PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Vision....


BurnXout
23-02-2003, 03:46
Ich habe eine Vision: CnC HQ - Das Magazin!

Jeden Monat für 5€ im Zeitschriftenhandel! Ähnliches Format wie PCGames oder Gamestar, aber eben NUR für Command & Conquer!

Die Kategorien:
- News Berichte
- Community
- neuste Maps und Mods
- C&C Seiten beschreibung
- Themen aus C&C Foren (cncforen.de und cnchq forum) zusammengefasst
- Community Mitglieder Meinungen
-Tipps
-Strategie Diskussionen
-EA
-WARSTORIES

und vieles mehr!

Ich habe vor das ganze bald zu starten! Alle sollen mitmachen! Teammember werden natürlich am Profit beteiligt!

Chefredaktuere: PsYcHo und BurnXout

+CD Rom mit Mods, Maps, Wallapers, Videos und und und.

CnC HQ- Das Magazin!

Wer macht mit?

moby3012
23-02-2003, 03:48
die idee ist gut und ich würde gerne mitmachen, aber man bräuchte noch nen verlag und jeden monat müsste man nen haufen materieal aufarbeiten

~Memento~
23-02-2003, 03:50
Also mir hast ja schon davon erszählt und ich sags nochmal.... im Realen Leben ist das wohl nicht so einfach Burn!
Da musst dich in Schulden stürtzen das du das mal aufbauen kannst denk ich mal.... und dann hast für nicht viel anderes Zeit...

Von der Idee find ich das genial! Würde sofort dabei sein aber ich hab kein Geld dafür... und ein reines C&C Heft würd zwar gut ankommen bei den C&C Verückten wie wir alle hier aber nciht bei den rest... also ob du damit auhc Geld verdienen kannst ist die Frage.... und ich sag mal eher nicht... wei les CnC HQ auch im Internet gibt. Dann musst du im Heft mehr anbieten oder keine ahnung...

Außerdem braucht das Zeit und das wird nicht von heut auf morgen gehen... und wer weis wie die Zukunft von C&C genau aussieht...


Ich finde es ein wenig übertrieben aber doch gut.... naja weis auch nicht was ich davon halten soll :rolleyes: :D
Kanns mir eben nicht so einfach vorstellen... und hab keine Ahnunf wie man das angehen sollte... geb ich ehrlich zu :(

BurnXout
23-02-2003, 03:53
Wir können da ja mit Werbung finanzieren!

Außerdem kaufen dadurch auch mehr Leute C&C uind vielleicht werden wir deshalb auch ein wenig von EA untersützt!

Voitex
23-02-2003, 10:08
Die Idee ist saugenial. Bloss bräuchtest du da jede Menge Geld: Wer bezahlt die Layouter? Wer bezahlt den Verlag? Wer bezahlt die Werbung?

Das geht ned Burn. :noe:

~Memento~
23-02-2003, 10:11
Bing Voitekx, das scheinst du obwohl du jünger bist auch begriffen zu haben.

Und fang jetzt nicht wieder mit Schulden an Burni.... das wäre das wohl nicht wert weil du mit den Heft nicht wieder so leicht rauskommst glaube ich. Man kann nie wissen ob dies in die Hose geht.

Wenn dann bräuchte man da ein wirklich gutes Team!

Moltke
23-02-2003, 10:15
Macht es doch erstmal als Quartalsschrift und seht, wieviel Abonnenten ihr kriegt.

Probeabos anbieten.

Außerdem wird wohl kein Verlag die Kosten übernehmen, also ist Eigenverlag angesagt.

Mobius
23-02-2003, 10:17
Das Problem ist der Verlag, auch wenn man ein ganzes Werbungsheft dabeilegt kann man das wohl eher nicht finanzieren... Die Redakteure sparst du dir aber, denn wir von CNCHQ (also alle Newsposter) wollen wohl kein Geld.....

