PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit den Hotkeys.


[HUBI]
16-02-2003, 10:24
Hi ich hab ein Problem mit den Hotkeys und zwar folgendes.

Auf der Gebäude und Einheiten Übersicht die dem Spiel beigelegt ist (3-seitiges Faltblatt Vorderseite Gebäude/ Rückseite Einheiten)
sind in "roten" Buchstaben angebliche Hotkeys aufgeführt. z.B. das "F" für das Flugfeld bei den USA. Wenn ich im Spiel nun aber einen dieser angeblichen Hotkeys drücke passiert garnix. Mach ich da was falsch, muss ich vielleicht noch eine andere Taste dazu drücken von der in der Übersicht nichts erwähnt wurde oder handelt es sich bei diesen Hotkeys um ein Feature das zwar abgedruckt aber im Spiel leider nicht enthalten ist?

Die Standard Hotkeys die es in früheren CnC Versionen auch schon gab und die auf dem "Strategiepapier" angegeben sind gehen alle, nur eben nicht die Hotkeys die auf besagtem Faltblatt mit der Einheiten und Gebäudeübersicht in "rot" angegeben sind.

kreisch
16-02-2003, 12:11
Original geschrieben von [HUBI]
Hi ich hab ein Problem mit den Hotkeys und zwar folgendes.

Auf der Gebäude und Einheiten Übersicht die dem Spiel beigelegt ist (3-seitiges Faltblatt Vorderseite Gebäude/ Rückseite Einheiten)
sind in "roten" Buchstaben angebliche Hotkeys aufgeführt. z.B. das "F" für das Flugfeld bei den USA. Wenn ich im Spiel nun aber einen dieser angeblichen Hotkeys drücke passiert garnix. Mach ich da was falsch, muss ich vielleicht noch eine andere Taste dazu drücken von der in der Übersicht nichts erwähnt wurde oder handelt es sich bei diesen Hotkeys um ein Feature das zwar abgedruckt aber im Spiel leider nicht enthalten ist?

Die Standard Hotkeys die es in früheren CnC Versionen auch schon gab und die auf dem "Strategiepapier" angegeben sind gehen alle, nur eben nicht die Hotkeys die auf besagtem Faltblatt mit der Einheiten und Gebäudeübersicht in "rot" angegeben sind.

habe genau das gleiche problem!!:( :( :blah:

muss man die irgendwo einstellen?

Thundi
16-02-2003, 12:14
Für F zum flugfeld bauen musst du nen bulldozer ausgewählt haben ...oder täusch ich mich und die gehen wirklich nicht :confused:

kreisch
16-02-2003, 12:15
thundi.


wenn man F drückt dann sollte man das flugfeld selektieren um zb. bomber zu bauen....geht bei mir aber nicht :(

MyersGer
16-02-2003, 12:29
diese rotgedruckten buchstaben gibts auch im spiel wenn man ein gebäude oder ein baufahrzeug selektiert hat. nur da sind sie gelb.
das heisst nichts anderes als: wenn die einheit selektiert ist und man einen buchstaben drückt wird automatisch die option oder fähigkeit aktiviert/ausgewählt.

so wie thundi es schon korrekt bemerkt hat :D


(gleiches gibts bei anderen spielen auch: war3, aoe2,... -> da muss man auch immer die passende einheit angewählt haben)

Thundi
16-02-2003, 12:57
Das was du meinst Kreisch ist soweit ich das vertsanden habe ,dass wenn du F drückst du die bauoptienen des Flughafen hast oder?? :confused:
Also wie bei Wc3 die "tab" taste zum hauptgebäude springen ...
Versuch ma nem gebäude ne gruppe zu geben ...so gings bei Wc z.b :)

MyersGer
16-02-2003, 13:13
so geht's auch hier ;) strg+0-9

Trouble4ever
16-02-2003, 13:14
du wählst den bulldozer aus....drückst f und schon haste den flugplatz ausgewählt und musst ihn nur platzieren, dass heisst du brauchst nicht extra in das menü gehen und da auswählen...ich benutzt nur hotkeys...dauert zwar ne bissel bis man sie drauf hat aber es geht ganz gut zurzeitr...:)

[HUBI]
16-02-2003, 15:51
Original geschrieben von Trouble4ever
du wählst den bulldozer aus....drückst f und schon haste den flugplatz ausgewählt und musst ihn nur platzieren, dass heisst du brauchst nicht extra in das menü gehen und da auswählen...ich benutzt nur hotkeys...dauert zwar ne bissel bis man sie drauf hat aber es geht ganz gut zurzeitr...:)

Ach dafür sind die also gut, ich dachte das man damit das wie in meinem Beispiel das Flugfeld auswählt, um dann Flugzeuge bauen zu können...
Na wenn das so ist, ist ja alles Palletti.

HamsterDesTodes
16-02-2003, 16:09
da man ja bei generals aus mehr als bloss einem gebäude gleichzeitig produzieren kann, wüsste das prog ja garnich welchen flugpatz du anwählen willst wenn du f drückst. *malversuchlogischeerklärungzugeben*

kreisch
16-02-2003, 17:05
das geht aber ja auch mit einheiten!dann muss man ja das gebäude markiert haben!ach egal,ich benutz die eh nicht :D

kreisch
16-02-2003, 17:07
Original geschrieben von HamsterDesTodes
da man ja bei generals aus mehr als bloss einem gebäude gleichzeitig produzieren kann, wüsste das prog ja garnich welchen flugpatz du anwählen willst wenn du f drückst. *malversuchlogischeerklärungzugeben*

ja ber dann könnte man die flughäfen durchzappen ;) das heißt vom erstgebauten bis zum letzten*auchlogischdenkt*

[HUBI]
18-02-2003, 12:11
Original geschrieben von kreisch
ja ber dann könnte man die flughäfen durchzappen ;) das heißt vom erstgebauten bis zum letzten*auchlogischdenkt*


Stimmt! Wär eigentlich ganz praktisch.

Sven
18-02-2003, 12:22
Tja, so eine Option hatte ich Harvard schon bei der ersten Präsentation, vergangenen Sommer in Köln, vorgeschlagen....
Ich hätte es noch besser gefunden wenn für alle Produktionsgebäude jeweils ein kleines Icon in der Menüleiste gewesen wäre.

blank2007
18-02-2003, 12:28
es ist auch richtig umständlich! wenn man in ner schlacht is und
neben bei Produzieren will, mann muss immer wieder in die Base
zurück und das Gebäude markieren, das geht mir langsam aufn! >
Sack! :rolleyes:

da sieht man das dat neue baumenu net sooo dolle is!
oder wie sieht ihr das?!

[HUBI]
18-02-2003, 13:21
Stimmt so toll ist das neue Menü nicht, hauptsächlich wegen der Tatsache das man das Gebäude erst anklicken muss, was mitten in einer Schlacht ziemlich blöde ist.

Man kann dem Gebäude genau wie den Einheiten mit Strg+1-0 ne Nummer zuordnen, aber die fehlt einem dann halt wieder bei den Einheiten für die einzelnen Gruppen.

Also ich würde sagen entweder müssen für die Produktiongebäude eigene Hotkeys her oder das Baumenü muss so umgeändert werden das man die einzelnen Gebäude in ner Art Liste in dem Menü auswählen kann. Was meiner Meinung nach sogar die beste Lösung wäre.

Vielleicht sollte man mal ne Mail an die Macher schicken und das für einen der Patches vorschlagen.