PDA

Vollständige Version anzeigen : Starcraft *würg*


m1a22
14-11-2001, 19:04
Bei mir besteht ja eine natürliche Feindschaft zum C&C-Rivalen Starcraft. Ich finde dieses Spiel grottenschlecht und bin der Meinung, dass es niemals C&C vom Thron stossen wird. Nur ist das meine Meinung, was meint ihr??????
Sagt ja nix falsches;)

Razy
14-11-2001, 19:40
"Konkurenz belebt das Geschäft" ;)

Sven
14-11-2001, 19:51
Hatten wir zwar schonmal aber ich sags dann auch nochmal:
Starcraft ist einfach ein Remake von Warcraft2 (und das war genial lustig)
Was mich an der Geschichte aber am meisten stört ist das Einheitenlimit in Verbindung mit der Anzahl der benötigten Einheiten die ich benötige um Ressourcen zu bekommen.

Dann kommt noch dazu daß mich die Art der Parteien stört - ist einfach nicht mein Fall

ccdx21
15-11-2001, 00:05
naja

gehör zu den wenigen den weder was gegen C&C (gott bestrafe mich wenn doch :D ) oder SC haben



hab mir aber da mal nen urteil gemacht


Gut TS kam rein vom spiel her nicht sehr gut an SC ran

aber AR2 hat SC zu 99% vom Thron gestossen

Doc
16-11-2001, 13:32
Hm ...

http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=204

;)

m1a22
16-11-2001, 16:27
Ups, da hab ich wohl etwas verpeilt, hm passiert. Aber vielleicht änsdern sich ja meinungen;)

Darkwolf
16-11-2001, 16:40
also, ich spiele im Multiplayer mehr Starcraft als C&C - oder habe es zumindest mal, momentan hab ich kein SC mehr drauf...

aber es rockt einfach, drei vollkommen verschiedene Rassen, die doch so gut balanced sind...

naja, vielleicht sind die Protoss seit BW etwas "overpowered", durch ihre "Dark Archons", weil man dadurch ja 600 Einheitenpunkte und 3 Rassen kontrollieren kann, aber...egal

also, ich finde SC genial!

eines der besten Strategiespiele, nach der C&C-Serie

Magicq99
16-11-2001, 18:29
Original geschrieben von ccdx21
naja

gehör zu den wenigen den weder was gegen C&C (gott bestrafe mich wenn doch :D ) oder SC haben



hab mir aber da mal nen urteil gemacht


Gut TS kam rein vom spiel her nicht sehr gut an SC ran

aber AR2 hat SC zu 99% vom Thron gestossen

Genauso sehe ich das auch.

SC spiele ich eigentlich immer mit einem Bekannten im LAN kooperativ. Da macht Comp Stomp mehr Spaß als bei RA2, da der Computer (meiner Meinung nach) da besser spielt.

Doc
16-11-2001, 21:49
Besser rushen kann ... und daß der Compi da nicht cheatet glaub ich auch nicht ganz ;)

Der hat viel zu viele Einheiten ... soviel kann der noch garnet gesammelt haben ... allerdings hab ichs schon laaaaang nicht mehr gespielt, kann mich also auch täuschen ;)

Gizmoo
16-11-2001, 21:56
ich fand' SC eigentlich auch recht cool..

leider ists schon ziemlich alt, und es wird nur gerusht...aber spass machte es schon

(ausserdem war der Single Player wohl der coolste, den ich jeh' in einem Spiel gesehen haben...Die Videos waren immer total dramatisch, und die Story werd' ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen.

(bei C&C gibts zwar auch story, aber da sind es (zumindest mal in Ra2/YR) immer kleine Handlungsfetzen, die eher weniger zueinander "passen". alle C&C's vorher hatten da schon viel mehr story(TS, ra1, TD) Eine richtig gute story, die wirklich ein wesentlicher bestandteil des spiels war hab' ich biss jetzt aber nur In SC erlebt

Doc
16-11-2001, 23:07
Hm ... die TD/TS/FS/RA-Story war IMHO besser ... in Starcraft wurde eine durchaus gute Story auf eine andere Art und Weise präsentiert, woraus sich der Eindruck ergibt, daß die Story besser wäre ... dem ist aber nicht wirklich so ;)

Und die Anzahl der Videos war ja auch nicht gerade berauschend ... was mich daran stört ist, daß Blizzard keine Schauspieler einsetzt. Die Renderings sind zwar schön und gut, können aber heutzutage noch keine Schauspieler ersetzen.

