es läuft völlig flüssig wenn ich schatten ausmache und partikel etwas runterdrehe! es könnte an deinem agp treiber liegen! hau mal einen neuen rauf! und sonst kannst du mal gucken ob du antialiasing oder anisoptropischer filter anhast! vielleicht hast du auch programme im hintergrund laufen?

Georg
24-02-2003, 18:49
wie wäre es mal mit einer Formation???

joshix
24-02-2003, 18:53
wie wäre es mal mit einer Formation???

lol, du meinst vielleicht eine formatierung? oder doch ne andere anordnung der komponenten im rechner? :D

also ich tippe auch mal auf via-treiber, antialiasing oder anisoptropischer filter. der rechner müsste sonst dicke ausreichen.

cu

joshix

Geatrix
24-02-2003, 18:55
Habe ich schon alles. Das System ist ganz neu. Nur generals drauf. Ich habe auch schon den neusten Via Treiber drauf gemacht. Ich verzweifelle langsam!!!!!!!!!!!!!

Antialising und Filtering habe ich alles aus und ausserdem hat ein Kumpel von mir ne Geforce 4 TI 4600 und hat Antialising auf 2X und Filtering auf 4X stehen und sonst genau den gleichen Rechner und dort ohne Ruckler, ausser wenn er gegen 8 Gegner spielt, ruckelt es ein wenig und 9500 PRO verkraftet Antialising und Filtering wesentlich besser als ne 4600(bis zu 45 % schnelle)

Wir haben eine tolle Editfunktion, nutze sie bitte

CrazyIvan
24-02-2003, 19:00
nenene den neusten AGP treiber! der muss nicht beim via treiber dabei sein! und sonst hast du noch programme im hintergrund laufen? und antialiasing oder anisop. filter?

Geatrix
24-02-2003, 19:22
Ich weiss micht ob es der neuste ist, aber kannn das so stark auf die Performance gehen?

Wäre nett wenn du einen Link hättest, wo man die neusten runter landen kann.

obsti
24-02-2003, 19:39
Ich denke nicht das es an den treibern liegt (selbst mit den Windows treibern müsste alles funktionieren)

Ich hatte mal das selbe Problem mit einem anderem Spiel (Rallisport Challenge) das Problem habe ich Folgendermasen gelöst:

start:
ausführen-"dxdiag" (öffnet das direkt X Diagnose Programm)
dann unter dem Register "Sound" die Soundbeschleunigung auf minimal


das hatt bei mir geholfen aber wie gesagt das war bei Rallysport Challenge und die Chancen das es bei dir auch funktioniert sind relativ gering

Ach ja was für ein Betriebssystem verwendest du???

Madmax
24-02-2003, 19:42
Mein System:

P 3, 1Ghz
Radeon 9000pro
256MB Ram

Und jetzt kommts:
Es läuft bei maximalen details + alles hoch eingestellt u.s.w.,
bei 1024x768 absolut flüssig!!!:)

Weiss nicht wieso aber ich spiele Gen perfekt und es ruckelt nich einmal!!!:D


Mein PC ist wie ich, er schafft einfach alles! ;)

CrazyIvan
24-02-2003, 19:50
also bei mir hat ein neuer agp treiber einen performance boost von über 25% gebracht! kein scherz!:)

www.zdnet.de

ist ne klasse seite für treiber aller art! kannst ja mal gucken ob da einer ist! ich kann es schlecht ausprobieren da ich keinen via chipsatz habe!

ich übernehme natürlich keine haftung für eventuell enstehende schäden!

und sonst nochmal directx, grafikkartentreiber, soundtreiber installieren und alle programme die nicht benötigt werden abschalten! (mit strg, alt, entf und dann auf task beenden!)

obsti
24-02-2003, 21:04
:confused: Was isn ein AGP treiber überhaupt???

Anthrax
24-02-2003, 21:24
Ich hab nen AMD xp 1700+ 768 ddr ram + ne geforce 2 sample edition es läuft schneller als auf dem 2. 66 ghz pc von meinem freund.

El Xadier
24-02-2003, 21:29
hehe
Ich hab Duron 900 128mb RAM GF4 MX und kann Gernerals bis 4 Player flüßig spielen - ab 6 Spielern ruckelt es bissel. Bin immer wieder stolz drauf dat meine Kist das noch bringt. *tätschel*

Geatrix
25-02-2003, 09:49
Es läuft bei euch flüssig, heul und bei mir nicht.

PS: Ich habe Windows XP Prof.

Sven
25-02-2003, 11:58
Original geschrieben von Geatrix
Es läuft bei euch flüssig, heul und bei mir nicht.
Ja, sagtest du bereits.... vielleicht solltest du dich an den offiziellen EA Suppoert wenden?

