PDA

Vollständige Version anzeigen : Mausgeschwindigkeit zu langsam


Solet
16-02-2003, 12:15
Hallo

Die Mausgeschwindigkeit ist bei mir sehr träge, ich muss die Maus über den halben Tisch schieben um den Zeiger von Bildschilrmrand zu Bildschirmrand zu bewegen. Das ist in Kampfsituationen nicht sehr förderlich :mad:

Wie kann ich die Zeigergeschwindigkeit im Spiel erhöhen :confused:

In allen anderen Programmen ist die Maus sehr schnell, auf maximale Geschwindigkeit eingestellt.

Mein System

P4 2.8Ghz
1024 Mb Ram
GF4 TI4200 8x
Win XP SP1
Logitech Maus
Neueste Treiber sind drauf
KEIN VIA CHIPSATZ !!! (Ist ein Intelboard)

Gruss Solet

~Memento~
16-02-2003, 12:24
Wie wärs mal mit > Optionen - Scrollgeschwindigkeit ? :idee:

Solet
16-02-2003, 12:35
Da stellt man die Scrollgeschwindigkeit des Fensters ein, nicht die der Maus ;)
Ich muss die Maus über den Tisch schieben bis ich am Bildschimrand bin, und erst da ist die Scrollgeschwindigkeit von Bedeutung.

Gruss Solet

~Memento~
16-02-2003, 12:39
ähm achsoooo meinst du das... ui also das hab ich auch noch ned gehört.

Was hast du den für eine Maus bzw. welche maustreiber installiert?

Solet
16-02-2003, 12:52
Logitech Cordless Mouseman Pro
Treiber Logitech Mouseware 9.75

Ich habe die Maus schon 5 Jahre ??? 8 Jahre ????
sowas in die Richtung

Ist die mit der Daumentaste als 3te Taste, fals die noch jemand kennt :D

Gruss Solet

~Memento~
16-02-2003, 13:18
Naja ich weis nur das bei manchen spielen es Probleme gibt mit anderen Maustreibern also sprich Logitech oder so... da ging dann das Mausrad nicht oder so... versuch also einfach mal die Treiber zu deinstallieren und die Standard Microsoft Maus Treiber zu nehmen, wenns geht super wenn nicht ein versuch war es wer.

Aber vielleicht hat ja noch jemand das problem oder weis jemand weiter, mal schaun.

Solet
16-02-2003, 13:18
Ist schon merkwürdig :confused:
jetzt funkts plötzlich normal.
Ich habe aber keine Einstellungen verändert.
Was das wohl war??
Hoffentlich bleibt es so.

Gruss Solet

blank2007
16-02-2003, 13:26
rechtsklickt und halten! ;)

das ist noch am besten, normal Scrollen da bekommst
du ja nen krampf!!! :o: :D

Solet
16-02-2003, 13:41
Danke für den Tip.

Ich habe meinen PC neu Gestartet, und der lahme Mauszeiger ist wieder da :mad:

Wenn ich Generals starte und dabei die Maus bewege wird sie beim zweiten Startbildschirm, der mit Schriftzug und Panzern, plötzlich langsamer/träger.

Vieleicht finde ich ja noch den Grund heraus.

Dennoch Danke für die Antworten.

Gruss Solet

~Memento~
16-02-2003, 13:45
Original geschrieben von blank2007
rechtsklickt und halten! ;)

das ist noch am besten, normal Scrollen da bekommst
du ja nen krampf!!! :o: :D

nö bei Generals ist das um einiges flotter wie bei z.b. YR

Demborix by GCC
17-02-2003, 12:04
Maustreiber durch Standard PS/2 Maustreiber ersetzen.
Scrollgeschwindigkeit hoch setzen.
Danach kannst wieder Logitech installieren und schön.