Magicq99
17-11-2001, 05:04
Original geschrieben von Doc
Besser rushen kann ... und daß der Compi da nicht cheatet glaub ich auch nicht ganz ;)

Der hat viel zu viele Einheiten ... soviel kann der noch garnet gesammelt haben ... allerdings hab ichs schon laaaaang nicht mehr gespielt, kann mich also auch täuschen ;)

Nein er cheatet nicht. Das habe ich nämlich mal genau studiert.

Blizzard hat der KI verschiedene Strategien, die im Battle.net benutzt werden, beigebracht.
Ich finde gerade das so gut an der KI. Die bei RA2 lässt sich leichter durchschauen.
Bei SC passt die KI ihre Spielweise an die jeweilige Wahl der Rassen der einzelnen Spieler und an die Größe und das Aussehen der Karte an.

Mitdaun
17-11-2001, 07:35
Im moment finde ich SC wieder besser als RA2 was heist das ich das auch wieder öfters zocke finde nicht nur die story genial sondern auch die drei total verschiedene rassen das hat bisher keine andere firma hinbekommen.....
Und das mit den einheiten limit ist noch eine taktische rafinesse mehr drin ist nicht so baue ich 10k träger dann hat der gegner keine chance mehr. Und nicht für umsonst wird das spiel heute noch gespielt was ich von RA2/YR nicht denke.
Und wer meint die KI würde cheaten der kann mal gegen die zocken und das reaplay anschauen. Dat mit den schauspielern ist geschmacksache solange das in spielegrafik ist wie I-War oder so ist wie bei SC finde ich das perfekt die detailgenuaikeit.

Apokus
17-11-2001, 07:52
So gez möcht ich auch mal meine meinung gut tun :)

Story aufgereit meiner von der besten zur schlechtesten ( meine meinung )

TS
TD
RA1
SC
RA2

Zur Ki .... bei den Westwood spielen hab ich eigentlich bislang noch nie wirklich ne Ki sondern eher nur ne KD ( eigentlich AKD Absolute Künstliche Dummheit , wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich ja sagen die Ki ist blond aber so doof sind nicht mal blondienen )
Nemmen wir mal n 2 vs 6 bei yr an... wie sieht das aus... 5 minuten aufbauen den ersten SCHLAPPEN angriff abwehren und dann munter drauf losbauen... nach 15 minuten hat man dann den spion in der waff gehabt und das bauen fängt an... 5 minuten später kloppen sich beide in der letzten Ki base und fertig.. spiel dauer 25 - 30 minuten je nach lust und laune ... ich finde sogar die Ki in RA2 normal hat besser mit dem dazu gecheateten geld gespielt als sie es in YR macht ( hat immer noch geld wie heu nur scheinbar haben se beim programmieren vergessen das bau script mit einzubauen )

Ganz anders sieht das in SC aus.... die Ki dort Fordert dort RICHTIG ... n 2 vs 6 ? Überlebt man 99% nicht.... ( außer man ist bei den 6 :D )
Das sie cheatet kann ich auch nicht behaupten auf den Replays hat sie immer nur das ausgegeben was sie auch eingenommen hat... allerdings baut sie A) konsequenter ( keine 10 minuten nix tun wie bei yr ) und b) auch in massen.. das kann die Ki bei yr auch nicht.....

Das einzige manko was ich bei SC habe und auf das ich überhaupt nicht kann.... Dieses SCHEISS einheiten limit 200 einheiten ist ja wohl n witz :( bzw nicht mal..... Spieler wie ich die gerne "kleine" Massenschlachten abhalten kommen dort überhaupt nicht zur geltung und das ist letztendlich auch einer der hauptgründe warum ich mich nicht 100% damit anfreunden kann.

