PDA

Vollständige Version anzeigen : Replayfunktionen erweitern


Dominate
16-02-2003, 05:12
Einige von euch werden sicherlich die Replayfunktion von Generals nutzen.
Nervt euch das nicht auch, das man keine Pausetaste drücken kann oder das es keine Möglichkeit gibt vor -und zurückspulen zu können.

Ich hoffe mal das ihr euch zahlreich an dieser Umfrage beteiligt.

So sind sicher auch die Chancen grösser das es auch eines Tages vielleicht umgesetzt wird. Eventuell auch mit einen Zeitindex versehen. Manche Spiele die nicht auf Rushen ausgelegt sind können ja auch ganz schön lange dauern. Wer will sich schon ein Replay anschauen das 2 Stunden geht, wenn ein nur die letzten 10 Minuten interessieren?

Ich denke das sollte wohl auch möglich sein, sowas umzusetzten.

Caldrim al Shir
16-02-2003, 05:17
jaaaa,

wir wollen ne replayfunktion wie in wc3. ganz einfach.
mit dem oben genannten UND einer geschwindigkeitsregelung

~Memento~
16-02-2003, 05:20
Wäre natürlich genial mit mehr funktionen :yes:
Wäre viel einfacher wenn man das Replay nur für Ligaspiele zum kontrolieren braucht usw.

CybaYoda
16-02-2003, 05:31
jo, auf jeden Fall! Man stelle sich vor, man beschwert sich bei einem Admin von einer Liga und sagt ihm: "Hey, in den Minuten 46 und 55 siehste wie der mich gecheatet hat!" ...

HamsterDesTodes
16-02-2003, 07:53
kann man replays online guggen?
können in obsgames die observer mit den spielern sprechen, oder existiert zumidnest eine option dies zu ermöglichen?

und wenn ich euch richtig verstehe - die replays muss man auf originalgeschwindigkeit ansehen???
und wie gross sind die dinger nu wirklich? irgendwer schrieb hier mal was von 3,x und 7,x MB das kann ich nu wirklich nich glauben, das wär ja fast 100 mal soviel wie n sc/bw/war3 rep

Gerry
16-02-2003, 13:03
Die Replays sind nicht einmal 100 KB groß. Wenn man vielleicht 3h spielt, könnten 120-150 KB zusammenkommen.

Erweiterte Funktionen wie bei AoM und WC3 wären wünschenswert.

In der Beta von AoM gab es sogar eine Index-Funktion. Während des Spiels konnte man eine Schnelltaste drücken. Dadurch wurde ein Markierungspunkt beim Replay gesetzt. Man konnte nach dem Spiel dann sogar den einzelnen Punkten Beschreibungen hinzufügen oder Replays auch erst nach dem Spiel bearbeiten.
Somit waren später Sprünge möglich. Also z.B. direkt zu einer Schlacht usw. Warum die Ensemble Studios dieses Feature dann aber aus der Final genommen haben, ist mir ein Rätsel.
Bei AoM kann man aber auch schneller vorlaufen lassen, Pause drücken (bei C&C einfach mit Esc), zwischen verschiedenen Spieleransichten switchen ...

Ob man bei C&C-Generals aber die Geschwindigkeit so einfach verdoppeln oder verdreifachen kann ... wir haben es hier mit einer ganz anderen Hardware-Belastung zu tun.

Darkrush
16-02-2003, 15:06
Ich verstehe nicht genau den Sinn des Threads....wir können viellieicht eine bessere Replay Funktion wollen aber wird sie deswegen auch verändert? :rolleyes:

Dominate
16-02-2003, 19:35
Warum nicht? Ich denke das ist ein sehr wichtiger Punkt. Das sowas im Betatest noch nicht aufgefallen ist wundert mich allerdings sehr. Oder war da Replay überhaupt nicht vorhanden?

Aber umsetzbar, ohne allzu grossen Aufwand, dürfte es allemal sein.

Dhaos
16-02-2003, 20:14
Ich finde es auch.
Denn die Replay Funktion wie sie jetzt is, ist eher bescheiden.
Nix gespule und auch sieht man nicht wieviel Rohstoffe der Gegner noch hat.
Und so weiter..

Aber wer weiss obs geändert wird, schön wäre es.

Dominate
16-02-2003, 20:20
Was der oder diejenigen für Ressourcen haben, kannst du sehen wenn du in der Mitte auf die Namen/Symbole klickst. ;)

Sogar die Bewegungen die er macht und was er gerade baut/anklickt (Kamera zentriert sich selber darauf) kann man dann sehen.

Mandalor
23-02-2003, 19:32
Ich würde gerne mahl sehen wie die bewegungen der maus und des bildschirmes von den Spielern ist.
Wo er was gerade macht.

Der Rest muß natürlich auch rein!

Tobias.H
23-02-2003, 20:25
mich nervt es total das man net zurückspuhlen kann.


ich wollte mein kumpel zeigen wie ich meinen anderen kumpel "PLATT" gemacht habe.

da habe ich die beste stelle verpast.

die mit dem bomben truck.

man konnte nur noch antrax sehen.zu spät:blah:

ONeil
23-02-2003, 20:28
Ich wünsch mir auch eine Verbesserung dieser Funktion. Das wäre was ideales für einen Patch.:)

pittor
23-02-2003, 20:38
Es sollten auch die Cradits angezeigt werden!

Dominate
23-02-2003, 21:10
Die Credits werden angezeigt. Musst nur diesen Thread hier mal richtig durchlesen :)

Deisler
16-03-2003, 20:59
Spulen und Pause und so weiter wäre echt wichtig, wenn man z.b. sich nur eine bestimmte Stelle anschauen will. Bei anderen Games fand ich die Replay-Funktion viel besser.

So schwer dürfte das für EA eigentlich auch nicht sein.

Deisler

CocoonFFM
16-03-2003, 22:08
ja !!! es nervt:grrr:

mafiosi05
16-03-2003, 22:09
ich finde es auch besser wenn man spulen könnte weil man sonst ja ewig das spiel angucken muss bis man die schlachten sieht

RaGe666
17-03-2003, 01:54
Original geschrieben von Dominate
Sogar die Bewegungen die er macht und was er gerade baut/anklickt (Kamera zentriert sich selber darauf) kann man dann sehen.

Da zentriert sich bei mir nix. Credits und Energieverbrauch seh ich, auch was er gerade makiert hat. Das wars dann schon. Ich würd noch gern sehen welche Einheiten er in Auftrag gibt und vielleicht auch eine "sieh was er macht" Funktion. In der man vielleicht ne Art Geist-Mauszeiger sieht und die Kamera auch dem folgt was er macht.

Das spulen und pausieren sollte aber auf jeden Fall rein.

Mitdaun
17-03-2003, 10:22
Die replay funktion so wie die getz is is die einfach nix wert, falls da doch mal ein langes spiel bei rauskommt und man das eigentlich nochmal speziell den schluss anschauen möchte wer guckt sich sowas an bei ein 3std spiel??

M.C.M
17-03-2003, 10:28
oder wenn man sich ne Szene 2 mal angucken will :twink: da muss man anstatt vielleicht nur 3 std. 6 std. :D

Mitdaun
17-03-2003, 11:57
hmm MCM ich finde das weder witztig noch lustig... dat is eher traurig, das EA uns sowas zumutet.
Damit hat die replay funktion ihr inhalt verloren da das eh keiner macht.

KaiRooN
17-03-2003, 14:40
Müsste eig. leicht durch nenn Patch zumachen sein bei Broodwar ham die das ja auch mitm Patch gemacht der nicht sonderlich grösser war als die anderen...

Aber ich denke mal das man nicht schneller machen kann weil die reps dann fehler bekommen...

fällt mir mal ne frage ein hattet ihr schon mal ne fehlerhafte replay??? (Wie bei BW)

Naja mich nervst auch das man nicht vorspulen kann *argl*
Wär aber ne gute verbesserung!!! Wenn man z.B. eine geniale taktik im midgame von 3 std. sehen will...

cyaaaaaa:D

Burki
17-03-2003, 14:53
Wie geht das den mit dem replaygame?

Naos
06-05-2003, 00:28
Original geschrieben von Burki
Wie geht das den mit dem replaygame?

äähh, war das jetzt ernst gemeint?

REPLAY nach dem spiel SPEICHERN

dann LADEN > REPLAY.

feuerreal
06-05-2003, 13:02
Natürlich sollen die Replay Funktionen erweitert werden .
Es ist einfach zu langweilig sich jedes 3 Stunden Replay ganz angucken zu müssen um später die Endschéidungsschlacht zu sehen .

Greetz Grey

Skep
06-05-2003, 14:03
Original geschrieben von KaiRooN

fällt mir mal ne frage ein hattet ihr schon mal ne fehlerhafte replay??? (Wie bei BW)


Jo, das war nen reguläres replay des ich gerade erst gemacht hab und wo ichs angeguckt hat ists nach 7 minuten einfach gestoppt und die Abrechnung ist gekommen (es war schon 1.5...)

Psyobs
06-05-2003, 14:56
vor/ruckspulmöglichkeit, Pause, Zeitindex hab ich schon verzweifelt gesucht.......:mad:
Beim 2 Stunden Replay kann man sehr schnell die entscheidenden Situationen verpassen........ausserdem nervt es, dass Lotus und Burton nicht auf dem Radar zu sehen sind im Replay. Verfolgt man diese, verpasst man das andere Geschehen.

sturmchen
06-05-2003, 21:21
hoffentlich gibts bald spiele ohne scheiss replay-funktion ...

is meiner meinung nur dazu da das deppen auch n erfolgserlebniss haben weil sie nicht in der lage sind sich selbst was einfallen zu lassen und darum andere faken müssen ...

feuerreal
06-05-2003, 21:31
Man sollte Replays auf keinen Fall abschaffen , weil man Cheater sonst nicht effektiv enttarnen kann ...

Ciao Grey