Dembo

Solet
17-02-2003, 20:39
Hab ich so gemacht, leider erfolglos. Jedoch mit dem Standarttreiber für PS/2 Mäuse funktioniert Generals völlig normal und das Problem ist so behoben. Den Doppelklick auf der Daumentaste muss ich ja nicht unbedingt haben, mach ich eben den Doppelklick wie jeder andere auch, hab ja einen schnellen Finger :D

Somit ist das Problem in Generals zu 100% behoben und ich bedanke mich.
Der Logitechtreiber ist ja nichts Besonderes und nur ich habe diese Erscheinung :p

Die Ursache kommt ja eventuell irgendwann mal heraus.

Gruss Solet

TheGrauen
16-03-2003, 17:27
Hab da auch mal ne Frage:

Wie kann ich die Zoomgeschwindigkeit ändern, mit dem Mausrad dreh ich mich zu tode bis ich mal nahe rangezoomt habe.
Irgendwo in der INI muss man doch bestimmt die Zommgeschwindigkeit des Mausrades einstellen können ... oder ?

THX

cnc-zocker
16-03-2003, 17:41
öhm also bei meiner dell maus kann man das rad eindrücke wie so ne mitteltaste ;-) dann brauch mann die maus nur noch vor und zurrück bewegen oder zum drehen nach kinks und recht

noch mal kurz: Mitteltaste oder Mausrad drücken und maus vor und zurrück schieben :D !!!

goldmar
16-03-2003, 17:54
Controlpanel-->Mouse;)

TheGrauen
16-03-2003, 19:36
Also mit Maus vor/zurück und gedrücktem Mausrad passiert bei mir nichts, kann dann halt den Bildschirm drehen.

Habt ihr die eng. Version, ich glaube da kann man viel mehr in den Optionen einstellen als in der deutschen Version.

cnc-zocker
17-03-2003, 15:23
nö hab deutsche und bei mir funzt es :) aber kann auch mit der tastertur schneller zoomen indem du auf den Ziffernblock die 8 drückst um heranzuzoomen und 2 um wieder wegzuzommen ! ;)

Burki
18-03-2003, 09:32
Hi,

schmeiss die Maus weg. Ich habe das gleiche problem. Meine Maus ist platt. Habe bei Logitech angerufen die sind echt nett und sehr hilfsbereit. Hat aber auch nichts genütz bekomme jetzt eine neue von Logitech:D Hier ist die Telefon Nummer 069 - 92 03 21 66.

Frage einfach mal nach.

Burki

CocoonFFM
19-03-2003, 03:44
Wie wärs mit Batteriewechsel... dummer Beitrag aber bei gings dann wieder...:D

TheGrauen
19-03-2003, 22:05
Hab ne Microsoft Intelli Explorer3.0 Maus .. kein Logitech Schrott (wie damals) ..

Naja, wenn man im MS-Maussetup die Scorllgeschw. des Rades beschleunigen lässt geht es besser.

Nemi
21-03-2003, 17:32
omg aktuellsten maus driver suchen? ists usb? mal auf ps2 hängen... omg das kann ja wohl wirklich kein prob sein...

kapsrasta
21-03-2003, 18:42
Ich hab auch das Problem mit der zu langsamen Maus. Da muss ich um den Bildschirm zu durchqueren eine viel zu große Strecke auf meinem Tisch ausführen. Das tritt aber nur auf, wenn ich die Auflösung höher stelle. Auf 800*600 geht's wunderbar. :D
Aber gibt es irgendne Möglichkeit, dass man das auch bei höheren Auflösungen so hinkriegt?

Solet
21-03-2003, 20:11
Hallo

ich habe einfach den Originalen Maustreiber von Windows installiert und das Problem ist bei mir gelöst.
(Das habe ich schon weiter oben beschrieben)

Gruss

Solet

TheGrauen
22-03-2003, 12:30
Ich habe ja auch den aktuellsten Treiber .

Mal ne Frage, mit welcher 'Aktion' habt ihr die mittlere Maustaste in der Intellisoftware eingestellt, wenn man diese drückt?

Ich habe die Standardeinstellung und mit der scheint das Zoomen mit hoch/runter der Maus und gedrückter Taste halt nicht zu gehen.

THX

@kapsrasta ... stell mal in Deiner Maussoftware sowas wie Zeigerbeschleunigung ein, das drüfte helfen.