PDA

Vollständige Version anzeigen : USAs Lufteinheiten - nur wofür ???


Caldrim al Shir
20-02-2003, 03:19
Hallo,


habe einige spiele mit usa hinter mir und ich msus sagen, dass die lufteinheiten der usa nichts reissen können. besonders nicht gegen china, mit ihren elendigen gattlingtanks.

nur wofür sind sie denn gut ???


der comanche zum beispiel ist zwar gut und shcön zum hit & run, aber der gegner baut normalerweise einen abwehrturm zu seinen supplies und bei seiner armee istz auch defense -> commanceh bleibt in jedem fall zu hause.
der raptor ist verflucht teuer und dafür sehr schwach meiner meinung nach.
der tarnkappenbomber ist gegen seine stärke gebäude nicht zu gebrauchen und der aurora, naja, wirklich nützlich iust der auch nicht.

hat einer einen plan ???
ich brauche auch nur tips von qm-erfahrenen !!!

leute die gegen den computer spielen, wissen leider nichts vom echten multiplayer.

~Memento~
20-02-2003, 03:21
Also ich finde Comanche's oder auch die Flugzeuge schon cool :cool: schade finde ich nur das GLA überhaupt keine Lufteinheiten haben...

MafiaTanX
20-02-2003, 08:51
ich find die Lufteinheiten der USA LUSTIG aber net geil! weil wenn du dann ein Auora bomber oder wie der heißt hast is es schon ganz schön gut! Der raptoris adoch aber garnet schlecht!


was ich richtig vermisse sind schiffe!

Give5
20-02-2003, 09:00
Original geschrieben von MafiaTanX
ich find die Lufteinheiten der USA LUSTIG aber net geil! weil wenn du dann ein Auora bomber oder wie der heißt hast is es schon ganz schön gut! Der raptoris adoch aber garnet schlecht!

Der Aurora is zwar sehr stark aber auch sehr teuer und wenn er seine Bombe abgeschossen hat wird er 50% langsamer, da musste schon Glück haben um zu entkommen ausser der Gegner hat keinerlei Luftabwehr. Zu den sonstigen Flieger ist folgendes zu sagen: Ich greife selten mit Lufteinheiten ne Basis an wenns nicht der Hauptangriff ist, was aber durchaus effektiv ist, das sind die Raptoren der USA und die Migs der Chinesen, mit Update versteht sich...mit denen kann man durchaus den einen oder den anderen Panzer zerstören.

Original geschrieben von MafiaTanX
was ich richtig vermisse sind schiffe!
Jo find ich auch, überhaupt dass das Wasser gar nicht genutzt werden kann finde ich echt schade weil da viele gute und lustige Strategiene möglich wären, so geht ein grosser Strategieteil einfach weg. Von der anderen Seite muss man aber auch sagen dass es was gutes hat. Man muss sich nicht mehr um Angriffe von Wasser kümmern und das Wasser bzw. das Ufer gibt einem Rückedeckung oder überhaupt Deckung weil es ja keine Agriffsmöglichkeit mehr gibt.
Ich persönlich hätte es lieber wenn Schlachten auf See möglich wären..

Smatze
20-02-2003, 09:04
Hi,

ich spiele nur USA und setze meine Lufteinheiten gut ein (denke ich zumindest!). Die Raptoren z. B. lasse ich im Bewachungsmodus gegen feindliche Lufteinheiten um meine Base oder supplys kreisen.

Comanches baue ich ca. 5 - 7 Stück von. Wenn ich dazu noch ein paar tomahawks und crusaders baue, habe ich nen schlagkräftigen Trupp zusammen, da können mir die gattlingpanzer wenig anhaben. Wenn man noch das Drohnen-Upgrade baut, werden nämlich diese von dem Feind als erstes erfaßt und beschossen. Genau zu diesem Zeitpunkt schalte ich zumindest die Luftabwehr mit meinen comanches oder raptoren aus => Rest erledigen tomahawks aus der ferne und meine crusaders.

Bei der Base-Luftabwehr versuche ich grundsätzlich mit tomahawks oder anderen "Superwaffen" bzw. Beförderungs-Upgrades die Stromversorgunen und die Bunker zu zerstören.


Und wirklich. Der Bewachungsmodus ist saugeil.

Wenn man natürlich nur mit einer speziellen Einheit angreift, sieht das schon anders aus, da die Luftabwehr im Spiel allgemein reinpfeffert.

