PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft/lange spielt ihr Einzelspieler?


Elmar
21-02-2003, 16:34
Einigen kam der Einzelspieler etwas zu kurz vor. Deswegen wollte ich mal folgende Umfrage starten.

Wie oft/lange spielt ihr Einzelspieler?

Ferner möchte ich fragen, was bedeutet für euch Einzelspieler?

spermi
21-02-2003, 16:39
Ich Spiel die Kampagen einmal durch,weil ich dann alles kenne und sich so nix neues anbahnt.Jedoch sollte sie dann Recht lang.Dann Spiel ich erstmal Skirmish,weil ich Online n looser bin ;)

Sven
21-02-2003, 16:42
Ich hätte es mir schon etwas langwieriger gewünscht.... jede Seite + 2 - 3 Missionen wäre ok gewesen.
Wie schon an anderer Stelle mehrfach gesagt finde ich daß der SP Teil mehr und mehr zu einem reinen Einführungstraining verkommt.... Schade eigentlich, so aufwendig kann das Missionsdesign nicht sein.

Ansonsten spiel ich es einmal durch, dann MP und zur Übung etwas Skirmish

se7en
21-02-2003, 16:46
Original geschrieben von Sven
Ich hätte es mir schon etwas langwieriger gewünscht.... jede Seite + 2 - 3 Missionen wäre ok gewesen.
Wie schon an anderer Stelle mehrfach gesagt finde ich daß der SP Teil mehr und mehr zu einem reinen Einführungstraining verkommt.... Schade eigentlich, so aufwendig kann das Missionsdesign nicht sein.

Ansonsten spiel ich es einmal durch, dann MP und zur Übung etwas Skirmish

was ist dem noch hinzuzufügen?

moby3012
21-02-2003, 17:40
eigentlich nicht mir gehts ähnlich.

zu meiner abstimmung, ich habe mehrmals angeklickt jedoch nur unter der bedingung das ein einzelspielermodus eine vernünftige sotry und wenigstens(!) rendering sequenzen hat (alá renegade) videos wäre natürlich viel besser.

ist dies nicht der fall(also weder story noch gute sequenzen) dann muss ich dsagen spiel ich die kampagnen genau einmal und dann MP bzw. skirmish

kaki100
21-02-2003, 17:43
Ich habe noch nie ne Mission gespielt, bis jetzt nur M-player! Naja, mir fehlt die Zeit, aber wenn ich wieder mal 1-2 Wochen frei habe werde ich auch Singleplayer spielen... Aber ich finde sowieso das der Singleplayer nur zum einspielen da ist (wie schon gesagt)...

bsebear
21-02-2003, 18:02
Ich spiel gelegentlich noch Skirmish wenn ich mal net Online bin. Die Kampagnen hab ich am 1. Tag mal mit China angespielt, war mir aber nach der 3. Mission doch ein bißchen zu eintönig...
Ich fand den Single-Player von Tiberian Sun richtig gut! Da gabs ne richtige Story und sie wurde mit Videosequenzen vorangetragen! Bei Generals plätschert alles so vor sich hin ohne Story und auch ohne variierende Missionsziele. Wegen diesen Gründen werd ich mich wahrscheinlich nie aufraffen können den ganzen SP durchzuspielen...

Give5
21-02-2003, 18:16
Ich spiel sicher solange bis ich es auf allen Schwierigkeitsstufen durchhab, das muss nicht gleich hintereinander sein.
Wenn ich alles geschaft hab mach ich ab und zu noch Einzelplayer, je nach Lust und Laune..

Junker
21-02-2003, 18:24
Viele kennen ja noch das alte Command & Conquer und dessen Nachfolger Tiberian Sun. Durch die Gestaltung der Missionen mit einer zusammenhängenden Geschichte bleibt eigentlich der Geist von NOD und Kain für ewig unvergessen. Und was ist der Geist von Generals?

Junker

CAT_forever
21-02-2003, 18:35
Ich spiele den Singleplayer eigentlich nur 1-2x ganz durch. Meistens vielleicht einige Missionen zum Spass nocheinmal spielen, aber sonst Spiel ich entweder Skirmish zum Trainieren oder gleich zum Multiplayer :)

Dr.Death
21-02-2003, 18:36
Ich hab die ersten drei oder vier Chinamissionen gespielt.