Zu den Videos und Zwischensequenzen... muss das immer n video sein ?
Überlegt mal was ist teurer ... wie bei SC die videos zu drehen oder wie bei TS z.B. ( die hintergrundkulisse sah ja einige male ziemlich scheisse und billig aus *meine meinung* , Bei RA2 passen die videos ja wieder halbwegs ) von daher denk ich mal das es reine ansichts sache bzw sache der notwendigkeit ist.... wenn man mit der Grafik von I-War 2 oder SC die atmosphäre genauso gut oder besser rüberbringen kann warum nicht ne render grafik nehmen ?


So das wars erstmal mitdaun wills bevor er ins bett geht ja noch lesen :D

Mitdaun
17-11-2001, 07:57
hehe jo..
bei das einheiten limit finde ich noch klasse das jede einheit verschieden viele bauen kann finde ich klasse gemacht nicht wie bei C&C eifach munter drauflosbauen das ist das was mich an C&C so stört.
Und wenn du den Replaey schon gesehen hast apo haste auch auf die kohle vomn comp geachtet wieviel er immer hatte:confused: kann man auch sehen.
Und bei der KI von SC sei noch erwähnt das die auch dazulernt.....

ccdx21
17-11-2001, 09:49
dazu lernt will ich mal bezweifeln

vieleicht wir der schwirgikeits grad immer etwas höher gestellt
aber aus Fehlern lernt die Ki bei SC auch nicht

zb

es gib da nen trick der immer wieder funzelt
man nehmen nen Zergling greift eine Drohne an
und schon rennen die dir alle hinter her


auf diese art hab ich schon mehrer spiele gegen viele ki gegener gewonnen (wenn ich schnell genug war)

dann siehste nur noch auf der ganzen karte jeweils nen duzend drohen (oder WBF oder sonden) durch die gegend düsen
welche einen Zergling jagen

Magicq99
17-11-2001, 13:43
Das die KI in SC wirklich aus Fehlern lernt, will ich auch nicht behaupten.

Aber dazulernen tut sie wirklich. Allerdings scheint das Blizzard so programmiert zu haben das bestimmte Angriffsroutinen für die KI erst freigeschaltet wird wenn auch der Spieler einmal diese Strategie angewendet hat.

z.B habe ich mal mit einem bekannten gegen die KI gespielt, da haben wir ihn mit Massen von Protoss-Trägern überrannt. Die KI hatte als Protoss bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Träger gebaut. Allerdings tat sie es im nächsten Spiel. Da haben dann nämlich 2 Protoss KI uns mit Trägern überrannt.

Außerdem kam es schon mal vor das die Terraner KI eine unsere Basen eingebunkert hat. Das war auch eine Taktik die wir mal angewendet hatten, einfach ein paar Bunker und Panzer am Ausgang der gegnerischen Basis aufgebaut. Und sie da, ein paar Spiel später fanden wir plötzlich 2 Bunker und Panzer vor unserer Basis.

ccdx21
17-11-2001, 15:20
wenn du ne ki siehst die Marins drop mit der verteidigungs matrix als schutz

welche dann sofort mit stimpack rumrennen und alles kalt machen

dann sach mir bescheid und mach als beweis nen screenshot

denn das es eine lernende ki bei sc gib glaub ich nicht so recht

Mitdaun
17-11-2001, 16:00
Tut sie aber das hatten wir schon fürher via LAN herausgefunden müssen da hat die KI uns nach späteren spielen mit unsere eigenen Strategie überrant.

Magicq99
17-11-2001, 19:38
Original geschrieben von Mitdaun
Tut sie aber das hatten wir schon fürher via LAN herausgefunden müssen da hat die KI uns nach späteren spielen mit unsere eigenen Strategie überrant.

Genau so eine Erfahrung kann ich bestätigen.

m1a22
19-11-2001, 09:53
Äh Leute ich hab ja nix gegen handfeste Diskussionen, im Gegenteil ich unterstütze sowas gerne nur könnten wir bitte auf das Ursprungsthema zurückehren. Ich wollte mit diesem Threat nur die alllgemeine Meinung über das Spiel wissen, nicht die Strategien.

