PDA

Vollständige Version anzeigen : Wollen die die Features in einem Add-On nachliefern?


HarryHirsch
21-02-2003, 23:04
Generals hat ja eine nette Grafik, aber ich frage mich wo die Features bleiben? Nichtmal wichtige Features vom Vorgänger hat man spendiert. Z.B.:

- Hotkeys konfigurieren
- Mehr Hotkeys (z.B. um Gebäude anzuspringen)
- Freund/Feind Farben
- Sammelpunkte gehen nicht auf Ressourcen oder Gebäude
- Kein Scrollen auf der Minimap
- Keine Zufallsmap (so wie Zufallsciv)
- Kein Timer
- Keine Punkteanzeige
- Replay Funktion für den Arsch (auf Deutsch gesagt)
- Online Multiplayer-Service komplett für den Arsch

Ok, ein paar Sachen davon sind sicherlich Luxus, z.B. Punkteanzeige wie bei AoK. Aber so Sachen wie konfigurierbare Hotkeys oder 'nen Timer kann man doch in 5 Minuten programmieren!

Schätze, die wollen sich was für's Add-On aufsparen.

MyersGer
21-02-2003, 23:31
nein kann man nicht in 5 minuten programmieren :p
auch erfahrene programmierer nicht :D


und einige sachen gehen doch:

minimap scrollen
und
gebäude per taste auswählen



und was zum geier meinste mit freund/feind farben!?

HarryHirsch
22-02-2003, 01:12
MyersGer man merkt, daß Generals dein erstes RTS ist.

Freund/Feind Farben sind Standard bei der Konkurrenz (AoE,AoM,Warcraft), damit kann man per Hotkey die Farben im Game ändern, z.B. Blau für die eigene Truppe, Gelb für die Partner und Rot für die Feinde. Erhöht die Übersichtlichkeit und Reaktionsfähigkeit enorm.
Das sind halt so Sachen, wo ein Programmierer 5 Minuten dran sitzt, die aber für die Spieler einen enormen Mehrwert hätten.

Per gedrückter Maustaste auf der Minimap scrollen geht IMO nicht!

Gebäude per Hotkey anspringen - schön wär's. Erklär mal, welche Hotkeys das wären??? Oder meinst du das Bauen? Ich meine das Anspringen. Wenn du in Generals eine Unit bauen willst, scrollst du dir Maus wund, ehe du das entsprechende Gebäude endlich gefunden hast.
In diesem Zusammenhang muß ich auch leider sagen, daß das alte Interface der C&C-Raihe komfortabler war und einfach mehr Fun machte.

Sven
22-02-2003, 02:16
- Hotkeys konfigurieren -> Harvard sagte auf der PR Party daß dies bewusst so gemacht wurde um die Chancengleichheit zu erhöhen.
- Mehr Hotkeys (z.B. um Gebäude anzuspringen) -> STRG + Zahl
- Freund/Feind Farben -> Wozu? Man sieht doch auf der Map wer zu einem gehört....
- Sammelpunkte gehen nicht auf Ressourcen oder Gebäude - > Stimmt, das war in C&C aber schon immer der Fall, gewöhn dich alt um ;)
- Kein Scrollen auf der Minimap -> Klick doch einfach da hin wo du hin gucken willst
- Keine Zufallsmap (so wie Zufallsciv) -> Zufallsmap in 3D?
- Kein Timer -> Hääh?
- Keine Punkteanzeige -> Wozu?
- Replay Funktion für den Arsch (auf Deutsch gesagt) -> Stimmt, Navigation fehlt ;)
- Online Multiplayer-Service komplett für den Arsch -> Nu wart mal auf das Ladderkit, im Moment seh ich es nur als Fun an.....

Enny
22-02-2003, 02:57
Probleme haben manche hier ...... nur am rummaulen ......

Agent Smith
22-02-2003, 03:22
Original geschrieben von HarryHirsch
MyersGer man merkt, daß Generals dein erstes RTS ist.

Wenn du in Generals eine Unit bauen willst, scrollst du dir Maus wund, ehe du das entsprechende Gebäude endlich gefunden hast.



anmerkung von mir: Das ist es ganz sicher nicht ... ;)
Vorsicht mit dem was du sagst du musst deine unbegründete wut nicht an ihm auslassen :adf:

Ich denke es ist eher dein erstes RTS wenn du so lange brauchst um zu deinem Gebäude zu kommen ...
Es gibt ja auch noch Karten Markierungen (F1 - F 8 oder so) fals dir das weiterhilft


Und wegen dem Multiplayer Support:
Woher sind denn die 3 Patches gekommen? Innerhalb einer Woche 3 Patches find ich schon recht ordenlich, auch wenn noch einiges nachgebessert werden muss was das online playing angeht

Blackhawker
22-02-2003, 03:26
- Hotkeys konfigurieren - stimmt, fehlt... und was das mit chancengleicheit zu tun haben soll weiß ich auch nicht:confuse2:
- Keine Zufallsmap (so wie Zufallsciv) - lol, ich mappe selber mit den worldbuilder, da die KI wirklich stark ist, und konfiguriert werden musst, bräuchtest du um ne Zufallsmap zu erstellen ca. ne halbe bis ne ganze stunde um das zu berechnen, egal wie schnell dein Pc ist
- Kein Timer - wenn du das meinst was ich denke, dann guck mal unter Edit -> Scripts -> [Scripts] Timer set etc. <- (ist mapping bezogen)
- Keine Punkteanzeige - wenn du besiegt wurdest ist die aktiviert, einfach auf das Parteiensymbol vor dem namen klicken :p*g*
- Replay Funktion für den Arsch (auf Deutsch gesagt) - naja, so schlecht ist die nicht, da es kleine videos sind, nur die forward funktion etc. fehlt
- Online Multiplayer-Service komplett für den Arsch - naja, teilweise, Direct Connect ist ganz nett, aber der rest ist wirklich verbesserungswürdig

~Memento~
22-02-2003, 03:33
Original geschrieben von Sven
- Hotkeys konfigurieren -> Harvard sagte auf der PR Party daß dies bewusst so gemacht wurde um die Chancengleichheit zu erhöhen.


Sorry aber irgendwie eine dumme entscheidung von EA....- Mehr

Hotkeys (z.B. um Gebäude anzuspringen) -> STRG + Zahl


Nope, strg+zahl ist und sollte auch Teams sein ;)

Aber ich würde es am besten finden wenn es eine Funktion für die Tastenbelegung gibt, wie auch bei allen vorgängern und eigentlich den meisten Spielen.


Probleme haben manche hier ...... nur am rummaulen ......


Naja Enny du würdest es verstehen wenn wirklich manch wirklich schon fast "nötige" oder sehr gebräuchliche Funktionen/Optionen die auch bei den vorherigen C&C Titeln war einfach nicht eingebaut wurde... ich weis das ist nicht mehr Westwood leider aber man sollte schon ein wenig am alten Titel anknüpfen... oder es einfach nicht mehr C&C nennen.