Gruß
Smatze:D :D

Give5
20-02-2003, 09:09
Was machst du wenn ne Gruppe Aurora Bomber in deine Basis fliegen?? Die Raptoren nehmen den erst aufs Korn wenn er schon geschossen hat...

jpl
20-02-2003, 09:09
Hi!
Also die Lusteinheiten bringen doch voll viel. Natürlich darf man nicht glauben man könnte mit NUR Lufteinheiten was reißen. Ist doch auch Quatsch. Aber wenn man gute Bodentruppe hat, dann wird die durch anständige Luftunterstützung erst richtig effektiv.

Gruß JP

borish
20-02-2003, 09:36
LUfteinheiten der USA :


Raptor - Als Luftverteidigung bzw. um Gatlings oder sonstigen Nervensägen , die gerade abgelenkt sind , den Rest zu geben ....

Comanche - Diese Einheit ist , wenn der Gegner dich gerade angreift und du kommst , damit in seine Base , spielentscheident ....

btw. Immer schön auf die Energie .....

Aurorabomber - Gegen Fahrzeuge , sobald Gatlings und Co. weg sind , oder um schnell die Energie , wenn sie schon lahmgelegt ist , noch weiter zu reduzieren ...

Tarnkappenbomber - Gegen Verteidigungsstellungen , sowie Antilufteinheiten ...

Hoffe , dass ich Helfen konnte .....;) :)


Ciao

Caldrim al Shir
20-02-2003, 13:40
also ehrlich gesagt hört man nichts wirklich helfendes.


borish, du sagst commanches können spielentscheident sein. da frage ich mich nur wie ????

z.b. gegen einen chinesen sind diese völlig sinnlos, da er zwei gatts braucht, um ganze horden von denn auszuschalten, da die gatts eine zu grosse luftabwehrrecihweite haben



irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass hier keiner so richtig was mit den lufteinheiten anzufangen weis.

ejah
20-02-2003, 13:49
Also die Lufteinheiten der USA sind doch sehr gut.

Ein Raptor fetzt viele Panzer mit dem ersten mal und kann auch Gut Migs und Commanches abwehren.

Ein Commanche ist sehr stark gegen feindliche Panzerdivisionen und Gebäude. Man sollte nur voher mit ein paar Panzern die Luftabwehr ausschalten.


Alleine bringen die natürlich nicht so viel. Aber zur Unterstützung von Panzer Divisionen oder als Notabwehr sind die einfach perfekt.


Commanches eignen sich auch sehr gut um z.B auf der Insel Map von hinten übers Wasser in die gegnerische Basis zu fliegen und da mal ordentlich was fetzen. Sobald dann Luftabwehr kommt schnell wieder weg fliegen und bei ner anderen Seite probieren.
Kommt man dann noch von vorne mit Panzern kann man so eine Basis schnell plätten

trunk4657
20-02-2003, 13:51
2 auroras und der overlord is futsch! 4 auroras und die superwaffen ist futsch!

2 tarnkapper und geschütz futsch! aber gegen anderen gebäude sind sie schwach!

Dhaos
20-02-2003, 13:56
Also ich weiss damit anzufangen.
Man schaut sich die Basis des Gegners an und wenn man die Schwachstelle hat : Zuschlagen!
Sollte nur Basisverteidigung da sein, die Aurora kommen durch ohne Schaden!
Und denn killste mit denen die Kraftwerke(kommt drauf an wieviele der Gegner hat)
Und denn hat der Gegner kein Strom mehr..
Oder du killst damit ein Raketensilo, es wird zerstört werden, aber die Aurora auch..
Natürlich lohnt es wenn die Atombombe fast fertig war und sie eventuell hätte viel Schaden anrichten können.
Also kommt drauf an.
Ansonsten kann man sie einzeln auf Gats schicken und aufn hinflug werden sie net getroffen, also kann man da auch gut Schaden machen..

Raptor is irgendwie blöde gut sind die nur gegen Tanks, aber sonst kannste die vergessen.

Tarnkappe ich lustig wenn der Gegner net selbst anklickt, kannste kostenlos alles killen, ohne Verluste zu erleiden;) (betone WENN^^)

Commanche is von vielen unterschätzt, wenn man Raktensalvem erforscht hat, solltest das mal machen wenn dich ne Armee attakiert - einfach mitten drauf.
Du wirst schnell merken, der festzt die ganze Armee binnen Sekunden!
Natürlich rate ich dazu ein wenig ablenkung zu schicken, oder mehr Commanches anstatt nur einen.

Sobals die Salven abgefeuert sind, sind alle Tanks weg..man richtet da meistens mehr Schaden an, als der Gegner:)

Smatze
20-02-2003, 14:16
Hi,

ich stimme FsXavier völlig zu. Wenn du viel info über deinen Gegner und dessen Base hast, desto besser kannst du deine Einheiten einsetzen.

@ caldrim

Du hast gefragt, wozu Lufteinheiten gut sind und hast durchweg positive Meldungen bzw. Einsatzmöglichkeiten erfahren. Entweder verstehe ich dein Posting nicht, oder du hast die Frage falsch gestellt.

Das Lufteinheiten irgendwie einen wunden Punkt haben müssen, ist ja klar, sonst wären sie wahrscheinlich UNFAIR. Entscheidend ist einfach, wie du sie einsetzt und zu welchem Zeitpunkt. Und das gilt auch für alle Einheiten in Generals.

Gruß
Smatze

Magicq99
20-02-2003, 14:22
Ich denke auch das die US Lufteinheiten so in Ordnung sind.

Ich finde aber das die MIGs der Chinesen etwas zu billig sind, im Vergleich zu den Ami-Fliegern.

Give5
20-02-2003, 14:35
Original geschrieben von Magicq99
Ich denke auch das die US Lufteinheiten so in Ordnung sind.

Ich finde aber das die MIGs der Chinesen etwas zu billig sind, im Vergleich zu den Ami-Fliegern.
Mit dem Update sind sie sehr stark gegen Truppenansammlungen und gegen einzelne Panzer und Mänchen..

CrazyIvan
20-02-2003, 14:42
also die flugzeuge sind keine armee um einen gegner plattzumachen! die sind eher dazu da die panzer und infanterie am boden zu unterstützen!

raptors sind ziemlich effektiv gegen andere flugzeuge und panzer!
auroras können richtig eingesetzt auch verdammt viel schaden anrichten!
stealthbomber sind gegen fahrzeuge und abwehrgebäude ziemlich effektiv!
commanches find ich wirklich verdammt stark! vor allem gegen infanterie und schnelle hitnrun angriffe auf panzer! erst alle raketen verschiessen und dann nichts wie weg!

spermi
20-02-2003, 15:08
Original geschrieben von Give5
Mit dem Update sind sie sehr stark gegen Truppenansammlungen und gegen einzelne Panzer und Mänchen..

Ich denke er meint nicht billig im Sinne von Scheisse,sondern eher weil sie so elendig stark sind im Vergleich zum Preis.

Magicq99
20-02-2003, 15:15
Original geschrieben von spermi
Ich denke er meint nicht billig im Sinne von Scheisse,sondern eher weil sie so elendig stark sind im Vergleich zum Preis.

Genau. Der Raptor kostet 1400, die MIG nur 1000

Ich finde den Preisunterschied zu groß. Der Preis der USA Lufteinheiten ist aber ok, finde ich. Man sollte die MIG teurer machen.

pr.ophet
20-02-2003, 15:21
dann sollte man aber bedenken das ->
raptor mehr range hat mit upgrade
höhere geschwindigkeit
und 3 statt 2 raketen wie bei der mig
und was noch viel entscheidender ist
raptor hat mehr hitpoints

Darkrush
20-02-2003, 16:11
Aurora - Teuer, aber sehr gut für strategische Bombardements, Beispiel: Dein Gegener baut ne Superwaffe, du schnappst dir 2 Tarnkappenbomber und zerlegst langsam seine Luftabwehr und anschliesend gibst du ihm den Aurora den Rest - klar ein paar kommen meisten nicht zurück dafür ist der strategische Wert viel höher als der materielle.

Raptor - die perfekte Luftabwehr gegen Migs und andere Lufteinheiten. Gegen kleine Panzertrupps mit wenig Luftabwehr auch gut zu gebrauchen.

Commanche - besonders gut für grosse Karten zu gebrauchen, gegebenenfalls kann man damit sehr gut schnelle Angriffe gegen kleiner Verbände (Streuraketen!) machen. Eignet sich auch gut zum zerstören von unbewachten Tech-Gebäuden.

Tarnkappenbomber - gut gegen Luftabwehrstellungen, ist mir aber persönlich zu teuer.