PDA

Vollständige Version anzeigen : Vertrauensmissbrauch


Earthman
21-02-2003, 11:09
huhu.
Da ich mich mit nem kollegen von mir ziemlich krass gestritten habe weil er einfach alles weitergesagt verdreht und auch gelogen hat. waren recht derbe dinge dabei. wie ich mich jedoch kenne habe ich das in 2 wochen wieder vergessen. mich würde mal interessieren wie ihr mit sowas im freundeskreis umgeht, kommt ja immer wieder vor das einer sein maul ned halten kann...

craim
21-02-2003, 12:49
Mich hat noch keiner verraten....bis auf einen ....aber dem ging`s danach garnicht so gut ....tja so kann`s kommen...

edit
...nur hab ich grad das gefühl das ich diesen thread irgend wie mißverstanden hab.... :angel: ..o. es ist einfach`ne andere welt wie die meine ....

doch trotzdem, bis jetzt hat noch niemand meine freundschaft b.z.w: mein vertrauen mißbraucht ....(der wäre auch schön doof)

Ka50
21-02-2003, 12:50
ich erzähle solchen sachen nur freunden dennen ich auch voll vertrauen kann....

ich habe nur etwa drei gute freunde, aber dennen erzähl ich vieles.

bei anderen kumpels, kollegen, schulkameraden... ect...

bleib ich ihn gewissen dingen besonnen und erzähl nicht zuviel ;)


wenn ein guter freund aber das missbraucht dann war er ein freund, evtl sogar noch kumpel, wenn bei schlimmeren sogar ist nacher der kontakt gebrochen...


aber mannchmal auch verzeihen können :)

weiss net macht er das bei dir auch öfters?

Earthman
21-02-2003, 13:21
naja..dacht eeignetlich man könnte ihm vertrauen doch im mom kommt ein ding nach dem nächsten. problem ist halt das ein teil seiner kollegen meine kollegen sind und umgekehrt und wenn man sich dann imemr zofft wenn wann rausgeht zieht das nich tnur meine stimmung runter sondern auch die der anderen...

Dhaos
21-02-2003, 14:01
Damals habe ich solche Freunde gehabt..

Naja, aber jetzt mach ich mit sowas immer sofort schluss, weils idioten sind, die nichts anders als meine Missachtung verdient haben.

ejah
21-02-2003, 14:36
Also ich hab genug sehr gute Kumpels denen ich alles anvertrauen kann und die mir auch. Weitererzählen oder so is bei uns total tabu. Bei so "Halbfreunden" erzähl ich aber nur dass was sie wissen dürfen. Vertrauen missbraucht wurde bei mir noch nie (zum glück)

swizzhero
21-02-2003, 16:40
Ich hab Sachen die ich meinen Freunden erzähle und es gibt Sachen die behalte ich nur für MICH .... :D
So hab ich es am besten unter Kontrolle
Und kann mir dan sowas wie dir passiert ist ersparen ..

KaiRooN
14-03-2003, 13:10
mmmh geteiltes leid ist halbes leid...

also ich erzähl solche sachen meist meiner besten freundin weil ich weiss, dass es da sehr gut aufgehoben ist.

man sollte sich aber auf jeden fall sehr gut überlegen wem man sachen erzählt... zb ich hab nen kumpel was erzählt und dann wusste es am next we jeder naja jetzt weiss ich halt das ich dem so leicht nix mehr erzähle

dam0kles
14-03-2003, 13:40
Ich dachte immer, das ich ziemlich offen bin in meinen Bestrebungen mit Mensachen umzugehen, allerdings hat mir letztens meine Freundin einen Charakter zu benannt, den ich, wahrscheinlich unbewusst, gerade in dieser Beziehung an den Tag lege... mit Leuten, die mich verraten oder hintergangen haben rede ich nicht mehr, ich meine, nicht nur einfach so.. ich ignorier die komplett...

Jetzt wo ich das weiss, find ich es aber ok... ich glaube, das das ein Schutzmechanismus is, und ich find das gut so

Psyobs
14-03-2003, 14:28
Original geschrieben von Earthman
huhu.
Da ich mich mit nem kollegen von mir ziemlich krass gestritten habe weil er einfach alles weitergesagt verdreht und auch gelogen hat. waren recht derbe dinge dabei. wie ich mich jedoch kenne habe ich das in 2 wochen wieder vergessen. mich würde mal interessieren wie ihr mit sowas im freundeskreis umgeht, kommt ja immer wieder vor das einer sein maul ned halten kann...