PS: Sind wir überhaupt Redakteure :D

Mitdaun
23-02-2003, 10:44
Öhmm ja ne is klar... dat ganze ist zwar ne prima idee... nur da gibbet neben die hacken die hier schon aufgezählt wurden noch mehr....
z.B. wie dick soll das heft werden??
die erste ausgabe bekommter wohl noch hin die zweite auch... nur dann wird dat ganze wohl zimlich mager mit den news und nur von den alten schinken berichten könnter auch nicht da wohl keiner dafür geld aussgibt...
Überdenke dir dat mal;)

~Memento~
23-02-2003, 10:54
Jop stimmt, obwohl eine art alter schinken ist auch gut weil für sammler ist das schon gut. Wenn man auch Special Heftte raus bringt die über die History und alten C&C's berichten.

klaus52
23-02-2003, 14:35
Ist mal ne schöne Idee - aber ich denke nicht bzw. nur sehr schwer verwirklichbar... und ich denke auch nicht, dass es genügend Abnehmer geben würde um die Unkosten reinzuholen...
Und zu etwas was Psacho gesagt hat: Das ganze werden hauptsächlich C6C Verrückte holen - und ich schätze diese auch nur shr bedingt, denn was in einer Monatszeitschrift an "News" steht ist für diese wohl doch auch meistens schnee von gestern, bis sie die Zeitung in den Händen halten können...

CU
 Klaus

moby3012
23-02-2003, 16:30
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre vielelicht einmalige sonderausgaben.

also auf jeden fall bräuchte man dazu nen verlagspartner oder ne gute idee, und danns ucht man sich hier im forum interessierte, und je nachdem wieviele sich melden für ein son sonderheft mit irgendwelchen storys über kane etc. könnte man dann den preis für ein heft bemessen. kommt ganz drauf an wieviele es wollen bzw. wieviele hefte der verlag dan drucken muss.

wenn ihr versteht was ich meine, so würde es zumindest keine ausgabe geben die niemand kauft, das heisst alles würde rausgehen.
das ganze könnte man dann zB jedes halbe jahr machen

Moltke
24-02-2003, 05:00
Ich würde es als Vierteljahresschrift bringen. Deshalb können alte Hefte ja trotzdem noch bestellbar sein.

Um die Leute zum bestellen alter Hefte anzuregen, muß jedes Heft etwas wichtiges, unwiderbringliches Nützliches enthalten. Mir schwebt da so etwas wie ein Strategie-Guide vor. Also die besten Strategien mit Illustration und genauer Anweisung. Bei Generals mit Replay auf CD.

Also folgende Rubriken könnte man machen:

1. Editorial des Chefredakteurs :rolleyes:
2. Neuigkeiten aus der C&C-Welt
3. Tests und Berichte über C&C und andere RTS
4. Strategie-Guide für alle C&C-Teile (Pro Heft ein Teil)
5. C&C Geheimnise entschlüsselt (Woher kommt Kane, welche C&C-Waffen sind echt, usw.)
6. Karten und Replays auf CD.
7. Einheft-Plakate mit Kartenübersichten

Und Werbung sollte auch soviel wie möglich drin sein. Das senkt die Produktionskosten. Farbig sollte das ganze sein.

Dann fragt man bei EA an, ob die Abonnenten als Bonus in den Generals-Offiziersclub können.

[]V[]orpheus
24-02-2003, 16:35
I have a dream...wenn alle Männer außer mir Frauen wären könnte ich den ganzen Tag Schlittschuhlaufen. ne im ernst...wie stellst du dir das vor? In welchem Radius willst du das verkaufen? Wieviele Modder glaubst du gibt es? Wieviele davon kommen zu dieser Zeitschrift (aufgrund geografischer Einschränkungen)? Wieviele erfahren, dass es überhaupt diese zeitschrift gibt von denen die Interesse hätten? Wie sollen diese wenigen bezahlen? Wieviel willst du denen wegnehmen für das Mag? Bist du gut genug, dass alle (auch die besten Modder) von dir lernen können [schließlich sind sie die Hauptabnehmer - wenn überhaupt]?
Wir hätten also die Nachfrage auf mich, dich, Burn, Moby, Moltke, klaus, psycho und sagen wir mal noch 50 beschränkt.
Ich hab ein klein wenig Erfahrung mit Verlägern. Nun wenn jeder von den Leuten 2 Zeitschriften um 10 Euro kauft habt ihr einen Gewinn von -5 Euro (geschätzt). Da ich aber drei Kaufe sind es nur -4.80 Euro.

