PDA

Vollständige Version anzeigen : schöne und erfolgreiche rush-taktiken


-=OxiGen=-
24-02-2003, 01:28
hi!
hab mich jetzt ne zeitlang mit rushtaktiken beschäftigt und würde in diesem thread gern mal erfahren was für gescheite taktiken ihr schon gefunden habt bzw schöne replays anschaun usw.
also alles was mit rushen zu tun hat hier rein.
und wenn noch jemand nen gescheites prog hat um da anschaun von langen replays zu erleichtern wäre ich auch sehr dankbar :D
mfg
-=OxiGen=-

El Xadier
24-02-2003, 01:33
Hmmm jemand mal meinen GLA Towerrush online probiert ob der klapt? Replay hab ich woanders hochgeladen. Kann ja net gegen menschliche Gegner austesten wegen Router...

Naos
24-02-2003, 01:54
wie wärs wenn du hier das replay uppst?

Sepuku
24-02-2003, 02:02
Ich hab an deinem rush etwas gefeilt EL Xadier und hab ihn etwas beschleunigt.
2.12 gegen schweren comp.
China rush ( diesmal mit stopuhr gemessen)

Sepuku

El Xadier
24-02-2003, 02:16
Werd's mir glei' anschaun. Mich intressiert aber die Sache mit dem Towerrush viel mehr... werd's mal raussuchen.

El Xadier
24-02-2003, 02:38
Re... die Idee is gut. Hab daran auch schon gedacht... es geht fast nimmer schneller ;)

Hier der GBA Towerrush von dem ich denke dat der auch gegen menschliche Spieler funken könnte

EDIT!
Bin in ne'm anderen C&C Forum über mehrere Beschwerden über diese Taktik gestolpert - weil die voll unfair wäre - waren wohl welche auch auf die Idee gekommen wie ich *eg*
Wenn man sich das recht überlegt stimmt dat auch ;)

MewtoX
24-02-2003, 03:42
@ sepuku

jo is net schlecht... hab mich auch ma vérsucht und ich war ca. 30sec schneller!

könnt euch ja ma runterladen und anschaun...:D

M.C.M
24-02-2003, 09:24
ihr könnt ja ma wenn ihr die USA nehmt schnell Panzerfaustschützen bauen (8 Stück) dann gleich in einen Helikopter rein und gleich zum gegner fliegen ;) Is mir gestern von 5 spielen 4 mal gelungen :)

Voidhawk
24-02-2003, 12:31
Auch der Humvee Rush ist ganz effektiv, obwohl man da vielleicht nicht mehr von einem Rush sprechen kann, weil er etwas länger dauert. Einfach Humvees bauen, TOW Raketen erforschen und zum Gegner. Als ich das 2te mal online gespielt hab, hat einer mich mit der Taktik überrollt.

MfG,
Voidhawk

El Xadier
24-02-2003, 12:33
hä? wieso? Ich steh in knap unter 5 mins mit dem ersten Panzerwagen bei der Base - na wenn dat kein Rush is' ^^

Sven
24-02-2003, 12:39
Ich hab gestern im Skirmish als GLA eine harte China KI gerusht, einfach einen Technical voll Rebellen gepackt, auf zu seinem Supply Depot und das übernommen. Tja, KI nix mehr Kohle und tot :D

Sepuku
24-02-2003, 14:14
Original geschrieben von Sven
Ich hab gestern im Skirmish als GLA eine harte China KI gerusht, einfach einen Technical voll Rebellen gepackt, auf zu seinem Supply Depot und das übernommen. Tja, KI nix mehr Kohle und tot :D

Was ist ein Technical?
Meinst du die Jeeps?

Ich kann mir vorstellen das in 2 Monaten erst die richtig heftigen rushtaktiken mit GLA kommen. Weil in langen games kannste die Jungs backen.Also muss es da noch etwas geben womit die gut sind.Der effektivste rush (später 4 minuten) ist mit USA, da holzt du jeden chinesen weg oder GLA.