Wenn du mit Kollegen Arbeitskollegen meinst, wäre es eine Form von Mobbing. Wenn du damit Bekannte meinst, oder aber auch gute Freunde, so stellt dies einen deutlichen Vertrauenmissbrauch dar, der nur schwer wieder zu kitten ist.
Meistens ist der Bruch dann so groß, dass man sich mittel- bis langfristig überhaupt nicht mehr nähern kann. So wird aus einem guten Freund, nur noch ein Bekannter.........:(

Bernd_XP
14-03-2003, 14:33
Mir ist sowas noch nicht passiert, vielleicht weil ich recht gut einschätzen kann wie jemand zu mir steht oder weil ich einfach nicht genug Lebenserfahrung habe und das noch auf micht zukommt.

mafia4yu
14-03-2003, 18:08
mir is sowas auch noch nie passiert...meine freunde sind gute freunde

SonMokuh
14-03-2003, 22:16
meinen besten freunden kann ich eigentlich in den meisten angelegenheiten vertrauen.
sin a paar dabei die manche sachen "etwas" verdrehen z.b. darkrush der hecht :D. aba meistens isses was alltägliches, also nix von großer bedeutung.

über wichtige dinge red ich meistens mit meiner schwester, der könnte ich alles anvertrauen, wenn ich wollte :D

Naos
16-03-2003, 17:55
Original geschrieben von Dam0kles
mit Leuten, die mich verraten oder hintergangen haben rede ich nicht mehr, ich meine, nicht nur einfach so.. ich ignorier die komplett...



komplett ignorieren geht oftmals auch nicht, da der jenige evtl auch im gleichen freundeskreris unterwegs ist.

bei uns war da auch ein sehr derber fall (auf die einzelheiten will ich jetzt nicht eingehen) wo der kollege dann erstmal für alle gestorben war. ich sehe das immer ganz krass - für mich sind sie im prinzip schon verwest wenn sie für die anderen gestorben sind.

auf jeden fall haben die dann mit einander geredet und dann war das ganze für die meisten wieder gegessen und der kollege hockt wieder genauso in der runde wie vorher. außer in meiner runde - der wixer kommt mir nicht mehr ins haus. auch wenn gras drüber gewachsen ist ist die sache für mich sicher noch nciht beendet!! ich bin in solchen sachen einfach extrem nachtragend, weil man einiges einfach nciht durch gehen lassen kann.
...und von wegen zeit hält alle wunden!! pfffff, sagh ich da nur. was machts denn aus obs ein jahr einen tag oder 10 jahre her ist - es ist passiert und damit basta!

auf jeden fall hab ich anfangs immer noch stress gemacht wenn ich ihn bei kolegen angetroffen habe (die ihn eigentlich von meiner sicht aus anpissen müssten).... ..habe ihn meisten komplett ignoriert...
...ABER nahezu alle, wenn nciht sogar alle labern wieder ganz normal mit dem und wenn er auf partys kommt o.ä. ist auch alles ganz normal - dann soll ich immer als buhmann da stehen und stress machen ??? ....viele haben mich auch schon angelabert, dass sie das geschmacklos finde wie ich mich verhalte.. ..ich könnt mich dann immer extrem aufbaun... ..wie die das einfach vergessen können...
...auf jeden fall bin ich kein freund mehr von ihm... ..und es was ein sehr guter! ....keine telefonate nichts. seit dem habe ich auch kein fuß mehr in seine bude gesetzt! ....ich rede nur das nötigste mit ihm und verhalte mich relativ "normal" gegenüber ihm... ..mache ihm aber keine gefallen oder sonst., nehme auch cnihts an von ihm oder so.....
..das normale verhalten aber auch nur desw., weil alle anderen wieder normale kumpels zu ihm sind und ich weißgottnicht permanent der buhmann bzw. der partyvermieser sein möchte!!
...meine einstellung kenne aber alle noch nur zu gut ihm gegenüber...
..darin hat sich nichts geändert!
...ich könnt mich schon wieder aufregen.

Petaer
19-03-2003, 11:23
ja gibt es die trauen sich das aber nicht weiterzusagen weil die nix in den armen haben!

Saroc
19-03-2003, 21:02
Bei mir war's einmal so - 2 Jahre konnte er dicht halten, doch dann nicht mehr - wir haben uns trotzdem noch verstanden :freu:

ccyuri
20-03-2003, 00:19
i hab nen freund der kann einfach nicht dichthalten...

der erzählt irgendwelchen quarksen ausm internet meine telefonnummer, diese affen bestellen mir dann pizzen, usw...


naja, i hoffe er ratscht es irgendwann dass es net ganz so lustig ist :blah: :blah: :blah:

er ist auch hier aufm forum ;)

Creme
22-03-2003, 16:40
ja ich hab auch son freund der kann nix für sich behalten:rolleyes:

Zeus
24-03-2003, 00:07
ich habs mir total abgewöhnt über MEINE persöhnlichen dinge mit meinen Freunden zu reden. Da es irgendwie immer Bruchstückhaft die runde macht...

Meine Gedanken sind meins :eg: es gibt nur ein mädl mit der ich über FAST alles laber aber das ist eigentlich selten da wir fast nie allein sind... aber wenn dann wirds meisens ne lange nacht...
und insofern hab ich eigenltihc kein problem damit weil fast niemand was weiss dass er über mich verraten könnte :ka: