PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochen mit Damo... oder, was gehoert in so ne richtige Geruechtesuppe


dam0kles
18-02-2003, 18:54
Wie man hier (http://www.communityteam.de/reviews.php?op=showcontent&id=61) lesen konnte, bin ich derjenige im Communityteam, der fuers kochen zustaendig is. Nun, da ich meine Aufgabe sehr ernst nehem moechte ich eiuch zu einem wissenschaftlichen Gegenbeweiss einladen.

Seit Jahren heisst es, "Viele Koeche verderben den Brei" - daran glaub ich allerdings nicht. Aus diesem Grund mochte ich alle Hobbykoeche und Koechinnen einladen eure Zutaten fuer eine ausgewogene Geruechtekueche geben...

Also, das es fuer GENERALS ein AddOn geben soll ist nicht unwahrscheinlich. Aus diesem Grund seh ich es als sehr wichtig, dass wir schnellstmoeglich unsere Ideen zusammen packen und inne USA schicken ;) Waere doch gelacht, wenn nicht einiges von uns integriert wuerde. Schliesslich sind wir der harte Kern der Community, und neben den Entwicklern die, die sich am besten mit der Materie auskenen :D

Also, jeder Input is willkommen!


Und hier ist meiner. Also ich bin definitiv dafuer dass das AddOn ADMIRALS heisst :D was ich meine koennt ihr euch sicher denken D Seeeinheiten waeren wirklich der Hammer :D Ausserdem sollten wir nen location festlegen, damit man ne Geschichte aufbauen kann...

Also Los! Alles was btT is wird gesammelt, der Rest kommt inne Tonne :D - Feuer Frei!!!

M.C.M
18-02-2003, 18:55
Öhm... was soll ich sagen kaum is original raus diskutieren wir schon übers addon
:rolleyes:

dam0kles
18-02-2003, 18:56
Mann kann nie frueh genug damit anfangen :D - bitte nicht gleich wieder alles zerreden, ok? wer meint es ist zufrueh, schreibt halt erst in zwei Monaten :D

Aschante
18-02-2003, 18:57
Location: Süd-Asiatische Küste und Afrikanische Küstenregionen.

Vielleicht auch ein bissel was im Raum Kuba ;)

dam0kles
18-02-2003, 18:57
Cuba is Cool! Ich liebe warme maps! :D

RedBasti
18-02-2003, 19:01
Also den Location Vorschlag unterstütze ich.

Ansonsten fällt mir noch nicht so viel ein aber wie wärs mit zerstörbaren Brücken?

EEBKiller
18-02-2003, 19:02
Alsoooo:

Zum MP: (:rolleyes: )

Es ist in FS nicht wirklich gut angekommen, aber so ein "Global Domination" Mode wär doch ne feine Sache, vielleicht findet der dann endlich mal mehr Anklang bei den zockern ;)

Thrawen
18-02-2003, 19:20
n paar "zutaten fürs addon...
1.verbesserte reply funktion(mehr wie einfilm aufgebaut...sodas man vorwärts und rückwärts gehen kann und an bestimmt stellen in deiner zeitliste springen kann
2.LOBBY IM GS!!!!!
2aclan support
2b übersichtlichwere lobbys
2c eine ladder (das jetzt existierende 3punkte system aknn weiter zur statistik dienen)
2d übersihctlichere namen der lobbys
2e allgemeine übersichtlichkeit der lobby verbessern
2f clans ind er lobby anzeigen

3.KEINEN SCHALTER FÜR SUPERWAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.Superwaffen sind ähnlich anwählbar wie die general superwaffen ohne das man zurück in die base muss..oder sind standart mäßig als buttons im menü vertreten die immer da sind egal was an angewählt hat...

das alles gemischt miteiner priese behebung von verbindungs problemen würde aller dings auch eine gute supper ergeben die man dann pch neenn könnte

nun aber wirklcih fürs addon....


1.See einheiten.... keinje uboote und keine unrealistischen sachen... gut wären flugzeugträger für usa die dann sowas wie mobiele flugfelder sind..und es werden gleich flugzeuge mitgeliefert(am besten ein neuer flugzeug typ)

2. eine neue basis verteidigung für china........weiß noch ncihnwas... vieleicht ein flame tower ichg eh jetzt generals zocken..ohne ton




:grrr: :grrr:

moby3012
18-02-2003, 19:48
1. clansupport
2. richtige modding tools (zB ein Gmax gamepack)
3. seeeinheiten
4. vielleicht ne neue armee?
(hab da auch schon ne idee --->:sovjet:<--- )
5. unbedingt mehr einheiten für alle parteien, um den ohnehin schon hohen strategiewert des games noch aufzuwerten
6. nen SP mit Filmen
7. neue MP maps (zB reelle schauplätze, nicht immer diese gespiegelten maps, sondern mal n paar besondere sachen)
8. unbedingt performancerhöhungen
9. bitte kiene flugeinheiten für die GLA
10. bitte keinen superwaffenschalter
11. KISTEN
12. nen C&C würdigen installer
13. neue orden (die bisherigen sind schon genial aber noch mehr wäre noch besser)

das wars erstmal ^^

Der_Mosch
18-02-2003, 20:00
Ich bin für mehr High-Tech-Einheiten. Also mehr so in Richtung Alarmstufe Rot :D Ein Fahrzeug mit Partikelkanone für Amerika wäre mal was, für China vielleicht einen Nazikommunisten (:D Nationalismus + Kommunismus), der Infanterie übernehmen kann (quasi überzeugen). Die GLA könnte vielleicht so eine Art Attentäter kriegen, der sich eingraben kann und dann Infanterie mit einem Messer anfällt und sich vielleicht auch noch die Klamotten und die Waffe schnappt. Also so ne Art Einwegyuri :D Oder ein Bioterrorist, der mit Anthrax oder so was infiziert ist und in einem gewissen Umkreis alle Einheiten anstecken kann (vielleicht sollte man dem so ne Art Button verpassen, mit dem er sich selber infizieren kann, so Marke "Inject Toxin", damit er nicht die eigenen Leute beseucht); angesteckte Einheiten sollten langsam Energie verlieren. Oh, da fällt mir noch für China ein Cyborg ein. Der sollte dann aber mit Hackern manipulierbar sein; vielleicht könnte man das so machen, dass man einen Cyborg baut und den dann von einem Hacker quasi ferngesteuert lenken lassen könnte, wodurch der Cycborg dann bessere Werte oder zusätzliche Fähigkeiten bekommt. Kann alternativ natürlich auch jedes beliebige andere Fahrzeug sein.

Mein Gott, das Spiel ist jetzt noch nicht mal ne Woche alt :D

kreisch
18-02-2003, 20:10
baseverteidigung für USA
tarnkappenbomber bringt mehr
mehr online stabilität
clansupport
lobbys in länder unterteilt
neue armeen
neue einheiten
seekämpfe
modsupport


das fällt mir im mom ein.

Moltke
18-02-2003, 20:14
Ich stimme Damokles zu, Marine wäre das wichtigste und ist sicher auch geplant. Schließlich sind Schiffe entwickelt worden, die man sicher extra für das Addon zurückgehalten hat.

Außerdem wäre die Lobby zu überarbeiten, d.h. das springen der Kanal- und Namensliste abzustellen und die Möglichkeit, Namen in die Buddyliste manuell einzutragen zu schaffen.

Denn so wie es jetzt ist, ist es Krampf hoch drei.

Screamat
18-02-2003, 20:15
auführliche und leichte progs und tuts zum modden
von a-z!!!!!!

sleepingdog
18-02-2003, 20:35
hmm eigentlich wollte ich jetzt auch eine liste schreiben aber moltke hat alles gesagt was mir auch wichtig ist...
marine-einheiten mit dazugehörigen karten wünsche ich mir am meisten

blank2007
18-02-2003, 20:45
bin für nen Weltherrschaftsmodus! ...
das ist doch dann wie SP im MP ;) :D

ejah
18-02-2003, 21:01
1. Ne neue Partei (Europäische Union z.B)
2. Location Europa. Die GLA überfällt Europa (deshalb auch neue Partei)
3. Ein paar wenige neue Einheitem für die alten 3 Parteien
4. Schiffe!!


Mod und Clansupport können die auch ruhig ohne AddOn bringen ;)

saemikneu
18-02-2003, 21:09
Original geschrieben von ejah
1. Ne neue Partei (Europäische Union z.B)
2. Location Europa. Die GLA überfällt Europa (deshalb auch neue Partei)
3. Ein paar wenige neue Einheitem für die alten 3 Parteien
4. Schiffe!!


Mod und Clansupport können die auch ruhig ohne AddOn bringen ;) Hmm ja, recht hat er!!! Amerika gibt es nicht! WIR sind Amerika!!!!

Aber wieso:
"kein Superwaffenschalter"? :confuse2:

Ist doch gut wenn man die ausschalten kann :confused: (hab generals [noch] nicht, bin aber immer auf dem laufenden) :ka:

Junker
18-02-2003, 21:30
Kommt der Clansupport erst mit dem Addon ist es zu spät...

Junker

moby3012
18-02-2003, 21:38
Original geschrieben von saemikneu
Hmm ja, recht hat er!!! Amerika gibt es nicht! WIR sind Amerika!!!!

Aber wieso:
"kein Superwaffenschalter"? :confuse2:

Ist doch gut wenn man die ausschalten kann :confused: (hab generals [noch] nicht, bin aber immer auf dem laufenden) :ka:

ganz einfach in YR wollte jeder ohne sw spielen. dies geht nun in generals zum glückk nichtmehr abzuschalten und das soll auch so bleiben

Darkrush
18-02-2003, 21:57
CLANSUPPORT!!! und eine vernünftige Ladder sind das was mir am meisten am Herzen liegen. Eine verbesserte Lobby und mehr Einstellmöglichkeiten gehören auch dazu. Neue SP Missionen und Schiffe sind da nur Nebensache ;)

Naos
18-02-2003, 22:06
Ihr wünscht euch Clansupport erst für´s AddOn??? Also wenns bis dahin noch nciht realisiert is.......

ansonsten:

Seeeinheiten: Mir fehlen meine Harriers :D

..und für ein AddOn muß natürlich ein neues Land hinzu kommen:
...SOWJETS ;)

Ingurum
18-02-2003, 22:12
Mauern !! :D

moddingtools! aber keine tutorials von a-z einfach normale.
hmm und den source code oder ein teil von ihm , damit man z.b einen ego shooter oder sowas in der art : http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=27378 :D machen kann

Magicq99
18-02-2003, 22:26
See Einheiten wären wirklich cool.

Flugzeugträger wäre aber wahrscheinlich nicht so gut. Ein Träger den man so verwendet wie ein mobiles Flugfeld wäre zu groß, da müssten die Seemaps ja riesig sein und da geht die Übersicht verloren.

Lieber normale Kampfschiffe, Landungsschiffe, Hovercrafts und U-Boote.

Der_Mosch
18-02-2003, 22:53
Original geschrieben von moby3012
ganz einfach in YR wollte jeder ohne sw spielen. dies geht nun in generals zum glückk nichtmehr abzuschalten und das soll auch so bleiben

DAnn scheint es nur logisch, dass ein Grossteil der spieler ohne SW spielen will. Demnach macht es doch mehr Sinn, SW ausschaltbar zu machen, um damit mehr Leute zufriedenstellen zu könenn, zumal Leute, die für SW sind, ja auch nicht wirklich ihrer SWs beraubt werden.

Apokus
18-02-2003, 23:59
Hmm die idee mit dem Admirals ist schon genial :shy:

Als idee könnte man ja ne reine Seemap nehmen...

Also sogut wie keine Inseln ect

Die Amis ( Chinesen )haben dann z.B. Carrier die als Basis herhalten und modular erweiterbar sind ( 1-2 Abwurfzonen können z.b. am heck gebaut werden ) . Ansonsten Funktioniert er vielleicht wie ne kaserne und Flugfeld ( ist bislang sogar alles realistisch ^^ carrier werden auf see mit Hubschraubern versorgt und genug Marines gibet da auch *g*) Als Nahkampf unit gäbe es dann z.b. bei den Chinesen Kreuzer zerstörer ect . Die Amerikaner hätten als Hightech Äegis kreuzer , Los Angeles Uboote ect .. und die GLA kamikaze schlauchboote... und kp was man für die noch erfinden könnte ( sorry aber gla is die 1. partei im cnc universum mit der ich GAR nix anfangen kann )

Vereinzelnt vielleicht mal ein paar inseln auf denen es öl ect gibt .

Naja just my 2 cent...

Bogul
19-02-2003, 01:03
ich hätte gerne wieder so ein modus wie bei ar2 der Megawealth, also nur Öltürme einnehmen ohne Erz bzw. Supplydocks.

KEINEN Schalter um Superwaffen auszuschalten (wo forscht China dann bitte die Overloards/Battlemaster- Upgrades ?)

Replayfunktionen erweitern mit Vorspulen, zurückspulen, Pause, Replaymarkierungen (zum Springen zu Schlachten z.B.)

ich will irgend eine hoverunit wie z.b. das truppenschiff bei ar2, yr oder den raketenpanzer bei tiberian sun :)

für jede seite einen weiteren infantrietypen

mehr generals-upgrademöglichkeiten

CrazyIvan
19-02-2003, 01:12
Original geschrieben von Bogul
KEINEN Schalter um Superwaffen auszuschalten (wo forscht China dann bitte die Overloards/Battlemaster- Upgrades ?)


die begründung wurde schon von so vielen angesprochen!!!
überlegt doch mal! bei den gba erforscht man 5 sachen beim schwarzmarkt!
deshalb sollte man die atomupgrades im propagandazentrum und nicht im atomraketensilo erforschen können!
das wäre also nicht das problem!

joshix
19-02-2003, 01:24
na das mit ner neuen seite und den seeinheiten ist schon richtig. warum aber nicht europäische union, wo man dann unter verschiedenen ländern wählen kann, die sich in den einheiten leicht unterscheiden? deutschland, england, frankreich, italien, dänemark?;)

clan-support muß schon vor dem addon kommen, sonst brauchen wir sicher kein addon mehr (meine meinung).

zum handling wär mir noch wichtig, daß man noch nen tick weiter rauszoomen könnte, wegen der übersichtlichkeit.also die jetzige als standard von mir aus und dann aber neben dem ran- auch noch etwas weiter raus. wär auch sinnvoll, wenn da die großen schiffe kommen.

zu den szenarien: man könnte natürlich die ganze sache auch asiatischer betreiben so mit mongolen, koreanern und japanern. wären dann aber recht viele seiten, die ausbalanciert werden müssten. und dann noch die kombinationen in multiplayer, falls es den dann geben sollte (ich meine clan - alles andere ist ja sp im inet für mich). naher osten hätte auch noch was, aber das wär dann vielleicht doch zu nah an der realität.

ein richtig großes szenario wär ja ein fiktiver 3. weltkrieg, der aus der geschichte von gba, china und usa entseht. aber das wär wohl zu dicke für ein addon.

technisch dann die engine auf directx9 anpassen wär ja auch ne feine sache.

ok genug gesponnen :D

cu

joshix

xTrophy
19-02-2003, 05:24
Original geschrieben von CrazyIvan
überlegt doch mal! bei den gba erforscht man 5 sachen beim schwarzmarkt!

Wir forschen nicht, wir kaufen und warten auf die Lieferung. :D

Addon....hm....die GBA Arbeiter sollten Schuhe bekommen. Ne GBA Lufteinheit....so ein Kamikaze boeing 747 oder ein alter Agrarbomber oder so in der Art (eventuell ne Spitfire aus dem Museum geklaut).

Schiffe...ne bitte nicht. Mag das einfach nicht, ist vllt. ne grundlose Aversion, aber bitte nicht :)

Ingurum
19-02-2003, 12:15
@ joshix
Du vergisst die schweizer armee :D ICH WILL EINE SCHWEIZER ARMEE IN DEM ADD ON !
die müssen dan in so rettungs missionen zivilisten oda so beschützen , dann kommen noch unser rotes kreuz dazu :D
Und vielleicht schnee sturm maps, mit eis auf dem wasser das einbricht und schnee gestöber das ab und zu mal in die Kamera des spielers fliegt *schwärm*

UND ICH WILLN TIB SUN MMORPG , nach dem addon :D

maxl
19-02-2003, 13:13
evtl. ne neue Partei und ein etwas abgehobeneres Szenario... also einfach ein bisschen futuristischer. ;)

VIDEOS! bitte... gerenderte würden ja villeicht schon reichen... obwohl "richtige" echt cool wären. ;) Auf jeden Fall sollte das Addon ne Story haben... nicht so trocken wie diese.

MODs: Zeigt Blizzard doch mal wo der Hammer hängt... ich würde mich auch über Möglichkeiten wie bei renegade freuen. ;)

MaFiSoft
19-02-2003, 13:34
[list=1]
Seeeinheiten wäre klasse, bin aber auch der Überzeugung, dass die sowieso fest eingeplant sind.
keinen Schalter für die Superwaffen, aber die Anzahl der zu bauenden SW auf ein vernünftiges Maß reduzieren bzw. die Kosten für jede weitere SW erhöhen (5000 - 7500 - 10000 usw.)
keinen Schalter für FOW
ggfs. ein neues Land, was aber sicherlich nicht einfach ist
[/list=1]

Ansonsten würde ich mir vorher noch wünschen, dass die Lobby-Namen ähnlich wie in YR modifiziert werden. Dieses USA-China-GBA-USA-China-GBA usw. geht mir auf die Nerven. (Wo treffen wir uns? ... Im GBA-Bunker ... :bang: welcher denn?? ;) ) Clansupport sollte !!!!! auch dringenst vorher gegeben sein, da stimme ich Junker vollkommen zu.

:ka: mehr fällt mir spontan nicht ein.

