PDA

Vollständige Version anzeigen : DOS in WinME?


Voitex
14-02-2003, 18:12
Hallo.

Also ich will formatieren. Allerdings über DOS. Leider verfügt ME nicht über DOS. Wie komm ich trotzdem mit WinME ins Dos?

Trouble4ever
14-02-2003, 18:35
warum willste ins dos?

mach das ganze doch einfach mit der startdisk/diskette...;) da kommt mand dann von alleine in ein naja dios modus kann man eeigtnlcih ned ändern und da kann man dann format "HDD": eingeben..;)..mach lieber xp oder 2k drauf is besser,..hatte auch me drauf...:bang:

Voitex
14-02-2003, 18:51
1.) Hab keine Startdiskette
2.) Will ich Win98 raufmachen
3.) Für XP ist keine Routeranleitung dabei. Also weiss ich ned, wie ich den Router installiere.

Trouble4ever
14-02-2003, 19:04
dann mach dir doch eine startdiskette ;)...:confused:

Voitex
14-02-2003, 19:24
Und wie?

Zonk
14-02-2003, 19:51
Naja hab das gerade getestet mit der Startdiskette geht net!
:(
also nächster vorschalg!

Voitex
14-02-2003, 20:07
Na toller Roller... woher soll ich nun so'ne Startdiskette herkriegen?

M.C.M
14-02-2003, 20:18
kann man ausm Inet saugen

Voitex
14-02-2003, 20:32
So, ne Startdiskette kriege ich morgen. Von dort aus kann ich also formatieren. Jetzt hab ich aber das Problem und kein Betriebssystem. WinME ist auf ner Medion CD von alten Aldi Rechner. Wenn ich die danach einlege macht der die ganze alte Kacke wieder rauf. Ich will aber ME alleine raufmachen. Das ist ja auch auf der CD drauf. Allerdings nur als Setup.exe. So, woher krieg ich nun beispielsweise Win98 oder WinME her? Wollte eigentlich nach der Installation WinME raufmachen.

M.C.M
14-02-2003, 20:35
naja wo bekommt man betriebssysteme her ? Entweder kaufen oder saugen :D

Voitex
14-02-2003, 21:07
Ich kann den Computer ja schlecht ohne OS starten. Also brauch ich eine Windows CD. Mal schauen ob mein bruder noch Win98 oder WinME hat. Die CD lege ich dann gleich ein und der installiert das dann automatisch. Mal sehen ob dann alles funzt. Aber mit WinME kommt man ned in DOS ja?

Trouble4ever
14-02-2003, 21:52
ich komm ned mehr mit....du hast winme doch noch drauf...dann gehst auf systemeigenschaften und da erstellst dir halt ne startdisk....

dann gehste ins bios und stellst ein first boot a, oder first boot d (cd-rom laufwerk wo windows cd drinne ist)...kann ja soo schwierig ned sein..i hab snämlich auch hinbekommen...

Zonk
14-02-2003, 22:55
Ich weiß ja net hab das mit der Startdiskette mehrere male verrsucht konnte aber meinen PC nicht damit formatieren!
wer hat andere Idee?:(

Killerst2
14-02-2003, 23:18
eigentlich funktioniert das immer mit startdiskette, ich z.B. machs nur so...
mit Startdiskette starten, kannst ruhig mit CD-Rom unterstützung machen, dann wartest du und gibst z.B. einfach Format C: ein
dann enter und mit j bestätigen, und schon formatiert er die partition

Trouble4ever
15-02-2003, 00:07
Original geschrieben von Killerst2
eigentlich funktioniert das immer mit startdiskette, ich z.B. machs nur so...
mit Startdiskette starten, kannst ruhig mit CD-Rom unterstützung machen, dann wartest du und gibst z.B. einfach Format C: ein
dann enter und mit j bestätigen, und schon formatiert er die partition

bei winme ist das ganze etwas anders killa ;)...

bei mir gings nur wenn man first boot aufs cd rom laufwerk gelegt hat...

also mach es mal so:

leg die startcd von winme ins laufwerk
dann geh ins bios mit "entf"
da suchst du die option "first boot"
da wählst du aus "das laufwerk wo grad die startcd drinne ist"..
dann lässt du ihn neustarten...und wartest ab...müsste so ein menü kommen...da schließt du..dann fürht der irgendwas aus...(:ka. was mehr..i schon soo lange her:hmm: )
dann müsstest in so eine art dos fenster kommen wo du die partition auswählst die du formateiren willst...und gibst format c:...dann fragt er dich nochmal und da wählst du "j" aus..;)..

für weiter rückfragen stehe ich gern zur verfügung (general_go4silver@hotmail.com odda icq 348304230)....

MyersGer
15-02-2003, 00:51
und falls dir das zu blöd ist (obwohls eigentlich so am wenigsten aufwändig ist)

geh halt zu www.bootdisk.de oder .com und hol dir die olle bootdisk :p

Killerst2
15-02-2003, 02:15
Original geschrieben von Trouble4ever
bei winme ist das ganze etwas anders killa ;)...

bei mir gings nur wenn man first boot aufs cd rom laufwerk gelegt hat...

also mach es mal so:

leg die startcd von winme ins laufwerk
dann geh ins bios mit "entf"
da suchst du die option "first boot"
da wählst du aus "das laufwerk wo grad die startcd drinne ist"..
dann lässt du ihn neustarten...und wartest ab...müsste so ein menü kommen...da schließt du..dann fürht der irgendwas aus...(:ka. was mehr..i schon soo lange her:hmm: )
dann müsstest in so eine art dos fenster kommen wo du die partition auswählst die du formateiren willst...und gibst format c:...dann fragt er dich nochmal und da wählst du "j" aus..;)..

für weiter rückfragen stehe ich gern zur verfügung (general_go4silver@hotmail.com odda icq 348304230)....

naja...
ich habs bei ME bis jetzt immer so gemacht, win98 oder winme startdiskette rein und fertig...
funktionierte bis jetzt immer

bei win2k und xp mach ichs auch so :P

Trouble4ever
15-02-2003, 02:33
Original geschrieben von MyersGer
und falls dir das zu blöd ist (obwohls eigentlich so am wenigsten aufwändig ist)



jaja warum leicht wenn es auch schwierig geht...:hmm: typisch andi :p

MyersGer
15-02-2003, 13:08
wieso ich? zu dumm zum lesen!? :p

Moltke
15-02-2003, 13:53
Voitekx, hast du keinen, der dir das machen kann?

Hier haben ja alle richtige Vorschläge gemacht, aber ich glaube dein technisches Wissen reicht dafür noch nicht aus. Beim zusehen lernt man sowas. Außerdem geht nichts kaputt.

Und wenn du unbedingt DOS für ME willst, das kannst du haben. Hier:
http://www.geocities.com/mfd4life_2000/

Trouble4ever
15-02-2003, 17:41
Original geschrieben von MyersGer
wieso ich? zu dumm zum lesen!? :p

du und deine dumme bootdisk...das dauert ja tage eh die fertig is....mit cd gehts halt schneller und deswegen auch mein satz...

bootdiskette schwieriger und länger
bootcd schneller und kürzer ;)

:p

MyersGer
15-02-2003, 17:43
ähm les bitte noch mal gaaaanz genau! und beachte bitte die klammer!!!!

Trouble4ever
15-02-2003, 19:19
also nach deiner aussage wäre meine variante am wenigstens aufwendig....

:confused:

MyersGer
15-02-2003, 19:21
ja und falls er das nicht rallt und seine ollen dos disketten haben will soll er sich die bei den links saugen!

wo denk ich denn da kompliziert?!


man man kack rumgeflame!