PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr die Grafik?


Moltke
15-02-2003, 02:21
Wie findet ihr eigentlich die Grafik?

Ich finde sie ja nicht so toll. Was rundes haben sie anscheinend nicht hinbekomen. Sogar die Räder des Zuges sind sechseckig und schleifen, statt zu rollen. Häuser mit Spalten, durch die man durchsehen kann, sowas sah schon bei GTA2 wesentlich besser aus. Die Figuren, naja. Selbst die Panzer könnten detaillierter sein.
So kann das auch aussehen: Panzers
http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=135920&image_id=318781

Und warum kann das Wasser nicht so schön fliessen, wie bei Blitzkrieg?

Also die Grafik ist meiner Meinung nach am unteren Ende des noch Erlaubten!

Weyounn
15-02-2003, 02:28
Hmmm... also in Sachen Detailgrad muss ich dir recht geben. Die Infantrie is ja wohl ein witz in Dosen. :D

ccyuri
15-02-2003, 02:30
harrr, die flieger sehen auch aus wie aus papier gefaltet, aba die explosionen sind schön, da darf moltke auch mal loben ;)

Trouble4ever
15-02-2003, 02:32
naja....die palmen sind auch ned ganz ohne..fliegt ne flieger vorbei wedel sie...TOP!

ccyuri
15-02-2003, 02:34
Original geschrieben von Trouble4ever
naja....die palmen sind auch ned ganz ohne..fliegt ne flieger vorbei wedel sie...TOP!

jo, oder die tanks die die palmen plattfahren :sre:

ejah
15-02-2003, 02:36
ich find die Grafik eigentlich sehr gut. Sind halt mehr die Feinheiten dies schönmachen wie der Staub der den Panzern hinterherwirbelt oder die Explosionen :cool:

ccyuri
15-02-2003, 02:40
sag ich ja, die explosionen


wenn die rakete dem flieger hinterherfliegt und er in der luft zerschellt... traumhaft

M.C.M
15-02-2003, 03:35
Original geschrieben von Trouble4ever
naja....die palmen sind auch ned ganz ohne..fliegt ne flieger vorbei wedel sie...TOP!

das hat eher was mit der Physik zu tun aber net mit Grafik :hmm:

ccyuri
15-02-2003, 03:52
nee, die palme winkt dem piloten zu !! :o: :p

gersultan
15-02-2003, 04:00
wenn ich mir so die Screenshots anschaue:

http://www.renegadegenerals.com/files/generals/screenshots/mpmaps/whiteout/whiteout-0013.jpg

oder

http://www.renegadegenerals.com/files/generals/screenshots/mpmaps/whiteout/whiteout-0012.jpg

ist die Grafik völlig ok :thx: imho sogar super :gf:

die abstürzenden Flugzeuge und Hubschrauber... die Panzer und ihre Spuren etc. ... einfach klasse :cool: :love:

Darkrush
15-02-2003, 04:00
Also die Grafik ist meiner Meinung nach am unteren Ende des noch Erlaubten!
Soso und welches 3D Echtzeitstrategiespiel erfüllt demnach deine Anforderungen?

Dominate
15-02-2003, 04:38
Original geschrieben von Moltke


Also die Grafik ist meiner Meinung nach am unteren Ende des noch Erlaubten!

Für ein Spiel mit 3D-Grafikkarten-Unterstützung, finde ich ist sie sehr gut gelungen. Man kann das kaum detailierter darstellen.

biosteel
15-02-2003, 05:57
Ich weiss auch nciht was ihr wollt`?

Wenn ihr euch auf die Grafik einen schlackern wollt, dann zockt irgendwelche high end Shooter!
Obwohl ich die Grafik bei Generals auch mehr als nur hammer finde!

Übrigens unter Optionen kann man die Grafikeinstellungen ändern... Z.b. Mal Details auf High machen, statt low. Und die Auflösung auf 1024*768 statt 640*480.
Dann klappts auch mit dem schlac... ;)

Madmax
15-02-2003, 09:34
Also die Grafik ist doch der Hammer!!!:D

Was erwartet ihr den?

Sagt mir ein RTS das bessser aussieht?

etwa AOM oder WC3?:o:



Grafik: :oh: :thx: :freu: :yes:

Army General
15-02-2003, 09:40
Na ja, die Grafik von GTA und Generals kann man ja wohl kaum vergleichen (ich weiß es, war jahrelang GTA-Zocker).

Und das mit den "Ritzen in den Häusern durch die man durchsehen kann" hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, hab ich extra drauf geachtet weil das schon in Empire Earth so hässlich war.

