PDA

Vollständige Version anzeigen : China letzte Mission


Phil_m
15-02-2003, 21:14
Basilwar .
Hi ich sitz mit China in der letzen Mission fest und komme da einfach nicht weiter kann mir einer en tip geben wie ich die mission schaffen kann ich komm immer durch die stadt bis an das gebirge dort kommen dann immer massig gegner runter bis ich futsch bin und aufbauen kann ich nicht gescheit wegen dem scud sturm :(
(ps bitte keine savegames ich wills alleine schaffen :D)

Kane986
15-02-2003, 22:07
bau 2-3 Atomraketenabschusbasen und feuer auf die
Scud Stellung dann bau viele ca 10 Overlords Mit MGs und
greif an

spermi
15-02-2003, 22:26
jau tech ma fix auf Nukes

Firestorm
15-02-2003, 22:27
Ich hatte zum Schluss 30 Hacker und genügend Geld um die in Ruhe platt zu machen :D

Den SCUD-Sturm haben die nur zweimal eingesetzt und nur wenig Schaden angerichtet.

Phil_m
15-02-2003, 23:27
Bauen die den ScudSturm wieder auf :confused: ?

Dhaos
15-02-2003, 23:29
Sie bauen den nicht wieder auf.
Das is ja das arme.
Viel zu leicht, das sollte wesentlich mehr abgehn, so das man kaum eine Chance hat sogar als Erfahrender Spieler das zu schaffen:)

Aber das is eigentlich eh egal, bei so entäuschender Geschichte..

Pferdefreund
15-02-2003, 23:30
Um dich zu beruhigen Nein sie bauen den SCUD Sturm nicht wieder auf (habne se bei mir jedenfalls nicht gemacht)

Firestorm
15-02-2003, 23:36
Eh, natürlich bauen die den wieder auf. Bei mir sogar drei mal :D

Hat aber nix genutzt.

Phil_m
15-02-2003, 23:54
ich werde die tips nacher mal ausprobieren danke :)

xTrophy
16-02-2003, 00:07
kleiner Tipp am Rande :)

Du hast ne echt grosse Fläche zum baun, eine vorgeschobene Base beim Ölturm kann nicht schaden. Bau massig Hacker, dann sparste dir den nervenaufreibenden Kampf um die westlichen Ressourcen. Fahr am besten mit einer guten Streitmacht den Rechten Kartenrand entlang, kommste gut bis zum Scudwerfer rauf ;)

Mitdaun
16-02-2003, 01:20
Dases in der mission die bomben gibt hat mir apo erzählt als ich durch war.... ansonsten hab ich die mission mit 5 Overlords mit 3 Propaganda und den rest mg´s 1 nukgeschütz und eine arie gemacht.... und mir die base zusammentrümmern lassen.
der gegner hat nur eine Scut abschussrampe.

[$A]Darth
16-02-2003, 01:55
Hmm also bei mir wurde der Scud Angriff schon 6 mal gemacht! Hacken konnte ich auch nicht lange, weil plötzlich kein Geld mehr kam und meine 12 Overloard Tanks mit Miniguns sind alle vernichtet worden!!!! Ich bin nicht mal in die Nähe der Basis gekommen! Kann es sein das ich ein anderes Spiel spiele wie ihr? :shy:

[HUBI]
16-02-2003, 11:53
Also ich weiß nicht vielleicht hilfts was wenn jeder erstmal hinschreib auf welchen Schwierigkeitsgrad er spielt und dann seine Lösung postet, da die Gegner ja auf den einzelnen Eben anders reagieren (jedenfalls hab ich den Eindruck)
Ich würd jetzt zwar gern ne Lösung zur Mission anbieten, aber ich hab selber noch dran zu knabbern.

[$A]Darth
16-02-2003, 12:18
Also ich spiel auf Leicht :shy: und das Problem ist das diese **** Overlordtanks so verdammt langsam sind! Jedesmal wenn ich durch die Stadt fahre kommt ne ganze Armee und zerstört jeden einzelnen Overloard nach einander! :mad: Die fahren immer hintereinander weil die Durchgänge zwischen den Häusern einfach zu eng sind!

Firestorm
16-02-2003, 12:20
Upgrade im Atomsilo benutzen ;)

Und sag bloss du schickst die ohne Begleitschutz da raus?

Trunks
16-02-2003, 12:22
Original geschrieben von [$A]Darth
Also ich spiel auf Leicht :shy: und das Problem ist das diese **** Overlordtanks so verdammt langsam sind! Jedesmal wenn ich durch die Stadt fahre kommt ne ganze Armee und zerstört jeden einzelnen Overloard nach einander! :mad: Die fahren immer hintereinander weil die Durchgänge zwischen den Häusern einfach zu eng sind! hab die ganze letzte mission mit nur 2 dieser dinger gewonnen.^^

der eine hatte gatling und der andere propaganda.

Moltke
16-02-2003, 16:25
Also, ich habe selbstverständlich auf schwer gespielt und folgendermaßen gewonnen.

Der Schlüssel zum Sieg ist 1. genug Geld zu haben und 2. genug Verteidigungskräfte.

Also baute ich erst einmal genug Hacker. Man sollte die ursprüngliche Basis nicht zu weit nach Norden vorschieben, weil sie sonst von dort besschossen wird.

Die GBA-Basis rechts habe ich erobert.

Dann habe ich den Pass nördlich davon besetzt, der den einzigen Zugang darstellt. Der Feind greift unaufhörlich an, daher braucht man ein tiefgestaffeltes Verteidigungssystem. Ich hatte vorne Napalm-Feuerwand legende Drachenpanzer, dahinter und daneben Overlordtanks mit Gatlinggeschützen und Propagandatürmen und dahinter Nukleargeschütze die Sperrfeuer schossen.
Das Problem ist, wenn der Scudsturm angesagt wird, muß man schnell weg, sonst sind alle Einheiten futsch und die GBA zerlegt die Basis.

Dann hab ich Black Lotus nordwestlich in der Statd geschickt und immer wieder Geld aus dem GBA-Lager geklaut. Außerdem hat sie die Karte aufgedeckt, so daß ich nach und nach mit Artillerie, 8 Flugzeugen, oder Scudsturm, von denen ich drei hatte, die Tunnels und Stingerstellungen zerstört hatte.

Atombombe ist praktisch sinnlos, weil sie die GBA-Löcher nicht zerstört, Scudsturm aber kann das.

Nachdem ich alle Tunnel in der Stadt zerstört hatte, hörten die Angriffe auf.

Dann habe ich mich nach Norden vorgetastet und ein Gebäude nach dem anderen mit Fernwaffen (Artillerie, Scudstorm, Flugzeuge) zerstört. Man kann zu diesem Zeitpunkt aber sicherlich auch mit einer Overlordarmee reingehen.

Sicher gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten, aber mit einer Armee vorzurücken ist schwierig, weil die GBA ständig neue Truppen sendet.

Phil_m
16-02-2003, 18:43
Basilwar: Thx moltke ich habs so gemacht wie dus gesagt hats und hab die Welt geschafft :)

ejah
16-02-2003, 21:16
hm vielleicht wurds schon gesagt aber man sollte möglichst früh auf overlords setzen in der Mission. Bei mir haben 3 elite overlords (2 propagandaturm, 1 gatling) die ganze Zeit lang den einen Aufgang bewacht. Man muss nur aufpassen wenn die mobilen Scuds feuern. Da is ein Infernalgeschütz ganz gut dagegen. Und sollte mal ein Scud Storm abgefeurt werden einfach die einheiten weg fahren. Dann ne Nuke bauen und ne Overlord Armee und die Sache is gegessen

Phil_m
16-02-2003, 21:27
Ein Tip von mir : Seine Basis weit auseinander bauen immer zwischen den gebäuden viel platz lassen im falle einen SCUD Angriffs wird so fast nichts zerstört :)

clonestor
16-02-2003, 23:11
ich hab die mission auf mittel gespielt.

bei mir hat der scud storm gar nich gefeuert

1. ich hab am anfang zuerst den eine overlord mit propagand turm und ner gatling ausgestattet.

2. ich hab die overlords alleine vorgeschickt und den vorposten damit zerstört. damit waren die schon 2x befördert.

3. ich hab basis gebaut, so schnell wie möglich flugfeld

4. dann hab ich mig panzerung erforscht und 4 migs gebaut und artelleriebeschuss auf dreifach gestellt.

5. ich hab die migs losgeschickt um den scud storm zu finden und dann mit allen draufgefeuert und den artelleriebeschuss hinterger und dann war der scud storm weg....

LOSTinEMOTIONS
10-03-2003, 00:01
Problem Mission 8 China
ist es die 8. überhaupt? hmm..ist jedenfalls die mit dem titel "atomarer winter".

man kommt durch diese schlucht, den berg hoch und muss die base errichten. habe mir die 3 GBA gebäude eingenommen und die paar rohstoffe an dem palast gesichert. 3 gatling türme und minen schon ist die trasse zur stadt mir.

aber das wars auch schon. das geld wird knapp. hab ´nicht mehr viele panzer und die raffinerie in der city errecihe ich nicht, da eine feindwelle nach der anderen anrollt.

habt ihr tips? wie habt ihr die misson geschafft?



PS: warum schliesst ihr denn immer so voreillig????????

PPS. danke für den tip herr admin, aber ihr link endete bei Mission 6 GBA

EEBKiller
10-03-2003, 00:10
tschuldigung, o herr :noe:


http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=27117

hättest ruhig mal selber die suchfunktion benutzen können, anstatt hier rumzumaulen :o:

Da sind genug Tips....


btw: Ich bin Moderator, kein Admin ;)

Hirsch14
10-03-2003, 00:10
jo am besten fang von vorne an und bau dann ca. 8-9 overlords dann hast du schon gewonnen

spermi
10-03-2003, 18:09
Also bei mir war es so das ich,solang ich unter 5000$ blieb keinen SCUD-Storm abbekam.2 MiG's am linken Kartenrand entlang,2 mal LvL3 Artillerie und das Ding war futsch,vorher ne kleine Verteidigung(hatte 3 Gattling Cannons und 2 Rocket-bunker,dahinter 2 Nuke geschütze mit Speerfeuer. Sobald der SCUDStorm weg ist,Hacker pushen un recht viele bauen(hatte 25 Elite am Ende).Wie man ihn dann erledigt,ist Geschmackssache...