Grunvoraussetzungen das es irgendwie funktionieren könnte:

1. Alle arbeiten unentgeltlich (keiner bekommt Cash, der einzige der gewinn macht [G=minimal] ist der Verlag)

2. Die Community muss dich unterstützen (was sie auch tut nehme ich an). Damit der Werbeeffekt funktioniert.

3. Es darf fast nichts kosten, muss schnell, sicher, gut, leicht zu bestellen und vor allem verlässlich sein. Du musst dir auch noch was gutes wegen Postweg überlegen schließlich wohnen nicht alle Modder in einer Stadt, sondern über 1000 km voneinander entfernt.

4. Ein Onlinemagazin Probeweise herausgeben um zu sehen ob überhaupt jemand daran interessiert ist. Die Leute erfahren NUR übers Internet von der Zeitschrift (oder kannst du dir Werbung außerhalb leisten?) also solltest du vielleicht vorher eine Online Zeitschrift herausgeben, deren betrachtung eine registrierung und angabe der Email Adresse voraussetzt (die Email aus Werbezwecken, dass sind die Jungs die am ehesten kaufen)

5. Wie du siehst sind das Träumereien was ich bis jetzt so von der Geschichte mitbekommen habe. Du müsstest auch nen verdammt guten Draht zu Westwood haben wegen den ganzen Generals News etc. YR/RA2 Modder werden leider immer weniger (*schluchz*).

6. Viel Glück

7. Alles ist möglich mit genug Einsatz.

8. Würde ab und zu unentgeltlich mitarbeiten.

TMOA
24-02-2003, 16:38
ich denke, das es sich nicht lohnen würde an zeitschriften länden das heftchen zuverkaufen. ich würde mich an deiner stelle ausschließlich abonemente verkaufen.

moby3012
24-02-2003, 18:39
wieso abonemente? wäre es nicht besser das für jede zeitschrift einzeln zu machen als sonderausgaben so ist man terminlich nicht gebunden.
außerdem müsste man dringend sich partner wie EA; commteam oder cnccey suchen

TMOA
24-02-2003, 18:44
aber durch abos hätte man einen festen gewinn...

[]V[]orpheus
24-02-2003, 20:06
TMOA hat recht. Es ist wirklich intelligenter hier nur Abos zu machen.

Baboon201
24-02-2003, 23:57
Mal ehrlich Burn, wie willst du das hinkriegen? Ne Abo-Zeitschrift wäre schon undenkbar, denn wer soll sich das kaufen?

1)Die ganzen C&C Verrückten haben die News bzw Infos die da in deinem Heftchen drinstehen innerhalb von nem Tag zusammen.

2) Warstories sind nicht besonders beliebt im deutschsprachigen Raum, was glaubst du wieso nur die englischen Sites fast jeden Tag ne Story haben, und die deutschen Sites genau 0?

3)Tipps kann man sich hier holen. Dazu is das Board ja auch da. Wenn jemand ne Frage hat, kriegt er sie 100 mal schneller als das er auf deine Ausgabe wartet.

4)Strategien: Von wem willst du dir Strategien holen. FInd erstmal gute Spieler die Zeit und Lust haben dir da alles in nem Artikel reinzuschreibenm wobei hinzukommt, dass sicher nicht alle ihre Tricks verraten. Auserdem was willste mit ner vorgefertigten Strategie, die dann eh nicht geht, weil sich der Gegner anders verhält.

So dazu mal zu den wichtigsten Punkten. Kommt ja noch hinzu, dass sich die Zeitschrift keiner kauft, so viele C&C Spieler gibts auch nicht bzw viele Gelegenheitsspieler, die das Spiel nen Monat haben und es dann für ein neues in die Ecke werfen.