Anthrax
24-02-2003, 14:21
Ich kenne einen guten Gla rush !

Schicke einen Arbeiter nahe an die feinliche Basis baue ein Tunnelsystem währenddessen baust du in der kaserne rebellen und raketenwerfer dann schickste sie durchs system schon kann das killen losgehen.

Sven
24-02-2003, 14:27
Original geschrieben von Sepuku
Was ist ein Technical?
Meinst du die Jeeps?Jupp, meine ich....
Ich hab erst gar nicht gerafft daß ich ihn damit kaputt bekommen habe... aber er hatte wohl die komplette Kohle bereits in Gebäude und die erste Angriffswelle gesteckt.
Ich hab mich nur, nach seinem ersten Angriffsversuch, gewundert warum nix mehr kommt. Nach 10 Minuten wurde es mir zu blöd und ich bin mit lächerlichen 2 Buggies, 2 Quads und 2 Technicals gucken gefahren....
Tja, da war eine kleine Basis ohne Einheiten drin :D

Peter v.Frosta
24-02-2003, 14:29
Apropos Tunnelsystem,

wie funzt das überhaupt? Hab bisher noch nie GLA gespielt.

ejah
24-02-2003, 14:37
Original geschrieben von Voidhawk
Auch der Humvee Rush ist ganz effektiv, obwohl man da vielleicht nicht mehr von einem Rush sprechen kann, weil er etwas länger dauert. Einfach Humvees bauen, TOW Raketen erforschen und zum Gegner. Als ich das 2te mal online gespielt hab, hat einer mich mit der Taktik überrollt.

MfG,
Voidhawk

Geht auch etwas anders. 2 Humvees bauen und gleichzeitig ein paar von den Raketentypen und Ranger bauen. Die dann in die Humvees rein. die Humvees in einen Chinook rein und ab zum Gegner. Auf dem weg zum Gegner noch schnell Flashbangs erforschen.
Ist ebenfalls sehr effektiv


Und mit der GLA ist es glaube ich ganz gut am Anfang 2 Jeeps zu bauen und die mit Terroristen zu füllen. Die Panzer feuern auf die Jeeps, man läd schnell die Terroristen aus und läuft zu den Gebäuden. Keine Ahnung ob das richtig gut funktioniert, aber ich wurd damit gestern gefetzt :rolleyes:

Anthrax
24-02-2003, 14:46
Steck einfach deine einheiten rein und hol sie am anderen ende wieder raus !

Peter v.Frosta
24-02-2003, 15:14
thx Anthrax

bsebear
24-02-2003, 15:18
Gestern hab ich online gespielt und dann bin ich gegen nen ziemlichen Pro gekommen... Müsst euch ma anschaun wie der mit GLA abging...(Keine Panik, der Name is net mein richtiger Nick...so dämlich bin ich auch wieder net...:rolleyes:)

El Xadier
24-02-2003, 15:21
narf liest irgendwer meine Post oder schaut sich meine Reps an????!!! Davon red ich doch die ganze Zeit... hunk

El Xadier
24-02-2003, 15:26
Original geschrieben von Sepuku
Was ist ein Technical?
Meinst du die Jeeps?

Ich kann mir vorstellen das in 2 Monaten erst die richtig heftigen rushtaktiken mit GLA kommen. Weil in langen games kannste die Jungs backen.Also muss es da noch etwas geben womit die gut sind.Der effektivste rush (später 4 minuten) ist mit USA, da holzt du jeden chinesen weg oder GLA.

effektivste rush is mit gba => Tunnelrush;
schnell, effektiv, brutal. So schnell Kampfeinheiten bekommt sonst niemand! :o)

Firebird_sk
24-02-2003, 18:53
Sry, aber Tunnelrush ist nicht so toll. Gegen einen halbwegs guten Spieler loost du. Denn bei einem Tunnelrush hast du nciht viel in der base: Wenn der mit Jeeps in deine Base fährt hast keine rohstoffversorgung mehr.
In der eigenen Base kannst du mit Jeeps immerwieder versuchen seine RPGs zu überfahren. Du erwischst dann zwar nicht alle, aber immer ein paar. Dann noch ein paar normale Infs, und du kommst nicht mehr durch. Oder ich setzt auch ein paar Tunnels in meine Base. Wenn du dann noch deine Base mit nem Toxictraktor verseuchst kann er dir vielleicht ein ein paar Gebäude killen, aber mit 10 Terrors kill ich dir dann deine ganze Base.