NodMot
19-02-2003, 15:22
1. Ein beiliegendes, einklagbares Garantiesiegel, daß mindestens 1 Jahr lang sämtliche Cheats, etc. gepatcht werden und die (bis dahin evtl. vorhandene) offizielle Ladder auch für den Zeitraum gesäubert wird. :eg:

2. Da man ja scheinbar jetzt diese komische Manüleiste fest drin hat und man ja gleichzeitig in mehreren gleichen Gebäuden bauen kann, wäre IMHO folgendes sinnvoll, um nicht die Gruppen für Gebäude zu verschwenden, oder sinnlos hin- und herzuscrollen:
Jedes Gebäude bekommt einen Shortcut, mit dem man es anwählen kann, beispielsweise Waffenfabrik="W". Dann könnte man entweder durch wiederholtes Drücken der Taste "W" durch seine Waffenfabriken springen und zwar in der Reihenfolge, wie man sie aufgebaut/fertiggestellt hat, oder man erstellt sogar eine Funktion, die es zulässt, seine Waffenfabriken für sich zu numerieren, so daß man dann evtl. der zuletzt gebauten die Nr. 1 zuweist, weil sie momentan am strategisch günstigsten Punkt steht und ich dann nicht 5 mal "W" drücken muß (hoffe das Prinzip ist verständlich geworden).
In dem Zusammenhang sollte man unbedingt die Tastaturbelegung wieder in die Optionen aufnehmen, also sowohl für meine neue gewünschte Funktionalität, als auch für die bisherigen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich immer etwas neues ausdenken muß. Bei AR1 war reparieren noch auf "t" und verkaufen auf "y", bei TS war es plötzlich anders, wobei ich mir die Keys dann wie in AR1 umgelegt habe, weil ich es gewohnt war. Dann gab es bei TS neue Funktionalitäten, wie das Auswählen von Einheiten gleichen Typs, was auf "c" lag, oder "deployen", was auf "z" lag und bei "AR2" liegt das plötzlich auf "t", bzw. "d". Und jetzt bei Generals ist man von "c" über "t" bei "e" angekommen und kann es nicht mal mehr ändern.

3. Marine, wurde aber ja schon oft genannt

4. Eine Kleinigkeit, aber bei der Auswahl im Menü sollte über der Auswahl wieder ein Balken in inverser Farbe dargestellt werden, sonst verklickt man sich schnell (man meint, man wäre über Team 3 und wählt dann 4 aus).


Mit dem Clansupport gebe ich Junker vollkommen Recht, bis dahin wäre es deutlich zu spät, wie man ja leider bei einigen befreundeten Clans schon erkennen kann.



Als Szenario könnte ich mir realistisch gesehen eigentlich nur Südostasien vorstellen. Da ja sehr viel an die Realität angepaßt ist, wäre zu überlegen, wo mutmaßliche Terroristen momentan am ehesten zu finden sind (von Schläfern abgesehen). Das wäre entweder nördliches bis zentrales Afrika (da passt China aber nicht hin), oder Richtung Malaysia/Philipinen/Indonesien.
Oder man nimmt Korea dazu, da hat man ja das böse Nordkorea, was die Amerikaner dann wenigstens virtuell vberhauen dürfen, nachdem sie da im RL doch eher zurückhaltend sind. :rolleyes:

kaki100
19-02-2003, 15:32
Bevor wir mal träumen usw. sind die WICHTIGEN !!! Dinge wohl wichtiger... wie z.B.:

- Support
- Clan-Ladder bzw. Single-Ladder sollte überarbeitet werden
- Lobby (sollte ähnlich gut funzen wie in YR)

Dann erst können wir über andere Sachen träumen...

Wird EA diese Sachen nicht so bald wie möglich einführen werden viele Spieler schon zu einem anderen Spiel gewechselt sein... Jetzt ist die wichtigste Zeit um einen guten Eindruck zu vermitteln

saemikneu
19-02-2003, 15:44
Original geschrieben von moby3012
ganz einfach in YR wollte jeder ohne sw spielen. dies geht nun in generals zum glückk nichtmehr abzuschalten und das soll auch so bleiben Wieso? Ich fand Superwaffen bei Yuri http://piccolo333.bei.t-online.de/avatar-911.gif weil die Base so schnell weg war! Ich fidne man sollte wählen können!

Fog Of War: Hat mich bei AOEII schon genervt, deshalb hab ich da immer gecheatet! (hatte damals noch kein Internet, also nur gegen PC)

Demokratisches Wählen!!!! Überall...

Sagt mal, ist die Lobby imemrnoch so langsam? :rolleyes:

Glaubt ihr wirklich, das EA eine neue Partei mahcen kann, wenn sie jetzt schon Probleme mit der Vollversion haben?

Demborix by GCC
19-02-2003, 20:19
Hi,

@Dam0, das Ding ist nicht mal fixiert und wird morgen auf der zweiten Seite sein, die keiner mehr liest.

Ich wünsche mir natürlich Marine :D und ein weiteres rauszoomen damit ein größeres Sichtfeld möglich ist.

Ein Spielmodus, indem man bei Clanspielen einen Clan der gleichen Stärke zugelost bekommt ( WC3 arrangiertes Spiel )und die Maps zufällig gewählt werden, aber mit Option manche Maps nicht zu mögen.
Wenn beide Parteien die Maps deaktiviert haben, kommt sie halt nicht. Wenn ein Clan punktetechnisch, leveltechnisch nicht der gleichen Klasse entspricht, werden vorangig seine Maps favorisiert.

Wenn es ein Leistungsprinzip gibt, ein NICK pro Seriennummer und Möglichkeit diesen komplett zu löschen, falls Spielverkauf.
Bei Nickwechsel, Abfragemöglichkeit der bissherigen Nicks und Übernahme des der erspielten Punkte oder des Stärkelevels oder so ungefähr.

Damit kann zwar jeder löschen und einen neuen Nick machen aber nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Stärkelevel unf Punkte sind nicht identisch, von mir aus kann es Erfahrungslevel heissen, welchen man auch aus gewonnenen und verlorenden Spielen erhält, vorausgesetzt man spielt immer gegen gleiche oder geringfügige Levelpartner. Schaut euch Blizzard an.

Den Clansupport und min. eine Yuriladder möchte ich natürlich ohne Geld und fix :D.

MfG
Dembo

Junker
19-02-2003, 20:41
Die bereits in der Beta vorhanden gewesenen Soundoptionen (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=27344).
Warum wurden die überhaupt rausgelassen? Durch ein Update bekommen wir sie sicher nicht zurück...

Junker

EEBKiller
19-02-2003, 20:47
Original geschrieben von NodMot
Ich will ja gar nichts sagen, muß aber dennoch das letzte Wort haben und schreib trotzdem etwas hier rein.

Am besten verschiebt ein Mod. die letzten Beiträge von Damo und kaki irgendwo anders rein und löscht diesen hier von mir.

is arbeit, also :no: :D

Original geschrieben von Demborix by GCC
Hi,

@Dam0, das Ding ist nicht mal fixiert und wird morgen auf der zweiten Seite sein, die keiner mehr liest.

stimmt, das werd ich tun (fixieren) ;)


Also nochmal für alle, die es nicht mitbekommen haben:

Ich wünsch mir nen Global-Domination-Mode :gf:

Kane never dies
19-02-2003, 21:25
Also bei einem Addon muss eine neue Partei her, aber bitte keine Russen oder Kuba, denn Kommunisten gibts ja mit China schon :rolleyes:

Wie wärs mit Deutschland ?!? (Leopardpanzer, Marder zur ABC-Bekämpfung (heisen die "Marder"? *g*), AWACS-Aufklärer, GSG9 als Antiterror-Kommando (gut gegen "aufgebrachten Mob" und im Häuserkampf) usw.)

Wie wärs mit NOD ?!? (ein DNS-Strang von Kane wird irgendwie aus der Zukunft in die Generalszeit gebracht und aus diesem wird Kane geklont der dann erstmal die Welt unter seine Fitiche bekommen will! :D )

Dinge wie "Zoomstufen" oder andere kleinere (aber doch wichtige und fehlende) Dinge sollten mit einem Patch folgen aber nicht erst mit einem Addon.

Addon= Neue Partei, neue Einheiten für die vorhandenen Parteien, Seeeinheiten, neue Maps, verbesserte Grafik :D ;) und evtl. neue Kampagnen, eine für die Neue Partei (Deutschland?*g*) und evtl. noch eine pro Partei (Kurzkampagne mit ca. 4-5 größeren Missionen und zusammenhängender Geschichte :o:

RedBasti
19-02-2003, 22:40
Neue Partei?

Ich möchte mal nen ganz neuen Vorschlag bringen: Japan!
Grund: Japan wäre etwas ganz anderes als USA, China oder GLA.
Wenn man Seeeinheiten einbaut könnte man Japan gut mit einbeziehen.

Nen paar neue Generalsfähigkeiten kämen auch nicht schlecht.

Aber bitte keinen Schalter für FoW oder Superwaffen. Macht das bloß nicht!

Trunks
20-02-2003, 20:15
mehr punkteabzüge für kabelzieher :mad:

von 10 leuten sind bei mir immer 6 kabelzieher - .-"

Give5
20-02-2003, 20:23
Original geschrieben von Trunks
mehr punkteabzüge für kabelzieher :mad:

von 10 leuten sind bei mir immer 6 kabelzieher - .-"
Hab bis jetzt noch keine QM gemacht, is es so extrem??

Darkrush
20-02-2003, 21:02
Ja ist es, ahb schon 7 Disconnects....

