PDA

Vollständige Version anzeigen : »» Hintergrund Musik «« Yuris Rache


DarkGod
23-02-2003, 18:19
Hi, wie ist es möglich, neue Hintergrundmusikstücke (also die, die man IM GEFECHT hört) einzubinden?

Klar, in MIX Dateien, aber welches Format und wie ordne ich sie zu?

Dankeschön

[]V[]orpheus
23-02-2003, 18:37
Kann dir jetzt nichts konkretes sagen aber... du benötigst Winamp dazu am besten eine neuere Version. dann ein audioplugin das du bei tibed.net bekommen kannst. das audioplugin aktivierst du über winamp und jetzt brauchst du (so einfach es klingt) nur noch die lieder auf winamp abspielen das audioplugin in zusammenarbeit mit winamp speichert automatisch im richtigen Format in den richtigen ordner.

Good luck

Eine echte nichtssagende Modderantwort - (*immerbesserwerd*)

DarkGod
23-02-2003, 18:53
Ich will aber die nicht ins WinAmp bekommen! lol

Ich habe schon die passenden AUD Files, will nur wissen, welchen Namen diese haben muss, und welche INI modifiziert werden müssen, damit die AUD im C&C YR abgespielt werden zu können!

Chriss
23-02-2003, 19:34
Was ich weis ist das recht komplex... Es gibt dazu aber schon mehrere (uralte) Threads, da könnte dir die Suchen-funktion eventuell weiterhelfen...

Ich glaub aber grob das is ne sound.ini oder aud.ini oder so, und so sollte auch die mix heißen in die du die soundfiles packst. Und die kommt dann meines wissens wie die rules in ne expand.mix...

[]V[]orpheus
23-02-2003, 20:01
lol ist mir schon klar Dunklergott das du es nicht in Winamp haben willst. Du hast es dann eben in Yuris Rache und nicht in Winamp lol wie blöd müsste ich sein dir auf diese Frage eine solche Antwort zu geben.

Wenn du es also mit dem PLUGIN in Winamp abspielst DANN ist es in YURIS RACHE automatisch gespeichert. (Lass das ganze Lied fertig spielen - eh klar eigentlich)

Ich habs so gemacht und es hat so funktioniert, mit Rulez und Art kommst du glaub ich nicht besonders weit in dem Fall.

DarkGod
23-02-2003, 21:23
Gut, lol, dann war's falsch verstanden. *ggg*

Weißt Du zufällig noch den Namen des Plug-Ins?

[]V[]orpheus
23-02-2003, 21:37
wie gesagt wenn ich mich recht erinnere hab ichs auf www.tibed.net runtergeladen. Dort einfach das Audio plugin für tibed aber du findest genug tutorials überall zu dem Thema.

EEBKiller
23-02-2003, 21:44
Erstens mal:

Für Yuris Revenge benutzt man keine *.aud, sondern *.wav (IMA ADPCM 4Bit Stereo 22,5 kHertz ;) ) <- Das kann zum Beispiel sogar der Audiorecorder von Windows in guter (!) Qualität Umwandeln (vorraussgesetzt die Original-Datei ist Wav ;))

2.

Thememd.ini heisst die Datei

[Themes]
75=xxx
76=abc

[XXX]
Name=THEME:Sound1 (Name im Game)
Normal=yes (am besten immer YES, ausser es soll nicht im Game abgespielt werden)
Repeat=no (wiederholung JA oder NEIN)
Sound=xxx (name der WAV)

Ich hab für YR mal nen "Patch" gemacht, wo die Sounds aus AR2 drinnen sind:

Hab die Theme.mix auf der AR2-CD genommen und ins AR2-Verzeichnis mit dem Namen "ThemeMD.mix"
Hab mir den Sound "Drok" (Yuri-Intro) aus der originalen Thememd.mix rausgeholt und ins Gameverzeichnis gepackt

und zusätzlich diese angehängte Datei, schau sie dir an, dann weisste schon, wie alles aufgebaut ist ;)

P.S: Achtung: Score, Intro und Credits müssen mit dabei sein (entweder ersetzt, oder wie in der ORIGINAL ThemeMD.ini, ausser du willst sie nicht

DarkGod
23-02-2003, 21:55
Ohjo! THX-a-lot!
Echts super!
ich test mal

EEBKiller
23-02-2003, 21:57
auf der CD

Theme.mix AR2
ThemeMD.mix YR

kann man easy mit XCC-Mixer rausfischen ;)

DarkGod
23-02-2003, 21:58
Original geschrieben von EEBKiller
auf der CD

Theme.mix AR2
ThemeMD.mix YR

kann man easy mit XCC-Mixer rausfischen ;)
jo, habs grad gesehn. *ggg* Hatte auf der HDD gesucht. doh! g

also ich teste mal und bin dann gleich wieder hier