PDA

Vollständige Version anzeigen : Style Wettbewerb - Yuris Revenge (US) zu gewinnen


Sven
15-11-2001, 11:16
Wir haben noch keinen Style für Yuri!
Und ich habe einmal die US Version von Yuris Revenge übrig :D

Da hab ich mir gedacht: Warum selber einen Style machen wenn ich euch die Gelegenheit geben kann ;)

So geht's:
Benötigt wird:

1 Logo (350x150 Pixel, jpg oder gif, darin muss Command&Conquer Community Foren enthalten sein)
8 Buttons (Breite nicht über 100, Höhe nicht über 30 Pixel) als Navigationsschaltflächen (Toplinks).
3 Thread - Schaltflächen (Breite bis 150, Höhe bis 60 Pixel: Neues Thema, Antworten, Geschlossen)
Das Farbschema


Dazu gibt es folgende Hilfsmittel:

Hexcodes (http://www.diewebsurfer.de/webmag/webmasters/hexcodes.html) - eine Darstellung von Hexadezimalcodes und den dazugehörigen Farben
Eingabedatei (http://sven.cnc-community.de/stylecontest/style.htm) - ein Abschnitt aus dem Board Control Panel
Erklärungshilfe (http://sven.cnc-community.de/stylecontest/style_beschreibung.gif) - ein Screenshot mit den Erklärungen zur Eingabedatei.

Was müsst ihr jetzt machen (wenn ihr teilnehmen wollt)?
Ihr erstellt die benötigten Grafiken und fertigt mit Hilfe der Eingabedatei ein Farbschema an.
Die Hexcodes notiert ihr in einer Textdatei (mit der jeweiligen Beschreibung welcher Code für welches Feld ist), nachdem ihr die Farbgebung mit Hilfe der "Eingabedatei" ausprobiert habt.
Nachher schickt ihr das gesamte Paket (als Zip-Archiv)
an:
sven@cncforen.de

Einsendeschluss ist der 30.11.2001!
Admins und Moderatoren der CnC Foren sind von der Teilnahme ausgeschlossen!

Wie erfolgt die Auswertung?
Die eingesandten "Rohlinge" werden von mir, in meiner lokalen Boardinstallation, in echte Styles verwandelt.
Davon mache ich dann Screenshots.
Im Forum "Mods/Admins intern" wird dann eine Abstimmung erstellt und alle Admins und Moderatoren können ihre Stimme für einen Style abgeben.
Nach Abschluss der Umfrage wird der Sieger ermittelt, die Abstimmung zur besseren Transparenz in das Forum "Board Allgemein" verschoben und der Preis an den Sieger verschickt.

Sollten zu viele Style-Vorschläge eingehen wird anhand der eingesandten Grafiken eine Vorauswahl getroffen, auch hier wird eine Abstimmung unter den Mods und Admins durchgeführt.

Der Siegerstyle wird nach dem Abschluss des Contests umgehend der Liste der wählbaren Styles hinzugefügt.

Viel Erfolg ;)

Alle Moderatoren die sich noch nicht zum bestehenden Thread im Forum "Mods/Admins intern" geäussert haben bitte ich das nun zu machen.

MaFiSoft
15-11-2001, 11:48
Ja, das wäre doch mal was :thx:
Jetzt müsste ich nur noch creativ begabt sein und Ahnung von Photoshop etc. haben :( dann würde ich mich glatt an die Arbeit machen.

Aber das ist vielleicht eine Aufgabe für unseren semiprofessionellen Clan-Graphiker, oder dam??!! :eg: :D:D Ach schade, geht ja nicht, du bist ja ein Mod :(

Gizmoo
15-11-2001, 14:50
auch wenn ich mit ner US version von YR nix anfangen kann..

reizen würds mich schon.

eine frage noch: beim banner oben müssen wir das C&C logo + community forum einbauen.

wo gibts das? früher wars ja mal auf diesem "startportal" jetzt aber nichtmehr...

Sven
15-11-2001, 14:53
Du kannst auch eine andere Schriftart verwenden, es muss nicht unbedingt das originale Logo sein.
Ich müsste das Logo aber noch freigestellt auf der Platte haben. Bei Bedarf melden ;)

present99
16-11-2001, 08:06
warum dürfen nur mods/admins abstimmen? :confused:

Razy
16-11-2001, 08:23
Original geschrieben von present99
warum dürfen nur mods/admins abstimmen? :confused:

Weil wir bessere Menschen sind! :lol:

present99
16-11-2001, 08:27
Original geschrieben von Razy


Weil wir bessere Menschen sind! :lol:

ALT+K ;) :D:D

aber ich finde das die wahl eines styles für alle sein sollte... is ja wohl net so schwer da ne umfrage zu starten oder?

Sven
16-11-2001, 09:49
Sorry - aber dann könnte ja keiner mehr teilnehmen....
Nein, ich möchte eine überschaubare Anzahl von Stimmen haben.

Der Style ist ja für alle - aber was glaubst du wie lange eine Abstimmung dauert wenn die Abstimmung für alle offen ist?

Excytee
16-11-2001, 11:49
+++

Denke ich auch ist besser so. ;) Schaut euch die Mods an, dann ist doch klar, dass die Qualität bestimmt nicht leiden wird. :) Außerdem ist dann um so schneller der Style für alle verfügbar, wie Sven bereits andeutete. "Seine Wahl" vereinfacht & erleichtert das alles ziemlich - praktisch.

present99
16-11-2001, 12:06
jo okay.. von dem punkt hat isch des noch net betrachtet ;)

Negative Creep
16-11-2001, 17:01
Wozu ist eigentlich die Eingabedatei gut?
Ich hab jetzt alle Images und die meisten Farben da, aber ich weiß nicht genau, ob es auch gut aussieht...