Agent Smith
10-03-2003, 18:46
Als ich die Mission das 2. mal gezockt hab in mittel hab ich nur 20 mins oder so gebraucht :p
Es ist total einfach wenn man richtig baut.

LOSTinEMOTIONS
10-03-2003, 19:28
ohhhhhhhhh maaaaaaan *heul!!!*

habe nochmal neu gestartet. aber irgendwie gehen die bevörderungs boni nicht!!! habe 2-3x neu gestartet und nichts. habe dann mein altes save-game aufgerufen (da wo ich kfast kein geld mehr habe und nur gegen die angriffswellen halte) und siehe da ich habe die boni in diesem game bekommen!!!! natürlich bringt mir das herzlich wenig. evtl diesen bug nochmal versuchen damit ich den "geldklau" aufstocken kann. aber ist echt zu mäuse melken!

Master M²
10-03-2003, 19:41
ich habe 6 hacker gehabt deshalb hatte ich genug geld um mir 3 Atombomben zu bauen und ich hatte noch 10 Migs.
mit den Migs bin ich bis zum Scud-Wérfer geflogen damit ich ihn sehen kann und meine Nuke drauf werfen kann.das habe ich auch gemacht + einem Artillerie angriff damit war der Scud-Werfer geschichte und danach habe ich die gebäude links und rechts vom Scud-Werfer zerstört mehr nicht:p

Original geschrieben von LOSTinEMOTIONS
ich komme garnet nah geug ran mit den hackern. da kommen ohne ende wellen mit angreifern! mir kommt es so vor das ist härte "schwer"!! was willst du denn mit den Hackern beim gegner? Du sollst sie bei dir lassen und geld ausm Netz saugen

LOSTinEMOTIONS
10-03-2003, 19:44
ich komme garnet nah geug ran mit den hackern. da kommen ohne ende wellen mit angreifern! mir kommt es so vor das ist härte "schwer"!!

KloPPa
11-03-2003, 12:45
Original geschrieben von Mitdaun
Dases in der mission die bomben gibt hat mir apo erzählt als ich durch war.... ansonsten hab ich die mission mit 5 Overlords mit 3 Propaganda und den rest mg´s 1 nukgeschütz und eine arie gemacht.... und mir die base zusammentrümmern lassen.
der gegner hat nur eine Scut abschussrampe.

jo so wars bei mir auch! bin sofort mit allem weitergefahren, hochgeprescht richtung rechts oben....das geht ohne probs mit dem zeug das man hat, musst halt micro machen... :bla:

das war voll lustig, weil ich dachte ich muss die mission neustarten, aber habs doch geschafft...hatte am ende 3 overlords und 3 artellerie übrig...

hab auf leicht gespielt, damals war ich noch generals nOOb :D

spermi
11-03-2003, 15:48
Das das auf leicht klappt ist ja auch kein Wunder...:p

LOSTinEMOTIONS
11-03-2003, 18:56
ICH HABS!! JAAAAAAAAAA

- nehmt die kleine GBA base im osten am anfang ein.

- blockiert den zugang im norden davon bei der rohstoffquelle, mit 2Stinger stellungen, 3gatling türmen und ueren paar panzern. nicht vergessen das feld davor zu vermienen und ein paar rockets in den palast über der rohstoffquelle

- holt euch 3-4 Hacker und saugt euch geld. wenn ihr genug kohle habt, verstärkt die engpass blockade.

- kauft euch weitere hacker bis ihr ca. 10stk habt. und lasst sie saugen!

- WICHTIG: nicht über 5000Dollar steigen!!! sonst habt ihr den scud-turm am hals.

- reguliert eure einnahmen und baut 5-6 overlords und 2 flugfelder und rückt stück für stück die map hoch

- achtung: in einen turm im nord-westen der map (mit grüner fahne) ist der sniper! am besten mit artillerie beschuss eliminieren und das komplete gebäude mit wegbomben

Thrawen
11-03-2003, 19:13
etwas anders würde ch dan anfang gestalten... so schnell wir möglich zur kleienn base fahren und die kaserne und das waffenlager zerstören(mit richtigem micromangement hat man fast keine verluste dabei) aba das geheimlager lassen

warten bis man ne lotus hat und dem gheimlager geld abziehen bis ncihts mehr kommt dann erobern und nebenbei ne gba base aufbaun 4 scud storms und der gegner hat keine changce mehr die kohle kriegt ihr durch hacker und die base wird mit allen möglcihen units befestigt(das is die campervariante)

die adnere is genauso nru ohne die 4 scud storms einfach mit overlords buggys und so weiter den gegner überrollen