Fazit: --> Anspruchslos --> Langweilig --> Die schlechteste Story die ich je gesehen hab (hab ich das??) --> direkt wechsel nach einem Gefecht (selbst schwerer Gegner viel zuuu einfach) --> zum Multiplayer. Dieser macht mir auch sehr viel Spaß :thx:

Kannste den Amis erzählen, dass ich den Kauf nicht bereue ;)

EEBKiller
21-02-2003, 19:15
Also SP zock ich schon 2-3x durch (normalerweise)

So richtig fette Kampagnen wie die in C&C1 - 4 haben mir schon immer gut gefallen, am besten allerding die aus C&C3. Deshalb enttäuscht es mich dass der SP in Generals mehr oder weniger nur ein Training mit "unterschiedlichen" Missionen ist. Mir isses halt auch wichtig, dass Leute ohne Internet trotzdem etwas von dem Game haben. (In C&C2 hab ich einen Monat damit verbracht :gf: )

Also irgendwie C&C-Untypisch, dass die Campaign nur so kurz gehalten wurde :(

Blackhawker
21-02-2003, 19:20
Also ich spiel den SP mehrmals, einmal zum kennenlernen der einheiten, einmal zum üben, und dann hin und wieder zum spaß bzw. um zu gucken, wie "einseitig" die KI reagiert.;)

z.B. C&C1 hab ich so ca. 12 mal durchgespielt, weil es keinen MP gab und es meiner meinung nach noch das beste C&C aller zeiten ist :D:D:D

Trunks
21-02-2003, 19:51
bei generals hat mir 1x gereicht...WC 3 spiel ich schon zum 7 mal durch :rolleyes: (da gibts wenigstens abwechslung in den einzelnen missionen und ne gute story)

Ingurum
21-02-2003, 19:59
1 mal dann multiplayer

Panzertom
21-02-2003, 21:18
Ich hab nur einmal die Trainingsmission gespielt und dann fast nur on. Wenn ich mal zwischendurch immer mal wieder weg muss, arbeite ich mich auch durch die Missionen. Das kann aber noch sehr lange dauern bis ich das geschafft habe.
Für mich ist ne gut funktionierende Lobby (ohne Irre machenden Hintergrund) wichtiger, um vor, nach, und zwischen den Spielen ein bischen zu Chatten.:Prost:

Magicq99
21-02-2003, 21:28
Wenn der SP gut ist spiele ich ihn auch mehrmals. Bei Tiberian Sun und Warcraft 3 zum Beispiel.

Ich denke der SP ist sehr wichtig um in das Spiel hineinzufinden und Lust auf den MP zu bekommen. Außerdem ist er sehr wichtig für die ganze Atmosphäre des Spiels, die dann aber auch auf den MP übertragen werden sollte.

Hatachy
22-02-2003, 01:24
Ich hab noch bei keinem Spiel (bis auf Yuris Rache) jemals die Kampagne bis zum Ende durchgespielt. bei Generals hab ich die ersten 2 von China und die ersten 4 von der GBA. CHina, weil online noch net ging "damals" und GBA, weil ich beim ersten GBA Online spiele sowas von abgezockt wurde :cool:
Kampagne ist finde ich einfach nur langweilig. Die Kampagne der letzten Zusatz-CD war ja ganz ansprechend, net zu einfach und net langweilig, aber hier verlier ich schon die Lust bevor ich angefangen habe, denn außer Panzerbauen und dann mit Übermacht überrollen ist das nicht. Da hat ja ne gute Partie Schach mehr Taktik.
PS: online find ichs hingegen ganz ansprechen und Gefecht auch, aber Kampagne ... nööö ;)

raptorsf
22-02-2003, 01:26
Spiele auch nur online - auch wenn ich da am Anfang immer auf die Mütze kriege (meine Statistik ist glaub momentan 5:25 oder so :D).

Die Kapmagnen spiele ich jeweils nur, wenn die Server unten sind (war schon so bei TS, FS, RA2, Yuri.... ) ;)

terschl_m02
22-02-2003, 03:30
also einmal die kampagne durch und dann gefecht und dann multiplayer

also am anfang kampagne das ich mal gefühlt für das game und die einheiten bekomme!
dann mal gefecht, denn online ist noch zu schwer, außer 2vs2cpu das gefällt mir
dann mache ich zwischendurch immer gefecht, ist nicht gerade gut für mp aber zum spass und so ist es auch mal anders als gegen menschen zu zocken

story und missionsziele einseitig, ja stimmt, aber naja, kann man nichts machen, hoffe das das nächste besser wird, aber im großen und ganzen ist es ja nicht sooooo schlecht

~Memento~
22-02-2003, 03:40
Einmal durchgespielt und jetzt nur mehr Multiplayer.... werds aber vielleicht noch auf anderen schwierigkeitsgraden spielen im SP.

