PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstürze


Sammy
26-01-2001, 05:14
An Sven und alle die sonst bescheid wissen!!

Mein AR2 stürzt mittlerweile immer ab.

Beschreibung:

Ich bin im Wol und will ein spielchen machen. Das erste geht meistens. Ist das Spiel zu ende oder wird abgebrochen erscheint in der Mitte immer ein grauer Kasten auf dem steht

Red Allert 2 has encountered an internal error and is unable to continue normally.

Und ich soll nach einem neuem Update auf der Hp schauen.

Ich habe eine orig. Version, bis dato gings auch reibungslos, aber seit gestern spinnt es.

Ich habs darauf hin deinstalliert und neu aufgespielt, aber der Fehler ist immer noch da.

Also wäre schön wenn ich etwas von euch höre.

Sven
26-01-2001, 10:14
Internal Errors sind ein bekanntes Problem seit TS :(

Keiner weiss so genau warum sie auftreten.... aber es gibt ein paar Sachen die man als Übeltäter ausschließen sollte:
Hast/Hattest du mal Mods installiert ?
Dann solltest du das komplette RA2 Verzeichnis, nach der De-installation desselben, löschen.
Wie bei so ziemlich allen Anwendungen arbeitet nämlich die Uninstall Routine nicht "komplett fehlerfrei" und lässt demnach alles was du bis jetzt von Hand im RA2 Verzeichnis geändert hast drin. dazu gehören Savegames, Mods und Karten.

Dann würde ich mal neu installieren und schauen ob der Fehler immer noch da ist.

Falls der Fehler weiterhin besteht ist ein Aufräumen der Registry angesagt (vorher wieder die obigen Schritte durchführen):

Starte den Registrierungseditor (Start -> Ausführen > "Regedit" -> OK)
Jetzt erstellst du erstmal eine Sicherungskopie der Registrierungsdatenbank:
Registrierung -> Registrierungsdatei exportieren -> Darauf achten das "Alles" ausgewählt ist -> Dateiname vergeben (der Ordner und der Dateiname sollten sich an DOS Konventionen (8 bzw. 8.3 Zeichen) halten !

Jetzt gehst du auf Bearbeiten -> Suchen und gibst als Suchbegriff zuerst "Westwood" ein, dabei achtest du darauf das unten alles angekreuzt ist (Schlüssel, Werte, Daten).
jeden gefundenen Eintrag überprüfst du daraufhin ob er auch tatsächlich etwas mit dem Spiel zu tun hat, wenn ja löscht du ihn.
Dann, wenn du mit "Westwood" durch bist drückst du [STRG]+[POS1] um wieder an den Anfang der Registrierung zu gelangen und wiederholst die Suche, diesmal nach den´m Begriff "Alarmstufe", wieder darauf achten das gefundene Einträge tatsächlich auf das Spiel verweisen.
Dann machst du das alles nochmal für "Conquer".

Zum Schluß suchst du noch nach den genauen Pfadnamen (das wohin du RA2 bzw. Westwood Online installiert hast, z.B. "C:\Spiele\RA2" oder "C:\Spiele\Internet" und löscht wieder alles.

Wenn das alles erledigt ist sollte dein System komplett von jeglichem "Westwood Ballast" befreit sein.
Starte Windows neu und installier das Spiel, der fehler sollte sich damit erledigt haben.

(Sollte Windows nach deinen Registrybehandlungen nicht mehr starten: Starte im MS DOS Modus und rufe den Registrerungseditor unter DOS, er befindet sich in deinem Windows Verzeichnis. Dann gibst du den Pfad an unter dem du die Sicherungskopie gespeichert hast und importierst diese wieder, danach ist Windows wieder so wie du es vor deinen Änderungen verlassen hast.)

Sammy
26-01-2001, 14:16
Hallo Sven,

wieder einmal hat es sich gelohnt in diesem Clan zu sein.

Vielen Dank für die präziese Erklärung.

Habs genau so gemacht wie du gesagt hast, ich hatte eine neue map erstellt und seit dem diese Probleme.

Aber es geht wieder

Du kannst den dann zumachen:):)