Was aber noch wichtiger ist: Die 3 Minuten Regel wieder einführen!!!
Auf Flammenpanzer Rushes steh ich nicht besonders....

aCnCWoMeN
20-02-2003, 21:20
bekommt man das spiel, wenn der gegner disconectet, nicht als win gewertet ?

Demborix by GCC
20-02-2003, 21:41
3min Regel?

Was ist das denn, auf jeden Fall nicht einführen, da es keine Gründe gibt.
Wenn, dann nenne bitte einen wofür das gut sein soll.
Warum nicht eine nach zwanzig Minuten eine Frage einblenden, " Bist du soweit?", von mir aus mit 3 aufeinanderfolgenden Fragen, "Sind sie sicher?"
Oder Windows typisch, "Press any Key to continue or press another Key to abort"

MfG
Dembo

Nachtrag: Könnte mal jemand so freundlich sein und die 3min Regel, so schwarz auf weiß, mal mit einem Link versehen? Also nicht den Umstand, das die Spiele nicht gewertet werden, dass weiss ich selber. Muss ja stehen was die Regel besagt und was ich, warum machen soll.

CrazyIvan
20-02-2003, 23:26
Original geschrieben von RedBasti
Neue Partei?

Ich möchte mal nen ganz neuen Vorschlag bringen: Japan!
Grund: Japan wäre etwas ganz anderes als USA, China oder GLA.
Wenn man Seeeinheiten einbaut könnte man Japan gut mit einbeziehen.

naja...
zwei asiatische völker? ich wäre eher für ein europäisches land oder vielleicht ein land namens europa oder eu! kann ja sein das europa bald ein eigenständiges land wird, wie z.b. vereinigte staaten von europa!

saemikneu
21-02-2003, 00:11
Sagt mal:

Glaubt ihr, dass es EA Pacific gelingt, eine Marine und eine neue partei zu machen (womöglich auch mit eigener Marine) ???
Ich denke, das es nur eines geben wird, schlisslich gibts noch Generals 2 ;)

Aber Schiffe für GLA/GBA wäre schon cool :)

So mit Chemikalien-Kanone oder so :cool:

ejah
21-02-2003, 12:42
Original geschrieben von saemikneu
Aber Schiffe für GLA/GBA wäre schon cool :)

So mit Chemikalien-Kanone oder so :cool:

die armen Fische :D

Aber warum sollten sie es nicht packen eine neue Partei und neue Einheiten zu einzubauen. Ist doch fast das selbe Team wie bei RA2 und YR. Und bei YR gings doch auch. Warum sollte es jetzt nicht gehen?

Und bei Schiffen könnte die GLA auch noch so Sprengboote (kleine schnellboote)haben. Die zu den anderen Schiffen fahren und dort explodieren. Oder sowas wie den Wagendieb. Ein Boot mit dem man andere Schiffe in seinen Besitz bringen kann :rolleyes:

Die USA könnte dann Zerstörer und Flugzeugträger haben und China weiss ich net was die haben könnten

Trunks
21-02-2003, 14:21
ich dachte die 3 minuten regel gibts noch...als mal mein ally geggangen ist bin ich auch gleich raus und hab kein los bekommen.aber 3 minuten sind eigentlich zuviel ...1 reicht.

Darkrush
21-02-2003, 14:56
Nachtrag: Könnte mal jemand so freundlich sein und die 3min Regel, so schwarz auf weiß, mal mit einem Link versehen? Also nicht den Umstand, das die Spiele nicht gewertet werden, dass weiss ich selber. Muss ja stehen was die Regel besagt und was ich, warum machen soll.
:hmm: Einen Link kann ich dir nicht anbieten, aber die Regel war in YR bei allen Laddergames fest eingebaut und hat sich eigentlich bewährt. Beispiel: Du siehst durch Aufklärung das dein Gegner Cheats (President ect.)benützt und quittest rechtzeitig, das Spiel taucht in den Stats nicht auf und du hast weder einen Disconnect o.ä.
Zu sagen da kann man gleich eine 20 Minuten Regel einführen ist eigentlich Käse da die Regel eigentlich nur Schutz gegen Cheater und Disconnecter ist. (oder vielleciht auch gegen Rusher in einem no-rush game....)

Blind Angel
21-02-2003, 19:09
Original geschrieben von ejah
2. Location Europa. Die GLA überfällt Europa (deshalb auch neue Partei)
jo wie wäre es mit ner helmut kohl-bürgerwehr.;)

ich wünsch mir auch ne bessere wegfindungs ki.

Thrawen
21-02-2003, 21:05
von der story her (wir sind uns ja einig das eine her muss)
GLA terroriesiert die ganze welt..hauptsächlich aber russland china und europa....
china hat die gba zurückgeschlagen und verbündet sich mit russland...dann invasion auf das vom terrorismus halb zerstörte europa....
USA muss ma wieda alles in ordnung bringen... die partei usa wird aber auf einige staten der un ausgedehnt...(allieierte....)all das im stiel des dritten weltkrieges...

die story aber realistischer als in RA1/RA2


KEINE NEUE PARTEI

und wie gesagt kein schalter für superwaffen, denn die superwaffen sind ein teil des spiels und sollten nciht herrausgenommen werden können...ohne superwaffen geht auch ein teil des balancings drauf)
außerdem ist es nicht mit RA2 oder YR zu vergleichen... denn in YR kommte man erstens mit einer superwaffe wesentlcih mehr zerstören.... zweitens war es nicht möglich mit einer superwaffe eine andere zu zerstören....was jetztz möglich ist...und wenn ncih mit einer dann mit 2...für eine gute idee halte cih es superwaffen bei mehrfach bau teurer werden zu lassen aber nciht ganz so schnell wie oben beschrieben sondern eher in 1000 schritten oder vieleicht in 1500 schritten.... oder ncoh besser in größer werdenden schritten

CybaYoda
21-02-2003, 21:55
EAP sollte den Überfahrenbefehl (bei ra2 mit "alt") einführen.

Und ansonsten, bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit den Seeeinheiten nicht so toll wäre, wegen dem Fog of War... ich denke das Spiel würde dann zu einem richtigem Glücksspiel und das will ja niemand :p

RedBasti
22-02-2003, 10:28
Original geschrieben von CybaYoda
EAP sollte den Überfahrenbefehl (bei ra2 mit "alt") einführen.



Der ist doch drin

Darkrush
22-02-2003, 15:50
Streit könnt ihr euch woanders suchen - Beiträge gelöscht.

btT!

CybaYoda
22-02-2003, 18:27
Original geschrieben von RedBasti
Der ist doch drin

Wie funktioniert er? Ich hab den bis jetzt noch nicht gefunden :(

m12186786
22-02-2003, 22:16
gibts nett schon kisten?

Ich seh manchaml (ka ob die aus feinden kommen wenn ich sie zerstöre) socle kistenhaufen mit nem grünen kreis drin,da sind dann solche beförderungen usw drin!

Trunks
22-02-2003, 22:42
bekommen nur die GLA...sonst gibts keine

pittor
23-02-2003, 10:33
Ich weis nicht o die vorschlääge schon kamen ihr wisst ja wie das ist wenn man alles durchlesen muss

Also ich wäre dafür das der Add-on Admirals heist (den ersten beitrag hab ich ja gelesen:yes:)

Es sollten Video Sequenzen da sein und das die USA mehr neue Panzer hat die habn nur 5 aber dafür sollte man das wieder ausgleichen das die GLA Flugeinheiten haben soll und alle sollen schiffe und U-Bote haben!

Weyounn
23-02-2003, 21:54
Original geschrieben von pittor
GLA Flugeinheiten haben soll und alle sollen schiffe und U-Bote haben!

Die technisch veraltete GLA soll U-Boote und Flugzeuge haben? :confused: Würd meiner Meinung nach nicht passen... http://smilies.cncforen.de/smilies/A.N.No.gif

Aber Seeeinheiten: http://smilies.cncforen.de/smilies/H.C.Juhu.gif

Für China und USA klar, und für GLA eben mit TNT beladene Schlauchboote und Fischkutter. ;)

clonestor
23-02-2003, 22:11
ne mision, bei der der Feind an einem Berg (Schnee) ne basis hat.

dann muss man ne Lavine auslösen um die Feinbasis zu zerstören :cool:

ist doch ne gute idee oder :D

Aschante
23-02-2003, 22:45
Ja und Katastrophentanker (Öltanker, die Feindunits in einem Ölteppich bewegungsunfähig machen...oder so)... oder Schmugglerboote...

El Xadier
24-02-2003, 01:26
Also hab woanders schon mal geschrieben: wenn Seeeinheiten kommen (hoffe ich doch), dann:
USA
Flugzeugträger
Zerstörer

Chinesen
Atom U-Boot
Erkundungsschiffe oda sowas

GLA
Sprengboote
Schnellboote

Dann noch Transportboote für jede Seite und Tanker um die Ölplattformen zu schröpfen ;) hach ja....