Und der SP war eindeutig zu kurz, nein nicht nur das sogar eine Story fehlte total... also Elmar tut mir leid aber DAS ist kein C&C, EAP hat C&C vom grundaufbau total geändert (aber dies kannst du in vielen anderen Threads entnehmen).... außerdem gibt es leider auch keine richtige Story mit Zwischensequenzen mehr :( Das machte ja auch C&C berühmt.... und das machte mir einfach richtig Spaß und war spannend, eine richtige gute Story zu haben und nach jeder erfolgreicher Mission ein Auftrag via Videosequenz zu bekommen, und das beste sogar mit echten Darstellern :-) Das war einzigartig, Das war Command&Conquer.

und da sprach ich jetzt nur mal vom sp modus....

Agent Smith
22-02-2003, 03:47
Bei mir kommts auf den SP an.
Wenn er richtig gut ist mehrmals, wenn schlecht dann nur einmal (wie bei Gen).
Hauptsache Online läuft gut

RaGe666
22-02-2003, 15:36
Die Missionen hab ich bis jetzt nichtmal halbwegs durch. Da spiel ich dann lieber Skirmish oder Multiplayer! :)

CybaYoda
22-02-2003, 15:47
skirmish und multiplayer reichen vollkommen aus, wenn sie sehr gut gemacht sind. single player missionen brauche ich nicht. Aber wenn EAP bei seinem nächsten Spiel, am Single Player sparen sollte, dann wäre ein funktionierender Onlinepart mit allen versprochen Funktionen VON ANFANG AN Pflicht! (was es eigentlich eh schon ist...)

Z-21MCS
22-02-2003, 15:53
ich zock erstmal immer gefecht (nicht mal mission)

Mitdaun
22-02-2003, 16:43
Dumme frage... ein SP modus gehört eigentlich zu jedes Spiel und das muss dann auch ein guter sein nicht so wie gen pro seite 7 völlig emonisionslos zusammenghängte missionen packen ne kurze story in der mittagspause überdenken und dat wars dann.
Das ist GAR nix da hätt ich mir dat singel player spielen auch ganz sein lassen können.
Ich weis nicht wie oft ich SC und TS im singel durchgezockt hab:)
Und zwar weil das ein fun macht.

Der einzelspieler bedeutet einen auch sehr viel nicht nur um einheiten kennenzulernen sondern auch um spass zu daran zu haben und das hatte ich weder bei AR2 noch überhaupt nicht bei Generals.

joshix
22-02-2003, 17:34
na offline spiel ich den sp meist kaum. am anfang halt mal. im moment gibts ja online auch nur sp, da ja kein clan-support vorhanden ist (der einzig echte mp - alles andere nur für sich zu spielen ist für mich halt auch nur sp). das ist sicher ansichtssache, da ja viele sehr gerne sp im inet spielen - siehe battle.net.

cu

joshix

Marodeur
22-02-2003, 17:44
Also die Missionen spiele ich eigentlich immer nur einmal durch.
Schade finde ich bei Gen das es keine Zwischenvideos und keine richtige Story gibt. Gelungen finde ich die Mission-starts, zB bei China die Parade oder in der letzten China Mission der kleine Hinterhalt von der GBA ^^ (GBA und USA muss ich noch spielen ;) )

Gefecht zocke ich sehr oft, um Einheiten/Maps kennen zu lernen, Taktiken/Strategien zu testen und aus Spass.

Gestimmt habe ich daher für "mehrmals"

Natowest
22-02-2003, 20:05
Normal spiel ich auch ab und zu SP öfter durch aber bei C&C G finde ich ehrlich gesagt den SP so langweilig wie es noch nie da war. Die Geschichte ist auch nicht wirklich interessant. Aber der MP ist zum glück richtig geil....

Bis auf eine Sache.... Eine Mig schaft ein Vierling Geschütz .. ein Raptor schaft das aber nicht nicht es langen nicht mal 2 ?!?! Soweit ich mich noch erinnere

Ps.
Mig 1000$
Raptor 1400$ (x 2)

Hitman
22-02-2003, 21:34
Wenn der SP gut ist, spiel ich ihn öfter, wenn er schlecht ist, nur vereinzelt immer wieder n paar missionen... (wie jetzt bei generals)

AuzingLG
23-02-2003, 11:05
Wie oft ich SP zocke? Schwer zu sagen, sehr oft...
Was SP fuer mich ist? Die beste Art, C&C zu zocken...