Überhaupt finde ich die Generals-Grafik die beste der Strategiespiele. :)

Blind Angel
15-02-2003, 13:57
die grafik ist top, dafür is die ki schweinedähmlich.:p

Chrischie
15-02-2003, 13:59
die grafik ist doch banane wieso läuft das doofe spiel bei mir online nicht und bei vielen anderen auch nicht...
echt um die Grafik mach ich mir als letztes ein kopf.

Blind Angel
15-02-2003, 14:03
lass mich raten? weil der mp nix taugt? :o:

:D

Blind Angel
15-02-2003, 14:05
Original geschrieben von Chrischie
die grafik ist doch banane wieso läuft das doofe spiel bei mir online nicht und bei vielen anderen auch nicht...
echt um die Grafik mach ich mir als letztes ein kopf.
lass mich raten? weil der mp nix taugt?
:D

Walmos
15-02-2003, 14:18
tztz :adf:

keine doppelposts

Die grafik ist ganz nett, leider ist die Leiste zum bauen jetzt unten! :( ungewohnt :D

ccyuri
15-02-2003, 14:21
Original geschrieben von Blind Angel
die grafik ist top, dafür is die ki schweinedähmlich.:p

wie war das?? :confused:
wer dämlich mit 2h schreibt ist nämlich ??


naja, auf jedenfall bist du blöd ;)

Sven
15-02-2003, 14:26
Keine Beleidigungen, ccyuri :adf:

Ansonsten: Was hat der MP Modus jetzt mit der Grafik zu tun? Es gibt satt und genug Threads zum Thema Probleme beim Onlinegame also nutzt diese Threads und bleibt hier beim Thema!

Ich find die Grafik sehr nett, was mir nicht so gut gefällt sind a) die Infs, die wirken ein wenig wie aus Pappe ausgeschnitten und b) find ich es eigenartig daß Panzer manchmal halb durch Gebäude durchfahren.... scheint so als würde nur der Mittelpunkt des Fahrzeugs berechnet und wenn der um die Häuserkante geht passt auch das ganze Fahrzeug dran vorbei.
Mag sein daß das ein Kompromiss zugunsten der Wegfindung ist - und stört mich auch nicht wirklich.
Dafür ist der Rest einfach zu gut gemacht ;)

Magicq99
15-02-2003, 14:26
Ich finde die Grafik auch gut. Nur die Infanerie sieht dämlich aus.
Speziell die Ranger der USA sehen dem Bild das rechts unten erscheint garnicht ähnlich. Die würden eher zu einem Starwars Spiel passen.

Walmos
15-02-2003, 14:39
Original geschrieben von Sven
Keine Beleidigungen, ccyuri :adf:

Ansonsten: Was hat der MP Modus jetzt mit der Grafik zu tun? Es gibt satt und genug Threads zum Thema Probleme beim Onlinegame also nutzt diese Threads und bleibt hier beim Thema!

Ich find die Grafik sehr nett, was mir nicht so gut gefällt sind a) die Infs, die wirken ein wenig wie aus Pappe ausgeschnitten und b) find ich es eigenartig daß Panzer manchmal halb durch Gebäude durchfahren.... scheint so als würde nur der Mittelpunkt des Fahrzeugs berechnet und wenn der um die Häuserkante geht passt auch das ganze Fahrzeug dran vorbei.
Mag sein daß das ein Kompromiss zugunsten der Wegfindung ist - und stört mich auch nicht wirklich.
Dafür ist der Rest einfach zu gut gemacht ;)

Und die Flieger können 180° Grad rückwärts fliegen, schätz ich mal (war bei Ra2 nicht anders!) ;) :D

Georg
15-02-2003, 14:41
Also Ich finde die Grafik ist echt der Hammer.
Es gibt kein vergleichbasres Spiel.

RedBasti
15-02-2003, 14:47
Also ich habe mich spontan in die Sage Engine verliebt.
Generals bietet die mit Abstand beste Grafik in seinem Genre!
Daran gibt es wenig zu diskutieren.

Wer meint die Grafik sei ****** hat meiner Meinung nach ein Ei am Wandern! (soll scherzhaft , nicht beleidigent gemeint sein)

CrazyIvan
15-02-2003, 15:23
also ich find die grafik geil! ok die infanterie ist nicht der hammer! aber es reicht doch!

klar blitzkrieg sieht auch nicht schlecht aus! aber das ist 2D grafik! (was nicht heissen soll das die schlechter ist!)

noch ne frage: die bäume sollen sich bewegen wenn flugzeuge darüber fliegen??? bei mir bewegen die sich die ganze zeit und verändern sich nicht wenn ein jet darüber fliegt!