Ich bevorzuge den Terrorrush. Mit 5 von denen kill ich ne Waffenfabrik. Gut eingesetzt kann man den fast nicht abwehren. Danach kann ich auf Skorpsgehen, und weiterhin techen. Als GLA sollte man auch immer 2 Kasernen bauen. Die 2. Kaserne ist wichtiger als die 2. Waffenfabrik. Denn mit den Terrors kannst von anfang an seine Gebäude rocken. Falls er z. B. als Chienese Gatlings baut kannst ihm die mit 4-5 Skorpione plätten und wieder mit Terrors im Jeep reinfahren. So kannst auch leicht nen Flughafen zerstören. Somit kannst du dir nen Vorsprung rausholen um ihn dann zu killen.

El Xadier
24-02-2003, 19:46
kannst ja den Tunnelrush mit Terrors kombinieren - ha'm ja dann net so'n weiten weg ;)
Aber hast rest Terror Rush is och net übel...
hmmm naja. Counterattacken is so ne Sache zumal der nich' lang braucht die RPG Leutz von einer Seite zu anderen zu bringen ;))
Außerdem reichts ja schon voll aus wenn mit dem Rush Suppleypoint lahm legst. und eventuell mit den vielen RPGs - (1 & 2 Jeeps rocken die locker weg - erst recht durch turmcover und wenn da wertvolle Rohstoffe dran verplempern willst - bitte) noch 1, 2 Gebäude - dat is schon böse. Ok andere GLA Gamer haben den Vorteil och solche Hammertürme zu haben die grad mal 200 Creditskosten + 2 Raketenmänne (=600 Credits), tolles Krankenhausdarstellen, super schnelle Transportmöglichkeit... bla bla bla - Fakt: Gegner hat mächtig Problem. ;)

pittor
25-02-2003, 14:04
Mit GLA 5 "Scudraketen und die mit Buggys absichern"

Sven
25-02-2003, 14:07
Öm, wenn du Scuds und Buggies bauen kannst ist es aber kein Rush mehr....

Firebird_sk
25-02-2003, 18:35
Original geschrieben von El Xadier
kannst ja den Tunnelrush mit Terrors kombinieren - ha'm ja dann net so'n weiten weg ;)
Aber hast rest Terror Rush is och net übel...
hmmm naja. Counterattacken is so ne Sache zumal der nich' lang braucht die RPG Leutz von einer Seite zu anderen zu bringen ;))
Außerdem reichts ja schon voll aus wenn mit dem Rush Suppleypoint lahm legst. und eventuell mit den vielen RPGs - (1 & 2 Jeeps rocken die locker weg - erst recht durch turmcover und wenn da wertvolle Rohstoffe dran verplempern willst - bitte) noch 1, 2 Gebäude - dat is schon böse. Ok andere GLA Gamer haben den Vorteil och solche Hammertürme zu haben die grad mal 200 Creditskosten + 2 Raketenmänne (=600 Credits), tolles Krankenhausdarstellen, super schnelle Transportmöglichkeit... bla bla bla - Fakt: Gegner hat mächtig Problem. ;)

Ich sag ja nicht das er schwach ist, ich hab ihn auch schon oft gemacht, aber wenn ich auch nur einen Arbeiter etwas for meine base stelle und die ganze zeit ein bischen suchen lasse dann bin ich drauf vorbereitet, und stell vor meine base schnell 2-3 türme auf.