Apokus
19-11-2001, 10:13
Naja unsere meinung wird normaler weise durch solche beweise gestützt unterstützt usw :)
Von daher ist das ganz normal wenn hier unterschiedliches gepostet wird um die eigene meinung zu festigen ( mann nennt dies auch SPAMM :D )

CitronE
24-11-2001, 17:06
Original geschrieben von Sven
Hatten wir zwar schonmal aber ich sags dann auch nochmal:
Starcraft ist einfach ein Remake von Warcraft2 (und das war genial lustig)


Und was ist CnC 2-4 ? Kein Remake vom ersten Teil ? :D


btw...das beste an sc ist das Einheitenlimit...so müssen Angriffe sehr genau geplant werden, da man sonst auf einmal den grössten Teiol seiner Mannschaft verloren hat...anders als bei CnC - Da kann man ja ewig neue units bauen *gähn*

sc ist einfach dynamischer und damit fähiger im Multiplayer...im Singelplayer ist CnC durch die Atmosphäre jedoch vorn... .

Mitdaun
24-11-2001, 17:49
Nix gegen der Atmospähre von SC die ist auch zimlich genial....

Negative Creep
24-11-2001, 18:13
Stimmt, die Story von SC war wirklich der Hammer und mit Broodwar wurde sie sehr glaubwürdig fortgesetzt, außerdem waren die Videos von SC grösstenteils cooler, als die von RA2 (ich sag nur Kampf auf der Amerigo :gf: ), trotzdem - ich spiele lieber RA2 Multiplayer als SC :ka:

CitronE
24-11-2001, 18:39
Mit Atmosphäre meine ich nicht die Story...sondern wie die Handlung rübergebracht wird.

Und da ist CnC halt vorn....wobei ich nur die ersten beiden Teile kenne.. .

m1a22
24-11-2001, 22:36
Auch als notorischer SC-Hasser muß ich zugeben, dass die Story aus SC gleichwertig mit der aus C&C ist. Würde man beide Spiele verfilmen, hey gute Idee, dann würden da bombastische Filme rauskommen. :D :D

Mitdaun
25-11-2001, 05:22
jup genau m1a22 starcraft kann dan sogar in der Grafik sein in der die zwischen sequenzen da sind würde mich nicht Jucken:)
Aber ich würde sagen das mich die story von SC mehr faziniert als von C&C:shy:

DeAfKo
20-12-2001, 00:02
ich bin ebenfalls kein freund von starcraft, das spiel ist mir zu unrealistisch.

die geschmäcker sind verschieden

Apokus
20-12-2001, 00:15
Original geschrieben von DeAfKo
ich bin ebenfalls kein freund von starcraft, das spiel ist mir zu unrealistisch.

die geschmäcker sind verschieden


Spielst du C&C ? wenn ja wiedersprichst du dir 100% da C&C IN KEINSTER weise realistischer sein muss/ist.....

DeAfKo
20-12-2001, 00:19
deswegen hab ich ja geschrieben ZU UNREALISTISCH, natürlich sind einige dinge bei C&C auch unrealistischen.

saemikneu
12-01-2002, 23:05
Ich finde SC ein recht gelungenes Spiel, halt bisserl veraltet, aber ok!

Im übrigen:

Warcraft 2 ist vom gleichen Herteller wie SC! (Blizzard)

Was haltet ihr von "Brood War"? (Add-ON)

Ich finde, es reicht nie an Yuris Rache hin... (so'n add-on)
Aber ""Brood War" ist (wenn man SC besitzt) ein absolutes muss!
Meinungen?

Mitdaun
13-01-2002, 02:55
Wer SC hat muss auch BW haben meiner meinung nach hat WS nie so einen gutes Add-ON herausgebracht wie Blizzard damit es geschafft hat.

m1a22
13-01-2002, 03:39
Mir hat SC schon gereicht, das wollt ich mir BW nicht antun. Yuris Rache ist eindeutig das beste Add On was ich für ein Spiel je gesehen hab, obwohl LoD für D2 war auch net schlecht.