Natürlich gibts auch positive Punkte, die gehen aber in den oben genannten unter.

moby3012
24-02-2003, 23:58
Original geschrieben von TMOA
aber durch abos hätte man einen festen gewinn...

die fage die sich mir stellt ist wollt ihr das nur des gewinns wegen machen?

ich denke erstmal solte das ding laufen. gewinn wäre wohl n überzogener traum für den anfang

[]V[]orpheus
25-02-2003, 00:30
moby hat recht. man sollte vielleicht zuerst mal mitarbeiter, die für nichts arbeiten, werben bevor man von abos und so redet. Mach vielleicht einen neuen threat auf in den du hineinschreibst was für leute du brauchst und dann guck mal wieviele bereit sich gratis mitzuarbeiten

~Memento~
25-02-2003, 01:11
Tja... ist eben sehr schwer... und Gewinn würde man wenn auf längere Zeit nicht machen. Würd es ein allgemeines Spielemagazin wie PC Games oder so sein schon eher aber nur über C&C niemals.... ich glaube das dies doch irgendwie ein unverwirklicher Traum ist...

BurnXout
25-02-2003, 15:32
Ich mach das!

Haut schon hin!

Mur zur Wahrheit! Los gehts!

~Memento~
25-02-2003, 15:42
hmmm.....


:rolleyes:

Dann leg mal los Chefe :cool:

kaki100
25-02-2003, 16:13
Naja, das schaffst du nie! (sry)

Aber ich geb dir ein paar Gründe arum...

1) Geld, ein komplettes und gutes Team!

2) Der fehlende Stoff zum anbieten, Was willst du in die 5 Ausgabe reinschreiben? vergleich mal Gamestar.. die bringen jedesmal was über die gesamten games, hardware usw... Das geht doch unmöglich mit nem Heft rein über C&C...

3) Die Zeit... die Arbeit... Das müsst ihr alle wo da mitmachen in einem Gebäude machen, damit ihr gut zusammenarbeiten könntet, aber dafür müssten die wo mitmachen Job, Zeit Familie und alles (fast) aufgeben dafür...


Naja, das sollte doch reichen, Träume bleiben Träume :(

gersultan
25-02-2003, 21:53
der größte Haken: die Aktualität! Du kannst sicher hier im Internet dafür werben... nur die Internetjunkies haben die News etc. eh viel früher. Also was bleibt?

- Community
- neuste Maps und Mods
- C&C Seiten beschreibung
- Themen aus C&C Foren (cncforen.de und cnchq forum) zusammengefasst
- Community Mitglieder Meinungen
-Tipps
-Strategie Diskussionen
-EA
-WARSTORIES

eigentlich alles was auch im Internet bei der einen oder anderen CnC-Seite schon vorhanden ist :rolleyes:

Ich würde einen anderen Weg einschlagen: Ein online magazin erstellen und dieses dann zusätzlich auch als paper mit CD anbieten ;) evtl. mit noch ein paar Gimmicks.

und mal ehrlich: man kann nicht immer alles nur per Internet regeln und erstellen. Gerade nicht bei einer paper-Zeitschrift bzw. in der Anfangsphase. Für Effizienz ist ein rl-Zusammenarbeit imho unabdingbar :(

BurnXout
28-02-2003, 13:58
hmmm...naja..ihr habt wohl recht. :(

Ihr könnt :lock: :(

Ingurum
28-02-2003, 19:49
warum gibste jetzt auf? dachte es wäre deine vision, wenn ich sowat habe lass ich mich nich so schnell umstimmen und es hat ja etliche alternativ vorschläge!

TMOA
28-02-2003, 19:52
ich finds echt schade das deine vision gescheitert ist... :(

BurnXout
28-02-2003, 20:08
ich versuchs ein ander mal noch einmal:shy:

Ingurum
28-02-2003, 20:22
willsu nich maln online mag rausbringen? :D

Mobius
28-02-2003, 20:53
Wir könnten kleine Sachen bauen und einen Newsletter machen :)

Ingurum
28-02-2003, 23:09
als freiermitarbeiter meld :D

Nero214
01-03-2003, 12:34
macht doch eine art lösungs und modheft was ihr dann erstmal über cnchq.de anbietet. Muss dann aber natürlich auch exklusives gegenüber der Internetseite drin sein!

