PDA

Vollständige Version anzeigen : Replay Analyse // Sichtweite ???


Caldrim al Shir
16-02-2003, 04:32
Hallo,


hatt gerade ein quickmatch gegen jemanden, der ne bilanz von 187:0 hatte.

natürlich habe ich auch verloren.

aber nun mal eine frage:
wie konnte er mit seinen migs meine panzer die ganze zeit sehen ???

HIER (http://mgopolony.bei.t-online.de/sonstiges/pro.rep) ist das replay

mfg
alshir

P.S.: der hatte laut anzeige wirklich 187:0. vielleicjt war es nur ein bug, aber betrunken war ich nicht :D

Dominate
16-02-2003, 04:48
Also ich hab mir das Desaster gerade mal angeschaut ;)

Da er deine Basis ja schon recht früh gefunden hatte mit den Gattlingpanzern, wird er mit den Migs einfach nur gerade drauf losgeflogen sein. Im letzten Moment hat er sie dann einfach auf deine Panzer gelenkt, die ja auch genau in der Flugrichtung standen.

redroach
16-02-2003, 04:52
tia, inmintank(dein gegner) hat schon den generals mpt gerockt das is wohl keine schande, gegen den zu verlieren, der spielt das ganze schon ziemlich pro mässig.

und die migs hat er so gesteuert, wie mein vorredner sagte. der war dir das ganze spiel über einfach einen schritt voraus

Caldrim al Shir
16-02-2003, 04:54
glaubt ihr wirklich, dass der jede mig einzeln so genau abgestimmt gesteuert hat ???

mmh .....

naja, auf jedenfall dürfte es hier für einige interessant sein, einen echten pro spielen zu sehen

~Memento~
16-02-2003, 10:01
Habs mir auch gerade angesehn und weis jetzt nicht recht was du meinst mit der Frage wie konnte er deine Tanks mit den Migs sehen... irgendwie logisch er deckte ja die karte bis dahin schon mal auf... und dann flog er eben mit den migs in dieses gebiet und wie man sah standen da ja noch welche von dir ;)

Achja und am schluss hat er seine Migs ja richtig kreisen lassen in seiner base,... sah echt cool aus, aber das hat er wohl mit wegpunkten gemacht, ich glaub den modus gibts ja wieder.

Blackhawker
16-02-2003, 22:55
Ihr seid alle auf dem Holzweg... das einzigste was er macht ist, einen der besten modis von Generals zu benutzen ;) nehmt mal nen mig und setzt ihn mit dem Wachmodus (Luft - Boden) irgendwo hin, und wartet ab was passiert wenn 1 oder 2 tanks kommen (auch was nachher abläuft;)). Das geht auch mit Luft - Luft überwachung, die ist gegen USA zu empfehlen, die einzigste Möglichkeit die auoras abzufangen ;)

Ich liebe es recht zu haben ;)

Achja, gegen InminTank hab ich auch immer in der Beta geloost:(

Firebird_sk
16-02-2003, 23:12
Is der beste spieler den ich kenn. Natürlich hat er das mit dem überwachen-Modus gemacht, mit Wegpunkten wird man ja alt.

Caldrim al Shir
16-02-2003, 23:26
so das klingt ja interessant.

nur was ist dieser überwachungsmodus und wie funktioniert er genau.


aber schonmal thx, dass jemand "qualifiziertes" sich dazu äussert. nichts gegen die vorredner, aber das klingt mir plausibler

Naos
17-02-2003, 00:40
nur was ist dieser überwachungsmodus und wie funktioniert er genau.

huhu, kann sich mal jemand der "qualifizierten" (:D) dazu äußern?

EEBKiller
17-02-2003, 00:46
Wenn du die Flieger ausgewählt hast, gibt aus unten in der Leiste zwei Buttons, die so etwa aussehen wie solche Wegpunkte.

Wenn man darauf klickt, kann man sich ein Gebiet aussuchen, in dem die MIGs andauernd Kreisen sollen. Je nach Bewachungsart greifen die dann entweder Flieger oder Bodentruppen und Gebäude an ;)

Er hats halt wahrscheinlich so gemacht:

Er hat den Boden bewachen Mode genommen und is über die Map geflogen. Wie er deine Tanks gesehen hat, hat er kurz vor den Tank das Gebiet definiert. Die MIGs haben dann halt einfach auf die Tanks geschossen.

Effektiv, Effektiv ... :yes:

Übrigens: Ab 4 MIGs gibt den Firestrike, falls das noch einer nicht weiss :shy:

Naos
17-02-2003, 00:49
Übrigens: Ab 4 MIGs gibt den Firestrike, falls das noch einer nicht weiss

in der bedienungsanleitung steht "mehrere"... ..hätten ruhig 4 schreiben können...