Außerdem mal das Balancing anschaun und ausbessern.
Die KI verbessern. Und dann richtig geile Singleplayer Kampagnen machen :) wo dann experimentelle Waffen zum Einsatz kommen, sowas wie der gute alte Schattengenerator und so'n Kram... und natürlich klaut GLA diesen... ^^ oder sowas... aber halt eben mal richtig abwechslung reinbringen, sowie mehr Spezialeinheiten und und und... ;)

Naja wäre super Add-On und ich würds mir kaufen ;) aber nur wenn alle Punkte erfüllt werden! ;)

CrazyIvan
24-02-2003, 01:54
naja auf schiffe kann man in generals eigentlich auch verzichten! vor allem wäre das mit dem fog of war ein kleinens problem! wenn ein riesenschiff nicht soweit gucken kann wie ein soldat wär es scheisse und wenn es weit gucken und schiessen könnte wär es auch wieder scheisse! das ist meine meinung!

El Xadier
24-02-2003, 02:10
Alles ne Frage des Balancing... außerdem kann man ja so machen ob Schiffe in den Maps erlaubt sind oder net (bzw: dat die für ausgelegt wurden oder so) - also ich hätte echt nix gegen Schiffe. Wenigstens fürn Single - dann kommen Multimaps mit Schiffe bzw Mods garantiert ^^

Demborix by GCC
24-02-2003, 15:59
Hi,

zusätzliche Erweiterungen der Replayfunktionen wie in WC3.

Auswahl der Sichtweise des Replays, d.h. wenn ich sage ich möchte das Replay aus der Sicht von Spieler1 sehen, dann zeigt er mir das Spiel einschliesslich Fog of War.
Einen Schalter die Geschwindigkeit des Spielverlaufes zu erhöhen und Vor- und Rücklauf.

MfG
Dembo

joshix
24-02-2003, 18:57
und man dürfte in der lobby keine games mehr mit diskriminierenden namen eröffnen können wie "no router" usw. :D

das wird ja immer doller.

cu

joshix

pr.ophet
25-02-2003, 10:59
Also hier meine Wunschliste

1. Keine See einheiten
2. Keine Schalter (FoW, SWs etc)
3. verbesserte Online Lobby (selbst erstellbare lobbys für clans, länderlobbys, etc)
4. einen würdigen installer
5. dem sp eine richtige story verpassen
6. No Air für GLA
7. GLA sollte unbedingt erhalten - 1 heavy tank (nen ausgemusterten ausm 2ten weltkrieg ?) + 2-3 units die ähnlich dem rocket buggy agil und schnell sind (bzw find ich so geil wenn die rocket buggys über dünen landschaften flitzen ^^)
8. neue partei - ich finde EU wäre da ne gute vorlage für
1 heli
Eurofighter
1 versorgungs flieger der ähnlich commanches inner luft nachladet und eurofight im flug nachladen kann (wäre geil wenn man mit den guarded)
Standard Infanterie mit ner art camouflage das aber nur wirkt in wäldern oder wenn die unit steht (per upgrade versteht sich)
Standard RPG mit kleinen flächenschaden
spezielle infanterie mhmm
ja ich denk halt irgendwo n mix aus ami/china in den eigenschaften auf europa gemünzt
halt nit ganz so auf masse wie china
aber wiederrum in richtung high tech geräte (teuer und stark gepanzert) nur mit den dreh das se schneller sind als amis dafür schwächer
9. rückker von mütterchen russland ! (ich glaub mehr brauch ich nit sagen ^^)
10. erweiterung der replayfunktion
11. replays online gemeinsam mti freunden obsen und diskuttieren können
12. die gute alte wol ladder
13. keine einführung einer 3 min oder sonstigen regel (30 sec sind genug)
14. erweitertes quickmatching (suche nach gleichstarken gegner anhand der stats etc)
15. global domination !!!
16. starke ki improvements (pathfinding und reaktion auf attacks)
17. breiterer generals techtree (2 neue 1 star fähigkeiten, 1 neuer zweig bei den 3 stern generälen, 2te 5 stern fähigkeit ABER nur eine davon is techbar also mach ich fähigkeit 1 der 5 stars iis fähigkeit 2 nit techbar)

das wars

Weyounn
25-02-2003, 20:53
Jetzt können wir uns das Diskutieren über ein Addon sowieso sparen. Is ja wohl mehr als fraglich ob ein Addon hierzulande noch erscheint wenn das Hauptprogramm indiziert ist. :(

MyersGer
25-02-2003, 21:13
ähm würd ich nicht sagen. noch ist die indizierung nicht rechtskräftig. ea kann noch einspruch erheben (obs was bringen wird..?!) aber das können wir lieber im anderen addon thread oder im indizierungs thread bereden ;)

pr.ophet
25-02-2003, 22:05
ehm leute informiert euch mal plz wie genau sich das auswirkt

das spiel wird nur über 18 verkauft !!!
man darf nit für das spiel werben es sponsoren

daher scheiss drauf

CybaYoda
26-02-2003, 23:24
Original geschrieben von pr.ophet
16. starke ki improvements ([...] reaktion auf attacks)

Warum willst Du, dass eine große Stärke von c&c kaputt gemacht wird? Bei c&c hat man die komplette Kontrolle über seine Units und das ist doch sehr gut oder etwa nicht? Wenn sich meine Units "dumm" verhalten, dann nur, weil ich ihnen "dumme" oder gar keine Befehle gebe. Mit anderen Worten: Wenn ich entweder das Spiel nicht kann, oder am schlafen bin.

Außerdem würde das Spiel eine gehörige Portion Glück dazu bekommen, wenn die Einheiten z.B. angegriffen werden und sich darauf hin von alleine in Bewegung setzen würden, da man zu dem Zeitpunkt, wo man den Einzheiten den Befehl gibt, sie sollen sich von alleine aus "wehren" man noch nicht weiß, ob und, wenn ja, wie und vor allen Dingen auf was sich die Einheiten zubewegen werden.

-> Zufall -> Glück/Pech

LordXeen
27-02-2003, 01:26
Er meinte *nur*, dass sich Einheiten zu Wehr setzen und die daneben eben auch. is schon richtig, grad bei Mehrfrontenschlachten, kann man nich überall sein.
Ich Wünsch mir die alte Bauleiste zurück. Ich will nicht erst ein Gebäude anklicken müssen und natürllich Superwaffen Buttons ma rechten Rand.

CybaYoda
27-02-2003, 01:49
ähm LordXeen, ich hab ihn schon verstanden... bezieht sich meine Argumentation in meinem letzten Post darauf, dass sich nur eine Einheit bewegen würde??????????? Wie kommst Du auf den Blödsinn? Sorry, aber ich fühle mich gerade von Dir ziemlich verarscht. Was soll der Blödsinn, mit dem Argument, die Einheiten daneben, sollten sich auch bewegen?:confused: :grrr:

Es geht darum, dass generell - egal ob sich eine Einheit alleine zur Wehr setzen würde (<- LOL) oder die umstehenden Einheiten mit ihr in den Kampf ziehen, ohne dass man es ihnen Befohlen hat, es zufallbasiert ist, ob sich dies positiv oder negeativ auswirkt.

Außerdem würde das Spiel eine gehörige Portion Glück dazu bekommen, wenn die Einheiten z.B. angegriffen werden und sich darauf hin von alleine in Bewegung setzen würden, da man zu dem Zeitpunkt, wo man den Einzheiten den Befehl gibt, sie sollen sich von alleine aus "wehren" man noch nicht weiß, ob und, wenn ja, wie und vor allen Dingen auf was sich die Einheiten zubewegen werden.

-> Zufall -> Glück/Pech

Und das mit den mehr Fronten Schlachten: Du kannst Kartenmakierungen setzen, Einheiten mit "a" bewegen etc. je schneller Du darin bist, zwischen den einzelnen Fronten hin und her zu wechseln, Befehle abzustimmen und micro einzusetzen, desto besser biste halt. Dein Gegner muss das gleiche tun, wenn er nicht gerade ein Computer ist :rolleyes:

Ich Wünsch mir die alte Bauleiste zurück. Ich will nicht erst ein Gebäude anklicken müssen und natürllich Superwaffen Buttons ma rechten Rand.

*zustimm* :)

ben250
27-02-2003, 19:58
Jo so eine 4. Armee wäre schon cool (habe auch ne lustige idde) :freu:
Die GDI, sie haben experimente gemacht und sind dann in eine andere Dimension gerutsch unswar in die von Generals :rofl: :D,
wäre doch aber witzig Kane sollte dann natürlich auch mit von der Partie sein. Und es sollte wieder Video Sequenzen geben finde ich, obwohl ich nichts gegen die jetzigen habe.

Mfg

ben2506

PS: Neu Gebäude wären auch cool.

Sternchen
27-02-2003, 22:29
Schiffe wären auch mein Favorit, obwohl ich irgendwie auch gern mal was spaceiges sehen würde. Aber das sind so verträumte Spinnereien von mir *gack* also nicht so ernst nehmen ;)




Sternchen -Z +J

OverlOrD
28-02-2003, 15:28
Ich fänd deutschland als neue "Partei" geil:
mit GSG9 und AWAC (die heißen doch so oder?) fliegern usw..
auserden wären mehr spezialeinheiten nicht schlecht
und natürlich die alten Spezis verbessern ich find z.B die Lotus
scheisse die kann sich nicht wehren also gebt ihr ne Waffe.
Mann sollte zudem noch die stärke der SW's verändern können.
Schiffe wären echt nicht schlech, dazu viel größere maps.
Wenn man schon mal marine mit reinnimmt dann vielleicht auch
Taucher als spezialeinheit... .