Der_Mosch
13-01-2002, 12:00
Also ich find Starcraft genial. Da muss man aufgrund des Limits wirklich noch Strategien anwenden, die bei C&C ja oft auf "Mal sehen, wer mehr Titanen hat" rauslaufen... ausserdem ist es kein remake von Warcraft 2, sondern ja wohl etwas komplett anderes. EE ist ein Remake von AOE2, aber Starcraft hat eine komplett andere Story und komplett andere Einheiten, Rassen uns Srategien als Warcraft 2. Und Brood War ist auch ganz gut als Add-On, entspricht aber im Verhältnis zu C&C eher einem Mod. C&C ist einfacher zu modden als SC, daher musste WW ein wirklich gutes Add-On auf die Beine stellen - im Gegensatz zu Blizzard, da reichten neue Einheiten und neue Missionen, während bei YR noch eine komplett neue Seite dazukommt - das kann halt kein Modder.

Mitdaun
13-01-2002, 12:04
Jup da reichten auch einfach neue einheiten bei Brood War waren ja schon drei rassen vorhanden die auch sehr gut ausgeglichen und hatten schon drei rassen drin die man auch alle im singel spielen kann was WS nicht gemacht hat... naja SC finde ich einfach besser....

saemikneu
13-01-2002, 21:12
Richtig, Mosch.

Ich bin der Meinung, dass Yuris Rache das beste Add-On ist, das ich jemals gesehen habe...

Stormlord CnCfm
16-01-2002, 21:21
ich möcht auch mal wort verlieren.

ich hab den editor von nstarcraft gesehen und bin entsetzt.:noe:
alles an diesem spiel ist irgentwie...leer!:o:
zuwenig abwechslung.
außerdem erinnert nicht nur der name des vorgängers irgentwie an gamesworkshops Warhammer.

ich find cnc einfach besser, und mit ein paar modifizierungen kann man es ja auch ein bisschen strategischer machen:D

wenn ihr strategie wollt kramt doch einfach wieder Dark Omen aus dachboden. ich finde warhammer ist sowiso von allen kriegsspielen das realistischte.

(aber bis es nochmal als PC-spiel rauskommt müsst ihr euch noch eine weile gedulden)

PS:ich schrieb dies aus midleid

Gizmoo
20-01-2002, 18:05
wir wolln mal nicht vergessen, das SC schon uuuralt ist.

verwendet die gleiche engine wie Warcraft2.

ok, mit einem ra2 kann mans nicht vergleichen, aber für seine zeiten wars einfach super!

saemikneu
21-01-2002, 19:58
Sooo alt auch wieder nciht, Gizmoo...
1998 (Add-On)

auger
12-02-2002, 00:08
jo bin eigenlich auch überzeugter SC bzw. BW spieler aber als YR raus kam hat es mich total überzeugt zumindest im LAN es macht einfach zu viel Spass seinem Gegner alles weg zu klauen

Gizmoo
12-02-2002, 10:42
Original geschrieben von Der_Mosch
Also ich find Starcraft genial. Da muss man aufgrund des Limits wirklich noch Strategien anwenden, die bei C&C ja oft auf "Mal sehen, wer mehr Titanen hat" rauslaufen...

??? Bitte?

bei Starcraft strategie?

da läufts nur drauf raus, wer schneller mehr Träger hat (als protoss) bzw als zerg mehr zerglinge.


man baut so schnell auf wie nur irgendwie möglich, baut seine armee auf, und geht zum gegner.

das wars. C&C hat wohl deutlich mehr strategie.

Mitdaun
12-02-2002, 16:33
Original geschrieben von Gizmoo


??? Bitte?

bei Starcraft strategie?

da läufts nur drauf raus, wer schneller mehr Träger hat (als protoss) bzw als zerg mehr zerglinge.


man baut so schnell auf wie nur irgendwie möglich, baut seine armee auf, und geht zum gegner.

das wars. C&C hat wohl deutlich mehr strategie.

:rofl: Dann versuche das mal bei mir wenn du angegriffen hast bist du tot weil du nix mehr hast:D
spiel das spiel erst mal richtig und suche dir gegner die auch wenigstens nen bischen aufn kasten haben nämlich so billig kommste nirgents durch nur bei Newbs.
axo und bis du die Träger hast die du brauchst biste schon lange im reiche der toten.