..kann es sein das der replaymodus mehr als billig ist? man kann nicht spulen oder das game schneller ablaufen lassen :( ..oder hab ich was übersehen?

Naos
17-02-2003, 01:39
Original geschrieben von Blackhawker
Ihr seid alle auf dem Holzweg... das einzigste was er macht ist, einen der besten modis von Generals zu benutzen ;) nehmt mal nen mig und setzt ihn mit dem Wachmodus (Luft - Boden) irgendwo hin, und wartet ab was passiert wenn 1 oder 2 tanks kommen (auch was nachher abläuft;)). Das geht auch mit Luft - Luft überwachung, die ist gegen USA zu empfehlen, die einzigste Möglichkeit die auoras abzufangen ;)

Ich liebe es recht zu haben ;)

Achja, gegen InminTank hab ich auch immer in der Beta geloost:(

also der GUARD-MODUS kann es nciht gewesen sein. wenn man diesen nämlich aktiviert, dann kreisen die einheiten über einem bestimmten gebiet - das machen die mig´s in dem game aber nicht. sie fliegen einfach zielsträbig auf die panzer zu.

ich muss dazu sagen, du hast die panzer nicht gerade geschickt plaziert. sie stehen meistens vor der basis rum - wie auf nem silbertablett - er hat einfach nur immer zur mitte fahren müssen um deine einheiten zu beschießen. des weiteren hast du nicht geraded viel füt die luftabwehr gemacht - schonmal dran geacht ein paar bazookas einzusetzen?

Caldrim al Shir
17-02-2003, 01:44
ich hab ja auch nicht behauptet, dass es eine taktische meisterleistung von mir war.
und ich wollte auch keinerlei kommentare zu meinen fehlern :D

wollte eigentlich nur wissen, wie er das gemacht hat, und nun, da ich den bewachungsmodus selber ausprobiert habe muss ich sagen, er ist gut aber er hats besser gemacht.



was ist denn besser, bazokas oder gattlings.
und wofür ist diese zielanpeilung bei den bazokas gut ...


@replay: ne du hast da garnichts übersehen, die ist einfach nur müll.

Joe
17-02-2003, 01:59
Er hats nicht anders gemacht er hat vor deiner Base den Guard modus aktiviert und die migs werfen ihre last auf dne nächstbesten ab - landen - starten und es geht von vorm los.
evtl hattrer den migs in der Zielfase noch manuell ziele zugewiesen, das dürfte mit gruppen kein problem sein.

Ach und 5 Bazookas und du hättest deine Ruhe gehabt :D

Naos
17-02-2003, 01:59
jupp, wollte damit nur sagen das er wirklich nciht viel hat machen müssen! einfach in die mitte fliegen und schießen - dazu braucht man keinen überwachungsmodus (den er hier auch cniht verwendet hat).

bazookas rulen meiner meinung nach viel mehr. sind aber relativ unflexibel bezüglich moves. dafür rulen sie aber auch gegen panzer, von daher erste wahl.

Blackhawker
17-02-2003, 02:45
Original geschrieben von Naos
dazu braucht man keinen überwachungsmodus (den er hier auch cniht verwendet hat).
und warum bitte kreisen dann kurz vorm ende des Games (replays) die Flieger? und zu dem Zielstrebigen schießen... wenn die Flieger kurz vor dem zu überwachenden gebiet sind, und sich darin einige gegnerische einheiten befinden fangen die nicht erst an 2 runden über den Tanks zu fliegen und dann abgeschossen zu werden:rolleyes:;), sondern sie schießen ohne umwege ;) und da er bestimmt den hotkey kennt (W), kann er das zu überwachende gebiet auch schnell ändern;)

Naos
17-02-2003, 11:21
er könnte ihn verwendet haben, ja, aber es war in dieser situation aber auch nicht nötig. wenn man seine tanks vor der basis stehen lässt wo einer nach dem anderen abgeballert wird, dann braucht man sich ja nciht zu wundern.

der gegner hat sich siche´r auch gewundert wieso alhier die dinger nciht mal wo anderst psotiert und anstattdessen ein paar bazookas + bunker oder so hinstellt....

Blind Angel
18-02-2003, 14:00
weiß einer wo man replays für generals herbekommt.
bei wc3 haben es ja verschiedene seiten angeboten.
kennt jemand nen paar seiten?

Psyobs
18-02-2003, 14:09
Kann man sich die Replays nur anschauen, wenn man Generals hat, oder geht das auch mit einem anderen Progi???