PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommandozeilenparameter


Merlin
20-02-2003, 15:54
Hi

Elmar hat einen nützlichen Kommandozeilenparameter von Generals bekanntgegeben: http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=645

Zusätzlich zu "-noshellmap" kann man noch "-quickstart" angeben um, schneller ins Hauptmenü zu kommen!

Bye

MerlinSt

Savage
20-02-2003, 16:23
welche console commands gibt es bei generals online ?
ich kenne bisher nur /me

Darkrush
20-02-2003, 16:30
:chron: Threads zusammengeführt ;)

Merlin
20-02-2003, 16:36
Die gehören aber nicht wirklich zusammen. Das eine ist beim Start von Generals evtl wichtig und das andere gehört zur Kommunikation innerhalb vom Spiel! ;)

Fabse
20-02-2003, 17:09
die beiden startparameter sind echt gut ! das blöde intro nerft jedesmal beim starten ! so isses besser

redroach
20-02-2003, 17:35
-quickstart is sogar beides in einem.

thx für den tip! :thx:

Dimen
20-02-2003, 17:36
aber " -noshellmap -nologo" ist besser. Da wird sogar das Logo von EA nicht mehr angezeigt, und schwups ist man schon drin......;)
Aber ich glaube " -nologo" hat die gleiche auswirkung wie " -quickstart", oder??:confused:

Darkrush
20-02-2003, 18:03
Original geschrieben von MerlinSt
Die gehören aber nicht wirklich zusammen. Das eine ist beim Start von Generals evtl wichtig und das andere gehört zur Kommunikation innerhalb vom Spiel! ;)
Ja hast schon recht, aber die Threads schiessen hier aus dem Boden wie Pilze da muss man eben Kompromisse eingehen ;)

Savage
20-02-2003, 19:08
hey die threads gehören wirklich nicht zusammen :o:

mir geht es um die chatfunktionen bei generals online, nicht um die parameter beim start des programms :rolleyes:

Mr.Muh
15-03-2003, 00:25
kann mir mal einer sagen wieso ich es bei mir nicht ändern kann ?

~Memento~
29-03-2003, 02:17
Wie hast es denn eingegeben? Bei der Verknüpfung bei Ziel nach dem Pfad -quickstart -noshellmap eingeben.

hier noch einige parameter:


-win
Spiel läuft in einem Win-Fenster

-quickstart
Deaktiviert das Intro

-noshellmap
Ersetzt das Hintergrundgefecht durch ein statisches Bild

-shellmap
das ist sowieso als default eingestellt, vielleicht für moddler brauchbar

-noaudio
Alle Sounds ausgeschaltet

-nomusic
Musik ist ausgeschaltet

-novideo
Videos sind ausgeschaltet

-showTeamDot
Deine Spielfarbe wird als Punkt in der oberen rechten Ecke angezeigt

-forceBenchmark
Hier wird im Hintergrund Generals für dein System optimiert. Es wird eine Datei namens benchmark.txt erstellt.
Kopiere den Text in der Datei und trage ihm in die Datei GameLODPresets.INI als BenchProfile = entry ein.
Allerdings ist zu beachten das Generals länger zum starten benötigt da im background der Benchmarktest läuft.

CnCWarGoD
29-03-2003, 02:50
Hm,


bei mir sieht das ganze so aus :

Ziel :"C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\generals.exe -noshellmap -quickstart''

was ist da falsch ? Wenn ich auf übernehmen drück, dann kommt Meldung : Datei ist ungültig ... muss erst den Pfad - Dateiname umändern.


Ich soll doch das in verknüpfung ändern, aber das geht nicht weil ich erst die Original umändern müsste.

Was mach ich falsch ? :D


:confused:



[EDIT] LoL, bei mir hat sichs auch erledigt. Mit Mr.Muh kam die erleuchtung! Die " waren falsch. ;)
Lädt echt viel schneller. Und die Panzer im Hintergrund regen nicht mehr so auf. :) THX für den Tipp

Mr.Muh
29-03-2003, 02:52
hat sich schon erledigt...

hatte die " an falscher stelle :p
trotzdem thx