PDA

Vollständige Version anzeigen : Stronghold Crusader


Orca
21-02-2003, 22:22
Was haltet ihr vom Game

und übrigens wie mache ich das im meinen selbst erstellten Szenario das der COM. Gegner was macht?

Orca
23-02-2003, 10:31
HELP! PLEASE!

VeGeta23
23-02-2003, 10:41
ähmmm,weiss ich jetzt nimma,ich spiel es ja nich mehr sry:(

PhoenixX
23-02-2003, 11:31
Also ich kenne nur Stronghold. Das fande ich auch ganz gut. Aber Stronghold Crusader kenne ich nicht oder nur ein bisschen. Also ich finde es ganz akzeptable.;)

derseal
28-02-2003, 20:40
ich hab beide teile aber nur stronghold installiert weiß net aber is irgendwie besser ^^

VeGeta23
01-03-2003, 11:28
Original geschrieben von derseal
ich hab beide teile aber nur stronghold installiert weiß net aber is irgendwie besser ^^


ich finde crusader besser:D

M.C.M
01-03-2003, 11:31
Ich mag Stronghold und Crusader net :noe:

Neoprophan
02-03-2003, 02:20
Mir gerefällt das spiel hab schon ein paar mal bei einen Freund gezockt.

VeGeta23
02-03-2003, 10:49
Original geschrieben von M.C.M
Ich mag Stronghold und Crusader net :noe:


was gefällt dir daran denn nicht??

Neoprophan
02-03-2003, 16:00
Würd mich auch interessieren:ka:

VeGeta23
02-03-2003, 21:03
Original geschrieben von Neoprophan
Würd mich auch interessieren:ka:


die antwort hättesse dir sparen können:rolleyes:

Tyrael
03-03-2003, 02:58
also stronghold gefällt mir eigentlich relativ gut, frische idee, die auch durchhielt.

crusader is ja wohl etwa die gleiche geldmacherei wie gyanerals, altes prinzip in der rohfassung und nix drumrum

tja, wie macht man aus einem alten game eines das sich verkauft:
-man nehme ein bewährtes Spielprinzip, mixe ein paar frische einheiten dazu und noch 2-10 (eap hat wohl 20 genommen) Esslöffel geldgier dazu und fertig ist es. Um noch ein bischen frischen hauch dazuzutun, garniert man es mit einer neuen grafik-engine

(Zitiert aus "kochen mit EAP" :D )

BamDeluxe
03-03-2003, 23:53
Original geschrieben von VeGeta23
die antwort hättesse dir sparen können:rolleyes:


da kenn i noch ne andere, ausser die von mir jetzt ...............:p

VeGeta23
04-03-2003, 14:31
Original geschrieben von BamDeluxe
da kenn i noch ne andere, ausser die von mir jetzt ...............:p


jo löl:p

ich bin grade wieder dabei crusader zu zocken und ich sage es macht eigentlich wieder spass;)

elmoero00
04-03-2003, 15:23
Yo also ich find stronghold voll..... naya ich fands noch nie so richtig gut :rolleyes:
Nur ganz lustig bei stronghold wenn man ganz oft auf den hofnarr doppelklikt, die musik die dann kommt :rofl:

VeGeta23
04-03-2003, 19:06
Original geschrieben von elmoero00
Yo also ich find stronghold voll..... naya ich fands noch nie so richtig gut :rolleyes:
Nur ganz lustig bei stronghold wenn man ganz oft auf den hofnarr doppelklikt, die musik die dann kommt :rofl:


jo da hab ich mich am anfang auch immer kaputtgelacht,nachner zweit gewphnt man sich aber dran;)

Chriz
05-03-2003, 20:26
Ich hab beide Spiele und finde das Orginale_Stronghold besser: Bessere Kampange (von wegen "historische Kampange":mad1: ), besseres Aussehen (Graphik ist beidemale gleich, bei Crusader ist aber überall diese laaaaaaaaangweillige Wüste) Außerdem gabs bei Stronghold mehr Spielmodi (Belagerung) und nen besseren Editor (der war ja schon mies, aber den von Crusader:grrr: ) Außerdem hätte man zwei Seiten machen sollen (Kreuzritter/Araber), die die Einheiten audbilden können und nicht die Araber im Söldnerposten anheuern:o:

saemikneu
13-03-2003, 21:55
Der Editor ist nicht so schlecht. Sag mir ein Spiel, beidem man Geheimgänge einbauen kann? oder Dinge in den Boden stampfen
www.silvani.de

Hat's die Tutorials, die überzeugen. Auch auf meinem PC gespeichert :D

Klar, Stronghold war nicht so der Hammer, ist aber besser als Stronghold Für DOS & Win 3.11 (1993)

War nach zwei Wochen aus dem Verkauf ->zuviele Fehler
FireFly (www.fireflyworlds.com) (Gründungsmitglieder: 7) haben die rechte gekauft und neu vermarktet. (Einheiten sind fast gleich)

ONeil
14-03-2003, 22:15
Stronghold selber ist ganz gut.
Aber Crusader als Vollpreisaddon ist mir eindeutig zu teuer:nos:

saemikneu
15-03-2003, 00:05
Original geschrieben von ONeil
Aber Crusader als Vollpreisaddon ist mir eindeutig zu teuer:nos: Ist war :( habs mir aber trotzdem gekauft :D

Hätten lieber ein Add-On daraus gemacht...

Edit: Hab gerade gesehen, dass www.silvani.de irgendwie nicht geht...

Deshalb hab ich schon lange alle Tutorials in Worddokumente gespeichert :) (von der Homepage aus)

Infos:

Name: stronghold_tutorials.zip
Grösse: 1.99 MB
Inhalt: 21 Worddokumente mit Screenshots (1:1 von der HP)
Autoren: K. Silvani & Lord Havi
Spiel: Stronghold und ev. Stronghold Crusader, sehr wahrscheinlich beides ;)

Hier (http://mypage.bluewin.ch/Ajfax/stronghold_tutorials.zip) die Tutorials.

Dann nochwas:

eine sehr intelligente KI... (http://mypage.bluewin.ch/Ajfax/intelligentki.jpg) :hmm: (800x600, jpg)
Das hab ich schon lange, jetzt kann ich den Screen endlich mal posten :freu:

VeGeta23
15-03-2003, 01:42
Original geschrieben von ONeil
Stronghold selber ist ganz gut.
Aber Crusader als Vollpreisaddon ist mir eindeutig zu teuer:nos:


wenn mir ein spiel gut gefällt,ist mir der preis eigentlich egal;)