CitronE
24-02-2002, 20:14
Es ist durchaus möglich mit einem zealoat + 2 probes zu gewinnen.

Mit Trägern zu spielen ist sehr schwer, da diese schnell weggebombt werden und man plötzlich ohne Streitkräfte dasteht :rolleyes:

ccdx21
08-03-2002, 11:29
zu tatik

naja
ansichts sache

sponntan ist mir sc in den letzten jahren irgendwie zu schnell
geworden
oder ich bin zu alt dafür (hab letztens 2 games gegen meinen cousin verloren)

ansosten
immer noch ein ganz nettes spiel
wo man mangels venüftiger einheiten ki mehr aufpassen muss als bei yr

[UCD]Stormcrow
15-03-2002, 23:23
Die C&C ar2 ki ist extremschlecht zugegeben,
aber starcrafts ist auch nicht das wahre(is ok)!!

Die Story von Starcraft ist absolut genial, aber die Videos,
Sorry aber wie ist das alle 4Level eins, ich hatte keine Motivation das nach 9leveln weiterzuspielen, siehe man FS ich hatte Ts ne längere Zeit fand es scheiße und hab mir dann doch FS gekauft weil ich unbedingt mehr Videos mit Kane(unser aller Meister)
sehen wollte und im Namen der Nod die GDI mal wieder vermöbeln wollte(gekommen is ja dann doch was anders)!!
Und TD und Ra1 die ich beim ersten mal nach kurzem aufgab(zu schwer) hab ich mir noch mal 1 Jahr später vorgenommen um die Endsequenzen zu sehen(hab ich dann auch geschafft!!)!!!

Und zum Multiplayer bei SC mein Freund spielt jeden Tag im Netz
(und ist erfolgreich) und die meisten replays zeigen Rushs gepaart mit Drops u.ä.!
Ich spiel nicht mehr gg den!!!!

Und muss mich erinnern, dass das Unitlimit auch nichts bringt,
er hatte 20Produktionseinrichtungen, und so schnell wie ich tanks baute und Zerglinge zerfetzte kamen auch neue, etwa 10minuten lang ein einziger fetter rush an dessen ende meine base voll der teile stand!!!

Und die KI, ich nehm zerg bau 8Brutstätten und rush nur mit hydralisken und kill 3cpus in nahkampf, mein Freund schafft mit marinerushes o.ä. 5-6also auf fast money maps ist das game einfach nur stumpf!!

Wie TD auch im Multi hat immer gdi mit nem mammut rush gewonnen, dann hab ich nod nicht mehr gespielt und nur mit gdi gerusht,Rusher gg Rusher wie gewinnt man, klar:
bauhof und anderes verkauft und mit der kohle den entscheidenden 3mammut vorteil geholt und gewonnen!!

Die RA1 KI rusht auch nur und hat keinen schimmer von ner base strukturierung, da ist SC besser!!!

Naja ok Ra2,TS,FS spiel ich nur selten gg ki, Ra1 für lange games und SC für ne halbe stunde dauerrush:D !!!!
->meine Bewertung alles gute strategie,
@????: darkomen(warhammer) war mehr glück, denn intellegt, da man einzelne nicht anwählen konnte, aber aufpassen musst ma,weil men seine regimenter zusammenhalten musste, der grünling angriff im wald war mies(sorry für die topic abweichung!!)

Diviner
18-03-2002, 19:47
Ich mag bei Starcraft nur den Kampagneneditor, ansonsten zum kotzen !

Hacker
22-03-2002, 21:25
Hey, wer noch einmal was gegen SC sagt, den jage ich in die Luft!

Also: Ich finde beide Games sind geil. Zur Strategie: SC ist taktischer als C&C (so viele Cs). Aber: Ich habe eigentlich gegen kein Game was.

Aber: Die SC-KI ist 1000000000000000000 mal besser als die C&C!

m1a22
22-03-2002, 23:20
Das mein alter Threat wieder reaktriviert wurde........Egal, dqann jag mich mal in die Luft, das Spiel ist und bleibvt nunmal besch*******. Punkt, meine Meinung.