Agermans1
23-02-2003, 12:22
bei den bisherigen spielen hab ich die kampagnen öfters durchgespielt wenn ich mal kein bock auf mp hatte
aber es stimmt schon das von spiel zu spiel das immer mehr nur wie ein training wirkte
zu wenig missionen und an manchen stellen is die ki einfach zu blöd
bei generals sind die kampagnen vor allem deswegen scheisse weil ea ja auf echte videos verzichtet hat
und die geschichte is mir zu amerikanisch, zu einseitig, zu POLITISCH
ich hab keine lust auch noch im spiel mit der derzeitigen weltlage konfrontiert zu werden
dieses thema hätte man bringen können wenn es wieder andere feindbilder gibt;)

also im gegensatz zu den letzten teilen werde ich bei generals nicht nochmal die kampagne spielen

mafiosi05
23-02-2003, 12:31
ich habe sie nur angespielt und dann war es mir zu blöd viel zu leicht wenn man schon die ersten 4missionen auf anhieb schafft dann ahbde ich auf mp gewechselt

Give5
23-02-2003, 13:10
Ich weiss nicht wie es euch geht aber bei mir spielt die Anforderung in den Missionen eine Sekundäre Rolle, ich zogge die Kampagen aus Prinzip durch und auf alle Stufen.
Ich finds auch sonst spannend nach Zielen zu zoggen.

Anthrax
23-02-2003, 16:44
Also ich hab mal alle generals maps durchgezockt jetzt zock ich nur noch multyplayer !

ONeil
23-02-2003, 16:53
Ich zock im Moment die Kampange, Gefechte und MP.
Die Kampange werde ich wahrscheinlich nicht nochmal spielen, wenn ich sie durchhab.
Aber Gefechte mach ich immer wieder, die hab ich bei YR auch bis zum Schluß noch gezockt.

El Xadier
23-02-2003, 18:09
also wenn der SP Modus viel bietet zocke ich auch gern den viel. aber meist MP am Ende doch am meisten. Soll aber net heißen SP wäre unwichtig :D

MrYuRi
23-02-2003, 19:43
was generals und vor allem dem singleplayer bei generals fehlt ist eine figur mit der man sich identifizieren kann wie z.b. kane oder yuri
zu den missionen selbst muss ich sagen das ich sie bei den "alten" cnc teilen nur wegen den videosequenzen gespielt habe aber die sind ja nun weg...
was ich auch blöd finde ist das man den generals trailer als intro genommen hat naja...
nicht zu vergessen die langweilige installation
als ich das erste mal ra2 in mein cd rom fach einlegte und es in die installation ging kam das flair von anfang an richtig rüber
bei der instalaton von generals "gähnende langeweile"
ich bin nun wircklich das krasse gegenteil von einem 100%tigen skirmish player sprich ich spiele 95% der zeit die ich mit generals verbringe online aber die oben genannten sachen gehören einfach zu einem guten cnc dazu
ich hoffe das bei dem nächsten cnc teil (tiberian twillight,ra3) sich das ganze wieder verbessert und es wieder nette videosequenzen und eine vernünftige story geben wird damit auch ich wieder einen grund habe die missionen zu spielen =)

Demborix by GCC
24-02-2003, 10:41
Hi,

also der wichtigste Teil ist und bleibt der Multiplayermodus.

Kampangen hab ich nie über die erste Mission hinaus gespielt, Skirmisch schon eher um verschiedene Dinge zu testen.

Jeder Test ist allerdings nur bedingt verwertbar, denn die menschliche Vielfalt kan kein Computer nachstellen.

Das Game bezieht seine Lebendauer von der Attraktivität des Multiplayermodus ( Onlinemodus ) und dessen Anspruch eine gerechte Leistungsprotokollierung zu bekommen.
Wobei es Geschmackssache ist, ob dieser in 1 vs 1 Spielen erzielt wird oder im Team.

Mein Favorit sind Teamspiele im Clan und eine Manschaftswertung dessen, die leistungsgerecht dargestellt wird, dann hat man lange Freude und den Ehrgeiz besser zu werden.

MfG
Dembo

Bernd_XP
24-02-2003, 15:01
ICh hab noch nicht so viel Gen-SP gespielt.

nur MP-Training.

Der eigentlich Clansupport fehlt aber. Kommt da mal ein Patch.

~Memento~
24-02-2003, 15:05
Original geschrieben von Bernd_XP
Der eigentlich Clansupport fehlt aber. Kommt da mal ein Patch.

Das hoff ich stark... ansonsten müssen wir improvisieren.

Bernd_XP
24-02-2003, 19:29
Original geschrieben von PsYcHo
Das hoff ich stark... ansonsten müssen wir improvisieren.
Wir können ja ne "Claninterne Rangliste für Generals" bauen.;)