PDA

Vollständige Version anzeigen : GLA vs China //Replayanalyse ...


borish
17-02-2003, 21:04
Ich bitte darum dieses Replay zu analysieren ... :shy: :rolleyes:


Me (GLA ) vs einigermaßen "guten" Chinesen


Zum Replay :
Das müsste vor 2-3 Tagen gewesen sein und ich hatte "natürlich" , als Noob ( bin ja erst 2 Tage im Besitzt des Spieles gewesen :rolleyes: ) , nicht sehr gute Chancen , aber wer gewonnen hat , dass seht lieber selbst ...:eg::rolleyes: :p


Also , um meine schwachen Leistungen in diesem Game ( Stichwort : Micromangmant ) geht es hier nicht , sondern darum , dass man auch mit der GLA mit einen guten Chinesen gewinnen kann ...:shy:

http://home.arcor.de/martinator.de/borishs.rep


:rolleyes:


Vielen Dank

Ciao:)

borish
17-02-2003, 21:42
Keiner mag mich ....:shy: :( :noe: :no::rolleyes:

Pandur
17-02-2003, 21:52
funktioniert das rep mit 1.02?

borish
17-02-2003, 21:56
Original geschrieben von Pandur
funktioniert das rep mit 1.02?


Also , da ich 1.02 drauf habe , denke ich mal , ja .....:rolleyes: :) ;)

Dominate
17-02-2003, 22:09
Also ich habs mir mal reingezogen. War richtig lustig zuzusehen wie du zum Schluss die Panzer übernommen hast. ;)
Das er am Ende Geldprobleme hatte hat er aber eindeutig sich selber zuzuschreiben.
Er hat am Anfang schon den, so denke ich, entscheidenen Fehler gemacht mit dem Baufahrzeug an dem in der Mitte oben befindlichen Lager einfach vorbei zu fahren ohne dort ein Nachschublager aufzubauen. Hätte er das getan hätte er die entscheidenen Credits gehabt dich fertig zu machen, bzw. wenn er ein bisschen Basisverteidigung aufgebaut hätte, hätte das wohl auch gereicht. Zwei drei Flammenwerfer und ein bis zwei Gattlingpanzer hätten schon gereicht um die Basis oben nicht zu verlieren.

Naja hinterher ist man immer schlauer, aber ohne jede Basisverteidigung ist er halt selber schuld das er es verloren hat.

Thrawen
17-02-2003, 22:13
ich würd bei der gelegenheit gerne ma ´zum posten von mehr replays auffordern wenn ihr mal meint ein game sei gut gelungenoder interessant dann ladet es doch mal hoch....
und gebt hier im forum einen link an sowas is oft interessant finde ich

ahitsawin
17-02-2003, 22:14
lol sag ich
(btw kennich hitlaser aus ra2/yr ;))
er hat am anfang schon viel mist gebaut, zB überhaupt keine tanks, ausserdem hatte er nie genug energie, er hatte nur ein kraftwerk, erst bei der atombombe hatter das gemerkt lol
er hätte trotzdem durchgehend gewinnen müssen, er hätte seine base oben nich verloren wenner mit den migs besser geschossen hätte, auch hätter viel früher mal seine overlords in bewegung setzen müssen
man sah deutlich das er auch noch net viel gespielt hatte ;)
er wusst ja auch net was er gegen diese supereinheit machen sollt, btw kanntich die auch gar nich lol

Dominate
17-02-2003, 22:17
Original geschrieben von Thrawen
ich würd bei der gelegenheit gerne ma ´zum posten von mehr replays auffordern wenn ihr mal meint ein game sei gut gelungenoder interessant dann ladet es doch mal hoch....
und gebt hier im forum einen link an sowas is oft interessant finde ich

Also solange es keine vernünftige Replayfunktion gibt, werde ich mir sicherlich nicht viele von diesen Dingern reinziehen.

CrazyIvan
17-02-2003, 22:24
sein größter fehler war allerdings dass er mit seinen beiden overlords auf kommandozentrum anstatt auf die kaserne geballert hat! sonst wäre jarmen kell nicht rausgekommen und dann hätte borish vielleicht verloren!

Pandur
17-02-2003, 22:25
borish ich meinte ,da das rep ja 2-3 tage alt ist ,ist dat vielleicht noch von version 1.1 (kann ja sein ,dass die nicht kompatibel unter einandern sind ,wie bei WC3)

übrigens spannendendes spiel :D
aber ich würd gern vorspulen können (bei einer gewissen firma ist das schon in 2 rts standard:p )

Dominate
17-02-2003, 22:39
Original geschrieben von Pandur
borish ich meinte ,da das rep ja 2-3 tage alt ist ,ist dat vielleicht noch von version 1.1 (kann ja sein ,dass die nicht kompatibel unter einandern sind ,wie bei WC3)

übrigens spannendendes spiel :D
aber ich würd gern vorspulen können (bei einer gewissen firma ist das schon in 2 rts standard:p )

Hast du in meiner Umfrage "Replayfunktionen erweitern" die ich gestartet habe dazu schon abgestimmt? Wenn nicht dann mach das bitte. Gilt für viele andere die das noch nicht gemacht haben auch.
> hier < (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=27150)

borish
18-02-2003, 07:31
Original geschrieben von ahitsawin
lol sag ich
(btw kennich hitlaser aus ra2/yr ;))
er hat am anfang schon viel mist gebaut, zB überhaupt keine tanks, ausserdem hatte er nie genug energie, er hatte nur ein kraftwerk, erst bei der atombombe hatter das gemerkt lol
er hätte trotzdem durchgehend gewinnen müssen, er hätte seine base oben nich verloren wenner mit den migs besser geschossen hätte, auch hätter viel früher mal seine overlords in bewegung setzen müssen
man sah deutlich das er auch noch net viel gespielt hatte ;)
er wusst ja auch net was er gegen diese supereinheit machen sollt, btw kanntich die auch gar nich lol


Klar , dass wir beide entscheidende Fehler gemacht haben , aber es war tortzdem sehr lustig mit Kell + Rebellenhinterhalt .....:eg:
und besser geworden bin ich seitdem auch ...

btw. Auf einem Replay sieht , dass alles so leicht aus und man selber denkt , dass man es locker besser machen könnte , aber meistens ist dem , im Eifer des Gefechts , nicht so ...(bzw. Ging es mir auch so bei dem Replay vor 1-2 Tagen ..)

Danke , für die Tips ...


btww. Vielleicht sollte mal jemand eine Replayuploadeanleitung posten ...( den , ich glaube kaum , dass hier soviele Leute wissen , wo man gratis Webspace herbekommt und sowas "uploadet" ; mich eingeschlossen .....) ??!

Ciao:p :rolleyes: ;)

M.C.M
18-02-2003, 07:51
Sry Borish aber ich kanns Replay net ansehen. Is wahrscheinlich deshalbt, weil du damals als das Game war noch 1.1 hattest. Find ich ziemlich doof das das dann net kompatibel ist :mad:

Bogul
18-02-2003, 08:55
das replay ist bei mir version 1.2 und ich kann übrigens auch jetzt noch replays von version 1.1 oder gar 1.0 anschauen, es kommt zwar anfangs immer eine meldung, dass das spiel nicht mehr syncron laufen würde, aber das macht bei nem replay ja nix *g*

Magicq99
18-02-2003, 16:30
Original geschrieben von Bogul
das replay ist bei mir version 1.2 und ich kann übrigens auch jetzt noch replays von version 1.1 oder gar 1.0 anschauen, es kommt zwar anfangs immer eine meldung, dass das spiel nicht mehr syncron laufen würde, aber das macht bei nem replay ja nix *g*

Das ist bei mir auch so. Die Versionsnummer steht beim Replay dabei. Die Replays die eine andere Versionsnummer haben als die im Moment installierte Version sind in der Liste dunkel, aber man kann sie trotzdem starten.
Im Moment kann man wohl noch alte Replays Problemlos anschauen, da die Updates bis jetzt keine Balanceänderungen brachten.

Komischerweise kommt am Anfang bei mir trotzdem die Meldung das die Daten nicht mehr synchron sind, obwohl ich Version 1.02 draufhab und das Spiel auch behauptet das Replay wäre von dieser Version. Irgendwo ist da wohl noch der Wurm drin.

Zum Replay selbst:
War ein gutes Match, die Migs können glaube ich ganz schön nerven.

Thrawen
18-02-2003, 16:59
habs mir jett angeguckt..aber ohne sound...
also ein ganz entscheidender fehler war auch der eine mig angriff von ihm da is er mit 8 gekommen und mit 2 zurück ohne das ergeschossen hat.... er hätteentweder nur mit einer fliegen sollen wenn er erkunden wollte oder sofort nachdem er dne gegner entdeckt hat schießen oder einfach weiter fliegen...aber was er gemacht hat... über den abwehrstellungen im kreis fliegen...:bang:
aba passiert ja ma.....
allgemein hätt er wohl mit den migs etwas besser umgehn sollen... dann wie gesagt mit den overlordss fürher angreifen und zumindest schnell die kleine neben basis ausheben... und er hätte alle 4 lager "anzapfen" müssen um meh geld zu haben....

todiexx
18-02-2003, 18:16
ne ne der grösste fehler von china war das er sein overlords von jamen abschiessen gelassen hat.hätte nur ein truppentransporter bei den overlords gehabt,dann hätte der jamen 0chance;)