Sven
17-11-2001, 14:35
Da kannst du prüfen wie die Farben zueinander passen....
Leider speichert die Eingabedatei die Werte nicht (deswegen muss das ja auch dann in einer Textdatei gespeichert werden) und es gibt auch keine andere Möglichkeit die Farben direkt sichtbar zu machen (also so wie es nachher aussehen wird). Etwas Abstraktionsvermögen ist daher wohl notwendig....
Du kannst mir die Farben ja mal schicken, dann bastel ich einen Style und schick dir einen Screenshot ;)

Negative Creep
17-11-2001, 15:17
Das wäre nett, ja. PN ist unterwegs.

Sven
17-11-2001, 15:37
Schon erledigt, Shots sind per Mail raus ;)

Lucky8
17-11-2001, 16:49
Das Begleitmaterila ist ja schön und gut ;) Doch zum Kalender gibts wenig Infos :( Ist zum Beispiel Background Color im Kalender das gleiche wie Page Background color aufm Board ??

Sven
17-11-2001, 17:05
Das bleibt dir überlassen ;)
Die aktuellen Styles haben das alle so - es muss aber nicht sein.

Sven
17-11-2001, 22:08
Axo, vielleicht ein wichtiger Hinweis:
Der Kontrast zwischen den Text- und allen anderen Farben sollte relativ gross sein ;)
Das hat zwar nichts mit den Gewinnchancen zu tun - aber es erhöht die Lesbarkeit deutlich :D

Negative Creep
17-11-2001, 22:10
Jaja, ich hab's ja gelernt ;)

Sven
17-11-2001, 22:23
Jupp, dein Style ist "fotografiert" und die Shots sind auf dem Server ;)

Die Styles werden dann, um eine "Befangenheit" der Jury auszuschliessen, alle gleichzeitig zur Schau gestellt ;)

Und noch etwas:
Der Sieger wird zusätzliche Buttons machen (oder mir die Vorlagen zur Verfügung stellen) müssen -> die bei den PNs.
Ihr solltet also die Vorlagen für die Buttons aufbewahren.
Der Grund warum die nicht jetzt schon erforderlich sind ist einfach:
Ist ja auch ein Haufen Arbeit so etwas zu machen - und warum solltet ihr es evtl. für die Katz tun?

Negative Creep
17-11-2001, 22:55
Soweit ich das mitbekommen habe, sind das doch nur 7 und die sind prinzipiell fast das gleiche wie die 8 Toplink-Buttons, bloß mit anderen Formaten, oder?

Sven
17-11-2001, 23:06
Jupp ;)

OLDI
20-11-2001, 21:08
Sven... würd das Päckschen gern absahnen ;)

... kannste mich mal im icq anlabern, und mir das cncforen vb template die variablen und so exportieren ?

hab ja zugriff zu nem vB.. und so wär das für mich deutlich einfacher wegen den farben

Negative Creep
20-11-2001, 23:27
Waah, Betrug! Der kann das ja viel einfacher machen :( ;)
Naja, vielleicht komm ich ja trotzdem noch durch :)

Sven
21-11-2001, 00:06
Mhmm, nee...
Gleiches Recht für alle ;)

Ich kann sicher nicht verhindern wenn jemand ein vB hat und damit herumprobiert... aber ich biete auch jedem das was ich dir geboten habe... Screenshots von dem Style ;)

Sven
23-11-2001, 11:52
Es ist Halbzeit - und es ist erst ein Style eingegangen....

Was ist los?
Kein Interesse?

Sternchen
23-11-2001, 12:14
Interesse schon, nur überhaupt keine Ahnung von solchem Kram :shy:


Sternchen + Z

Sven
23-11-2001, 12:21
Nun, das ist doch nicht weiter schwer....

Bei den Bildchen kannst du dir ja von jemand helfen lassen (Gibt ja ein paar Leute die sich mit so etwas auskennen) und die Farbzusammenstellung kannst du selber machen, dafür sind ja die Hilfsmittel da ;)

Excytee
23-11-2001, 14:48
Mod dürfen ja nicht. :shy:

OLDI
23-11-2001, 17:14
:o: ______________________________________________ :o:


Sven,. du hast die Buttons für die privaten Nachrichten vergessen zu erwähnen !!!!

:o: ______________________________________________ :o:

Sven
23-11-2001, 20:49
Und noch etwas:
Der Sieger wird zusätzliche Buttons machen (oder mir die Vorlagen zur Verfügung stellen) müssen -> die bei den PNs.

.... einige Beiträge weiter oben ;)

OLDI
24-11-2001, 16:44
meine arbeit wurde eingeschickt.. damit ist ein weiterer style im rennen !

Negative Creep
03-12-2001, 23:55
Wie weit ist es denn mittlerweile mit der Abstimmung vorangeschritten? :shy:

Razy
03-12-2001, 23:58
*ZitternLass* ;)

Sven
04-12-2001, 00:09
In ziemlich exakt einer Stunde kommt das Ergebnis :D

Razy
04-12-2001, 00:12
Ganz ruhig Creepi, ganz ruhig!! :troest:

Sternchen
04-12-2001, 01:23
Original geschrieben von Sven
In ziemlich exakt einer Stunde kommt das Ergebnis :D

*auf Uhr schau und wart *
Nichts da und Stunde ist rum

:shy:



Sternchen + Z

Excytee
04-12-2001, 08:53
Na ja, wir Mods sollten Sven besser nicht die Freude nehmen. :D Sonst gibts noch hauääää... :rolleyes:

Sven
04-12-2001, 12:45
Sorry, hab ich gestern echt verpennt (war zu müde) :shy:

Jetzt prangt es oben im Forum:
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=2986 ;)