KloPPa
25-02-2003, 18:28
Original geschrieben von El Xadier
hehe
Ich hab Duron 900 128mb RAM GF4 MX und kann Gernerals bis 4 Player flüßig spielen - ab 6 Spielern ruckelt es bissel. Bin immer wieder stolz drauf dat meine Kist das noch bringt. *tätschel*

?? was verstehst du unter flüssig?

bei mir läuft generals bei den niedrigsten einstellungen recht hakelig. also anfangs is ok (beim skirmish mode), aber wenn ich später ne grosse armee hab dann laggts doch ziemlich. vor allem wenn dann noch atomschlag und so kommt!

bei meinem bruder läufts super in den höchsten detail einstellungen usw.

mein sys:
-1,8 GHz p4
-512 ram
-gefotze 4 mx 440
-winXP

hab den neuesten detonator treiber inst.
is das n agp treiber? sorry bin n hardware nOOb :D

CrazyIvan
25-02-2003, 19:05
so ich melde mich auch mal wieder! also ich konnte generals bis gestern abend prima spielen! allerdings hats auf einmal geknallt und mein mainboard sowie mein netzteil haben sich verabschiedet!:( hoffentlich ist prozessor noch heil! sonst wirds teuer!:blah:

NodMot
25-02-2003, 19:10
Ich frag mich ja echt, wieso bei jedem Thread, wo jemand Probleme hat, immer wieder Leute angenuckelt kommen und meinen nur mit ihrem tollen System protzen zu müssen, anstatt zu helfen.
Wenn ihm einer sagt, daß es auch auf seinem langsameren Rechner läuft, dann sollte das ausreichen, um ihm zu zeigen, daß sein System eigentlich reichen müsste. Wer sonst nichts zu sagen hat, außer zu protzen, sollte doch mal die Klappe halten, oder ist es so besonders, einen PC in der aktuellsten Konfiguration zu haben ?

Was mal bei einem Kumpel bei YR geholfen hatte, war ins BIOS zu gehen und dort die Standardeinstellungen zu laden (er hatte dort vorher aufgrund irgendwelcher dubiosen Tips an den Einstellungen gefummelt).

Im AR2-Forum war die Tage jemand, der hatte ein Ruckeln bei den Videos von AR2. Der hat es gelöst bekommen, indem er die Hardwarebeschleunigung von Maximum auf Minimum setzte.
Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

UwePM [SEUCHE]
25-02-2003, 19:32
Original geschrieben von CrazyIvan
also bei mir hat ein neuer agp treiber einen performance boost von über 25% gebracht! kein scherz!:)

www.zdnet.de


der offizelle Link ist Viarena.de (http://www.viarena.de) außerdem ist der AGP-Treiber bei dem 4in1 immer dabei.

@ Geatrix bist du auf dem neusten Stand mit dem Windowsupdate ?

ps.: nur mit dem orginal zu empfehlen :D

pps.: @ Geatrix mach doch mal den Benchmark 3dMark2001, oder wenn du DX 9 hast 3dMark2003, sollten deine Werte unter 10000 bei 3dMark 2001 liegen stimmt was nicht, an deinem System, ansonsten haste nen anderen Fehler ! 3dMark2002 (http://www.futuremark.com/download/)

aber Teste erstmal und Poste deine Ergebnisse

Geatrix
26-02-2003, 17:41
Hi Leuts

Erstmal ein großes Danke an die jenigen die versuchen mir zu helfen, hätte nicht gedacht das einer Bock hat sich darum Gedanken zu machen. An die, die meinen zu müssen hier, mit ihrem System anzugeben. Ich habe nichts dagegen, aber wenn ihr schon so geile Hengst seid, müstet ihr auch merken das es mir in keinster Weise hilft.

So jetzt zu den Fragen:

Ich habe update für windows xp gemacht, da ich kein richtiges Windows habe(ihr wisst schon was ich meine) und ausserdem hat ein Kumpel von mir genau das gleiche System ohne Update und es läuft bei ihm tadellos auf höchster Einstellung.

Bei 3dmark 2001 habe ich im Standermodus 11100 Punkte und wenn ich Kantenglättung auf 2x setze und das Filtering auf 4x setze habe ich 8500 Punkte.

Ich habe die neusten Treiber drauf und es hakt immer beim scrollen. Das Bild hält kurz an und geht dann weiter, sehr merkwürdig.

Agent Smith
26-02-2003, 19:06
Hm Ich würd mal im Bios nachgucken.
Vieleicht ünterstützt das Board kein agp 8x aber du hast es irgendwo per software eingestellt?
Läuft der Rechner sonst stabil? Stürzt er öfters ab? Wie läufts bei anderen Spielen?

UwePM [SEUCHE]
26-02-2003, 19:30
@Geatrix zum Windows-Update äußere ich mich nicht, I hate Pirate-Soft.

zum 2. es klingt sehr nach Sound-problem probier mal im 3DMark die demo laufen zu lassen ? zuckelt die auch ? dann schalte mal die Harwarebeschleunigung der Soundkarte aus (Systemsteuerung--- Sounds Und Audio.... ---- Lautsprechereinstellungen --- erweitert --- Systemleistung )

Geatrix
28-02-2003, 18:49
Ich habe mir heute Splinter Cell gekauft und es läuft perfekt. Generals läuft bei mir nicht, wenn mein Mainboard auf 4x AGP steht, nur auf 2x. Das kann es ja nicht sein und es stockt wie sau.