Blind Angel
15-02-2003, 15:41
Original geschrieben von ccyuri
wie war das?? :confused:
wer dämlich mit 2h schreibt ist nämlich ??


naja, auf jedenfall bist du blöd ;)
du bist unser held:rolleyes: kind.

sleepingdog
15-02-2003, 19:26
die grafik ist wirklich das letzte was ich kritisieren würde
sie ist wie schon besprochen äußerst detailliert und besser als bei den direkten konkurrenten
ich hab nur probleme mit dem linksklicken für angriffsbefehle an das ich mich als AoE 2 und Warcraft 3 spieler nur sehr schwer gewöhnen kann

M.C.M
15-02-2003, 19:34
hehe jo das kenn ich, wenn man die ganze Zeit WcIII gezockt hat brauch das ne Zeit :D

Bernd_XP
15-02-2003, 19:52
Die Grafik find ich [Superlativ der nicht existiert]! :gf:

Da fühlt man sich eher in einem Hollywoodfilm gefangen als in einem RTS!

Und Linksklicken rulez!
Das einzige was ich an der steuerung nicht mag ist, dass man mit den Cursortastes nicht den Kartenaussschnitt verschieben kann.:o:

CrazyIvan
15-02-2003, 20:04
Original geschrieben von Bernd_XP
Das einzige was ich an der steuerung nicht mag ist, dass man mit den Cursortastes nicht den Kartenaussschnitt verschieben kann.:o:

genau! das nervt!

CrazyIvan
15-02-2003, 20:05
mist doppelpost! warum kann man einen post nicht löschen?

Gerry
15-02-2003, 20:20
Original geschrieben von biosteel
Ich weiss auch nciht was ihr wollt`?

Wenn ihr euch auf die Grafik einen schlackern wollt, dann zockt irgendwelche high end Shooter!
Obwohl ich die Grafik bei Generals auch mehr als nur hammer finde!

Übrigens unter Optionen kann man die Grafikeinstellungen ändern... Z.b. Mal Details auf High machen, statt low. Und die Auflösung auf 1024*768 statt 640*480.
Dann klappts auch mit dem schlac... ;)

Da kann ich nur zustimmen.

Besser geht RTS-Grafik im Moment nicht und C&C-Generals sieht wirklich fantastisch aus.

"Am unteren Ende" : ROFL, da hat jemand echt was an den Augen und dann auch noch mit Shootern vergleichen.

Man kann bei C&C-Generals ja über viel streiten, aber ganz sicher nicht über die Grafik.

Vielleicht sollten manche hier wirklich mal überprüfen, welche Details sie ein gestellt haben ...

Lächerlich was hier die ersten Poster des Threads - vor allem der Autor - schreiben. Aber die ganz überwiegende Mehrheit scheint die geniale Grafik ja zu würdigen.

Das hat wirklich nichts mehr mit Geschmack oder Meinungsfreiheit :D zu tun.


Man kann doch mit den Pfeiltasten scrollen. Drückt mal strg oder alt dazu.

CrazyIvan
15-02-2003, 20:34
danke gerry! endlich fix scrollen!:D

Moltke
15-02-2003, 20:34
Madmax & Darkrush: Welches RTS sieht besser aus bzw. erfüllt meine Anforderungen? Fast alle derzeitigen RTS sehen besser aus! Zum Beispiel Blitzkrieg. Oder seine Vorgänger Sudden Strike 1 und 2. Vor allem die Landschaft und die Häuser sehen sehr realistisch aus. Und Panzers.
Besorg dir mal die Blitzkriegdemo und sieh es dir an! ftp://ftp1.gamesweb.com/99sdvqwe/Blitzkriegdemo.exe
Oder hier die Grafik: http://www.cdv-blitzkrieg.de/download/panorama.zip

Im Grunde sieht auch die Grafik von Age of Mythology besser aus, besonders, wenn man an das Wasser denkt. Da schwimmen Fische ihre Runden drin und es ist durchsichtig.

Gersultan: Bei Panzers sehen die Panzer aber besser aus! Bessere Texturen eben. Außerdem verlange ich, daß sich die Räder drehen und die Ketten bewegen! Jawohl, das verlange ich! :D

Die Daisycutter- und Atombombenexplosionen sind ok, das benutzt eben die Transform & Lightning-Funktion der Grafikkarte. Auch wie die Minarette umkippen, ist nett gemacht.

Ich beurteile ein Spiel natürlich nicht nur nach der Grafik. Aber das ist nunmal ein Grafikthread und da sag ich: ich hab schon bessere Grafik gesehen.
Aber ihr könnt ja gern anderer Meinung sein. :)

So sieht ein Panzers-Panzer aus:

kreisch
15-02-2003, 20:38
Original geschrieben von ccyuri
jo, oder die tanks die die palmen plattfahren :sre:

da muss ich mal von meiner ersten generals partie erzählen.
hatte den gegner ausgestellt.wollte mal schaun was es so gibt,wie man baut ect.

naja ich schicke um die map zu erkunden ca.5 panzer durch das dorf.mit einem mal knirscht es und es hört sich ein wenig an als schiesst da wer.
ich habe mich erschrocken und dachte ich rumpel in richtung gegner obwohl ich den net anhatte.da sehe ich dass die die laternen umfahren:D :D goil :D

Bernd_XP
15-02-2003, 20:46
Ich muss etwas anmerken:
Generals ist zwar nicht in allen Punkten das beste Spiel, wenn man aber alles zusammenrechnet das beste Gesamtbild.