CybaYoda
28-02-2003, 21:13
Original geschrieben von OverlOrD
ich find z.B die Lotus scheisse die kann sich nicht wehren also gebt ihr ne Waffe.

finde ich nicht, die nimmt gebäude sooo schnell ein...:rolleyes:

Generlas 2k
02-03-2003, 01:14
Habe nicht alles gelesen aber meine ideen fürs addon

Overload
Mehr Updates z.B Laseraber,Radar,Leichter Raketenwerfer

Neue Panzer
für China den URAN Panzer
Hoverfahrzeug
Nalpan bomben ein Flugzeug schmeiss einfach Nalpan bomben ab wie in den missionen
Flammen werfer


für USA
mehr Panzer z.B einen Panzer gut gegen Panzer z.B Panzerknacker "ich fand ihn cool"
Atombunker um sich vor superwaffen anschlägen zu verstecken
für den Soldaten noch ein update Handgranate damit sie auch was mehr gebäude und Panzer ausrichten können sind ja Spezial einheiten und da gehören Handgranaten dazu.

für GLA einen Nuklear Sprengwagen
und irgent wie Glauben an Ala oder so damit alle einheiten stärker werden :)

und für jede Partei eine kleinere Superwaffe wie in AR2
z.B
Stromausfall
Giftgasanschlag

Scudman
02-03-2003, 23:40
Original geschrieben von Weyounn
Die technisch veraltete GLA soll U-Boote und Flugzeuge haben? :confused: Würd meiner Meinung nach nicht passen... http://smilies.cncforen.de/smilies/A.N.No.gif

Aber Seeeinheiten: http://smilies.cncforen.de/smilies/H.C.Juhu.gif

Für China und USA klar, und für GLA eben mit TNT beladene Schlauchboote und Fischkutter. ;)

stimm ich vollkommen mit ein ;)


videosequenzen sind mir nicht wichtig. die story bei C&C war soweiso nie gut, also macht das eigentlich kein unterschied ;)

mehr panzer für usa find ich nicht gut. es reicht das sie doch ie meisten flugeinheiten im spiel haben wenn sie dann noch mit bodeneinheiten dominieren ist die balance dahin.

was ich mir wünschen würde hubschrauber für die chinesen. so diese ganz fetten wie bei rambo indem teil wo er gegn die sowjets kämpft :D

sonst fänd ich das alles ganz ok

UwePM [SEUCHE]
03-03-2003, 01:38
Original geschrieben von Scudman
...was ich mir wünschen würde hubschrauber für die chinesen. so diese ganz fetten wie bei rambo indem teil wo er gegn die sowjets kämpft :D
sonst fänd ich das alles ganz ok
1. lern mal deutsch
2. seid wann ist Rambo nen Chinese ?
3. was hat das mit dem Topic zu tuen ?

btt: Ich wünche mir ne funktionierende lobby, auch mit router usw.. aber warten mal 1.4. ab :mad:

Scudman
03-03-2003, 01:49
ich meinet damit ich will eine neuen einheit für die chinesen. einen hubschrauber´, da die noch keinen haben.

so einen wie die sowjets bei den film von rambo hatten. das sagte ich weil ich nicht weiß wie dieser hubschrauber aussieht und damit die inteligeneten leute (nicht du) verstehen welchen typ hubschrauber ich meine.

das hat mit der topic zu tun in dem sinne das ich mir das für das neue addon wünschen würde. und da die vorherigen post der leute hier mit wünschen auseinander gesetzt haben die sie für das neue addon hätten.

mal schaun ob dus jetzt verstehst, was ich bezweifle :hmm:

UwePM [SEUCHE]
03-03-2003, 02:07
Original geschrieben von Scudman
...
mal schaun ob dus jetzt verstehst, was ich bezweifle :hmm:

"auf der sicheren Seite du dich fühlst junger Krieger"
:D
srry ich sag dazu nix weiter, lesen hilft manchmal, aber leider nur manchmal ... pls btt

Weyounn
03-03-2003, 12:55
Original geschrieben von Scudman
so einen wie die sowjets bei den film von rambo hatten. das sagte ich weil ich nicht weiß wie dieser hubschrauber aussieht und damit die inteligeneten leute (nicht du) verstehen welchen typ hubschrauber ich meine.

Das war ein Hind D. :cool:

Aschante
03-03-2003, 17:20
@UwePM [SEUCHE]:
Halt Dich vielleicht mit Deiner "Deutschlehrerart" ein bischen zurück. Diese Art ist auf einem Board dieser Art deutlich fehl am Platz.
Ich für meinen Teil hatte kein Problem zu verstehen was gemeint war.

Die Sache mit dem Hind gefällt mir, für China wäre das eine gute Erweiterung.
Im Gegenzug sollte man dann allerding die Stärken der Tanks ein klein wenig überdenken... Der Overlord, ist meiner Meinung nach deutlich zu stark. Im weiteren sehe ich Probleme, dass sich die USA sehr sehr schlecht gegen Rushs durch Chinesen wehren können, da Flugzeuge erst sehr spät gebaut werden können und gegen die Chinesischen Gatlings ziemlich alt aussehen. Die Tanks der USA sind von der Stärke im Gegensatz zu den Chinesen, doch sehr schwach und mickrig ausgefallen.

Scudman
03-03-2003, 17:24
jo find ich auch im gegenzug zu dem hind hubschrauber sollte man die overlords wirklich etwas schwächen. man braucht in der regel nur 4 (2propagandatürme, 2mit gatling) mit villeicht noch ein paar mao panzern dann sin die gegner erledigt.

die haben meistens dann nichts mehr gegen zu setzten. besonders wenn man villeicht noch nen nuke lkw dabei hat.

Atom
03-03-2003, 17:55
red keinen stuss.

sobald die overloard auf einen bunker mit bazookaschützen trifft haben die einen grossen verlust einzustecken.
ausserdem gibt es ja noch diese lastwagen, die sich ind die luft sprengen. oder marodeur panzer

und sonst viele viele china männchen. für das geld, mit dem du overloards baust, bekommst du eine menge männchen

NavcomTCommando
04-03-2003, 11:01
Ich finde, dass man Europa-Länder als PArteien mit eigene
Techtree, Design u.s.w. einbauen sollte!

Ka50
04-03-2003, 13:40
Weiss nicht ob das der richtige thread ist aber nen eigenen aufmachen will ich jetzt nicht wegen dem kleinen thema!

Man sieht ja die verschiedenen wünsche,

zb. migs teurer ect.


darum meine frage was verändert der neue patsch ???

balance hab ich ja gehört aber was genau

mikroabso
04-03-2003, 15:09
als GBA Spieler:

1. Scusturm auch wählbar wie Scudwerfer mit antrax oder explosiven Sprengköpfen bestücken und
2. weiter das Jarmen, wie im Handbuch beschrieben, Gebäude einnehmen kann oder mir auch egal, der Panzerschuß schneller auflädt (kann auch wenn befördert ...)
3. eventuell Upgrade das man 20 Einheiten in die Tunnel bekommt :D

Aschante
04-03-2003, 15:38
Ein Leo2 wäre auch ne nette Unit...

clonestor
04-03-2003, 16:43
Original geschrieben von mikroabso
als GBA Spieler:

1. Scusturm auch wählbar wie Scudwerfer mit antrax oder explosiven Sprengköpfen bestücken und
2. weiter das Jarmen, wie im Handbuch beschrieben, Gebäude einnehmen kann oder mir auch egal, der Panzerschuß schneller auflädt (kann auch wenn befördert ...)
3. eventuell Upgrade das man 20 Einheiten in die Tunnel bekommt :D

zu 2:

mit Jarmen kann man gebäude besetzten :rolleyes:

Scudman
04-03-2003, 17:52
Original geschrieben von Atom
red keinen stuss.

sobald die overloard auf einen bunker mit bazookaschützen trifft haben die einen grossen verlust einzustecken.
ausserdem gibt es ja noch diese lastwagen, die sich ind die luft sprengen. oder marodeur panzer

und sonst viele viele china männchen. für das geld, mit dem du overloards baust, bekommst du eine menge männchen

lol es gibt ja ein grund das ich den nuke lkw dabei hab :o: die macht die bunker erstmal aus sicherer entfernung plaat und diese selbstexplodierenden lkw kommen doch niemals so nah genug an die ganzen overlords ran.

da 1. die nuke die meisten weg haut mit nem schuss
2.der rest von den overlords platt gemacht werden bevor sie nur in die nähe von ihnen kommen.

also red du lieber kein stuuss :grrr:

schönen tag noch :D

Generlas 2k
05-03-2003, 17:46
mit Jarmen kann man gebäude besetzten
meinst du er kann die leute aus dem gebäude raussnipern und die währen neutral z.B einem Kraftwerk (den das währe neu)
oder meinst du einfach in bunker ist lehrstehene Gebäude tuen ?

