PDA

Vollständige Version anzeigen : Serious Error occurred *heul*


Katanfighter
14-02-2003, 19:36
Hi leute,
ich hab mir C&C Generals gekauft aber leider läufts nicht richtig!
Ich werde jedesmal aus dem Spiel geworfen und es kommt die Meldung:
Sorry, a serious error occurred!

Ich hab folgendes System:
2,53 Ghz P4;
Asus GeF4 Ti 4600; (Detonator Treiber= 41.09)
512 MB DDR Ram;
Win 2000 Pro.

Was kann man da nur machen?
Bitte helft mir...

Katanfighter

Thrawen
14-02-2003, 19:40
ich glaub diese thread hatten wir schon 4 mal oder 3..... ich geb jetzt ma keinen link....viel spass bei http://www.cncforen.de/images/top_search_nod.gif

raptorsf
14-02-2003, 19:46
jo, hier gibts von mir ausgesehen wirklich übereifrige Mods, die gleich alles schliessen anstatt zu schauen, ob es sich das Thema weiterentwicklet.

Ich habe ja das selbe Problem, dann hat einer geschrieben, er kaufe eine neue Grafikkarte. Schwups, war das Thema zu, weil es ja gelöst wurde?!? :twink:

FyreMuMu
14-02-2003, 20:44
hmm ich hab auch des problem mit xp pro und gf4 ti4200.
aber bei mir kommt nicht ma der seriuos error screen sondern der friert ein und wenn man was macht piept des board ab und zu ma :) Hab schon neue board driver besorgt gerade für agp weil es meiner meinung nach was zwischen xp und graka zu tun hat inner verwaltung steht

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: nv <----- sieht nach graka aus :) nv25 chip
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8
Datum: 13.02.2003
Zeit: 23:53:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: RECHENBOLIDE
Beschreibung:
Idle Timeout Error Channel 00000001 <-------------- ????
Daten:
0000: 00 00 00 00 02 00 4e 00 ......N.
0008: 00 00 00 00 08 00 aa c0 ......ªÀ
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


vielleicht hilfts ja .

Trouble4ever
14-02-2003, 21:39
uch?
asus produziert grakas??

vielleicht wird die ned unterstützt??:twink:

FyreMuMu
14-02-2003, 22:55
jo coool ich hab mein problem gefunden :)
ich musste auf 60 hz stellen dann funzt es bei mir einwandfrei :)

Trouble4ever
15-02-2003, 00:29
so..raptor i helf dir mal :)..

1. kanns sein dass du zuwenig freien speciherplatz hast?
2. das ganze liegt an dem 60 hz bug...

stell mal auf 60 hz dann müsste es funzen...oder versuch das hier mal (http://www.majorgeeks.com/article.php?sid=1547&cat=22) ;)

i hoff i konnt helfen..

Medroit1102
15-02-2003, 09:52
wo stellt man das mit 60hz ein?
danke

M.C.M
15-02-2003, 10:12
Eigenschaften Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor

Medroit1102
15-02-2003, 10:17
funzt e trotzdem net!
aber egal
mit ner neuen graka gehts:D

N4VyS3al
15-02-2003, 10:46
mhm mal so .

mein freund und ich hatten den fehler auch.
nachdem er sich gestern ne graka geforce4 gekauft hat läuft bei ihm das spiel einwandfrei.und er hat grade mal 700 mhz. :D
aber irgendwie dumm.das man sich extra dafür ne neue graka kaufen muss :grrr:

aber mal ein :mad: an die mods hier.

ich hatte gestern auch das thema geöffnet.anstatt mir mal einen link in mein thema zu posten wurde es nur einfach geschlossen.
aber trotzdem wenn es 4 mal geöffnet war ICH konnte die themen nicht finden

Trouble4ever
15-02-2003, 14:29
CLOSE ACTIVE APPLICATIONS - If you have any active programs, close them before attempting to run your game (i.e.Virus checkers, Microsoft Office tool bar, game profilers). Active application programs might try to occupy the same space in memory that the game is trying to use. Also see Shut down all applications and Shut down applications in the system tray

Another cause we have found that gives this error message is the use of 16 bit CD-ROM drivers. To determine if you are using a 16 bit driver you will need to check in System Properties.

To open System Properties click here..
1. Click on the Performance tab at the top.
2. Next check to see if your CD-ROM drive appears to be using MS-DOS compatibility mode.

Electronic Arts Ltd is a trademark or registered trademark of Electronic Arts Ltd in the United States and/or other countries. Windows 95/98 is either a trademark or registered trademark of the Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. All rights reserved.


wie wäre es wenn ihr mal alle in die en-uk_eahelp datei bei generals/data/support geht und mal guckt ob euer problem doprt aufgelistet ist...dann müsste man hier ned postennn...;)

jpl
15-02-2003, 14:38
Sorry, aber das alles löst das Problem bei mir nicht. Hab ne Geforce 2 Pro 64 MB. Muss ich mir jetzt wirklich extra für das Spiel ne neue kaufen?

Gruß JP

Dr.Death
15-02-2003, 15:27
Hatte genau das selbe Problem. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab einfach format c: gemacht und wieder mein schön altes 98 draufgespielt und nun funktioniert es. Ich hatte selber nicht dran geglaubt da ich meine Festplatte erst vor 3 Wochen formatiert hatte

FyreMuMu
15-02-2003, 15:37
LOLIG aber ich hab ne neue gf4 und es funzt mal mal net wenn ich vorher cs spiele funzt es net wenn ich den computer abkühlen lasse und kein nvidiarefreshratefix drüber läuft funzt es und dannn kann ich zurzeit nur 1 vs 1 machen wegen dem router kack.
LOL einfach nur **** was EAP wida fabriziert in yuri gings prima bei mir. Die Saufen und rauchen bestimmt den ganzen Tag damit se den Tag überstehen :D

panzer97
15-02-2003, 22:22
Hi Leute!
ich sitze nun schon seit gestern mittag vom PC und versuche das spiel zu starten!!!
natürlich ohne erfolg!
immer nach dem video "Sorry, a serious error occurred!"

ich bitte euch nochmal, um lösungsvorschläge.
DANKE

Trouble4ever
15-02-2003, 22:33
Original geschrieben von panzer97
Hi Leute!
ich sitze nun schon seit gestern mittag vom PC und versuche das spiel zu starten!!!
natürlich ohne erfolg!
immer nach dem video "Sorry, a serious error occurred!"

ich bitte euch nochmal, um vorschläge.
DANKE

Original geschrieben von Trouble4ever
CLOSE ACTIVE APPLICATIONS - If you have any active programs, close them before attempting to run your game (i.e.Virus checkers, Microsoft Office tool bar, game profilers). Active application programs might try to occupy the same space in memory that the game is trying to use. Also see Shut down all applications and Shut down applications in the system tray

Another cause we have found that gives this error message is the use of 16 bit CD-ROM drivers. To determine if you are using a 16 bit driver you will need to check in System Properties.

To open System Properties click here..
1. Click on the Performance tab at the top.
2. Next check to see if your CD-ROM drive appears to be using MS-DOS compatibility mode.

Electronic Arts Ltd is a trademark or registered trademark of Electronic Arts Ltd in the United States and/or other countries. Windows 95/98 is either a trademark or registered trademark of the Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. All rights reserved.


hast du schonmal nachgeguckt ob du alles so gemacht hast wie oben beschrieben??

(falls du des englischen ned mächtig bist benutzt ne übersetzer ;)...)

oder wenn simma noch ned geht mach das mal:

Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie das Problem haben, dass sich das Spiel nicht einwandfrei installieren lässt und z.B. Fehlermeldungen wie folgt erscheinen:

Fehlermeldung: Error 1311.Source file not found: D:\Language.cab
Fehlermeldung: Error 1305. Error reading from file C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Textures.big
Fehlermeldung: kann Datei _binkSetSoundTrack@8 in binkw32.dll
Fehlermeldung: Error 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden

kann dies daran liegen, dass die Leseleistung Ihres CD-ROM Laufwerks, während der Installation unter akzeptable Werte fällt, was einen Konflikt mit der Installations-Software verursacht.

Probieren Sie deshalb bitte folgendes:

Für Windows 2k/XP:

Wenn Sie 2500 MB freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren.

1. Rechts-Klicken Sie auf Ihren Desktop, wählen NEU aus, dann ORDNER, und benennen diesen Generals.
2. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
3. Markieren Sie alle Dateien und Ordner bis auf die Dateien 00000000.016, 00000000.256, 00000001.TMP, 00000002.TMP und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
4. Doppel-Klicken Sie auf den Generals Ordner, führen Sie dann einen Rechts-Klick in der Mitte des Ordners aus und wählen EINFÜGEN.
5. Entfernen Sie CD1 aus dem Laufwerk und legen CD 2 ein.
6. Wiederholen Sie Schritt 2. und markieren die Datei DATA2.CAB. Kopieren Sie die Datei in den Ordner Genrals auf der Festplatte.
7. Entfernen Sie CD 2 aus dem Laufwerk.
8. Nun gehen Sie in den Generals Ordner und doppel-klicken die Datei mit dem Namen "setup" (bzw. setup.exe).

Die Installation startet. Nach Beendigung der Installation können Sie den Ordner Generals löschen.

Wenn dies nicht hilft, sollten Sie sicherstellen, dass Sie als Administrator angemeldet sind. Die Administrator Anmeldung in jedem Fall die Anmeldung, die bei der Erstinstallation von Windows XP erstellt wird. Wenn Sie diesbezüglich nicht sicher sind oder7und die Installation nicht selbst durchgeführt haben, kontaktieren Sie bitte den Hersteller/ Verkäufer Ihres PC-Systems.

Wenn Sie als Administrator angemeldet sind, stellen Sie bitte sicher, dass alle Hintergrundanwendungen vor Spielbeginn geschlossen sind (z.B. Antivirus).

Treten immer noch Probleme auf, können Sie von der Internetseite http://www.macrovision.com/solutions/software/fix.php3 das SafeDisk update laden, dass Probleme mit dem Kopierschutz beseitigt.

Für Windows 95/98/ME:

Wenn Sie 2500 MB freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren.

1. Rechts-Klicken Sie auf Ihren Desktop, wählen NEU aus, dann ORDNER, und benennen diesen Generals.
2. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
3. Markieren Sie alle Dateien und Ordner bis auf die Dateien 00000000.016, 00000000.256, 00000001.TMP, 00000002.TMP und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
4. Doppel-Klicken Sie auf den Generals Ordner, führen Sie dann einen Rechts-Klick in der Mitte des Ordners aus und wählen EINFÜGEN.
5. Entfernen Sie CD1 aus dem Laufwerk und legen CD 2 ein.
6. Wiederholen Sie Schritt 2. und markieren die Datei DATA2.CAB. Kopieren Sie die Datei in den Ordner Genrals auf der Festplatte.
7. Entfernen Sie CD 2 aus dem Laufwerk.
8. Nun gehen Sie in den Generals Ordner und doppel-klicken die Datei mit dem Namen "setup" (bzw. setup.exe).

Die Installation startet. Nach Beendigung der Installation können Sie den Ordner Generals löschen.

Stellen Sie bitte sicher, dass alle Hintergrundanwendungen vor Spielbeginn geschlossen sind (z.B. Antivirus).

Als nächstes installieren Sie bitte die aktuellste Version von "DCOM" für Ihr Betriebsystem. Aktuelle Versionen finden Sie unter folgenden Internetadressen:

Windows 95: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom95/dcom1_3.asp
Windows 98: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom98/dcom1_3.asp

Wenn Sie weiterhin Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte erneut an uns und fügen Ihrem Anliegen einen DXDiag-Report an, dem wir dann genauere Details über Ihre Systemzusammenstellung entnehmen können.

Diesen Report bekommen Sie, indem Sie auf den Start-button Ihres Windowssystems klicken dann auf Ausführen und dort DXDiag eingeben.

Nun sammelt Ihr System Informationen über die einzelnen Komponenten in Ihrem System. Diese können Sie mit dem Button Informationen speichern als Textdatei auf Ihrem Desktop ablegen und dann der erneuten Anfrage anhängen, damit uns unsere Arbeit und evt. Recherchen leichter fallen.

Zusätzlich können Sie auch die Datei EAsy_EA.txt mitschicken, die Sie über Start-Button\Programme\EA Games\Command & Conquer Generals System-Info erstellen können.

jpl
15-02-2003, 22:36
Ja ich würde auch einmal darum bitten. Bisher ist in allen Threads nichts vernünftiges gekommen. Hab das Spiel jetzt auch mal auf dem AMD Athlon 2600+ mit Geforce 4 und 768 MB Ram DirectX 9 etx. ausprobiert. Nix ist. Funktioniert nicht. Das drollige ist ich kann mich auch nicht registrieren, da das auch nicht funzt. An diesme Spiel funzt echt gar nichts. Ich hab jetzt 98SE, ME, 2000, XP ausrpobiert, mehrere Grafikkarten, die alle das Empfohlene Toppen. Mal wieder typisch die haben ein Spiel rausgebracht, verlangen einen horrenden Preis von 100 DM dafür und haben das Spiel nicht mal fertig.

Gruß JP

EDIT: Ich hab das Spiel mit allen Betriebsystem auf frisch formatierten PC probiert, auf denen sonst nix drauf ist und alles ausgestellt also die Hilfen von EA bringen nix.

Sub
15-02-2003, 23:09
Ich hab bisher auch nur "Serious Error" bekommen und ich hab alles mögliche Versucht:
-neue GK Treiber
-neue Chipsatztreiber
-Direct X 9
alles 0 Erfolg, bei 2 Bertriebsystemen, Win XP und 98se.
Das einzige, was ein wenig Erfolg brachte, war : BIOS auf Stdwerte zurücksetzen AGP auf 2x, und AGP Memory auf 4 MB, dann hats 10min gedauert bis der Error kam :mad:
C&C generals ist wirklich gut, aber ich werde es wohl zurückbringen müssen, da es so eine Zumutung ist. Die Qualitätskontrolle bei EA ist wohl wirklich unter aller Kanone!
:mad:

Sub

Darkrush
15-02-2003, 23:18
jo, hier gibts von mir ausgesehen wirklich übereifrige Mods, die gleich alles schliessen anstatt zu schauen, ob es sich das Thema weiterentwicklet.
:hmm: Wir sind auch nur Menschen und da kann es eben vorkommen das bei 30 neuen Threads am Tag nicht jeder zufrieden gestellt werden kann ;)

FyreMuMu
16-02-2003, 00:37
Mich wunderts nur das der GMPT funktioniert hat :D
Nee aber ich hab immmer noch dieses problem sobald ich irgend ein menü hab dann stürzt er nach kurzer zeit ab (total Freeze)
da macht die graka nicht mit (gf4ti4200 oced).warum auch immer meistens ist es Idle Timeout Error Channel 00000001 LOL was des auch heissen mag. Ich hoffe auf nen patch des game is nämlich lustig und gut ansonsten wär ich sehr verärgert mit EA weil erst haben se bei yuri und RA2 verkackt und dann machen se es net besser. Scheiss augenwischerei. (Sry for bad language)

Trouble4ever
16-02-2003, 01:43
hmm....ich weiss auch ned mehr als ich geschrieben hab...sucht am besten nach spyware...und löscht die auch vollständig...irgendwo hatte ich das schonmal...:ka: mehr wo.

jpl
16-02-2003, 13:10
Hat irgendwer inzwischen ne Lösung für das "Serious Error" Problem? Funzt bei mir leider immernoch nicht. Obwohl ich alle Bedingungen locker erfülle und alles tricks hier ausprobiert habe. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Gruß JP

Trouble4ever
16-02-2003, 13:20
hast du auch alle programme geschlossen die im hintergrund laufen?

jpl
16-02-2003, 13:22
klar, alles dicht. Und den Antivirus sogar deinstalliert. Das Problem tritt auch nach belieben auf. Egal ob online oder SP oder einfahc nur im Menu nach kurzer Zeit, bin ich auf dem Desktop zurück und hab die Fehlermeldung. (Neuste Treiber von allen Sachen habe ich natürlich auch).

Gruß JP

Dr.Death
17-02-2003, 01:50
Der Chef (Havard) meldet sich (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000505) !!!

So wir sind nicht alleine auf weiter Flur. Es ist zur Kenntniss genommen worden und wird, so hoffe ich auch fieberhaft versucht das Problem aus der Welt zu schaffen.

Trouble4ever
17-02-2003, 02:19
Original geschrieben von Dr.Death
Der Chef (Havard) meldet sich (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000505) !!!

So wir sind nicht alleine auf weiter Flur. Es ist zur Kenntniss genommen worden und wird, so hoffe ich auch fieberhaft versucht das Problem aus der Welt zu schaffen.

lol...dann sieh mal zu dass du nach "southern california" kommst..viel spaß bei der anreise :eg:...:D

MewtoX
17-02-2003, 02:27
hmm leute ich weiss gar net was ihr habt.... :p

ich würd mal sagen ihr braucht alle nen neuen PC bei denen es nicht läuft, oder besser...... versucht es doch mal mit dem SP von XP (bei WIN9x usern treiber updates!!!)

mein sys is auch nix besser (2000+ & Ti4200) und läuft auf 1600x1200 wie hulle :D :D *freuwiesau*

schaut doch mal nach, ob ihr auch keine betedriver drauf habt, und ob es resourcen-k gibt! naja, gl hf bei fehlersuche

FyreMuMu
17-02-2003, 06:40
hmmm
also wenn du dir des leisten kannst dann mach das @ metox
Bei mir funzt des mittlerweile recht gut kann nur kein Counter-strike spielen wegen 60 Hz problem buhuhuhuhu. Und da müsste ich dann alles um installieren für zwei spiele LOL. Ich habs in den griff bekommen und NAT haben se auch recht fix hinbekommen hab grad mein erstes 2 vs 2 game gehabt einfach geil
Mein SYS
AMD 2000+
512 MB Infineon DDR (2100)
GF4Ti4200 (OC'ed)
Alles aktuelle Treiber (auch mainboard)
Win XP SP1
Also wenn ich meine Graka umstelle auf fastsettings dann gehts net mehr bei mir, dann freezed er. (REFRESH FIX UND GL EINSTELLUNGUNGEN)
Hoffe des hilft nen bissel :)
Good Luck all gamers with probs

P.S. Bei mir läuft alles im hintergund mit Virus scanner und mainboard überwacher

panzer97
18-02-2003, 08:17
ich hab mir nun ne schlechte graka eingebaut!
das spiel läuft zwar aber durch die schlechte graka nur etwas langsam.
wenn es eine lösung gibt kann ich ja wieder die gute einbauen;)

wünsch euch noch viel spass beim gamen

~Memento~
18-02-2003, 23:13
Hier eine liste der nicht funktionierenden Grafikkarten:

- Intel(R) 82810E Graphics Controller
- 3D Prophet 4500 TV Out (Kyro or Kyro 2)
- NVIDIA GeForce 256 or 256 DDR
- voodoo5 5500 AGP
- NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro
- S3 Graphics ProSavageDDR

mehr darüber bei uns: http://www.cnchq.daddelspace.de/corenews2/shownews.php?&news_id=371

CrazyIvan
18-02-2003, 23:22
ganz wichtig: AGP-TREIBER!!

ich hatte zuerst bei meinem system

1400 mhz
geforce 4 ti-4200
512 mb-sdram

windowsME :D (ich weiss garnicht was so viele damit haben! läuft bei mir mit abstand am stabilsten und flüssigsten!)
directx 8.1
detonator 41.09

6000 punkte bei 3dmark2001SE (ich weiss das man das nicht mit generals vergleichen kann!)

nachdem ich den agp treiber drauf gemacht hab, habe ich etwa 8500 punkte!