elmoero00
04-03-2003, 13:25
yo du kanns doch zuerst mal ein einziges mag machen, mit allen infos zu allen cnc teilen usw.
Ich bin sicher es gibt viele die dir dabei mit inhalt helfen würden ;)
einschliesslich meiner wenigkeit :D
und dann kanns du an einem guten mag arbeiten, dir zeit lassen und das dann wie nero gesagt hat auf cnc hq anbieten... wenns gut ankommt kanns du ya noch nen 2. oder 3. rausbringen, aber mehr allerdings auch nicht...
weil soviel gibt es auch wieder nicht monatlich oder quartalweise über cnc zu berichten.... das heisst es würde wohl kaum die 20 seiten überspringen wenn du regelmässig eins veröffentlichst....

NavcomTCommando
06-03-2003, 16:00
Man könnte auch Tutorials
im Heft veröffentlichen!
Ich hab mal eins geschrieben
zum Thema modding!

Im Heft könnten ja auch Previews, Tests,
Interviews und Berichte von Mods von
C&C 1 bis C&C Generals drin sein!

Es könnten auch Specials im Heft drin sein
wie "Chrissyx Fakten (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=17943)" und
"Die besten Gründe, dass du C&C verrückt bist (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=23238)!


Außerdem könnten Tuning-Guides,Computerspiele Tuning-Guides
und "Tipps und Tricks Sektion"(allgemein games)drin sein!

Dann ein Bereich der sich "C&C-Community" nennt,
und ein "Games", der sich auf andere Spiele konzentriert.

elmoero00
10-03-2003, 12:54
yo... oder auch neue maps.. über renegade lässt sich da sicher einiges schreiben....
und man könnte so vor allem maps&mods in renegade verbreiten...was ya mal fett wär :D :)

SmoGi
10-03-2003, 13:45
y0 ich finde deine Vision auch Spitze.....


Würde auch bei deiner sache Helfen.... :)


Vertreter des Nordens :)

aCnCWoMeN
10-03-2003, 22:46
i denke auch das umsetzung einer zeitschrift wohl nicht möglich ist aber wie gersi zB schon vorgeschlagen hat machs doch online -fallen so gut wie 0 kosten an und die aktualität is viel leichter zu gewährleisten und man kann alles unterbringen was in einem heft mit cd auch geht - würde bestimmt viele mitarbeiten (ich würde zB für yr eventuell gerne mal was machen je nachdem wie das ganze dann aussieht)

einfach ein grosses online magazin das im umfang immer grösser wird - vieleicht wöchentliches update zum ausdrucken so das sich jeder der will zuahsue einen ordner anlegen kann in themen unterteilt und eben zusätzlich ne downloadabteilung für maps usw was anfällt

Nero214
10-03-2003, 23:26
Original geschrieben von aCnCWoMeN
i denke auch das umsetzung einer zeitschrift wohl nicht möglich ist aber wie gersi zB schon vorgeschlagen hat machs doch online -fallen so gut wie 0 kosten an und die aktualität is viel leichter zu gewährleisten und man kann alles unterbringen was in einem heft mit cd auch geht - würde bestimmt viele mitarbeiten (ich würde zB für yr eventuell gerne mal was machen je nachdem wie das ganze dann aussieht)

einfach ein grosses online magazin das im umfang immer grösser wird - vieleicht wöchentliches update zum ausdrucken so das sich jeder der will zuahsue einen ordner anlegen kann in themen unterteilt und eben zusätzlich ne downloadabteilung für maps usw was anfällt

schon mal was von cnchq.de gehört? :D

aCnCWoMeN
11-03-2003, 02:51
das is ne normale fan seite und net das beschrieben ;)
wobei kann mich auch irren is ziemlich gewachsen seid i letztes mal da war seh i grad

BurnXout
22-03-2003, 12:34
Original geschrieben von aCnCWoMeN
das is ne normale fan seite und net das beschrieben ;)
wobei kann mich auch irren is ziemlich gewachsen seid i letztes mal da war seh i grad


Deutschlands unangefochtene Nummer 1.
Weltweit 3. größte C&C Seite!