Scudman
05-03-2003, 18:15
ne der meint garantiert zvi gebäude den die anderen kann er soweit ich weiß nicht besetzten. wäre ja mal dan vol asi. der wäre dann wie lotus nur das er auch noch kämpfen kann :blah:

Generlas 2k
06-03-2003, 11:43
doch klar kann er sie besetzen !!! jede infranterie einheit kann gebäude besetzen ! ich bin mir 100 % sicher

Piccolo
06-03-2003, 15:22
jo, lotus auch aber das bringt irgendwie nix :D

Generlas 2k
06-03-2003, 17:13
?ich finde es auch blöde das gerusht wird aber wie gesagt das gehört dazu


Es sollte eine Option geben.
rushen :an
rushen :aus

und jetzt denken sich ein parr höö wie soll man den das einstellen können ?

Gannz einfach wenn die Option Rushen: aus eingestellt ist hat die Komanndo zentrale eine gute abwer Waffe die gut gegen Panzer und infranterie ist. Die Kommando zentrale kann man dann nur ein mal bauen den sonst kann sie ja als basisverteidigung verwendet werden

rushen aus: dann ist das game wie immer

die idee ist cool oder

da habe ich woanders gepostet aber hier passt es Perfekt rein
was haltet ihn von der idee ?

Imperator2111
07-03-2003, 01:13
nein die is scheisse....!
sowas geht nicht... die müsste also mit einem bis 4 schlägen einen trupp von circa 5 panzern und 8 infantrie einheiten killen können... übertrieben.... und sie müsste teuer sein.. da hätte keiner mehr kohle dafür... schwachsinn... es gab schon immer rushen... rushen ist eine taktik und taktiken sollen bleiben....
gegen rushen is die beste verteitigung der angriff logisch oda... und cnc is kein aufbau spiel sondern ein TAKTIK-Spiel

So alle wissen ja schon wie der MP/Lobbys aussehen sollte, wie in YR!

Zu den Einheiten und CO.:
ich würde sagen 3 Parteien reichen aus!
Dafür bekommt jede Partei 3 neue Gebäude, 1-2 neue Infantrie Typen, 4 neue Panzer Typen und eine Marine!! Das wäre großartig!

Was für Gebäude, Infantrie typen, Panzer. Da muss man schon die Fantasie raushängen lasse, und überlegen ob sowas real wäre!! So ganz real is ja kein Strategie Spiel en Drachen-Panzer gab es ja auch noch nie in der Realität!!

CHina ist ja Mittelmäßgie Partei, nicht zu teuer nicht zu billig, USA die teuerste und GBA die billigste!!:..
Also müssten wir einfach irgendwas erfinden und es zu den Parteien zuordnen...
GG
Das macht Spaß sowas sich zu überlegen... nur ob das jemals war wwerden würde das wäre echt klasse!!

Aschante
07-03-2003, 02:01
Der Aussage mit den Drachen-Panzern widerspreche ich hiermit mal...

http://www.treefort.org/~cbdoten/m48tanks/zipphist.shtml

Es ist zwar nur eine vereinfachte Variante des Drachenpanzers, aber es gab/gibt ihn bereits seit dem 2. Weltkrieg.

Imperator2111
07-03-2003, 14:55
huii fettt... was das ey.... ok dann müssen seh halt doch real sein, aba was selbst erfinden wäre doch auch cool....

sagt mal hat einer infos über den deutschen FUCHS-Panzer???
Den will sogar USA haben!!! Is neuer panzer!!
Hab davon nur was gehört!

Aschante
07-03-2003, 16:10
Fuchs? *grins*

Dieses ist im eigentlichen Sinne kein echter Panzer. Es ist ein gepanzertes Fahrzeug und existiert in 2 verschiedenen Ausführungen:
1. TPZ (Transportpanzer)
2. Spür-Panzer im Bereich der ABC-Abwehr.

Vom Grundaufbau hat der Fuchs keine eigene Bordbewaffnung und ist in etwa vergleichbar wie das Humvee in Renegade.
Aussnahme bildet der Fahrzeugunterbau, der nicht wie bei herkömmlichen Panzerfahrzeugen auf Kettenantrieb eingestellt ist sondern auf 3-Achsen, von denen 2 lenkbar sind.

http://www.waffenhq.de/panzer/fuchs.html

Noch Fragen?

Imperator2111
07-03-2003, 17:11
oh lol, dachte das wär en panzer.. naja hat mir auch nur einer erzählt diese gerüchte halt...

aber das is ungefähr reale high tech sowas ungefähr gg

Scudman
07-03-2003, 17:29
lol natürlich nicht. was ich aber sagen will man könnte ihn auch mit waffen ausstatten deutschland macht das ja nur nicht weil die auch keinen krieg gegen niemanden führen wollen ^^

der panther oder wie der heist ist ein richtiger pan´zer is ne deutscher erfíndung. wenn ich mich nicht irre :D

Imperator2111
08-03-2003, 17:20
naja wenn man erhlich is, was auch so ist, hat ja deutschland die meisten erfindungen gemacht... nicht nur im krieg... deutschland waren eigentlich die, die mit high tech im krieg gearbeitet haben!
die hatten gute panzer gute flugzeuge und die beste geheimste kommunikation.. die briten haben nur deren ihre kommunikationstechnik entschlüßelt (schaut euch U-571 an) und deswegen wussten die nun was die deutschen machen wollten...

naja... heut is das zum glück nemme so... aba en Fuchs zu nem Panzer umfunktionieren zu lassen wäre doch cool gg. am besten mit Raketen. und en Radar hinten, für besseres aufdecken ode so!

xTrophy
08-03-2003, 17:39
Original geschrieben von Imperator2111
naja... heut is das zum glück nemme so... aba en Fuchs zu nem Panzer umfunktionieren zu lassen wäre doch cool gg. am besten mit Raketen. und en Radar hinten, für besseres aufdecken ode so!

Redest du hier von der Realität oder vom Spiel Generals?

Imho gibt es in Gen so nen Fuchs Panzer, der APC der Chinesen hat doch sehr viel Ähnlichkeiten mit dem ;)

[rFc]Kampfhahn
08-03-2003, 23:47
Ich wäre mal stark dafür, dass die JoBos (Rappys und MiGs, evtl. Tornados/Eurofighter) ne Kanone (z.B. Wie die des Comanche), nur mit begrenzter Muni bekommen, vielleicht 200 Schuss oda so damit man Infantristen abschießen kann, ohne Raketen zu verschwenden, fast abgeschossene Flugzeuge noch runterholen kann und im Luftübawachungsmode die Flugzeuge länger in der Luft bleiben können (da sollte man übrigens die Koordination verbessern!!).
Ne Partei "Deutschland" würde es net bringen, da diese den USA zu sehr ähneln würde (abgesehen von der Seeunit "schrottreife Fregatte";) ).
Was auch cool wäre, wäre ne Laserkanone (so wie die des Paladin, nur verstärkt) als Basisverteidigung (bei Experimenten der USA konnten sogar Artilleriegranaten in der Luft zerstört werden).

Die Geschichte mit den SW-Buttons (also als Auslöser, nicht als Baubeschränkung!!) könnte man so lösen, dass da ein Button ist, und der zeigt imma die "fertigste" SW an, dann wäre auch bei 10Std-Spielen nicht der gesammte Bildschirm damit zugekleistert...

Zur Marine: Es sollte sich Ausschließlich um Kleinschiffe (Schnellboote mit MG, Flak, Raketen, evtl auch ner Kanone (wie die des Strategiezentrums, vielleicht weniger Wirkung??), Sprengboote, Fischvergifter...) handeln, Zerstörer, Kreuzer und am besten noch Schlachtschiffe und Flugzeugträger passen - irgendwie - nicht so gut in die urbanen Kämpfe von Generals... Die Kleinschiffe könnte man dann auch auf Anhänger packen, die von Bulldozern (GLA: Kamelen?) gezogen werden, man könnte sie an Transporthelis hängen etc. pp.

Und wie wärs mal mit dem Upgrade "Panzer eingraben", womit man Panzer zwecks besserer Verteidigung in den Boden stampfen kann (natürlich sind sie dann unbeweglich!!)

Oda neue Gebäude "Panzergraben" (Panzer fallen in Graben, und sind dort bis zur Bergung vielleicht mit Bulldozern oda so unbeweglich) oda "Schützengraben" (das, was bei Stronghold ein Zinnenwall war: Infantristen sind besser gegen Angriffe geschützt und können sich auch im Schutze von A nach B bewegen) für die GLA (wobei mir so ein Schützengraben bei USA auch gefallen würde!).

Sniper müssten auch Einheiten aus Gebäuden raussnipen können...

Und die Geschichte mit den Atombunkern, die hier schon erwähnt wurde, fand ich auch interessant... Wie wäre es gleich mit einem SW-Abwehrsystem (sowas wie z.B. das Starwars-Programm der USA)??

Ach ja, die GLA könnte ja die ausgemusterten T72 der Russen bekommen (das spielt ja immahin 2020, oda??), als schwere Panzer...

Was die PAK angeht, die ja hier auch schon angesprochen wurde: Klar, ist top, die kann dann ja:
1. langsam
2. extrem stark gegen Tanks und
3. Aufstellbar (siehe Nuke-Cannon) sein!

Vorerst fertiggelabert!

MfG Kampfhahn

Moltke
09-03-2003, 17:13
Ich schreibe das in erster Linie für die Leute von EA, die ja hier mitlesen.

1. Der Kommunikator ist recht buggy. Das Hinzufügen von Personen gelingt oft nicht, das heißt, der Name gelangt nicht in die Liste, auch nach mehrmaligem Hinzufügen.

