PDA

Vollständige Version anzeigen : Stronghold


Magata
13-11-2001, 20:45
Hat von euch schon jemand von Stronghold gehört. Soll echt gut sein.
Spielt in der Ritterzeit.
Weiß jemand mehr?:sli:

Lucky8
13-11-2001, 21:47
Ich hab die Demo schon durchgespielt und die Gamestar artikle darüber gelesen. (hat sehr gut abgeschnitten) Und ich häts mir auch beinahe gekauft, aber dann hab ich mich für Yuris Rache entschieden ;)

Razy
13-11-2001, 21:49
AoE 2 ist um einiges besser :)

Magata
14-11-2001, 12:50
Stronghold ist ja super, aber AR2 ist immer noch besser.Und trotzdem ziehe ich in erwegung Stronghold zu kaufen.;)

ccdx21
14-11-2001, 13:03
Ich hab Stornghold

und ich find das ist mal die Totale verasche der ritterschaft in deutschland
(Oh ja Stronghold spielt in deutschland)

überhaupt ist das spiel mal die reinste verasche wenn man sich die sprüche mal reinzieht von dem Typen (zb bei mir fing der Hofnarr mal an mit der E-Gittare nen lied zu singen)


aber das soll nicht negativ sein

ich find das mal super geil das game

das einziege was aber an AOE 2 besser ist
ist das man bei Stronghold nicht forschen kann und das es keine Multiplayer ki gibt

sprich
die ki ist stroh doof

Cooldog
14-11-2001, 16:53
Hab's bei meinem Freund gezockt.
Ich find's nicht schlecht.:)

Magata
15-11-2001, 15:26
Was ist, nicht schlecht, das Spiel ist einfach super.

SoerenS
19-11-2001, 10:33
hm, ich habe das spiel auch und bin mehr oder weniger nach anfaenglicher begeisterung mehr enttaeuscht als erfreut ...

so etwas wie eine KI ist ja ueberhaupt nicht vorhaneden, saemtliche angriffe sind nur gescriptet ...

es gibt kein 1vs1 o.ae., auch die auswahl der einzelmissionen bzw. belagerungen ist mehr als beschraenkt ...

ein plus ist allerdings , dass man in den kampagnen endlich mal gefordert wird ( was aber nur an der mehr als zahlenmaessigen ueberlegenheit des feindes liegt) ...

auch im MP ist es leider ernuechternd, da selbst nach dem 1.1'er patch es bei uns andauernd synchronisatiosnfehler gibt ..

alles in allem ein mittelmaessiges spiel mit einer herorragenden idee , die aber eher schlecht umgesetzt wurde .....

ciao soeren

ccdx21
19-11-2001, 11:13
sag ich doch


das mit der ki

Sammy
19-11-2001, 11:59
ich find´s gut, mir macht es großen spass:D

Magata
19-11-2001, 15:55
Also ich habe das Spiel jetzt nochmal gespielt und ich glaube ich kaufe es mir jetzt aber muss nochmal gucken was hier noch so zu Stronghold geschrieben wird.:shy:

SoerenS
20-11-2001, 05:00
jo, dann frag doch einfach, was du wissen willst und ich werde versuchen, das relativ objektiv zu beantworten ( auf wunsch auch subjektiv) ..

ciao soeren

Magata
20-11-2001, 19:45
Wie sind denn so die Missionen?:confused:

SoerenS
20-11-2001, 20:01
jo, was soll ich gross zuden missionen sagen ..

also erstmal ist nochmal drauf hinzuweisen, dass saemtliche angriffe des gegners gescriptet sind ...
sprich er nimmt immer den selber weg und versucht immer erst das eine ( z.B. loch in mauer finden), dann das naechst ( shit, klappt nicht, also kille ich die bauern draussen) oder greift das tor an ( kommt so gut wie immer vor ;) ) ...

die schwierigkeit kann man aendern, aber auf grund des gescripteten angriffverhlatens kommt es bei hoeheren schwierigkeitsgraden "lediglich" zu einer erhoehung der anzahl der gegn. soldaten ...

besonders gut sind die missionen gelungen, wo man selbst burgen belagern muss , vertrau mir, die haben schon jetzt kultstatus ...

aso, bei den missionen muss man sagen, dass es eine militaerkampagne und eine wirtschaftskampagne gibt ...

die militaerkampagne umfasst 21 missionen , wobei man da, wie es sich gehoert, mit fortlaufenden kampagnenverlauf neue einheiten etc. bauen kann ...
die kavelleristen kann man zum beispiel in der 20.mission ( welche die letzte ist, in der man selber ne burg verteidigen muss) bekommt und die triboecke erst in der 21. ...

bei ner verteidigung ist die siegesbedinung meist den letzten ( meist sehr heftigen) angriff zu ueberleben , gelegenlich auch andre sachen ( aber ich will nicht zuviel verraten), oder halt selber ne burg angreifen und einnhmen ( gegn. burgherren toeten) ...

die wirtschaftskampagne umfasst 5 missionen, aber schon nach der 2. misssion wird es wirklich sehr heftig ( ich sitze jetzt noch an der 3. :( )
meist geht es darum eine gewisse anzahl an guetern zu sammeln ..

so, dann gibt es noch vereinzelte ( zu beiden kategorien, wirtschaft und militaer) wenige karten ( ich gaube jeweils 5 oder 6 ) wo man im prinzip ein einzelnes szenario spielen kann , wobei die siegesbedingung wie bei den kampagnen sind, aber man kann da dann immer alle gebauede, einheiten bauen ( bei manchen karten, sind gewisse gebaeudetypen nicht baubar ) ...

und es gibt noch die moeglichkeit historische belagerungen nachzuspielen, wo man sich entscheiden kann, ob man angerift oder verteidigt ( die verteidigung ist spaetestens nach dem 3.versuch n witz, da man die vorgehensweise des comp schon auswendig kennt :( ) ...

so denn, ich glaube, das reicht erstmal ;)


ciao soeren

Junker
20-11-2001, 20:27
Hat jemand ein Link für das Demo?

Junker

SoerenS
20-11-2001, 20:28
klaro, einfach mal bei dem herrsteller take2 (http://www.take2.de/games/gamesdetail.php?id=58) vorbeischauen ;)

ciao soeren

Magata
20-11-2001, 21:19
Ich glaube das Spiel kaufe ich mir, da es mir immer besser gefällt. Mehr fragen habe ich nicht da ich sie mir bald selber beantworten kann.:D