Hacker
23-03-2002, 20:50
Was hast du gegen SC? SOOOOOOOO schlecht ist es nicht. Na klar, es gibt Kritikpunkte, aber welches Spiel hat keine?

Mitdaun
24-03-2002, 03:04
Original geschrieben von Hacker
[B]Aber: Die SC-KI ist 1000000000000000000 mal besser als die C&C!

Stimmt nicht ganz versuche mal ne truppe goons durch ne schlucht zu schleusen das ist eine sehr haarsträubene sache nur wenn man bedenkt das das spiel schon zimlich alt ist zu seinen alter war das ne gute KI.
Und ausserdem ist das auch geschmacksache.

Hacker
24-03-2002, 15:15
Ja, das ist kaum möglich, aber schau dir doch die Unit-KI bei z. B. RA2 an! Der Sammler fährt ins Erzfeld in der gegnerischen Basis auf dem nur ein Kästchen Erz ist, und wo 10 Apokas stehen!

Mitdaun
24-03-2002, 21:21
Jo schon aber ich habe auch schon erlebt das meine sonden in der gegnerischen base mins ababuen wollten...
Die sind allerdings nie angekommen.

Hacker
25-03-2002, 13:50
Komisch, ist mir noch nie passiert.

tiberiumfresser
31-12-2002, 01:12
also starcraft benutzt net die selbe engine wie wc2. wc2 ist dosbasierend sc net
starctraft is not warcraft in space :p
@den typen der geschrieben hat man brauche mehr zerglinge als der gegner: schonmal was von wächtern gehört?

Pandur
31-12-2002, 03:05
"Herr Doktor! Er stirbt uns weg!!"

Du belebst ja mal uralte Thread zu neuem Leben :D
Und damit das hier nicht als Spam gewertet wird : SC > CnC

Naos
06-01-2003, 17:25
Zum Thema gibtz leider schon ein Thema :D

War war dgerade gemütlich hier wie ich sehe, aber da seit 6 Tagen keiner mehr was meint, können wir weiteres auch in DiESEM (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=204&perpage=30&pagenumber=1) Thread besprechen ;)

Bernd_XP
16-09-2010, 22:32
Bei mir besteht ja eine natürliche Feindschaft zum C&C-Rivalen Starcraft. Ich finde dieses Spiel grottenschlecht und bin der Meinung, dass es niemals C&C vom Thron stossen wird. Nur ist das meine Meinung, was meint ihr??????
Sagt ja nix falsches;)

http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif

Sorry, fürs ausgraben, aber ich musste grad lachen

Sven
17-09-2010, 10:32
Jo, so dachten wir wohl 2003 noch....

raptorsf
17-09-2010, 10:40
ja ich auch - habe SC1 auch nie gespielt - aber während SC2 zur Zeit alles abräumt was es gibt, gibts ja von CNC gar nichts vergleichbares mehr (habe gar vergessen, wie der aktuelle CNC Teil heisst...)... leider... SC2 ist trotzdem ein würdiger, indirekter Nachfolger - auch wenn ich es persönlich lieber andesrum gerne gehabt hätte (SC tot und CNC auf der Ueberholspur...)

YODA
17-09-2010, 12:50
ich hab mir dat grad auch noch ma angeschaut und was laechelt vorm moni sitzt ;)

Chaoskilla
17-09-2010, 14:07
Ich fand Star Craft damals schon um längen besser als CnC*hust* :p

YODA
17-09-2010, 14:38
Ich fand Star Craft damals schon um längen besser als CnC*hust* :p

ab in den keller mit dir :D;)

Zet
17-09-2010, 22:47
Ich fand CnC damals besser als SC, aber heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das CnC von damals nicht doch einen Tick schlechter finde als SC1. *Duck und lieber gleich in den Keller verschwind*

saemikneu
02-01-2011, 02:36
Ich find SC2 super, aber im Vergleich zu Teil 1 zu wenig innovativ.
Ich freue mich aber auf Heart of the Swarm, weil ich die Zerg-Story spannend finde bzw die um Sarah Kerrigan.

Ein neues C&C wird kommen.