2. Es wäre dringend wünschenswert, daß man Namen einfach durch manuellen Eintrag hinzufügen kann. Denn wenn ich mit jemandem gespielt habe, und ihn danach suche, gibt es keine Möglichkeit, ihn zu finden!

3. Demgemäß ist auch eine Authentifizierung überflüssig.

4. Es wäre wünschenswert, daß man dem Spiel gleich durch den Kommunikator beitreten kann.

Insgesamt muß ich sagen, daß der Kommunikator von sehr schlechter Qualität und eine wahre Qual ist! Selbst der Kommunikator von Tiberiumkonflikt (Westwood Chat) war besser, denn er hatte eine Suchfunktion und man konnte Buddies manuell eintragen. Nicht einmal dieses simple Niveau erreicht der Generals-Kommunikator!!!! In AR2 waren übrigens alle erwähnten Funktionen vorhanden.

5. Außerdem wäre es wünschenswert, die Schreibzeilenpagefunktion /page wieder einzuführen, damit der Spielfluß durch Antworten auf Pages nicht gestört wird.

Damit komme ich zu:
6. Spiele von Buddies und anderen werden oft nicht angezeigt! Man muß die Lobby verlassen und sich ausloggen, damit sie angezeigt werden! Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

7. Spiele von Buddies sollten beim Klick auf den entsprechenden Button am Anfang der Spieleliste angezeigt werden, das ist jedoch nicht oder nur sporadisch der Fall!

8. Und sehr ärgerlich: man schreibt ständig etwas und stellt dann fest, daß es nicht geklappt hat, weil man erst die Schreibzeile markieren muß! Das ist Mist und muß geändert werden! In einem Spielkanal z.B. gibt es nur eine Möglichkeit, die Tastatur zu verwenden und das ist, damit zu schreiben. Deshalb sollte dort automatisch die Schreibfunktion aktiv sein!
Statt dessen erscheint nichts, sobald man Startpunkt oder etwas anderes eingestellt hat. Warum? Das ist absolut sinnlos.

9. Dasselbe Problem im Kommunikator. Wenn man einen Buddy markiert hat muß man dann erst wieder die Schreibzeile markieren, um ihm schreiben zu können. Sehr umständlich und zeitraubend. Was soll das? Die Schreibzeile sollte IMMER aktiviert sein! Bitte DRINGEND ändern!

10. Die Kamerahöhe ist absolut nicht zufriedenstellend. Man hat keinen Überblick. Im Replay ist eine zufriedenstellenden Höhe einstellbar, mindestens dieselbe sollte auch im Spiel gewährleistet sein!

11. Die Auswahl des Startpunkts auf der Vorschaukarte ist sicher ein benutzerfreundlicher Gedanke. Das führt jedoch dazu, daß auf Karten, die erst übertragen werden sollen, kein Startpunkt gewählt werden kann, was in Yuris Rache möglich war. Es wäre daher wünschenswert, daß, wenn keine Vorschau vorhanden ist, an dieser Stelle einfach 8 Kästchen zur Auswahl erscheinen, so daß die Teilnehmer nach Anweisung des Hostes die Startpunkte auswäheln können.
So aber ist es wieder ein Rückfall auf das Niveau von AR2 wo auch keine Startpunktauswahl möglich war.

Es wäre schön, wenn sich ein Mitarbeiter von EA hier dazu äußern würde.

Tobias.H
09-03-2003, 17:22
Original geschrieben von Moltke
2. Es wäre dringend wünschenswert, daß man Namen einfach durch manuellen Eintrag hinzufügen kann. Denn wenn ich mit jemandem gespielt habe, und ihn danach suche, gibt es keine Möglichkeit, ihn zu finden!


meinst du damit,dass es so sein soll wie in YR?

man öffnet den kommunikator und schreibt den namen oben rein und dann chattet man?

das finde ich nähmlich wieder scheiße.

weil man dann immer mit mir chatten kann.

Moltke
09-03-2003, 17:31
Ja, das wäre wünschenswert.

Wenn man es aber unbedingt für erforderlich hält, kann man ja die Authentifizierung beibehalten. Aber jemanden nur eintragen zu können, wenn man ihn in der Lobby trifft, ist absoluter Mist und nahe der Dysfunktionalität.

Es ist auch nicht erfreulich, daß man nur das erste Wort einer Nachricht liest und dann den Kommunikator aufklappen muß. Vielmehr sollte die ganze Nachricht angezeigt werden.

Ich weiß, daß das Spiel nicht in erster Linie dem Chat dient, aber man kann IRC auch zu Tode kastrieren und das ist hier geschehen!

Coldmind
09-03-2003, 17:33
Original geschrieben von Moltke
1. Der Kommunikator ist recht buggy. Das Hinzufügen von Personen gelingt oft nicht, das heißt, der Name gelangt nicht in die Liste, auch nach mehrmaligem Hinzufügen.

An welchem Punkt meinst du das? Vielleicht braucht ja der andere länger zum Bestätigen oder kam die Anfrage bei dem nicht an?
Ansonsten gute Vorschläge.

MRThomm
09-03-2003, 17:46
Original geschrieben von Tobias.H
meinst du damit,dass es so sein soll wie in YR?

man öffnet den kommunikator und schreibt den namen oben rein und dann chattet man?

das finde ich nähmlich wieder scheiße.

weil man dann immer mit mir chatten kann.

wieso hast die Person dann nicht blockiert in yr mit dem mf:confused:

Ich weiss ned ob es so eine Funktion schon in Generals gibt, aber wenn nicht wäre es sehr angebracht.

Tobias.H
09-03-2003, 17:49
was ist denn ein mf?

moby3012
09-03-2003, 17:51
das mit den buddies manuell eintragen wird nciht gehen da in Gamespy leider ein nick so oft wie man will registriert werden kann!

Moltke
09-03-2003, 17:52
Jawohl, eine Ignorierfunktion ist einer lästigen Authentifizierung vorzuziehen. Da die Erste schon implementiert ist, kann die Zweite wegfallen.

Hirsch14
09-03-2003, 18:03
ich finde moltke hat vollkommen recht,das nervt echt toal mit dem kommunikator:mad:

M`/stiKal
09-03-2003, 18:13
1. die online statistiken sollten geaendert werden. es gibt leute, die sie editieren und dann sagt das win/loss verhältnis echt nichts mehr aus. da hat EA scheisse gebaut.

2. ansonsten gibt es immernoch zu viele routerprobleme.

3. die online performance - wenn man mit fremden spielt und pech hat, dauert ne party aufgrund derer performance viel zu lange. ich kann auf meinem pc lagfrei spielen und will das auch online ausnutzen. kann ea das nicht irgendwie anzeigen? (durchschnittsfps neben ping anzeigen?)

Darkrush
09-03-2003, 18:13
In der "Geruechtesuppe" geht es eigentlich um Verbesserungsvorschläge für das Addon. Dazu gehören auch die Anregungen von Moltke.

Deswegen :chron: in die "Küche" damit wir nicht zweigleisig fahren ;)

Moltke
09-03-2003, 18:24
Darkrush, Bugs haben nichts mit einem Addon zu tun! Nächstes mal frag mich bitte erst, denn so wird der Thread nicht wahrgenommen!

Bitte zurückbeamen!

Imperator2111
09-03-2003, 21:46
hmm... was diskutiert ihr noch über den Multiplayer? Is doch klar wie das sein soll... denkt euch doch mal Einheiten aus... meist kommt ja was geiles dabei raus!!

Moltke
10-03-2003, 05:02
OK, an alle Interessierten am Bugthread: ich hab nochmal eröffnet, wir können da weiterdiskutieren.

Scudman
11-03-2003, 15:34
man sollte den ganezn multiplayer so wie bei blizzards wc3 machen des war/ist viel gescheiter ^^

Dragon3000
11-03-2003, 18:10
wc3 is echt hammers!

vorallem mit der buddy list ist des viel geielr

Scudman
12-03-2003, 16:57
genau meine meinung

Generlas 2k
16-03-2003, 13:20
wc3 is echt hammers!

naja wc3 ist was älter aber das muss ja dann nicht heissen das es schlecht ist ich habe das game öftern auf lan gezockt und mir ist aufgefallen es es nicht so viele möglichkeiten gibt wie in Generals wc3 ist mir zu einseitig und ich stehe nicht so auf fabelwesen und zauber elfen ich stehe auf Atombomben und SCUD werfern

Weyounn
17-03-2003, 00:17
Original geschrieben von Generlas 2k
ich stehe nicht so auf fabelwesen und zauber elfen ich stehe auf Atombomben und SCUD werfern

:yes: Genau meine Meinung. http://smilies.cncforen.de/smilies/D.M.Fraggin.gif

Atom
17-03-2003, 17:31
stimmt, das macht aktion

Darkrush
17-03-2003, 17:56
Öhm ja ich denke wir können die Spammerei langsam wieder einstellen und Back to Topic kommen ;)

[rFc]Kampfhahn
17-03-2003, 19:27
Seh ich auch so...ich finde, die Replay-Funktion sollte auch nach dem Laden eines Savegames noch funzen (wurde das inzwischen geändert?? Wenn nicht, dann sollte es getan werden!)