Gerry
15-02-2003, 20:50
Original geschrieben von Moltke
Madmax & Darkrush: Welches RTS sieht besser aus bzw. erfüllt meine Anforderungen? Fast alle derzeitigen RTS sehen besser aus! Zum Beispiel Blitzkrieg. Oder seine Vorgänger Sudden Strike 1 und 2. Vor allem die Landschaft und die Häuser sehen sehr realistisch aus. Und Panzers.
Besorg dir mal die Blitzkriegdemo und sieh es dir an! ftp://ftp1.gamesweb.com/99sdvqwe/Blitzkriegdemo.exe
Oder hier die Grafik: http://www.cdv-blitzkrieg.de/download/panorama.zip


Sorry, aber was Du hier redest ist doch der Gipfel:

Für Dich mal ganz langsam:

Blitzkrieg ist ein 2 D - S p i e l , das lediglich 3D-Einheiten hat. Die Grafik von Blitzkrieg und SS1 und 2 ist doch nur noch lächerlich !!!
Die Blitzkrieg-Demo habe ich schon gespielt und kann nur sagen, dass das Spiel 2 Klassen tiefer spielt - nicht nur grafisch.

Age of Mythology hat eine schöne Grafik. Das Wasser ist dort wirklich 1a, auch Einheiten und Gebäude. Aber IMHO legt C&C-G da noch eins drauf. Von den tollen Effekten gar nicht erst zu reden.

Also Blitzkrieg hier als schönstes RTS zu bezeichnen ist ABSOLUT LÄCHERLICH und disqualifiziert sämmtliche Äußerungen von Dir hier im Thread.

Du würdest auch Alice Schwarzer vom Aussehen her einer Heidi Klum vorziehen, da bin ich mir ganz sicher ...

Ingurum
15-02-2003, 20:52
ja klar sudden strike 1 & 2 sehen besser aus. :blah: du hast keine ahnung von 3d grafik echt ey , isometrische pixelgrafik ist out!

Moltke
15-02-2003, 21:11
Nagut, aber Panzers ist 3D und sieht besser aus!

Gebt doch zu, daß der Panzer besser aussieht! :D

CrazyIvan
15-02-2003, 21:23
ja das kommt aber erst in einem jahr raus! und dann ist sind die durchschnittsrechner wieder 1 ghz höher!

Gerry
15-02-2003, 23:08
Original geschrieben von CrazyIvan
ja das kommt aber erst in einem jahr raus! und dann ist sind die durchschnittsrechner wieder 1 ghz höher!

Nein, Blitzkrieg kommt IMHO in 2-3 Monaten raus.

Mag ja sein, dass ein Panzer ein wenig besser aussieht, aber sieht es auch so gut aus, wenn er feuert, wenn er in die Luft geht, wie er sich bewegt ? Nein.

Und das Fußvolk wird absolut mies in 2D dargestellt.

1995 wäre das cool gewesen, aber wir haben 2003.

Diese 2D/3D-RTS-Spiele sind doch endgültig total veraltet.

sleepingdog
15-02-2003, 23:51
@gerry: ich glaube jetzt muss ich Blitzkrieg ein bischen in schutz nehmen; natürlich kommt die grafik nicht an c&c heran aber was man bis jetzt liest hört und sieht wird es das "echte" sudden strike 2 und ist mit sicherheit nicht total veraltet; vielleicht nicht mehr grafisch topaktuell aber das ist civ3 auch nicht :rolleyes:

Dominate
16-02-2003, 01:25
Original geschrieben von Gerry
Nein, Blitzkrieg kommt IMHO in 2-3 Monaten raus.

Mag ja sein, dass ein Panzer ein wenig besser aussieht, aber sieht es auch so gut aus, wenn er feuert, wenn er in die Luft geht, wie er sich bewegt ? Nein.

Und das Fußvolk wird absolut mies in 2D dargestellt.

1995 wäre das cool gewesen, aber wir haben 2003.

Diese 2D/3D-RTS-Spiele sind doch endgültig total veraltet.

Gerry... CrazyIvan meint damit "Panzers" und nicht "Blitzkrieg" ;)

Blitzkrieg: März 2003

Panzers: November 2003 (voraussichtlich)