Baboon201
22-03-2003, 13:04
Und welche sind die zwei anderen ?:confused:

DarkOmen
22-03-2003, 13:58
Original geschrieben von BurnXout
Deutschlands unangefochtene Nummer 1.
Weltweit 3. größte C&C Seite!


hmm wieso is cnchq die unangefochtene nummer 1 ? hab ich noch garnix von mitbekommen.... :rolleyes:
is das nich nen bischen überheblich was du hier schreibst ?

Voitex
22-03-2003, 14:08
Yo, denke ich auch. CnCHQ.de ist ziemlich gut, keine Fragen, aber nicht Nummer 1. oder doch? Der Inhalt ist ziemlich gut, aber die News sind eher mangelhaft, im Gegensatz zu www.renegadegenerals.com, die haben richtig ´dicke News. ZU den besten gehören auf jeden Fall www.cncden.com und noch ne andere.

BurnXout
22-03-2003, 17:39
ich sagte Nummer 1 in Deutschland! Das ist ja wohl eindeutig!

Vor cnchq weltweit ist CnC Den und CnC Sector.

DarkOmen
22-03-2003, 18:07
vor cnchq ist meiner meinung nach :

cncden
planetcnc
renegadegenerals
cnc-sector
und
cncnz

.....

und bei den deutschen ist meiner meinung nach comteam die nummer 1 , und cnchq nur die nummer 2....

Ingurum
22-03-2003, 19:23
jetzt geht das wieder los ..... jeder findet was anderes besser usw... also bitte nich wieder streiten

~Memento~
22-03-2003, 19:28
Meine güte, jedem das seine bitte ja.

Ingurum
22-03-2003, 19:39
das meinte ich damit eigentlich auch

BurnXout
22-03-2003, 20:20
CommTeam ist aber keine Fansite und Elmar möchte die Seite damit auch nicht verglichen sehen!

swizzhero
22-03-2003, 20:35
Original geschrieben von DarkOmen
vor cnchq ist meiner meinung nach :

cncden
planetcnc
renegadegenerals
cnc-sector
und
cncnz

.....

und bei den deutschen ist meiner meinung nach comteam die nummer 1 , und cnchq nur die nummer 2....


vielleicht sag ich jetzt scheisse aber was is mit cncforen :D

Voitex
22-03-2003, 21:08
Isn Forum... :D

Zur Frage, welches die beste Fansite ist:

CnC Warzone (http://www.cnc-warzone.de) :D

Ingurum
22-03-2003, 21:15
nööö CnC Station (http://www.cnc-station.com)

:D

Bernd_XP
22-03-2003, 21:45
Original geschrieben von BurnXout
Ich habe eine Vision: CnC HQ - Das Magazin!

Jeden Monat für 5€ im Zeitschriftenhandel! Ähnliches Format wie PCGames oder Gamestar, aber eben NUR für Command & Conquer!

Die Kategorien:
- News Berichte
- Community
- neuste Maps und Mods
- C&C Seiten beschreibung
- Themen aus C&C Foren (cncforen.de und cnchq forum) zusammengefasst
- Community Mitglieder Meinungen
-Tipps
-Strategie Diskussionen
-EA
-WARSTORIES

und vieles mehr!

Ich habe vor das ganze bald zu starten! Alle sollen mitmachen! Teammember werden natürlich am Profit beteiligt!

Chefredaktuere: PsYcHo und BurnXout

+CD Rom mit Mods, Maps, Wallapers, Videos und und und.

CnC HQ- Das Magazin!

Wer macht mit?
Träum weiter :lol:
-->:bunker:

BurnXout
22-03-2003, 23:06
Original geschrieben von Bernd_XP
Träum weiter :lol:
-->:bunker:

wirst schon sehen:mad:

FiX
23-03-2003, 11:51
Worüber willst du berichten? Ra2? Schon vergessen, dass Generals indiziert ist und ein Magazin ganz klar als Werbung gilt?

gersultan
23-03-2003, 18:30
einen Prollthread brauchen wir hier nicht :lock: